Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Das ist eigentlich auch so ziemlich der einzige trick. Sonst kannst du noch, wenn es mal stark laggt oder du von einem bug betroffen bist, die spieldaten ( nicht die speicherdaten ) löschen und neu instalieren.

Außerdem gibst es hier auch noch einen Thread in dem es um die bugs geht vielleicht steht da ja was nützliches.;)

Das ist eigentlich auch so ziemlich der einzige trick. Sonst kannst du noch, wenn es mal stark laggt oder du von einem bug betroffen bist, die spieldaten ( nicht die speicherdaten ) löschen und neu instalieren.

Außerdem gibst es hier auch noch einen Thread in dem es um die bugs geht vielleicht steht da ja was nützliches.;)

Danke dir.

PS: Hasse Bethesda da sie nicht programmieren können :biggrin5:

Ich habe Skyrim als LE auf der Xbox und komischerweise noch nie Probleme gehabt, und wunder mich gerade selber, was es hier auf der Ps3 so alles für Bugs gibts...

Aber als kleine Warnung, wenn du wirklich alle Autosaves ausschaltest SPEICHER OFT !!!

Dann wird wirklich nichts mehr auto gespeichert, sondern nur noch wenn du es manuel machst. Vergisst du es mal und stirbst nach 3 Stunden oder so.. naja seeeehr schlecht :D

Ich habe Skyrim als LE auf der Xbox und komischerweise noch nie Probleme gehabt, und wunder mich gerade selber, was es hier auf der Ps3 so alles für Bugs gibts...

Aber als kleine Warnung, wenn du wirklich alle Autosaves ausschaltest SPEICHER OFT !!!

Dann wird wirklich nichts mehr auto gespeichert, sondern nur noch wenn du es manuel machst. Vergisst du es mal und stirbst nach 3 Stunden oder so.. naja seeeehr schlecht :D

Ja habe damals bei Fallout manchmal vergessen zu speichern man habe ich mich damals geärgert nachdem ich 2-3 Std. umsonst gezockt hatte :biggrin5: Bei der Xbox Version gibt es keine Probleme auf dem PC sowieso keine Bethesda war bzw. ist dafür bekannt dass sie nicht mit der PS3 Architektur klar kamen leiderrrr

Naja nach paar Stunden mal ganz selten ein Freeze, aber das wars auch :D

Ja, Fallout war auf der Ps3 genauso schlimm, ne ?

Das Autosave beim z.B. Warten kannste ja anlassen. Weiß nicht wie oft du die Funktion benutzt, aber dann haste wenigstens eine kleine Absicherung :)

Oder am Anfang auch bei der Schnellreise, da hat man ja noch nicht so viele Orte und benutzt es ständig.

Ich bin eigentlich weitgehend durch (außer DLCs) und will, bevor ich diese anfange, überall noch Thane werden.

Nur in Falkenring und Morthal klappt das nicht.:banghead:

In Falkenring brauche ich nur noch 1 Auftrag - aber niemand gibt mir einen.

Und in Morthal bietet mir die Jarl noch nichtmal an, Thane werden zu können.

Keine Gesprächsoptionen dazu, keine Aufträge, nix (auch nicht vom Vogt).

Hat jemand eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?

Ich kann mich noch errinnern je nach dem wie wiet man in den bürgerkriegsquests ist und für welche seite man sich entscheidet, das man z.b. in falkenring nicht mehr thane weden kann ja ja dann dengeir von sidgeier abgelöst wird oder so aber ist ziemlich lange her das ich es gezockt habe von daher kann ich dir das nicht genau sagen.

Das wär ja Sch..., ich hab die Kaiserlichen unterstützt. Doch Sidgeier ist ja gar nicht das Problem, der hat mir ja angeboten Thane zu werden, wenn ich 3x seinen Leuten helfe.

Allerdings habe ich von denen nur 2 Aufträge gekriegt und ein 3. kommt einfach nicht.

Aber muss ich nicht für Hearthfire sowieso Thane in Falkenring werden, weil da eins der 3 Grundstücke für die Häuser ist?

Und was ist mir Morthal, da ist die Jarl ja noch die selbe wie vorm Bürgerkrieg?

Was muss man machen, damit die einem anbietet Thane zu werden?

Hast du mal in den Wirtshäusern nachgefragt da werden auch öfter auträge verteilt bzw. kann dir der wirt die neusten gerüchte verraten. Sonst kannste ja einfach mal ein paar in game tage warten und schauen ob sich was tut.

edit: In Morthal kannst du einfach mal versuchen den leuten zu helfen sofern sie auträge für die haben und wenn die diese erledigt hast einfah mal mit dem jarl sprechen , der bietet dir dann an thane zu werden da du seinen bürgern geholfen hast. In meine sogar das man in morthal einige aufträge für den hofzauber erledigen muss mir fällt grad nicht mehr der name ein. Aber er will das man für ihn einige dwemer ruinen untersucht.

Allerdings habe ich von denen nur 2 Aufträge gekriegt und ein 3. kommt einfach nicht.

Also, wegen dem Problem auf dem Weg zum Thane aufgrund mangelnder Aufgaben:

schau einfach, ob im jeweiligen Fürstentum ein Farmer/Bauer ist, dem du Gemüse verkaufen kannst.

Zählt auch als "Bürgern helfen" ^^

In Falkenring wäre es Mathies (dessen Tochter getötet wurde).

Pflückst einfach was von seinem Feld und verkaufst es ihm.

Scheinbar ist dies ohnehin vereinzelnd die einzige Möglichkeit, die Forderung zu erfüllen.

Bei 7 Durchläufen war meine 3. Person in Falkenring immer der Farmer, dem ich Gemüse verkauft habe u.u

Was Mortha und Co angeht:

manchmal musst du bestimmte Quests absolviert haben (oder auch nur eine bestimmte Anzahl im jeweiligen Fürstentum),

um eine Quest direkt beim Jarl freizuschalten, nach dessen Beendigung du dann erst das Angebot zum Thane erhälst.

Thanx, das mit dem Bauern sein eigenes Gemüse verkaufen zählt ja echt!:biggrin5:

Jetzt fehlt nur noch Morthal, weiß jemand welche Quest(s) man da bei welchen NPCs erledigen muss um Thane werden zum können? Von denen, die in Morthal rumlaufen hat keiner was für mich zu tun, auch nicht der Zauberer und die Wirtin...

Thanx, das mit dem Bauern sein eigenes Gemüse verkaufen zählt ja echt!:biggrin5:

Jetzt fehlt nur noch Morthal, weiß jemand welche Quest(s) man da bei welchen NPCs erledigen muss um Thane werden zum können? Von denen, die in Morthal rumlaufen hat keiner was für mich zu tun, auch nicht der Zauberer und die Wirtin...

hat du die Hauptquests schon fertig. Wenn nicht, dann würde ich an deiner stelle sie so wiet spielen bis du...

In MOrthal aus der Mine geflohen bist. Dann müsste dir der jarl glaub ich ,anbieten thane zu werden, wenn du seinen bürgern hilfst.

Aaaalso:

Du brauchst: Den Meisterillusionszauber "Harmonie". Dafür musst du einmalig ganz "normal" Illusion auf 100 bringen und die Meister-Illusionsquestreihe in der Akademie beim Illusionstrainer machen, dann kannst du den dort kaufen und benutzen. Dauert nur 10 Minuten das Quest.

Dann brauchst du je nach Skillung noch entweder Gear, welches die Magickakosten extrem senkt, da der Harmoniezauber über 1000 Magicka kostet.

Oder alternativ machst du die Nebenquest "Ausgrabungsarbeiten" vom Dragonborn DLC, dort findest du ein schwarzes Buch, in dem du am Ende eine Fähigkeit bekommst, dass alle Zauber 30 Sekunden lang keine Magicka kosten. (Das habe ich gemacht)

Dann setzt du Illusion zurück auf 15 (legendär machen), stellst dich in eine Stadt rein, benutzt die neue Fähigkeit und zauberst Harmonie bis es nicht mehr geht. Mit 5-6x zaubern hast du Illusion dann wieder auf 100 :smile: Dann 24 Stunden warten, um die 0-Magicka Fähigkeit wieder einsetzen zu können und das ganze Spiel von vorne. Du wirst nicht mehr hinterherkommen mit den Levelaufstiegen.

Klingt etwas kompliziert, wenn man es aber einmal verstanden hat, total einfach.

Haste mal geschaut ob es bei Beschwörung auch so einen guten Zauber gibt? Sonst müsste ich umskillen uns illu erstmal von 15 auf 100 bekommen xD

Vorheriger Post um 11:41

Post hinzugefügt um 11:46

Ps: ist lv 80 maximum?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...