Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Ist es normal, dass nach Beenden der Hauptquest

die Graubärte verschwunden sind? Kommen die wieder oder ist es ein Bug?

Ich wollte mir noch ein paar Drachenschrein-Orte von Arngeir zeigen lassen, aber Hoch-Hrothgar liegt auf einmal einsam und verlassen...

Es kann auch sein, dass die alle draußen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Teil nervt das extrem, gerade wenn man z.B. nen Trainer sucht und der irgendwo rumlungert...

Konnte gestern nach nem Mord, als ich aus dem Haus bin, durch die Luft laufen, das war mal ein klasse Bug ;) Mein erster!

Und ich hatte erst 3 Freezes in rund 120 Spielstunden! Wobei die er st seit Stunde 100 zu kommen scheinen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meinst du mit 'draußen' den Innenhof und dann rechts hinter dem Tor die Klippe?

Da ist auch keiner, Hoch-Hrothgar ist total verlassen.

Hab inzwischen ein paar Akademie- und Nebenquests gespielt, aber sie tauchen nicht wieder auf...

Hattest du dich im Verlauf für die Klingen oder die Graubärte entschieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch knapp unter 10 MB. HAbe gehört, dass es ab 50MB fast nimmer geht...

Wie man 50 MB voll bekommen will ist mir allerdings schleicherhaft. Mein 100% Save hatte an die 18 MB und 193 Spielstunden. Und bei mir wars gegen Ende wirklich unspielbar, dauernd Freezes, Abstürze und zwei mal hat es mir sogar den Save zerschossen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WIe gesagt bisher sond knapp 10MB und ich hatte in den letzten 10 Stunden keinerlei Bugs. Die Platin ist jetzt sehr sehr sehr nah, sprich noch vier Nebenmissionen, die 1k Kopfgeld und den Gefängnisausbruch. danach gehe ich eine Hochzeit feiern und werde auf dieser Feier die Platin bekommen ;)

Dann erstmal GTA und danach oder dazu die 3 DLCs, wobei ich wohl mit heartfire anfangen werde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich wollte mal alle Fragen stellen was mir so über Skyrim einfällt denn: Seit es die Legendary Collektion gibt bin ich immer mehr am überlegen ob ich mir es hollen soll.

Hier sind jetzt die Fragen die mich am meisten jucken.

1: Ist es wirklich möglich einen fetten Krieger zu haben mit dicker Rüstung der trotzdem Zaubern kann ??

2: Gibt es überhaupt so ne Art Klasse ? Denn als ich das erste Lets Play gesehen habe stand der Typ an so 3 Steinen und bei jedem Stein stand das wenn man das XY wählt man die ZB Zauber-Fertigkeiten ,,SCHNELLER,, erlernt soll das heisen man kann mit egal welcher Klasse trotzdem JEDE Fertigkeit erlernen nur nicht so schnell ??

3: Und was mir noch so vor kam ist, kann man die Klasse wechseln ?? Also wenn man sich für denn Magier Stein entschieden hat merkt aber nach ner Weile das Zauber nix für einen ist das man dann einfach wechselt zum Krieger, ist das möglich ?

4: Ja das sind eig die Hauptfragen weil ich das Klassen Sytem leider kaum verstehe.

Also für mich währe es halt Bombe wenn ich ne dicke Rüstung tragen könnte, trotzdem jeder Zeit mit ner Waffe in denn Nahkampf gehen könnt und noch dazu richtig tolle Zaubersprüche drauf hätte, also Sprüche die Schaden anrichten usw.

Denn es währe schon schade wenn ich mich für Klasse A entscheide und nach 20-30 Stunden merke ohhh die Klasse kann ja gar keine Zauberangriffe oder so ähnlich und dann ich aber nicht mehr die Möglichkeit habe die anderen Fertigkeiten zu erlernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen

nach nun gut 25 Stunden in der Skyrim-Welt kann ich Dir sagen, dass es im Prinzip genau so ist, wie Du es dir wünschst. Einzig die grundsätzliche Veranlagung für z.B. Kämpfen oder Zaubern ist bei der einen oder anderen Klasse bereits etwas entwickelt. Dies kann aber über die Talentbäume im weiteren Aufleveln komplett umgedreht werden.

Ich bin bisher ziemlich begeistert von dem Game. Hatte mich auch vor ein paar Wochen für die Legendary Edition entschieden und vorher überhaupt nix mit rollenbasierten Games am Hut gehabt ;)

Hoffe, das hilft Dir bei Deiner Entscheidung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich wollte mal alle Fragen stellen was mir so über Skyrim einfällt denn: Seit es die Legendary Collektion gibt bin ich immer mehr am überlegen ob ich mir es hollen soll.

Hier sind jetzt die Fragen die mich am meisten jucken.

1: Ist es wirklich möglich einen fetten Krieger zu haben mit dicker Rüstung der trotzdem Zaubern kann ??

2: Gibt es überhaupt so ne Art Klasse ? Denn als ich das erste Lets Play gesehen habe stand der Typ an so 3 Steinen und bei jedem Stein stand das wenn man das XY wählt man die ZB Zauber-Fertigkeiten ,,SCHNELLER,, erlernt soll das heisen man kann mit egal welcher Klasse trotzdem JEDE Fertigkeit erlernen nur nicht so schnell ??

3: Und was mir noch so vor kam ist, kann man die Klasse wechseln ?? Also wenn man sich für denn Magier Stein entschieden hat merkt aber nach ner Weile das Zauber nix für einen ist das man dann einfach wechselt zum Krieger, ist das möglich ?

4: Ja das sind eig die Hauptfragen weil ich das Klassen Sytem leider kaum verstehe.

Also für mich währe es halt Bombe wenn ich ne dicke Rüstung tragen könnte, trotzdem jeder Zeit mit ner Waffe in denn Nahkampf gehen könnt und noch dazu richtig tolle Zaubersprüche drauf hätte, also Sprüche die Schaden anrichten usw.

Denn es währe schon schade wenn ich mich für Klasse A entscheide und nach 20-30 Stunden merke ohhh die Klasse kann ja gar keine Zauberangriffe oder so ähnlich und dann ich aber nicht mehr die Möglichkeit habe die anderen Fertigkeiten zu erlernen.

Manche Fragen verstehe ich zwar nicht aber ich versuche mal das Grundsätzliche zu erklären, vielleicht sind dann deine Fragen ja auch beantwortet.

Was du da mit den drei Steinen meinst, verstehe ich irgendwie gar nicht. Auf jeden Fall gibt es in Skyrim keine festen Klassen. Du mußt dich am Anfang "nur" für eine bestimmte Rasse entscheiden. Jede Rasse hat gewisse Besonderheiten, wie z. B. kann Rasse A unter Wasser atmen, Rasse B ist gegen Magie besonders resistent usw. Das waren allerdings nur zwei Beispiele, wie genau die Besonderheiten aussehen, kann ich dir leider nicht sagen. Da ich so ein oberflächlicher Mensch bin, bin ich nur nach der Optik gegangen und hab mir die schönste Rasse ausgesucht. :biggrin5:

Du hast auf jeden Fall die Möglichkeit, mit einem "fetten" (also mit einer fetten Rüstung) Charakter auch Zauber zu wirken. Dagegen spricht nix. Das Besondere an Skyrim ist, daß man keine Erfahrungspunkte bekommt und damit dann seine Fähigkeiten verbessert. In Skyrim wirst du einfach nur besser, indem du die Fähigkeit ausübst. Je öfter du etwas anwendest, desto besser wirst du darin. Ich z. B. hab mich für das Bogenschießen und das Schleichen entschieden und habe diese beiden Fähigkeiten perfektioniert, weil ich sie ständig ausgeübt habe. Dagegen habe ich aber die Magie fast komplett vernachlässigt. Dennoch hätte ich die Möglichkeit, Magie zu wirken. Ich wäre aber darin nicht gut genug und würde somit auch keinen nennenswerten Schaden anrichten. Aber die Möglichkeit ist da.

Ich bin nun seit über 250 Stunden an Skyrim dran und bin immernoch weit am Anfang, weil ich einfach alles andere mache, nur nicht die Hauptquest. Es gibt so viel zu tun, daß ich wohl 1000 Stunden beschäftigt sein werde. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Steine die er meint sind so Punkte, wo man seinen Charakter ein wenig in bestimmten Bereichen verbessern kann.

Davon gibt es 15 Stück oder mehr.

Theoretisch müsstest du das auch schon gemacht haben als du aus Helgen abgehauen und nach Flusswald gegangen bist.

Denn zwischen Helgen und Flusswald sind die oben angesprochenen 3 Steine wo man seine erste Wahl treffen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach etwa 130 Stunden im Himmelsrand kann ich diur nur einen Rat geben: kaufen!

Man kann seinen Charakter nach belieben leveln. Meiner trägt die dickste aller Rüstungen nen Daedra (ohne Gewicht) und kann sich heilen, schleichen, super mit dem Bogen umgehen.... Du kannst das Spiel exakt so spielen, wie DU es magst.

Ein super super toller Titel!

PS: Das mit den drei Steinen kannste vergessen. Nimm den Stein, der dir 15% auf alle Fähigkeiten zum schnelleren lernen gibt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die stehen zwischen Helgen und Flusswald. Da gibt es einen normalen Weg, den kannst du in Richtung Helgen folgen, dann kommst du da automatisch lang.

Die Steine sind Trophyrelevant für Platin, denn du musst 15 Stück finden für eine Trophäe.

Storytechnisch haben die keine Relevanz und sind auch verpassbar.

Da kommt man entweder zufällig ma vorbei bei denen oder man sucht danach.

Wo der Stein mit den Punkten für die Traglast steht weiß ich nicht mehr:), doch es gibt ihn und ich brauche den auch.

Im Trophäenleitfaden gibt es eine Karte die alle Steine aufzeigt.

Wenn du nicht sonst nach Trophys gucken möchtest- die ist oben an der "Pinnwand", letzter Punkt im Spoiler.

Doch glaube ich dass du trotzdem mal in den Leitfaden gucken musst wenn du Platin haben und nicht zweimal spielen möchtest, denn die Daedra Missionen sind da auch wichtig;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...