Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Hai leute :) mal paar fragen.... wo ist der sinn darin ein werwolf oder vampir zu sein? der werwolf ist so überschwach... man glaubt es kaum! als nordkrieger in meiner schönen wolfsrüstung steck ich nahezu alles weg und der werwolf verreckt nach fast 2 schlägen.... gibts da nen skillbaum oder ne möglichkeit stärker zu werden? vampir war ich nie und wills auch nicht sein, ich will lieber ne bestie sein... aber ne richtige.. nicht so ein schoßhündchen xD bin mit den gefährten quests übrigens nicht fertig... ich erkunde meist nur und skille. ^^ --------------------------- hat der schwierigkeitsgrad einfluss daraus wie schnell man seine skills levelt? bsp wenn man novize spielt das man nur 100% bekommt aber mit skg legendär gleich mal 700% oder so ^^ der skg wird langsam eh langweilig, ist grad auf adept. wenn ich weitere fragen hab komm ich wieder ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich hab die Companion Quests direkt abgeschlossen und mich selber vom "Werlwolf" Dasein geheilt, da im Vergleich zu meinen regulären Attacken die Werwolf Attacken ein Witz sind. Man schlägt als Werwolf zwar sehr schnell zu, aber der Schaden den man pro Schlag anrichtet wiegt nicht mal im Ansatz auf, was ich mit meinen eigentlichen Waffen an Schaden mach. Ich hab jedoch keiner der DLCs im Moment runtergeladen, von daher weiss ich nicht inwiefern Werwolf/Vampir Skills evtl. stärker sind wenn man sie skillen kann.

In Oblivion hats z.B. Sinn gemacht Vampir zu sein. Selbst wenn viele NPCs nicht mehr mit einem geredet haben, hat man Vorteile durch das Vampir sein gehabt, die zumindest das Ganze irgendwo sinnvoll gemacht haben. In Skyrim hab ich das Gefühl Werwolf/Vampir zu sein, macht einen nur unnötig schlechter. Aber dazu kenn ich mich zu wenig in der Materie aus, evtl. gibt es Gründe warum man in Skyrim Werwolf/Vampir sein könnte, die mir derzeit nur nicht bewusst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich hab die Companion Quests direkt abgeschlossen und mich selber vom "Werlwolf" Dasein geheilt, da im Vergleich zu meinen regulären Attacken die Werwolf Attacken ein Witz sind. Man schlägt als Werwolf zwar sehr schnell zu, aber der Schaden den man pro Schlag anrichtet wiegt nicht mal im Ansatz auf, was ich mit meinen eigentlichen Waffen an Schaden mach. Ich hab jedoch keiner der DLCs im Moment runtergeladen, von daher weiss ich nicht inwiefern Werwolf/Vampir Skills evtl. stärker sind wenn man sie skillen kann.

In Oblivion hats z.B. Sinn gemacht Vampir zu sein. Selbst wenn viele NPCs nicht mehr mit einem geredet haben, hat man Vorteile durch das Vampir sein gehabt, die zumindest das Ganze irgendwo sinnvoll gemacht haben. In Skyrim hab ich das Gefühl Werwolf/Vampir zu sein, macht einen nur unnötig schlechter. Aber dazu kenn ich mich zu wenig in der Materie aus, evtl. gibt es Gründe warum man in Skyrim Werwolf/Vampir sein könnte, die mir derzeit nur nicht bewusst sind.

Also ein Grund, der Sinn macht Werwolf zu sein ist, dass man nichtmehr überlastet ist, sobald man sich verwandelt hat. Man muss nur darauf achten vor der Stadt sich wieder zurückzuverwandeln, sonst wird man von den Wachen gejagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... aber als werwolf kann man nur mit menschenleichen soweit interagieren das man sich dran nährt... man kann ja gar nicht aufheben. und das geile an werwolf ist ja, man heilt sich wenn man menschen frisst.... macht das mal während noch 3 wachen oder so um euch rum stehen. null chance! sinnlos attackieren geht auch ned. also ich werde mich vom werwolf dasein trennen damit ich auch erholungsboni bekomme, denn ein kleines verletzbares hündchen zu sein, bringt mir nichts. ECHT SCHADE! denn als ich bei falkas 1. verwandlung dabei war, dacht ich nur... DAS WILL ICH AUCH. jetz denk ich mir nur, weg damit! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ihr wisst aber schon, daß man als Vampir/Werwolf bis zur 11. Stufe aufleveln kann, oder? Als Werwolf der höchsten Stufe konnte ich eigentlich ganz schön austeilen und war auch nicht soooooo schwach. Hat mir ganz gut gefallen.

Als Vampir hab ich da eher so meine Probleme.

Das schon, allerdings nur mit dem DLC. :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achsooo, jetzt wirds Tag. Man kann auch ohne DLC zum Vampir oder Werwolf werden, nur nicht aufsteigen, oder wie? Ich dachte, diese Fähigkeiten sind nur mit dem DLC möglich. Daß im Hauptspiel die Möglichkeit gegeben war, wusste ich nicht.

Du hast es erfasst. Das ganze macht die Verwandlungen ohne DLC ja auch so unbeliebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute, ich fürchte, ich hab hier ein ordentliches Problem. Ich komme irgendwie mit der Hauptquest nicht weiter (Die Schlacht um Festung Grünwall). Muss mich jetzt zunächst mit irgendwelchen Soldaten vor der Festung Grünwall in der Nähe von Rifton treffen. In der Ferne sehe ich zwar den Questpfeil, weit und breit sind da aber keine Soldaten zu sehen. Dann nähere ich mir der markierten Stelle und bekomme anschließend die Anweisung, Festung Grünwall zu erobern. In der Festung ist aber keine Sau zu finden. Nicht mal ne Fliege ist da. Ich denke, da sollten irgendwelche Sturmmäntel sein, die man bekämpfen muss, oder net?

Hatte das einer von euch auch schon und weiß, ob man dieses Problem irgendwie umgehen kann? Für mich sieht das so aus, als ob ich in eine Sackgasse geraten bin und ich die Hauptquest wohl vergessen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls ein Problem. Ich habe 15 daedrische Artefakte, wie es verlangt ist, die Trophäe ist aber noch immer nicht aufgeploppt. Was mache ich falsch?

BTW: Habe mich an dieser Liste orientiert:

https://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/82000-daedrische-artefakte-schnapp-sie-dir-alle.html#post3225653

Die letzten beiden habe ich schon gefunden gehabt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, ich fürchte, ich hab hier ein ordentliches Problem. Ich komme irgendwie mit der Hauptquest nicht weiter (Die Schlacht um Festung Grünwall). Muss mich jetzt zunächst mit irgendwelchen Soldaten vor der Festung Grünwall in der Nähe von Rifton treffen. In der Ferne sehe ich zwar den Questpfeil, weit und breit sind da aber keine Soldaten zu sehen. Dann nähere ich mir der markierten Stelle und bekomme anschließend die Anweisung, Festung Grünwall zu erobern. In der Festung ist aber keine Sau zu finden. Nicht mal ne Fliege ist da. Ich denke, da sollten irgendwelche Sturmmäntel sein, die man bekämpfen muss, oder net?

Hatte das einer von euch auch schon und weiß, ob man dieses Problem irgendwie umgehen kann? Für mich sieht das so aus, als ob ich in eine Sackgasse geraten bin und ich die Hauptquest wohl vergessen kann.

Tja, du hast das Spiel anscheinend kaputt gemacht.

Du hast es verflucht.

Fühlt sich doof an nicht wahr?

Lade mal einen älteren Save und probiere es nochmal.

Oder warte mal noch 24h und schaue dann nochmal.

Habe ebenfalls ein Problem. Ich habe 15 daedrische Artefakte, wie es verlangt ist, die Trophäe ist aber noch immer nicht aufgeploppt. Was mache ich falsch?

BTW: Habe mich an dieser Liste orientiert:

https://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/82000-daedrische-artefakte-schnapp-sie-dir-alle.html#post3225653

Die letzten beiden habe ich schon gefunden gehabt.

Hole dir noch das 16., vllt ploppt es dann auf.

Man kann ja bei dem Werwolf Typen 2 Stück holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich gestern auch gedacht, ich hab es nach über 600 Stunden geschafft, das Game kaputtzuspielen. :banghead: Und ja, die Idee hatte ich heute Morgen auch, der letzte Save liegt etwa zwei Stunden zurück. Werde diesen jetzt laden und gleich mal mit der Hauptquest weitermachen. Ich hab aber keine Hoffnung. :frown:

Matzn, bei welchem Werwolftypen? Vielleicht klappt das ja bei mir auch. :eek6:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das habe ich gestern auch gedacht, ich hab es nach über 600 Stunden geschafft, das Game kaputtzuspielen. :banghead: Und ja, die Idee hatte ich heute Morgen auch, der letzte Save liegt etwa zwei Stunden zurück. Werde diesen jetzt laden und gleich mal mit der Hauptquest weitermachen. Ich hab aber keine Hoffnung. :frown:

Matzn, bei welchem Werwolftypen? Vielleicht klappt das ja bei mir auch. :eek6:

Es gibt da eine Daedra Quest, wo man einen Typen aus dem Gefängnis befreit und dem dann in eine Höhle folgt. Dort kann man ihn lassen oder töten.

Dann geht man vor die Höhle und empfängt sein Geschenk.

Da kann man dann noch ein zweites Artefakt holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wars dann wohl mit der Hauptquest. Für mich ist da Endstation. Hab vorhin noch nen Speedrun in der Hauptquest bis zu dieser Stelle gemacht. Der Unterschied diesmal war nur, daß der Questpfeil auf einmal auf der anderen Seite der Festung Grünwall war. Heute Morgen musste ich noch auf der Seite Richtung Rifton erscheinen, diesmal also auf der Seite Richtung Shors Stein. Diese Quest muss ordentlich verbuggt sein. Eine Deinstallation und Neuinstallation hab ich bereits hinter mir. Hat auch nichts gebracht.

Matzn, hast du mir evtl. auch den Questnamen oder Questgeber? An so eine Quest kann ich mich nicht erinnern. Oder steht im Leitfaden etwas drüber?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du sollst dir aber dennoch das 16. Artefakt holen, in der Hoffnung, daß die Triophy evtl. dann doch noch kommt. Normal sollte sie ja auch kommen, aber was ist heute schon normal? Normalerweise sollte ich ja auch mit meiner Story weiterkommen. Tue ich aber nicht. :dozey:

:biggrin5:

Vorheriger Post um 15:38

Post hinzugefügt um 19:06

Muahaha, ich bin so genital. Hab soeben das System ausgetrickst. :cool2::biggrin5:

Ich dachte mir, dann geh ich halt mal zu dieser Festung, lange bevor ich die Anweisung dazu bekomme. Hab da alle Sturmmäntel vorher schon erledigt, bin dann zu meiner Auftraggeberin und hab von ihr dann den Auftrag erhalten, die Festung Grünwall einzunehmen. Danach bin ich ausnahmsweise mal zu Fuß zu dieser Festung gegangen und siehe da, die Soldaten des Kaiserreichs waren alle da und haben schon mit dem Angriff begonnen. Ich musste nur noch den Rest erledigen, bis ich die 0% geschafft habe. Somit Quest erledigt und hab gleich drauf sogar die Trophy bekommen.

Bin ich froh, daß ich nicht zu weit gegangen bin. Ich hätte es schon beinahe aufgegeben. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das betraf mein ursprüngliches Problem, nicht das Problem mit dem Artefakt. Also hast du mir gar nicht geholfen. :dozey:

Ich kam doch mit der Hauptquest nicht weiter. Das hab ich jetzt gelöst. Ich glaube, du bist noch gar nicht soweit.

Ich kann dir nur raten, immer wieder abzuspeichern. Ich hab hier 15 Speicherstände (waren sogar 30, hab aber 15 gelöscht, da ich gedacht hab, daß dadurch das Game auch zu lahm wird), alle vier Stunden überschreibe ich den ältesten Speicherstand. So muss ich bei einem Problem dann "nur" die letzten vier Stunden nochmal zocken. Wobei ich aber diesmal etwas Glück hatte, da das Problem nach zwei Stunden auftrat.

Noch ganz am Anfang hatte ich sogar noch stündlich überschrieben. Danach auf alle zwei, dann auf alle drei und zuletzt auf alle vier Stunden verlängert. Ich werde jetzt aber wieder alle zwei Stunden überschreiben. Was z. Zt. hier so passiert, ist nicht mehr normal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...