Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Im Internet Rezepte suchen die Tränke herstellen mit 4/5 Effekten drauf. Die geben teilweise 1 Skill Lvl für 2-3 Tränke.

Ansonsten ja, du kannst Tränke mischen die deine Verzauberungen verstärken. Die Tränke erhöhen deine Fähigkeit nämlich Prozentual, nicht den Wert an sich. Das Ganze lässt sich dann noch zusätzlich steigern wenn du dir Equipment verzauberst mit Alchemie Verstärkung, damit dann zusätzlich nochmal bessere Tränke herstellst und damit dann Verzauberung noch weiter pushst.

PS: Ich hab meinen Bug bei Diplomatischer Immunität jetzt fixen können, nach über 4h Aufwand...der Bug bei der Kaiserlichen Armee besteht jedoch immer noch...da hoff ich dass ich einfach Glück habe und die Dialogoption später auftaucht, wie manche im Internet beschreiben. Hab bisher auch noch keinen Drachen erwischt der das Camp angreift um den Fix auszuprobieren und in en Werwolf verwandeln kann ich mich nicht mehr, daher ist der Fix nich möglich, sofern er funktioniert hätte...hab schon alles ausprobiert...den Quartiermeister angesprochen, den Kochtopf benutzt, Rikke geschlagen bis sie zurückschlägt und dann ergeben...Stimme des Kaisers verwendet, Unerbittliche Macht auf Sie benutzt, Gegner aus der Umgebung ins Camp gelockt...alles Dinge die den Bug evtl. fixen können aber bisher hat keiner davon funktioniert -_- Wenn des nächste TES genau so ein Bugfest wird, dann zieh ich wirklich in Erwägung es komplett zu meiden...Fallout 3 war ja nich mal im Ansatz so verbuggt wie der Dreck jetzt -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja aber trotzdem ist skyrim geil^^

hai :) hab heute was echt nerviges gemerkt, was ich auch schonmal gehabt hatte, aber mir nichts dabei dachte. also... ich hab 1 goldenen ring mit 40% zweihand und 40% bogenschießen verzaubert. als ich eine mission von vex in der diebesgilde annahm hat sie mir den ring für eine bestimmte aufgabe gegeben. der goldene ring von vex hat mein super ring überschrieben und nun hab ich dort 2 normale goldene ringe ohne verzauberung..... noch schlimmer ist das was grad eben passiert ist und diesmal konnte ich das ganze beobachten. 20 silberne ringe mit schleichen und 2handwaffen hab ich gehabt, und als ich einen normalen silberring aufgehoben hatte, sind von diesen 20 alle zu normalen silberringen geworden.... die dinger waren für den verkauf gedacht und der goldene ring für benutzung. also was soll der scheiss das das alles einfach gelöscht wird? warum passiert das? kann ich was dagegen tun? (ich ändere die namen der ausrüstung die ich nutze, die für den verkauf lass ich unverändert) des kotzt mich echt an... 20 ringe weit über 10 000 gold wert im verkauf, viele mächtige seelen geopfert dafür. ------------------------- ich weiß nicht ob das daran liegen kann, aber ich hab öfter beim verzaubern gesehen das obwohl ich einen gegenstand verzaubere und namen änder... es trotzdem als "goldener ring" oder so gespeichert wird. kann das daran liegen?

habe heut nochmal was gesehen... der speicherstand von gestern wo noch 20 verzauberte silberringe waren ist jetz schon soweit überschrieben das der fortschritt zwar gleich ist, aber die verzauberten ringe sind jetz nur noch 20 normale silberringe. gestern war das noch der speicherstand mit 20 verzauberten ringen. der wurde nicht überschrieben oder sonstwas gemacht. das kotzt einen wirklich an.... ich kann auf die 20 silberringe eigentlich verzichten... aber die sind mit mächtigen seelen verzaubert worden. und mein goldener ring mit seiner guten verzauberung ist auch normal und das stört mich mehr. komischerweise passierte das im geradegemachten versuch nicht mehr. vllt muss man sich einfach die teuerste kette und den teuersten ring herstellen für sachen die man selber nutzen will. ---------------------- ja und trotzdem find ich das game super ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht etwa der Wert der Verzauberung durch diesen Trank temporär über 100 hinaus? Und wie meinst du das, das Aufleveln von Alchemie geht recht fix? Nach meiner Methode gehts nämlich gar nicht sooooo fix. Ich mische einfach irgendwelche Tränke zusammen. Hab Alchemie derzeit auf 48. Ich war bisher nicht sooo scharf darauf. Hätte nicht gedacht, daß ich das doch mal brauchen könnte. :redface:

Ja geht darüber hinaus.

Ich mische immer Kriechranke, Mora Tapinella und Schuppenschwamm zusammen. Der Trank hat fünf Effekte und der Levelbalken knallt rechts aus dem Bildschirm raus. Hab auch ein Haus mit Garten und Gewächshaus, wo ich die Zutaten selber züchten kann. Hab Alchemie schon fünf mal zurück gesetzt um mein Charakterlevel zu steigern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja geht darüber hinaus.

Ich mische immer Kriechranke, Mora Tapinella und Schuppenschwamm zusammen. Der Trank hat fünf Effekte und der Levelbalken knallt rechts aus dem Bildschirm raus. Hab auch ein Haus mit Garten und Gewächshaus, wo ich die Zutaten selber züchten kann. Hab Alchemie schon fünf mal zurück gesetzt um mein Charakterlevel zu steigern.

Hö? Du hast einen Garten mit Gewächshaus, wo du die Zutaten selber züchten kannst? :eek6: Hab ich was verpasst? Wie geht denn das? Ich will das auch! :biggrin5:

Und danke für die Zutaten. Das werd ich mir heute Abend sehr genau anschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hö? Du hast einen Garten mit Gewächshaus, wo du die Zutaten selber züchten kannst? :eek6: Hab ich was verpasst? Wie geht denn das? Ich will das auch! :biggrin5:

Und danke für die Zutaten. Das werd ich mir heute Abend sehr genau anschauen.

Ja die selbst gebauten Häuser aus dem Hearthfire-DLC haben einen Garten. Das Gewächshaus ist optional

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die selbst gebauten Häuser aus dem Hearthfire-DLC haben einen Garten. Das Gewächshaus ist optional

OK, jetzt fällt es mir wieder ein. Ich hab den Garten auch und hatte den aber nie beachtet. Das war für mich nur ne optische Sache. Daß man damit etwas machen kann, war mir aber tatsächlich nicht bekannt.

Jetzt muss ich nur noch schauen, wie ich das Gewächshaus dort platzieren kann. Ich hoffe, das geht im Nachhinein. Will nämlich meine Villa voller Fundsachen nicht versehentlich abreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Haus in Rifton hat einen Garten, aber da kann man die Pflanzen glaube ich nicht selbst aussuchen sondern muss nehmen was dort wächst.

@BlaackStorm

Das Problem mit deinen Ringen hatte ich auch mal eine Weile gehabt mit Waffen und Ausrüstung, entweder waren sie ganz weg oder nur die Verzauberung.

Hab dann zähneknirschend weitergespielt, weil ich deswegen nicht zu einem spielstundenalten Save zurück wollte. Das hat sich dann irgendwann gegeben und ist nicht mehr passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut dann schaue ich mir mal das in rifton an... schade das man nur mit dlc sowas schönes bekommt. soweit ich gesehen habe gibts keine version von skyrim wo alle dlc's mit drin sind. müsste doch eigentlich, so eine game of the year edition. ---------- gut wenn das mit den verzauberten ringen vorrübergeht ist das ok. denn das waren noch nicht die ringe die ich 100%ig behalten werde. alchemie ist noch nichtmal auf 100, erst dann kommt das richtige equipment :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja gut dann schaue ich mir mal das in rifton an... schade das man nur mit dlc sowas schönes bekommt. soweit ich gesehen habe gibts keine version von skyrim wo alle dlc's mit drin sind. müsste doch eigentlich, so eine game of the year edition. ---------- gut wenn das mit den verzauberten ringen vorrübergeht ist das ok. denn das waren noch nicht die ringe die ich 100%ig behalten werde. alchemie ist noch nichtmal auf 100, erst dann kommt das richtige equipment :)

Gibts scho heißt Legendary Edition.

https://www.amazon.de/The-Elder-Scrolls-Legendary-PlayStation/dp/B00CI9ICRY/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1409265792&sr=8-2&keywords=skyrim+legendary+edition

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo community,

Meine Frage lautet ob ich skyrim von vorne beginnen soll oder bei meinem alten weiter spielen soll?

Ums mal zu umschreiben, habe seit einem Jahr nicht mehr gezockt und weiß jetzt nicht ob ich sofort reinkomme bei meinem altem save oder es besser ist von vorne wieder zu starten.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

P.S.ist mein erster Beitrag in diesem forum!

Vorheriger Post um 11:26

Post hinzugefügt um 12:01

Mir stellt sich die Frage ob ich nach einem Jahr spielpause bei meinem alten save anknüpfen soll oder doch neu in das Abenteuer einsteigen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Durch das Questlogbuch kommt man ja recht schnell wieder rein.

Ist es dir zu schwer stellst du es temporär auf einen einfacheren Schwierigkeitsgrad.

Ich würde es davon abhängig machen, wie viel Zeit du bereits in das Spiel investiert hast. Wenn du nur 10 Stunden gespielt hast würde ich nochmal neu anfangen und alles nochmal genießen.

Hast du schon viel erledigt, viele Gegenstände gefunden, Quests erledigt, etc. würde ich vermutlich den alten Speicherstand weiter nutzen.

Man kommt recht schnell wieder in das Spiel rein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich steh glaub ich bei 40 stunden oder so.

Natürlich will ich Platin aber auch Spaß am spielen. Werde es mir heute nochmal durch den köpf gehen lassen und heute abend einfach drauf los zocken.

Danke für die hilfreichen antworten.

Also ich tu mich schwer, in ein altes Spiel wieder einzusteigen. Wenn Skyrim bei mir länger liegen bleibt, fang ich immer ein neues Spiel an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim ist aber kein Spiel, das man immer wieder neu anfangen muss. Wie Tarwok es treffend gesagt hat, erst recht nicht, wenn man schon einige Stunden auf dem Buckel hat oder einige "nette" Sachen gefunden und irgendwo gebunkert hat.

Um wieder reinzukommen, muss man sich eigentlich nur mal kurz das Questbuch anschauen. Danach kommen die Erinnerungen wieder.

Ich zocke Skyrim mittlerweile seit August 2013 und hab es seither bestimmt schon 3x weggelegt. Hab immer wieder ne Pause von mehreren Wochen/Monaten eingelegt. Nach dem ersten Anspielen hatte ich schon über 100 Stunden hinter mir. Das könnte ich gar nicht einfach wegwerfen. Auf all die erlebten Sachen hab ich kein zweites Mal Lust. In dieser Zeit will ich lieber umso mehr andere Sachen erleben. (das klingt so, als ob ich wirklich dort war :smilielol5:)

Jetzt hab ich mir auch noch mit Alchemie und Verzauberung selber ein Ei gelegt. Wollte das Game endlich mal abschließen, hab aber gestern Abend erst gemerkt, daß ich einige tolle Sachen völlig unbeachtet liegengelassen habe. Das heißt dann wohl, nochmal einige Nachtschichten einlegen. Es macht einfach mega fun. Daher frage ich mich auch immer mehr, ob ich vielleicht doch nicht der Kandidat für TESO bin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...