Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Skyrim ist kein Game, was den Speicherstand ständig überschreibt, sodaß du nur ein Versuch hast. Er meinte nur, speichere vorher kurz ab und probiere es aus. Dann siehst du selber mit eigenen Augen, ob es dir passt oder nicht. Wenn nicht, lade dein Save und mach halt ohne Pferd weiter.

So kannst du auch alles andere ausprobieren. Ich hab ja nicht umsonst 30 Speicherstände angelegt. :biggrin5:

hm ist auch wieder war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann werd ich demnächst mal bei der diebesgilde vorbeischauen.

noch eine andere frage: wo warten pferde eig ?

wenn ich jetzt mitten in der wildniss vom pferd absteige und dann die schnellreise funktion benutze,

bleibt das pferd dann genau da stehen oder reist es mit?

Ich mache dir jetzt die Überraschung kaput: das Pferd reist mit^^

Das ist aber nicht unbedingt so positiv, da Pferde sehr.... kampflustig sind und dabei nicht viel aushalten >.<

Reist du also zu einem mit Gegnern besetzten Ort... nicht so schön xD

Da hätte ich aber 2 Alternativen für dich:

1. du schließt dich der dunklen Bruderschaft an und bekommst dort mit der Zeit ein einzigartiges Pferd,

das zwar nicht unsterblich aber sowas von hart im Nehmen ist.

2. du hast den Dawnguard-DLC und machst dort später eine bestimmte Quest, bei der dich ein Geist darum bittet, sein Pferd zu retten.

Dieses Pferd kannst du dann jederzeit als Beschwörung rufen.

Da es eine Beschwörung ist und somit nicht wirklich stirbt, ist es mein persönlicher Favo^^

Ein Pferd kaufen würde ich nur, wenn es dir egal ist, dass es früher oder später sterben wird >.<

Ich meine, gut, mann kann sich immer wieder eins kaufen und irgendwann weiß man sowieso nicht mehr wohin mit dem Gold xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache dir jetzt die Überraschung kaput: das Pferd reist mit^^

Das ist aber nicht unbedingt so positiv, da Pferde sehr.... kampflustig sind und dabei nicht viel aushalten >.<

Reist du also zu einem mit Gegnern besetzten Ort... nicht so schön xD

Da hätte ich aber 2 Alternativen für dich:

1. du schließt dich der dunklen Bruderschaft an und bekommst dort mit der Zeit ein einzigartiges Pferd,

das zwar nicht unsterblich aber sowas von hart im Nehmen ist.

2. du hast den Dawnguard-DLC und machst dort später eine bestimmte Quest, bei der dich ein Geist darum bittet, sein Pferd zu retten.

Dieses Pferd kannst du dann jederzeit als Beschwörung rufen.

Da es eine Beschwörung ist und somit nicht wirklich stirbt, ist es mein persönlicher Favo^^

Ein Pferd kaufen würde ich nur, wenn es dir egal ist, dass es früher oder später sterben wird >.<

Ich meine, gut, mann kann sich immer wieder eins kaufen und irgendwann weiß man sowieso nicht mehr wohin mit dem Gold xD

du bist aber fies....was ein glück, dass ich es schon ausprobiert habe :D.

nur das die pferde auch kämpfen wusste ich nicht....wie bescheuert ist das denn o.O.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du bist aber fies....was ein glück, dass ich es schon ausprobiert habe :D.

nur das die pferde auch kämpfen wusste ich nicht....wie bescheuert ist das denn o.O.

Och, da ergeben sich die lustigsten Sachen. :biggrin5:

Meine Schattenmähne hat es glatt mal geschafft einen Drachen zu killen. :D Ach war das herrlich mit an zu sehen. So ein Powerpferd aber auch. :xd::'>

Noch "schöner" ist es natürlich, wenn du gerade reitest und du wirst mitsammt des Pferdes von einem Drachen geschnappt und im Flug runtergeworfen. :facepalm: Beide, Pferd und ich, tot selbstredend, aber so was erlebt man auch nicht alle Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch "schöner" ist es natürlich, wenn du gerade reitest und du wirst mitsammt des Pferdes von einem Drachen geschnappt und im Flug runtergeworfen. :facepalm: Beide, Pferd und ich, tot selbstredend, aber so was erlebt man auch nicht alle Tage.

Geil, das geht? Jetzt leg ich das Spiel doch nochmal rein :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Geil, das geht? Jetzt leg ich das Spiel doch nochmal rein :D

Mach dir keine großen Hoffnungen. :D Ist mir in über 300 Stunden (PC, PS3 und Xbox360 zusammen genommen) nur dieses eine Mal passiert. Saß dann aber auch erst mal mit einem :woooooow: vor dem TV. War in der Xbox360-Version. ^_^ Aber sollte ja keinen Unterschied machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Problem aber diesmal eins, bei dem ich mir sage: "Gleich endet das Spiel als Staubfänger"...

Habe von Vilkas den Auftrag bekommen, einen Verbrecher in Hjaalmarsch zu stellen.

Das Problem: es giebt keinen Questmarker und ich habe keine Ahnung wo ich den nun finden soll.

Jemand ne Idee?

Wäre ja soweit kein Ding, eine Quest mehr im Buch, die nicht verschwindet oder garnicht lösbar ist, stört auch nicht ABER solange die offen ist, kann ich Aelas Totemquests nicht machen >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wieder ein Problem aber diesmal eins, bei dem ich mir sage: "Gleich endet das Spiel als Staubfänger"...

Habe von Vilkas den Auftrag bekommen, einen Verbrecher in Hjaalmarsch zu stellen.

Das Problem: es giebt keinen Questmarker und ich habe keine Ahnung wo ich den nun finden soll.

Jemand ne Idee?

Wäre ja soweit kein Ding, eine Quest mehr im Buch, die nicht verschwindet oder garnicht lösbar ist, stört auch nicht ABER solange die offen ist, kann ich Aelas Totemquests nicht machen >.<

sind die questmarker bei den anderen quests noch da?

laut skyrim wiki scheint das bei der quest (falls wir die selbe meinen)wirklich ein problem zusein. wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben als so zusuchen oder die quest auszulassen. lösungen gibts nur für die pc version...laut wiki.

hier noch der link zum artikel: https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Escaped_Criminal

vllt. findest du ja noch was. steht unter bugs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sorry, wegen der anfrage, suchfunktion hat nix gebracht..

Wie kann ich schnellmöglich die 11 Vampirtalent nachholen, sprich leveln??

Hab die story durch und wohl zu wenig den Fürsten losgelassen.. will keine NPC killen, ein paar Dungeons wo immer mal wieder Gegner respawnen wäre klasse!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, wegen der anfrage, suchfunktion hat nix gebracht..

Wie kann ich schnellmöglich die 11 Vampirtalent nachholen, sprich leveln??

Hab die story durch und wohl zu wenig den Fürsten losgelassen.. will keine NPC killen, ein paar Dungeons wo immer mal wieder Gegner respawnen wäre klasse!!

leg doch einfach einen extra save an. gras dann alle städte ab und saug die leute aus bis du die trophäe hast und dann lädst du deinen regulären spielstand wieder.

im lager stiller strom(oder so ähnlich, ist nördlich von weißlauf) spawnen immer wieder banditen und auch in eig. allen anderen verstecken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leg doch einfach einen extra save an. gras dann alle städte ab und saug die leute aus bis du die trophäe hast und dann lädst du deinen regulären spielstand wieder.

im lager stiller strom(oder so ähnlich, ist nördlich von weißlauf) spawnen immer wieder banditen und auch in eig. allen anderen verstecken.

Danke dir, werds morgen dann mal probieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso muss ein Traum von einem Spiel wie Skyrim nur so voller Horror-Bugs sein >.<

Habe ein Problem mit der Gefährtenquest "Ein Reinheistgebot".

Erstmal bekomme ich die Quest nur, wenn ich die Schluchtweiherhexenköpfe im Inventar habe,

wenn ich eine vorherige Zufallsquest abgebe >.<

1. Versuch: Vilkas erzählt mir, dass er sich reinigen will und spricht die Köpfe in meinem Inventar an.

Wir reisen zu Ysgramors Grab und *schwups* dreht er sich um und geht. Die Quest gilt als gelöst (obwohl sie es nicht ist), die Gefährten geben mir keine Quests mehr und ich kann NIEMANDEN mehr als Begleiter mitnehmen, weil ich angeblich schon einen habe.

2. Versuch: ich nehme die Köpfe mit zu Vilkas, nehme die Quest noch nicht an, sondern nehme ihn mit als Begleiter. Ich gehe mit ihm zum Feuer im Grab, entlasse ihn und nehme nun die Quest an. Tatsächlich bleibt er nun da.

Ich werfe den Kopf ins Feuer, der Wolf kommt und Vilkas... macht garnichts >.<

Ich kille den Wolf und soll laut Quest nun mit Vilkas reden, dieser dreht aber um und geht.

Einzige Gesprächsoption: "Folgt mir. ich brauche Eure Hilfe." was aber nicht geht,

weil ich angeblich schon einen Begleiter habe...

3. Versuch: ich nehme Vilkas wieder als Begleiter, gehe mit ihm zum Grab, werfe die Köpfe auf den Boden, entlasse ihn, nehme die Quest an und er erzählt davon, dass Aela davon Sprach, dass man einen Kopf fürs Ritual braucht.

Questziel: Beschaffe einen Kopf.

Ich Sammel den Kopf wieder ein, schmeiß ihn ins Feuer und Vilkas kämpft echt mit. *yay*

Wolf nun tot und als Questziel soll ich Vilkas wieder ansprechen. Diesmal bleibt er auch und läuft mir brav hinterher ^^

... hat nur leider GARKEINE Gesprächsoptionen -.-

Die Quest ist offen, Vilkas werde ich nicht mehr los und die Quest abschließen kann ich auch nicht q.q

Jemand ne Lösung für das Problem?

Habe einen alternativen Save, ein Weltuntergang ist es daher nicht aber ein Bruch in meinem RPG-Feeling >.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch es mal hiermit:

To avoid bugs, first speak to Vilkas. He gives a random quest, then he gives his Purity quest, (remember to have the head(s) in the inventory). Decline his Purity quest. If Farkas doesn't give any quest after that, take one of Aela's random quests and complete it. This will unblock Farkas's random quest. Do the quest and then complete his Purity quest. When that's done, Vilkas will complete his Purity quest without a problem.

Scheinbar musst Du erst die Reinigungsquest von Farkas machen. Falls es Probleme mit dem Englisch geben sollte, dann uebersetz ich Dir den Text auch gern, aber eigentlich ist der recht verstaendlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Versuch es mal hiermit:

Scheinbar musst Du erst die Reinigungsquest von Farkas machen. Falls es Probleme mit dem Englisch geben sollte, dann uebersetz ich Dir den Text auch gern, aber eigentlich ist der recht verstaendlich.

Danke, meine Englischkenntnisse sind recht gut^^

Wenn das funktioniert, erkläre ich dich zu meinem Helden xD

Edit: Yay, es hat funktioniert! Ich danke dir. Hast mir echt den Spielspaß gerettet^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...