Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Jupp. Wobei man die Viecher mit den richtigen Bogenskills auch im Nullkommanix vom Himmel holt. Hast Du das schon trainiert?

Sodele, wollte das Game erstmal starten, weil ich nicht genau gewußt hab, was du meinst. Also, ich bin ein schleichender Bogenschütze. Das heißt so viel wie, daß diese beiden Fähigkeiten bei mir am besten sind. Schleichen ist jetzt bei 100 und Schießkunst bei 84.

Was meinst du jetzt aber genau mit "Bogenskills"? Die Talentpunkte, die man noch vergeben kann? Die hab ich bisher aufgespart und hab nur 5 Punkte für schleichen vergeben, damit ich 40% schwerer zu entdecken bin. Weiter hab ich nicht investiert.

ich wollte zwar platin haben, das hat aber nichts mit den nervenden dingen zu tun, die ich erwähnte. natürlich hat mir das game auch spass gemacht, sonst hätte ich nicht weit über 100 stunden investiert. die nervenden gegebenheiten hab ich erwähnt, weil sie zum einen eben extrem nervig waren, und zum anderen, weil die grafik und die bewegungsabläufe nun mal nicht so toll sind, wie alle behaupten. da finde ich kingdoms of amalur mit weitem abstand besser (und da hab ich keine platin - es hat einfach viel mehr laune gemacht und war auch deutlich hübscher anzusehen).

Ich bin dennoch der Meinung, daß das überwiegend durch die Trophäenjagd kommt. Wenn man eine Trophäe gezielt angeht, kann es einen auf Dauer richtig ankotzen, wenn man immer und immer wieder die gleichen Sachen machen muß. Da hört man dann auch logischerweise immer und immer wieder die gleichen Texte.

Ich weiß das selber doch auch. Bei manchen Trophäen hab ich geflucht wie ein Weltmeister und hätte fast mein Controller durch die Gegend geschleudert. Und bei anderen bin ich sogar mitten im Spiel eingeschlafen, weil das so derart eintönig wurde.

Ich hatte mir schon von Anfang an vorgenommen, bei Skyrim mach ich das nicht und bisher läuft es auch ganz gut. Mal bin ich in Weißlauf, mal in Rifton, mal in Einsamkeit. Mal mach ich für die Diebesgilde was, mal für die Magiergilde. Zwischendurch mach ich kurz mit der Hauptquest weiter. Oder ich laufe einfach durch die Gegend und entdecke irgendwelche Höhlen und irgendwelche Schätze darin.

Ich bin mir ziemlich sicher, 500 Stunden werden bei mir kein Problem sein. Meine einzige Angst ist, daß es technische Probleme geben wird. Wie es gegen Ende des Spiels in Fallout 3 war. Ich hoffe aber, daß es so stabil bleibt, wie es bisher der Fall war.

Drachenhorte sind Orte auf der Karte die von Drachen bewacht werden. Wie der Nordöstlich von Weisslauf. man trifft in der Regel immer einen Drachen an. wird sogar i wann respawnt , nachdem man den gelegt hat. Horte werden auf der Map im übrigen mit nen Drachenschädel angezeigt.

OK, an einem Hort war ich dann schonmal. Ich wollte nur wissen, was genau damit gemeint ist. Drachenhort klingt für mich immer nach ner Menge Schätze. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sodele, wollte das Game erstmal starten, weil ich nicht genau gewußt hab, was du meinst. Also, ich bin ein schleichender Bogenschütze. Das heißt so viel wie, daß diese beiden Fähigkeiten bei mir am besten sind. Schleichen ist jetzt bei 100 und Schießkunst bei 84.

Was meinst du jetzt aber genau mit "Bogenskills"? Die Talentpunkte, die man noch vergeben kann? Die hab ich bisher aufgespart und hab nur 5 Punkte für schleichen vergeben, damit ich 40% schwerer zu entdecken bin. Weiter hab ich nicht investiert.

Die Skillpunkte zu verteilen ist schon (zumindest teilweise) das A und O. Hau mal ein wenig was auf Schiesskunst, wenn Du das eh schon am meisten benutzt. Du bekommst unter anderem einen Zoom und kannst die Zeit beim Zoomen verlangsamen, was extrem nuetzlich ist. Weiter kannst Du den Schaden enorm steigern und Deinen Pfeilverbrauch einschraenken, was ebenfalls eigentlich zum Standartset eines Bogenschuetzen gehoert.

Mit den Addons kannn man jetzt auch Fehlentscheidungen beim Skillen kompensieren, was Dir ordentlich Moeglichkeiten gibt, mal etwas zu experimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schwede, ich dachte mir gerade, was meint er nur? Ich hab immer nur bei den verschiedenen Fähigkeiten 1x mit dem Steuerkreuz nach oben gedrückt und hab gesehen, daß man 5 weitere Talentpunkte vergeben kann. Und da dachte ich dann, das wars auch schon. Aber da gehts ja noch viel weiter! :eek6:

Jetzt hab ich auch die anderen Talente gesehen, wie z. B. Adlerauge oder Todesschuss. Ich denke, diese "Skills" meintest du.

Das muß ich mir dann wohl noch viel genauer anschauen. :biggrin5:

Aber was genau meinst du mit deinem letzten Satz? Ich hab ja auch die LE. Meinst du damit vieleicht die Möglichkeit, eine Fähigkeit legendär werden zu lassen, um die ganzen Talentpunkte wieder zurückzubekommen? Oder meinst du, man kann die Punkte gezielt abziehen und neu verteilen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, an einem Hort war ich dann schonmal. Ich wollte nur wissen, was genau damit gemeint ist. Drachenhort klingt für mich immer nach ner Menge Schätze. :biggrin5:

Joa Schätze gibbet da auch. Ab und an sogar recht Gute.Worauf ich hinaus wollte ist aber das wenn du solche Horte aufsuchst, dich der Drache angreift. Und meist ist es so das es dann auch landet. Zumindenst hab ich immer das Pech gehabt. Ansonsten wie schon beschrieben den Bogenskill aufbessern. Klappt super auch wenn der in der Luft verweilt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine einzige Angst ist, daß es technische Probleme geben wird. Wie es gegen Ende des Spiels in Fallout 3 war. Ich hoffe aber, daß es so stabil bleibt, wie es bisher der Fall war.

In Skyrim kannst da aber gegenwirken indem du wenn es anfängt zu laggen (Bei mir fängt es langsam an, bin bei 9,6 MB Speichergröße) du einfach die Spieldaten (nicht die Speicherdaten) löschst und das Game neu installierst. Dadurch werden teilweise Leichen und Krempel die du in der Weltgeschichte hast liegenlassen gelöscht und das Spiel läuft danach wieder stabiler.

So schlimm wie in Fallout ist es Gott sei Dank nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das problem ist mir auch bekannt und habe ich auch oft

wenn neu laden nicht hilft einfach bevor du miraak angreifst

den drachenfall schrei oder wille beugen anwenden

um die drachen runter zu holen und killen dann miraak angreifen und dann beim abhauen ist es geschaft

Danke für die Info hab aber schon auf die anderen Drachen diese Methode versucht aber die Drachen kommen einfach nicht von Himmel!!

Naja ich werd's nochmal versuchen wenn es dann nicht klappt werd ich aufgeben hab keinen Nerv nochmal alles von vorne zu machen im Dlc -.-

Trotzdem vielen dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wollte zwar platin haben, das hat aber nichts mit den nervenden dingen zu tun, die ich erwähnte. natürlich hat mir das game auch spass gemacht, sonst hätte ich nicht weit über 100 stunden investiert. die nervenden gegebenheiten hab ich erwähnt, weil sie zum einen eben extrem nervig waren, und zum anderen, weil die grafik und die bewegungsabläufe nun mal nicht so toll sind, wie alle behaupten. da finde ich kingdoms of amalur mit weitem abstand besser (und da hab ich keine platin - es hat einfach viel mehr laune gemacht und war auch deutlich hübscher anzusehen).

nachdem ich die platin hatte, hatte ich ich mir iwann echt günstig die collectors edition für'n pc geholt... und mit der ein oder anderen mod war das spiel für mich nochmal ein ganz neues erlebnis (nicht nur von der grafik her) also wenn dich die grafik von skyrim etwas stört und du 'n tauglichen pc hast, empfehle ich echt das spiel nochmal für pc zu kaufen :D

echt krass was man da so alles machen kann mit mods...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Skyrim kannst da aber gegenwirken indem du wenn es anfängt zu laggen (Bei mir fängt es langsam an, bin bei 9,6 MB Speichergröße) du einfach die Spieldaten (nicht die Speicherdaten) löschst und das Game neu installierst. Dadurch werden teilweise Leichen und Krempel die du in der Weltgeschichte hast liegenlassen gelöscht und das Spiel läuft danach wieder stabiler.

So schlimm wie in Fallout ist es Gott sei Dank nicht.

OK, gut zu wissen. Das werde ich sicherlich auch machen, wenn es soweit ist. Bei mir sind die letzten Speicherstände noch knapp unter 9 MB.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Skyrim kannst da aber gegenwirken indem du wenn es anfängt zu laggen (Bei mir fängt es langsam an, bin bei 9,6 MB Speichergröße) du einfach die Spieldaten (nicht die Speicherdaten) löschst und das Game neu installierst. Dadurch werden teilweise Leichen und Krempel die du in der Weltgeschichte hast liegenlassen gelöscht und das Spiel läuft danach wieder stabiler.

So schlimm wie in Fallout ist es Gott sei Dank nicht.

und das hat auch keine Auswirkungen auf die Hearthfire Häuser?

bin jetzt bei 12 MB und es fängt langsam an!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, ich weiß, bei Mallus in der Honigbräuerei schlag ich ja schon viel los. Der zieht als Hehler ein sobald man den alten Besitzer in Mavens Auftrag mit der vergifteten Met-Verkostung hinter Gitter bringt.

Aber in den 4 Städten mit den Sonderaufträgen von Delvin wird doch nach Abschluss der jeweilige Auftraggeber zum Hehler. In Markarth, Einsamkeit und Windhelm jedenfalls klappts, nur in Weißlauf bei den Kampfgeborenen nicht.

Der bringt zwar am Ende den gleichen Spruch wie die anderen 3, der darauf hindeutet aber es passiert nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber Mallus hatte ich schon ewig als Hehler, genau wie Tonila und die Khajiit kommt der jedoch innerhalb der Diebesgilden-Storyquests.

Neben den Storyquests gibt es die 4 Sonderauftäge von Delvin für 4 NPCs in den 4 Städten.

Und am Ende sagt jeder der 4 NPCs sowas wie dass er mit uns zukünftig auch bei nicht legalen Angelegenheiten gut zusammenarbeiten wird.

Bei den 3 anderen heißt das, sie betätigen sich als Hehler. Nur von den Kampfgeborenen in Weißlauf kommt überhaupt gar nichts.

Wäre doch logisch, dass es bei denen genauso läuft.

Und falls die Entwickler keine 2 Hehler in Weißlauf wollten, sollte was anderes geboten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja du hast schon recht dass ist wirklich ein bisschen blöd gemacht aber ich kann dir versichern dass der kampfgeborene kein hehler werden kann. Ich finde einen zweiten weißlauf hehler auch besser weil mallus ja doch noch ein kleines stück von weißlauf weg ist aber ich denke da kann man wohl nichts machen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...