Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ja, das sowieso! Aber erst recht, wenn man mit irgendeinem Märchen versucht, irgendwelche Tricksereien zu verbreiten. Sind wir hier alle Kleinkinder, oder was?

Soll er doch gleich sagen, was Sache ist. Er wird schon nicht ausgepeitscht. Brauch er also keine Angst haben.

Na, na, na. Erst mal abwarten was er zu sagen hat. Je nachdem kann er sich schonmal auf einen Besuch der Spanischen Inquisition einstellen ;)

Nee, im ernst. Wen der Glitch mit den Traenken interessiert, hier geht es zur Beschreibung: Klick.

Ich finde auch, dass es allerdings nicht sonderlich spielspassfoerdernd ist. Das Spiel ist auch ohne Glitch schon recht einfach. Aber das muss natuerlich jeder selbst entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand einen guten Tipp für mich, um an VIEL Eisenerz zu kommen? Würde gerne mal mit Schmieden starten ^^

Gibt ja viele Eisenerzminen im Spiel. Ansonsten kann man noch einiges bei den Händlern kaufen. Erz hat bei mir 3-5 Gold gekostet.

In Weislauf haben zB vier Händler in der Regel Eisenerz (die beiden von der Schmiede ganz am Anfang neben Brisenheim, dann Belethor, und der oben in der Himmelsschmiede).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hat jemand einen guten Tipp für mich, um an VIEL Eisenerz zu kommen? Würde gerne mal mit Schmieden starten ^^

Die größte Eisenerzmine liegt nicht weit von Weißlauf in einem Banditenversteck. Etwas Nord-Westlich. Besieg am besten die Bandieten dort und hol dir ganz unten vom Tisch des Anführers das Zauberbuch für Transformation.

Damit kannst du Eisenerz in Silbererz, und Silbererz in Golderz verwandeln. ;) Und mit Goldketten kommst du bei Schmieden weiter, als wenn du dich mit Eisen rumplagst. Wenn es dir ums Leveln von Schmieden geht.

Steht, glaub ich, aber auch im Leitfaden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch so gemacht mit den Leveln der Schmiedekunst.

Bis ich dann gemerkt habe, das es anders viel mehr Spaß macht und nicht so lange dauert: ich bin in Dwemer Ruinen gegangen. Dort die ganzen Metalle gesucht die man schmelzen kann. (Lydia hat die alle aufgenommen, waren so ca 1000Gewicht). Dann die ganzen Dinger eingeschmolzen und mir ganz viele Zwergenbogen gemacht. Dafür braucht man 1 Eisenbarren, 2 Zwergische Metallbarren.

Ich finde den weg viel effizienter, wenn man die Zwergische Schmiedekunst kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es auch so gemacht mit den Leveln der Schmiedekunst.

Bis ich dann gemerkt habe, das es anders viel mehr Spaß macht und nicht so lange dauert: ich bin in Dwemer Ruinen gegangen. Dort die ganzen Metalle gesucht die man schmelzen kann. (Lydia hat die alle aufgenommen, waren so ca 1000Gewicht). Dann die ganzen Dinger eingeschmolzen und mir ganz viele Zwergenbogen gemacht. Dafür braucht man 1 Eisenbarren, 2 Zwergische Metallbarren.

Ich finde den weg viel effizienter, wenn man die Zwergische Schmiedekunst kann.

Aber bis da muss man erst mal hinkommen. ;) Und das geht am schnellsten und günstigsten mit der Transformation in Gold -> Goldschmuck herstellen.

Persönlich weiß ich zwar, wie es geht, habs aber nicht gemacht. ^^ Dementsprechend ist mein Schmiedelevel nicht ganz so hoch und statt dessen hab ich im Spiel so nebenbei Schleichen auf 100 gebracht.

Aber ich liebe die Dunklen Bücher aus dem Dragonborn-DLC. *_* Der Dremora-Händler ist Gold wert. :D Und es geht so schön einfach, wenn man sich mal überladen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein totaler Skyrim noob und fange gerade mit dem Spiel an. Also hab ich das richtig verstanden das Nebenquests niergendwo auf der Karte angezeigt werden bzw. der Questgeber. In anderen Spielen wie KoA kenne ich das die Questgeber durch ein ! gekennzeichnet sind. Woher weiß ich dann ausserhalb der Hauptquest wer für mich eine Quest hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein totaler Skyrim noob und fange gerade mit dem Spiel an. Also hab ich das richtig verstanden das Nebenquests niergendwo auf der Karte angezeigt werden bzw. der Questgeber. In anderen Spielen wie KoA kenne ich das die Questgeber durch ein ! gekennzeichnet sind. Woher weiß ich dann ausserhalb der Hauptquest wer für mich eine Quest hat?

Wenn du z. B. zwei Charaktere mit einander reden hörst, ploppt auf einmal auf dem Bildschirm ein Questname auf und bei den meisten Quests kannst du dir diese auf der Map anzeigen lassen, wenn du sie auswählst über den Startbutton.

Manchmal erzählt dir ein Charakter etwas persönlich, manchmal liest du irgendein Buch und schon hast du eine Quest aktiviert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gleich am Anfang nach der Flucht, wenn man sich auf die Seite der Kaiserlichen schlägt, kommt man doch in einer Ortschaft zum ersten Schmied. Dort bekommt man auch irgendwelche Barren geschenkt. So hab ich mir auch einen ganzen Berg an Barren (ich glaube, Eisenbarren) angesammelt.

Einfach alle paar Tage beim Schmied vorbeischauen und die Barren mitnehmen. Liegen neben einer Werkbank auf dem Boden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Eisenbarren reichen wirklich die Händler, danke für den Tipp. Allein die 4 in Weißlauf haben immer genug da, wenn man dann einen Tag wartet sind die auch wieder aufgefüllt.

Was ich auch heute gefunden habe (nett zum Leveln): Stahlbarren kaufen beim Schmied in Weißlauf + beim Schmied bei den Gefährten in Weißlauf und mit Feuerholz (kann man gratis hacken in Flußlauf) zu Stahlpfeilen verarbeiten. An denen und an Eisendolchen habe ich mich heute schön hochgelevelt ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Eisenbarren reichen wirklich die Händler, danke für den Tipp. Allein die 4 in Weißlauf haben immer genug da, wenn man dann einen Tag wartet sind die auch wieder aufgefüllt.

Was ich auch heute gefunden habe (nett zum Leveln): Stahlbarren kaufen beim Schmied in Weißlauf + beim Schmied bei den Gefährten in Weißlauf und mit Feuerholz (kann man gratis hacken in Flußlauf) zu Stahlpfeilen verarbeiten. An denen und an Eisendolchen habe ich mich heute schön hochgelevelt ^^

Wie kann man denn Pfeile herstellen?

Ich habe Schmiedekunst auf 100 + alle Perks. Aber Pfeile schmieden? Nie gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann man denn Pfeile herstellen?

Ich habe Schmiedekunst auf 100 + alle Perks. Aber Pfeile schmieden? Nie gesehen.

Dafür brauchst du die DLCs, bzw eines davon, weiß aber nicht welches, da ich alle drei installiert habe.

Dann kannst du mit Feuerholz (das du ab dem DLC hacken kannst) und Eisenbarren/Stahlbarren/.... Pfeile (24 Stück pro Barren) herstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

funktioniert die methode mit den massenhaft eisendolche produzieren(um schmiedekunst zu leveln) eig. noch?

hab gelesen,dass das schmiede system geändert wurde und nicht mehr alle schmiedesachen gleiche ep geben?

so hab ichs nämlich damals am pc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

funktioniert die methode mit den massenhaft eisendolche produzieren(um schmiedekunst zu leveln) eig. noch?

hab gelesen,dass das schmiede system geändert wurde und nicht mehr alle schmiedesachen gleiche ep geben?

so hab ichs nämlich damals am pc.

Nein, funktioniert nicht mehr. Geht zwar am Anfang noch, aber um so mehr Level du in Schmieden hast, um so weniger bringen die dich Leveltechnisch vorwärts. Das haben sie angepasst, dass es nun über den "Wert" der zu erstellenden Ware läuft, also: Nimmst du teurere Materialien her und stellst aus höheren Perks etwas her, bringt es mehr, als ein mikriger Eisendolch.

Daher ist die Goldketten-Methode immer noch gut. Gold ist teuer, aber durch den Transformationszauber kann man aus Eisenerz Golderz machen und somit die Kosten gering halten und dennoch mehr Aufstieg gut machen, als mit einem Eisendolch. Allerdings nie so viel, wie mit Ebenerz, Deadra oder Vulkanglas, aber da kosten dich auch die Materialien mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...