Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Hab nun endlich wieder die Zeit gefunden und konnt mich wieder an Skyrim setzen und tauch gerade wieder voll ein in die Atmossphäre xD

Jetzt nur mal ein paar grundlegende Fragen...ich wollt zu Anfang noch als ne Art Kampfmagier skillen(Zerstörung/Einhand) mit leichten Stealth Einflüssen(Schleichen, Schlossknacken). Dann hab ich relativ schnell bemerkt dass mir das zu Anfang eigentlich schon sehr schnell nichts mehr bringt. Weder Einhand, noch Zerstörung ist stark genug gegen manche Bosse, wenn ich beide gleichzeitig versuch zu skillen.

Dann hab ich von Kampfmagier zu "Tank" gewechselt, sprich Einhand/Schild, was zwar insgesamt ganz gut funktioniert, aber noch immer, bei vielen "Bossen" bin ich mehr am rennen, wie am zuschlagen, um meine HP wieder hochzuheilen etc. Jetzt tendier ich gerade dazu das Ganze in ne reine Stealth/Dieb Richtung zu wechseln, da ich auch schon in Oblivion am Ende unglaublich viel Spass hatte damit.

Meine Frage...ich bin jemand der mehr erforscht, als in der Main Story voranzukommen(bin jetzt beim Horn des Windrufers), nur gerade durch meine etwas "querbeet" Skillung hab ich das Gefühl ich bin in nichts wirklich schlecht, aber auch in nichts wirklich gut. Kann man in Skyrim seine Talente eigentlich irgendwo verlernen und neu verteilen?

Dann...wie gesagt Main Story-mäßig bin ich noch nicht weit, bin aber auf Stufe 25 und hab schon en guten Teil der Welt erforscht, nur begegne ich gelegentlich Mini Bossen die mir mit 4-5 Schlägen des Licht ausblasen, wenn ich nicht extrem vorsichtig gegen die vorgehe. Ist das "normal", oder wag ich mich einfach nur viel zu früh in Bereiche, wo ich eigentlich noch nicht hin sollte xD Bin zwar Stufe 25, aber trag überwiegend noch Elfen Kram und ein wenig Schuppenrüstung. Mein Schwert ist auch noch das Himmelsstahlgeschmiedete von den Gefährten, da ich bisher einfach noch nichts besseres gefunden hab. Das gleiche Problem hab ich jedoch auch mit Drachen...da muss ich auch mehr rennen und heilen, wie zuschlagen um die irgendwann tot zu bekommen. An sich kein Problem, ich mags ja wenns ein wenig schwerer und aufwendiger ist, ich wunder mich nur ob das so gewollt ist vom Spiel, oder ob ich einfach nur zu schlecht bin xD

Okay, hab mir mittlerweile die meisten Dinge selber beantwortet durch googlen. Gibt wohl seit Patch 1.9 die Legendary Skills, wo man Fähigkeiten auf Lvl 100 "verlernen" kann, die Perks resetet werden und man so theoretisch unendlich lvln kann, bis man in allen Fähigkeiten alles gelernt hat. Da dass für mich nicht all zu groß interessant wird im Moment, hab ich wohl erst mal damit Frieden zu schliessen, dass ich manche Perks vorerst verschwendet rausgehaun hab. Aber mit der Zeit sollte sich das wohl eniigermaßen relativieren. Ich muss dazu sagen, bin nun Stufe 30 und die meisten Dinge bereiten mir schon deutlich weniger Schwierigkeiten. Meine Waffen sind größtenteils auf Vulkanglas(Hochwertig), was viele Dinge schon deutlich vereinfacht hat. Vor allem auf Stealth/Dieb zu skillen hat mir viel gebracht im Moment. Da ich durch den Schleichbonus auf DMG etc und dadurch das ich durch fast nichts erkannt werde, eigentlich fast alles ohne Probleme kaputthaun kann. Es tut mir zwar trotz allem etwas "weh" dass ich z.B. in Zerstörung schon 4 Talentpunkte um sonst verschwendet hab wo ich noch als Kampfmagier geskillt habe, aber am Ende wird sich das auch nicht so groß auswirken, bis ich die Legendary Skills resetet hab.

So oder so, im Moment komm ich eigentlich ganz gut voran und die Atmossphäre von Skyrim hat mich mal wieder voll gepackt. Ich geh einfach voll auf in dem ganzen Szenario in dem ich "eigenständig erforsche" und mir die Story nichts vorgibt, was ich nicht wirklich selber machen möchte. Einer der großen Gründe werum ich im Laufe der Jahre immer mehr von Ost zu West RPGs gewechselt habe. Die Optionen die mir offen gehalten werden überwiegen einfach die CGI BS Sequenzen in denen in Ost RPGs versucht wird auf Biegen und Brechen ne Story erzählt zu werden, die letztendlich eh nur Alibi Story darstellt, die man so schon in 50 andern Ost RPGs genau so hatte. (15 jähriger Dorf-Heini stellt fest er ist der Auserwählte und rettet die Welt, vertraut dabei irgendwelchen Leuten, die sich am Ende als Verräter raustellen, die dann aber am Ende doch gute Absichten hatten etc etc etc. bla bla...dazu der 08/15 Love Interest in Form einer 14 jährigen high School Schülerin...wenn ich nur dran denk krieg ich schon das kotzen an das uninnovative Story Concept der J-RPGs das man die letzten 10 Jahre vorgeworfen bekommt..., wo sind nur die guten alten Chrono Trigger, Xenogears Zeiten hin-_-)

Kann man eigentlich auf der Insel Solstheim auch ein Haus kaufen? Wenn ja, wie kann ich das so schnell wie möglich machen? Ich brauche dringend ein Lager für meine Schätze. :drool5:

Wenn du den Leuten in der Stadt wo du angekommen bist hilfst, also dort die Quests machst bekommst du dann eins vom Bürgermeister geschenkt. Aber kaufen kannst du keines. Du musst erst die Quests machen in der Stadt/Dorf.

OK, danke dir!

Kannst du mir auch verraten, ob ich noch weiterhin auf der Insel den Nebenquests nachgehen könnte, wenn ich mit der Hauptquest durch bin?

Klar, du kannst noch alles auf der Insel machen was du willst. Aber die Quests in der Stadt für das Haus sind ja Nebenquests. Nach der (ziemlich lahmen) Hauptquest gibt noch ziemlich viel zu tun. Gibt ja mehrere Stämme dort. Ich weiß ja nicht wie viele du schon erkundet hast.

Kleine Frage und zwar hab ich jetz 15 deadra artefakte.

Folgende besitze ich :

Ebenerzklinge,Dämmerbrecher,Mehrunes Klinge, Sanguines Rose, Schädel der Koruption, Streitkolben von Molag Bahl, Volendrung, Wabbajack, Namiras ring, Hircines ring, Maske von Clavicus Vile, Ebenerzharnisch, Zauberbrecher,Haut des erretters,

Was Bitte fehlt den hier noch?

Ach Azuras Stern hab 15 aber warum kommt die Trophie nicht?

Hab gerade gelesen das man die Quest Rückkehr der Finsternis abschließen muss. Ist das richtig den diese Quest habe ich in diesem durchlauf noch nicht gemacht. Unter anderem auch weil diese Diebes Quests nerven und ich eig nur schnell mit einem neuen Char durchgehen wollte um Platin zu holen.

Kleine Frage und zwar hab ich jetz 15 deadra artefakte.

Folgende besitze ich :

Ebenerzklinge,Dämmerbrecher,Mehrunes Klinge, Sanguines Rose, Schädel der Koruption, Streitkolben von Molag Bahl, Volendrung, Wabbajack, Namiras ring, Hircines ring, Maske von Clavicus Vile, Ebenerzharnisch, Zauberbrecher,Haut des erretters,

Was Bitte fehlt den hier noch?

Ach Azuras Stern hab 15 aber warum kommt die Trophie nicht?

Hab gerade gelesen das man die Quest Rückkehr der Finsternis abschließen muss. Ist das richtig den diese Quest habe ich in diesem durchlauf noch nicht gemacht. Unter anderem auch weil diese Diebes Quests nerven und ich eig nur schnell mit einem neuen Char durchgehen wollte um Platin zu holen.

Schau was hier geschrieben steht

Das ganze wäre mir aber auch neu....

Doch doch, der Ring ist erforderlich. Der Skelettschlüssel zählt für die Trophy nicht.

Ich hab die letzten Tage ALLE Artefakte geholt, und die Trophy kam erst beim letzten Artefakt. Darum heisst die Trophy auch "Schnapp sie dir Alle". Vergiss was in irgendwelchen Guides steht, mittlerweile sind 19 Patches veröffentlicht worden, und aktueller und letzter Stand ist, das du alle Daedra-Artefakte brauchst.

Vorheriger Post um 11:15

Post hinzugefügt um 11:17

Das heißt wenn du Pech hast und bei dir die Flüstertürquest nicht startet hast ein Problem.

Vorheriger Post um 11:17

Post hinzugefügt um 11:18

https://forum.trophies-ps3.de/the-elder-scrolls-v-skyrim/82000-daedrische-artefakte-schnapp-sie-dir-alle.html

Jetzt hätte ich dazu auch ne Frage. Durch diese Diskussion hab ich jetzt endlich auch mal etwas genauer in den Leitfaden geschaut. Speziell aber diese Trophy für alle Artefakte. Versteh ich das richtig? Ich hab diesen "Schädel der Korruption" zerstört, weil mir das Wohl der Bevölkerung von Dämmerstein sehr wichtig war. Hab ich es somit verbockt oder gibt es noch ne Alternative? Ich verstehe nämlich den Eintrag im Leitfaden nicht. Da steht in dem Spoiler "Schädel der Korruption oder Begleiter". Wer oder was soll der Begleiter sein?

Dann noch ne ganz andere Frage. Wer ist der Jarl (?) von Solstheim? Zu wem muss ich gehen, wenn ich mein Haus will. Ich seh nirgendwo ein Gebäude, was wie eine Residenz aussehen könnte? Wo muss ich also hin?

Jetzt hätte ich dazu auch ne Frage. Durch diese Diskussion hab ich jetzt endlich auch mal etwas genauer in den Leitfaden geschaut. Speziell aber diese Trophy für alle Artefakte. Versteh ich das richtig? Ich hab diesen "Schädel der Korruption" zerstört, weil mir das Wohl der Bevölkerung von Dämmerstein sehr wichtig war. Hab ich es somit verbockt oder gibt es noch ne Alternative? Ich verstehe nämlich den Eintrag im Leitfaden nicht. Da steht in dem Spoiler "Schädel der Korruption oder Begleiter". Wer oder was soll der Begleiter sein?

Ja, sieht so aus als hättest du es dir verbockt. Diesen Prister kannst du als Begleiter mitnehmen wenn du den Schädel zerstört hast.

Dann noch ne ganz andere Frage. Wer ist der Jarl (?) von Solstheim? Zu wem muss ich gehen, wenn ich mein Haus will. Ich seh nirgendwo ein Gebäude, was wie eine Residenz aussehen könnte? Wo muss ich also hin?

Um diese Trophäe zu erhalten müsst ihr ein Haus in Rabenfels besitzen. Das Haus müsst ihr euch nicht wie sonst kaufen, sondern ihr erhaltet es als Geschenk nachdem ihr die Nebenquest "Kalt Abserviert" beendet habt. Diese Quest wird euch von Adril Arano angeboten nachdem ihr den Bewohnern von Rabenfels geholfen habt. Die Nebenquest "Die Letzte Einfahrt" bei welcher man ein Schwarzes Buch finden kann, muss ebenfalls absolviert sein.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...