Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Ja, sieht so aus als hättest du es dir verbockt. Diesen Prister kannst du als Begleiter mitnehmen wenn du den Schädel zerstört hast.

Dann also eine Platin weniger, dafür aber weit mehr als 500 Stunden Skyrimspaß mehr? Jo, damit kann ich auch leben. :biggrin5:

Um diese Trophäe zu erhalten müsst ihr ein Haus in Rabenfels besitzen. Das Haus müsst ihr euch nicht wie sonst kaufen, sondern ihr erhaltet es als Geschenk nachdem ihr die Nebenquest "Kalt Abserviert" beendet habt. Diese Quest wird euch von Adril Arano angeboten nachdem ihr den Bewohnern von Rabenfels geholfen habt. Die Nebenquest "Die Letzte Einfahrt" bei welcher man ein Schwarzes Buch finden kann, muss ebenfalls absolviert sein.

OK, wo dieser Adril Arano sein soll, weiß ich immer noch nicht. Ich werd aber natürlich nach ihm suchen. Und die ganzen Questnamen sagen mir rein gar nichts. Die erscheinen kurz auf meinem Bildschirm und sind dann gleich wieder vergessen.

Aber wie gesagt, ich such gleich mal den Herrn (?) Arano auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann also eine Platin weniger, dafür aber weit mehr als 500 Stunden Skyrimspaß mehr? Jo, damit kann ich auch leben. :biggrin5:

Da du eh so viel Spaß an Skyrim hast kannst du dir auch überlegen, ganz am Ende einen zweiten Char zu erstellen und mit ihm nur gezielt die Artefakte sammeln zu gehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da du eh so viel Spaß an Skyrim hast kannst du dir auch überlegen, ganz am Ende einen zweiten Char zu erstellen und mit ihm nur gezielt die Artefakte sammeln zu gehen :)

Hab auch schon daran gedacht. Würde ich aber nur dann tun, wenn das die einzige Trophäe wäre, die ich für Platin bräuchte und wenn ich nicht ewig dransitzen müsste. Etwas ca. 50 Stunden lang noch einmal tun, nur damit ich eine bestimmte Trophäe bekomme, darauf hab ich wirklich kein Bock. Und ich ahne schon, daß das nicht die einzige Trophäe sein wird. Ich glaube, da gibts noch ein paar andere, die ich verpasst hab.

Irgendwann, wenn ich der Meinung bin, daß es mit Skyrim endlich reicht, werde ich mal die Trophäenliste durchschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nö, Level 30 wäre für mich dinitiv ein Problem. Also ist die Platin verbockt und sie bleibt vebockt.

Zuerst dachte ich zwar, ich hab jetzt genug von Sykrim, aber so langsam wünsche ich mir jetzt echt eine ruckelfreie PS4-Version. Grafisch kann es genauso bleiben. Aber wenn ich ein Skyrim ohne längeren Ladezeiten und ohne das Ruckeln in manchen Gegenden hätte, wäre ich wohl echt happy. Vielleicht würde ich dann die PS4-Version gezielt auf Platin zocken.

Aber auch ohne eine Trophäe bereitet mir dieses Juwel von einem Game eine ordentliche Menge Spaß. Gerade Solstheim weckt einige schöne Erinnerungen.

Hab zuletzt den Namen "Neloth" gehört und dachte mir so, irgendwoher kommt mir der Name bekannt vor. Als ich dann bei ihm war und ich auch diese Siedlung gesehen hab, kam es mir dann. Ich hatte ihn mal in Morrowind getroffen. Gott, war das ein schönes Gefühl! :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst dachte ich zwar, ich hab jetzt genug von Sykrim, aber so langsam wünsche ich mir jetzt echt eine ruckelfreie PS4-Version. Grafisch kann es genauso bleiben. Aber wenn ich ein Skyrim ohne längeren Ladezeiten und ohne das Ruckeln in manchen Gegenden hätte, wäre ich wohl echt happy. Vielleicht würde ich dann die PS4-Version gezielt auf Platin zocken.

Wie gut ist denn dein PC? Das wäre wirklich eine super Alternative zur wohl nie kommenden PS4-Version. Nicht nur, dass Skyrim je nach PC (deutlich) bessere Ladezeiten hat und flüssiger läuft, auch gibt es dort Mods. Und glaub mir, bei dir als alten Skyrimhasen würde der Schrittmacher aussetzen bei all den Möglichkeiten, Skyrim zu erweitern (Gameplay,-Item, Quest-,Welten-, NPC und vieles andere-technisch), es noch immersiver und intensiver zu machen und es einfach hübscher zu machen (ohne großen Performanceverlust). Außerdem gibs bei PCs die Konsole, die man bemühen kann, wenn man einen (Quest)Bug hat, was soviel heißt, dass man sorgenfrei von den ganzen Bethesda-typischen Bugs spielen kann (Steamachievements werden übrigens nicht gesperrt wenn man die Konsole benutzt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ne ne, PC kommt für mich nicht mehr infrage. Ich kenne die Vorteile der PC-Versionen. Hatte ja alles schon bei Morrowind und Oblivion. Ich bin aber dennoch bewusst von PC auf Konsole umgestiegen. Für mich ist das viel bequemer. Ins Detail brauche ich sicherlich nicht gehen, haben wir ja schon anderweitig lang und breit ausdiskutiert.

Eine PS4-Version kann man aber nicht ganz ausschließen. Wenn ich mich recht erinnere, hieß es noch vor einem Jahr bei TLoU auch, daß es keine PS4-Version geben wird. Heute sieht die Sache ganz anders aus.

Grundsätzlich: ich glaube seit der Sache mit Resident Evil 4 keiner Aussage mehr, in der es heißt, eine neuere Version eines Games wird es nicht geben. Ich bin mir da sogar so sicher, daß ich aufgehört habe, PS3-Games zu kaufen. Werde mir alles so nach und nach für die PS4 holen. Es werden ja auch so nach und nach immer mehr Portierungen angekündigt. Wie zuletzt mit der Uncharted Trilogie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit relativ einfachen Möglichkeiten kann man in Skyrim auf Lvl 30 innerhalb von wenigen Stunden kommen. Ich persönlich hab den "Illusion" Skill Trick für mich entdeckt. Nach ca. 1 Stunde Vorbereitung hats danach ca. 30 Minuten gedauert und ich war von Stufe 34 auf 81 xD Als Vergleich, bis Stufe 34 hab ich noch "ganz normal" gespielt wie ich im Spiel halt so vorangekommen bin und da hatte ich schon gut 60 Stunden Spielzeit. Wenn man direkt gezielt auf den Trick rausspielt wenn man neu anfängt, ist man nach 3-4 Stunden vermutlich schon Lvl 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Siehe Post von deinem Vorposter. Ich denke, das ist damit gemeint.

Wenn man von Anfang an nur eben eine Trophäe will, kann man auch im Tutorial Schleichen sehr einfach auf 100 hauen. Das reicht dafür schon aus das man auf 25-30 kommt.

Okay zugeben, ich habe Skyrim jetzt schon verdammt lange nicht mehr gezockt, aber das müsste immernoch klappen. Zumindest hat es bei mir zuletzt geklappt mit der Legendary Edition.

Ansonsten gibts noch viele andere Tricks, unteranderen den von Seltheus.

Und zur Ps4 Version:

Die Arbeiten an Skyrim sind ja schon lange offiziell beendet. Nix Patch, nix Dlcs mehr. Deshalb würde ich auch eine Version für One & Ps4 ausschließen. Lieber sollen die Säcke sich mal an Fallout 4 setzen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam hab ich endlich mal nen allgemeinen Überblick über die Welt in Skyrim zusammengekriegt. En großer Teil der Karte is aufgedeckt, en Haufen Dungeons abgeschlossen und jetzt sitz ich eigentlich nur daran die Städte Stück für Stück abzuquesten. Ich bin einfach nur froh dass ich über den Punkt raus bin, wo man sich von der Größe der Welt erschlagen und überfordert fühlt und alles jetzt deutlich "greifbarer" wirkt :) Ausser den Companions hab ich jedoch noch nichts für die Gilden gemacht, was ich eigentlich schon längst getan haben wollte, aber ich war im erkunden und erforschen so lange gefangen xD Aber jetzt bald wird mal die Diebesgilde in Angriff genommen :) Freu mich schon richtig auf die Quests der Diebesgilde, da ich in Oblivion schon total begeistert davon war dass man halt auch wirklich "Diebes"aufgaben bekommt, die fast ausschliesslich schleichen, einbrechen und klauen beinhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon die ganze Karte aufgedeckt zu haben bin ich ja noch ein bisschen entfernt. Gerade der Bereich um Rifton herum z.B. ist fast noch komplett leer und im Südwesten und der nördliche Bereich ist auch noch großzügig erforschbar^^

Städtetechnisch hab ich z.B. bis auf Whiterun und Markarth noch NICHTS getan und in Markarth hab ich erst gestern angefangen zu questen xD Bin jetzt ja schon bei 100 Stunden Spielzeit und bis ich da mal mit allen Städten und der Umgebung darum durch bin vergehen sicher nochmal 100. Dafür las ich mir viel zu viel Zeit beim erforschen und erkunden. Wenn das dann mal komplett wegfällt, dann ist's sicher etwas schade, da man eigentlich nur noch überall hin und herrennt und nichts mehr "finden" kann, aber irgendwann muss ja auch mal zu Ende sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...