Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

haben die bürgerkriegsquests bzw. die festungseroberungen bei euch auch so heftig geruckelt? hab teilweise 5 sekunden standbilder und das mehrmals.

bisher bin ich fast komplett von lags etc. verschont geblieben. mir auch klar,dass durch das große kampfgeschehen eher lags entstehen aber das ist schon heftig. fast nicht spielbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Regionen wo ich nicht wirklich hin kann ohne dass es ruckelt.

Entweder ich muss speichern und raus und wieder rein oder da nicht lang bzw Schnellreise.

Bei den Bürgerkriegs Quests kann es sein dass es da ein zwei Burgen gab wo es etwas ruckelte, doch an solchem Ruckeln wie bei dir kann ich mich jetzt nicht erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Regionen wo ich nicht wirklich hin kann ohne dass es ruckelt.

Entweder ich muss speichern und raus und wieder rein oder da nicht lang bzw Schnellreise.

Bei den Bürgerkriegs Quests kann es sein dass es da ein zwei Burgen gab wo es etwas ruckelte, doch an solchem Ruckeln wie bei dir kann ich mich jetzt nicht erinnern.

hatte bis zu diesem zeitpunkt auch nie probleme.

jetzt hab ich die ps3 einmal neugestartet und jetzt läufts wieder flüssig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat es eigentlich für Dawnguard irgendeinen Einfluss, ob ich mich vorher von den Gefährten hab zum Werwolf machen lassen - oder nicht?

Naja, die einzige Änderung ist ein einziger Dialog, bei dem du darauf angesprochen wirst und das wars xD

Bei Dragonborn (wobei ich nicht weiß, warum sie das nicht auch in Dawnguard gepackt haben) verkauft einer weitere Ringe von Hircine,

mit unterschiedlichen Effekten, wenn du Werwolf spielst.

Ist zwar nicht das, was du gefragt hast aber ich wollte es erwähnen, da es passt^^

Edit: meine Bug-Strähne hält an >.<

Bin vom Dämmerwachtrunenhammer-Bug betroffen, der dafür sorgt, dass dieser Hammer komplett verschwindet,

wenn man ihn dropt. Darunter fällt ja leider auch das Ablegen in einen Waffenständer >.<

Giebts ne möglichkeit den Bug zu beheben?

Ist zwar nicht schlimm (kommt er eben in ne Kiste) aber halt schade <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: meine Bug-Strähne hält an >.<

Bin vom Dämmerwachtrunenhammer-Bug betroffen, der dafür sorgt, dass dieser Hammer komplett verschwindet,

wenn man ihn dropt. Darunter fällt ja leider auch das ablgene in einen Waffenständer >.<

Giebts ne möglichkeit den Bug zu beheben?

Ist zwar nicht schlimm (kommt er eben in ne Kiste) aber halt schade <.<

Ich hab mal ein wenig auf den einschlaegigen Seiten nachgeschaut, aber es scheint da keine Moeglichkeit zu geben. Einmal gedropt und der Hammer ist "futsch".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zählt eig. alles, unter dem auf der karte "abgeschlossen" steht, als abgeschlossener dungeon?

also z.b. auch die riesenlager? oder muss es wirklich ein "dungeon" in höhlen/festungsform sein um die trophäe zu bekommen?

und gilt ein dungeon als abgeschlossen wenn alle gegner darin erledigt sind? oder muss ich noch was machen?(hab da nie wirklich drauf geachtet)

und nebenbei mal noch eine frage zum skyrim universum:

ist das tuum auch für ganz "normale" menschen erlernbar? dachte das tuum ist die sprache der drachen und somit nur für drachen und das drachenblut erlernbar.oder kann das jeder mit genug übung erlernen?ulfric und die graubärte haben es ja gelernt.

würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und nebenbei mal noch eine frage zum skyrim universum:

ist das tuum auch für ganz "normale" menschen erlernbar? dachte das tuum ist die sprache der drachen und somit nur für drachen und das drachenblut erlernbar.oder kann das jeder mit genug übung erlernen?ulfric und die graubärte haben es ja gelernt.

würde mich mal interessieren.

Ich kann nicht beurteilen, ob etwas in meiner Antwort als Spoiler zählen könnte,

darum gehe ich einfach mal auf Nummer sicher ^^

Es kann theoretisch jeder die Sprache erlenen.

Das Drachenblut hat einen Vorteil durch sein Blut, da es das tuum so leichter bzw. schneller verstehen und daher erlernen kann

und die Graubärte waren ja eh die ersten oder mitunter die ersten, denen die Sprache beigebracht wurde.

Ulfric hat sich ja von den Graubärten unterichten lassen (ist aber kein Drachenblut).

Letztendlich braucht man aber wohl einen Lehrer, da das Tuum ja weit mehr als nur ein paar Worte sind.

Ein NPC (kann sein, dass es Ulfric selbst war) sagte zu mir,

dass sich jeder Nord, der willig ist, von den Graubärten im Weg der Stimme unterrichten lassen kann.

Ich kann nicht sagen, ob die Graubärte wirklich nur Nord (und Drachenblüter) ausbilden oder ob sich dieser NPC das nur so hinredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann nicht beurteilen, ob etwas in meiner Antwort als Spoiler zählen könnte,

darum gehe ich einfach mal auf Nummer sicher ^^

Es kann theoretisch jeder die Sprache erlenen.

Das Drachenblut hat einen Vorteil durch sein Blut, da es das tuum so leichter bzw. schneller verstehen und daher erlernen kann

und die Graubärte waren ja eh die ersten oder mitunter die ersten, denen die Sprache beigebracht wurde.

Ulfric hat sich ja von den Graubärten unterichten lassen (ist aber kein Drachenblut).

Letztendlich braucht man aber wohl einen Lehrer, da das Tuum ja weit mehr als nur ein paar Worte sind.

Ein NPC (kann sein, dass es Ulfric selbst war) sagte zu mir,

dass sich jeder Nord, der willig ist, von den Graubärten im Weg der Stimme unterrichten lassen kann.

Ich kann nicht sagen, ob die Graubärte wirklich nur Nord (und Drachenblüter) ausbilden oder ob sich dieser NPC das nur so hinredet.

Ein Thuum ist eine Form von Magie, welcher die komplette magische Energie gebündelt in einem Schrei rauslässt. Soweit ich es verstanden habe kann es nicht jeder erlernen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn mich jetzt nicht wirklich mit dem TES Universum aus, aber so wie ich das verstanden hab, kann das theoretisch jeder mit vieeeeeeeeeeel Übung erlernen.

Dem Drachenblut fällt dies aber um einiges leichter und lernt es schneller.

Zudem nimmt das Drachenblut die Seele eines getöteten Drachen in sich auf.

Das dürfte kein anderer können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Thuum ist eine Form von Magie, welcher die komplette magische Energie gebündelt in einem Schrei rauslässt. Soweit ich es verstanden habe kann es nicht jeder erlernen..

Es stimmt, dass ein Thuum eine Form von Magie darstellt aber es hat meiner Meinung nach weniger was mit "magische Energie rauslassen" zu tun,

da ein Thuum seine Macht aus den benutzten Worten und deren Bedeutung zieht.

Wäre also mehr soetwas wie Willens-/Geisteskraft oder etwas Ähnlichem.

Darum reicht es ja auch nicht die Worte zu erlernen, denn die kann eigendlich jeder lernen. Ist ja eine Sprache.

Das Problem ist ihre Bedeutung zu verstehen bzw. zu verinnerlichen und genau da liegt die Kunst.

Ohne das Verständniss sind die Worte einfach nur Worte ohne jegliche Macht.

Dies wird besonders beim Schrei "Drachenfall" deutlich. Dies ist ein Drachenschrei und die Worte sind in der Drachensprache und denoch beherschen die Drachen ihn nicht.

Paarthurnax sagt einem ja auch, dass sie ihn nicht kennen können, da sie die Worte nicht verstehen können.

Damit ist deren Bedeutung gemeint, die sie von den Menschen erhielten, die diesen Schrei erfunden haben.

Das Drachenblut bekommt das Verständniss der Bedeutung durch das Aufnehmen von Drachenseelen aber alle anderen müssen sich das Verständniss hart erarbeiten.

Wie weit andere Völker zum Thuum stehen würde mich interessieren aber scheinbar ist das Thuum eher eine spezielle Macht der Nord und wird von den Graubärten wohl tatsächlich nur denen gelehrt.

Storytechnisch wird zumindest das Thuum und das Drachenblut rein den Nord zugeschrieben...

Argonisches Drachenblut... auf die Erklärung wäre ich gespannt xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch eine frage zu den 50 taschendiebstählen. bezieht sich die 50 auf 50 personen oder 50 gegenstände?

muss ich 50 personen ausrauben oder kann ich auch einfach 10 leuten, 5 gegenstände abnehmen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...