Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Ich habe eine Frage zu den Begleitern, speziell zu Lydia.

Ich hab sie als begleiter mitgenommen, jedoch dann irgendwo warten lassen und sie vergessen. Jedenfalls stand irgendwann da "Dein Begleiter hat deine Dienste verlassen" Ich hatte zu diesem Zeitpunkt noch kein Haus. In diversen Foren steht, sie würde dann zurück in die Drachenfeste gehen, jedoch habe ich diese während der Zeit in der sie irgendwo gewartet hatte überfallen und nun ist dort der neue Jarl. Kann mir jemand sagen ob ich sie jetzt noch finden kann? Und wenn nicht kann mir jemand sagen ob es andere Begleiter gibt die nicht Sterben können? Habe im Moment Eola dabei, hab aber immer angst das sie verreckt und ich das ganze Loot allein tragen muss :D

Hoffe jemand kann mir da helfen :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eig kann kein Begleiter verrecken ausser du tötest ihn!

Also wenn du beim kampf aufpasst ,sollte sie nicht sterben, und soweit ich weiß kann cicero als begleiter selbst wenn man ihn verletzt nicht sterben!

denn bekommt man wenn man die dunkle bruderschaft macht und ihn am leben lässt!

Also Eola ist schonmal gestorben, glaub ich jedenfalls..

Na egal. Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt?

Dann gibt es nur die möglichkeit dass sie One-hittet wurde, aber wenn du beim kampf aufpasst ,sollte sie nicht sterben und wenn sie es doch mal tut dann lädst du halt neu.

Stimmt so nicht ganz, denn es ist nicht so, als ob nur der Spieler für den Tod des Begleiters sorgen kann.

In der Regel überlebt er, weil er in die Knie geht, wenn seine Gesundheit zu niedrig ist.

Der Gegner lässt dann ab.

Sobald der Begleiter aber wieder aufsteht, wird er auch wieder als Ziel für den Gegner interessant, hat aber nicht mehr wirklich viel HP

und wird auch nicht so schnell wieder auf die Knie fallen, weshalb er auch leicht den Tod durch den Gegner finden kann.

Ich würde Mjoll die Löwin, aus Rifton empfehlen, denn die kann nichtmal durch den Spieler sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir gehen die oft 2 sekunden nachdem sie wiederaufgestanden sind ,wieder auf die knie, deswegen sind alle meine begleiter bishe nur durch mich gestorben.

Dann hast du entweder Glück oder ich einen weiteren Bug xD

Naja, vieleicht liegts bei mir auch einfach am höheren Schwierigkeitsgrad oder daran,

dass ich meinen Begleitern nie anständige Rüssi gebe <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normalerweise sollten die wirklich nicht durch Gegner sterben, höchsten von einem selbst. Aber wenn du die Begleiter in deren Gammelrüstungen rumlaufen lässt, ist es auch kein Wunder, wenn die wirklich mal abkratzen sollten. Weil es kann wirklich passieren, dass diese versehentlich nen Treffer vom Gegner abbekommen und dann sind die weg ^^

Aber ist wirklich eher selten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir auch, wusste aber nicht, daß man da zuvor etwas aktivieren muss. Was meinst du mit "Goodie"?

Ich hatte nur im Vampir-DLC das Problem, daß meine Begleiter zu Staub zerfallen sind. Dann waren sie aber wirklich tot. Daher sollte man da öfters speichern. Hätte ich das nicht gemacht, hätte ich den DLC nie zu Ende zocken können, da mein Begleiter der Schlüssel für den nächsten Bereich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kennt jemand einen händler mit viel gold

die händler sind mit ihren ca. 1000 gold echt arm.

da kann man ne geschmiedete ausrüstung die 5000-8000 gold wert ist garnicht verkaufen.

und für andere sachen muss man auch immer wieder die händler abgrasen, hab z.b. noch 300 zwergenbogen verzaubert`für 500 gold das stück und bekomm die sogut wie nicht los.

danke schonmal für tipps.

PS: noch ein frohes neues an alle hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler haben meist nicht mehr Geld.

Wenn du im Bereich Redekunst Level 70 hast, dann kannst du "Investor" freischalten.

Das ermöglicht dir in die Geschäfte einmalig 500 Goldstücke zu investieren.

Dadurch haben die Händler in denen du investiert hast immer 1500 Goldstücke oder eben 500 mehr als normal.

Oder du verkaufst bis der Händler auf null ist, wartest 24 Stunden und verkaufst wieder.

Dann haben die wieder Gold.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Händler haben meist nicht mehr Geld.

Wenn du im Bereich Redekunst Level 70 hast, dann kannst du "Investor" freischalten.

Das ermöglicht dir in die Geschäfte einmalig 500 Goldstücke zu investieren.

Dadurch haben die Händler in denen du investiert hast immer 1500 Goldstücke oder eben 500 mehr als normal.

Oder du verkaufst bis der Händler auf null ist, wartest 24 Stunden und verkaufst wieder.

Dann haben die wieder Gold.

Am besten faehrt man mit der Diebesgilde. Wenn man da die Nebenaufgaben erfuellt, dann warten dort ein paar Haendler, die allesamt finanziell sehr potent sind. Dazu kommen noch zig Hehler in den einzelnen Staedten, sowie die Khajiit-Karawanen, die allesamt so um die 4000 Gold haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

dann werd ich demnächst mal bei der diebesgilde vorbeischauen.

noch eine andere frage: wo warten pferde eig ?

wenn ich jetzt mitten in der wildniss vom pferd absteige und dann die schnellreise funktion benutze, bleibt das pferd dann genau da stehen oder reist es mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann werd ich demnächst mal bei der diebesgilde vorbeischauen.

noch eine andere frage: wo warten pferde eig ?

wenn ich jetzt mitten in der wildniss vom pferd absteige und dann die schnellreise funktion benutze, bleibt das pferd dann genau da stehen oder reist es mit?

Probier es doch einfach mal aus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier es doch einfach mal aus ;)

ich hab kein pferd. ich spiel nur mit dem gedanken mir eins zukaufen. aber wenn ich das dann jedesmal irgendwo suchen muss, wenn ich es irgendwo abstelle, dann hab ich da keine lust drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Skyrim ist kein Game, was den Speicherstand ständig überschreibt, sodaß du nur ein Versuch hast. Er meinte nur, speichere vorher kurz ab und probiere es aus. Dann siehst du selber mit eigenen Augen, ob es dir passt oder nicht. Wenn nicht, lade dein Save und mach halt ohne Pferd weiter.

So kannst du auch alles andere ausprobieren. Ich hab ja nicht umsonst 30 Speicherstände angelegt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...