Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

bei mir ist gerade balimund der Schmied aus rifton gestorben... habe mich eben gewundert das da ein anderer Schmied ist...

eben bekomm ich einen Brief als Testament... Wo man mir Beileid wünsche...

kurz vorher in der Nacht war da ein Dieb...

kann es sein das der den umgebracht hat oder sterben die auch an Altersschwäche.?

bin Grad mal voll verwirrt...

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

ich wollte mir bald die legendary edition von skyrim für die ps3 kaufen und fragen, ob die ganzen bugs soweit gepatcht sind? da gabs ja ne menge...hab z.b. gehört, dass bei irgend ner gilde was war. also im grunde genommen will ich einfach nur wissen, ob ich das spiel geniessen kann oder immernoch auf irgendwas achten muss, wenn ich nicht irgendwo stecken bleiben will oder mir gegenstände durch die lappen gehen lassen will.

danke schonmal für die hilfe

mfg

BiliBIllo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey leute,

ich wollte mir bald die legendary edition von skyrim für die ps3 kaufen und fragen, ob die ganzen bugs soweit gepatcht sind? da gabs ja ne menge...hab z.b. gehört, dass bei irgend ner gilde was war. also im grunde genommen will ich einfach nur wissen, ob ich das spiel geniessen kann oder immernoch auf irgendwas achten muss, wenn ich nicht irgendwo stecken bleiben will oder mir gegenstände durch die lappen gehen lassen will.

danke schonmal für die hilfe

mfg

BiliBIllo

Bugs hat Skyrim immer noch, und wird es vermutlich auch immer haben. Ich für meinen Teil fand die Bugs nie sonderlich störend, gerade da man diese, wie bspw. den "Gildenbug", doch gut umgehen kann, ohne auf allzu viel achten zu müssen. Ich finde bei Spielen, die dafür bekannt sind, ein paar Bugs zu haben (anderes Beispiel dafür wäre AC3), wird schnell jedwede Kleinigkeit als Bug verschrien, auch wenn es teilweise einfach die Schuld oder Unfähigkeit des Spielers war. Ich für meinen Teil habe Skyrim trotz Bugs geniessen können. Ich würde dir trotzdem empfehlen, oft und auf verschiedenen Speicherständen abzuspeichern, da es dir dann so gut wie nicht schaden kann, falls du wirklich mal von einem schwerwiegenderen Bug betroffen sein solltest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hey leute,

ich wollte mir bald die legendary edition von skyrim für die ps3 kaufen und fragen, ob die ganzen bugs soweit gepatcht sind? da gabs ja ne menge...hab z.b. gehört, dass bei irgend ner gilde was war. also im grunde genommen will ich einfach nur wissen, ob ich das spiel geniessen kann oder immernoch auf irgendwas achten muss, wenn ich nicht irgendwo stecken bleiben will oder mir gegenstände durch die lappen gehen lassen will.

Also einige Bugs wurden gepatcht, andere nicht. Aber egal ob mit Bugs oder ohne, kannst du das Spiel geniessen, weil die Welt einfach so groß ist, dass das Spiel nie ein Ende nimmt. Wie demosfera aber schon gesagt hat, solltest du trotzdem mehrere Speicherstände anlegen falls was sein sollte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man eigentlich diese Seelensteinfragmente irgendwie zu nutzbaren Seelensteinen zusammensetzen, oder haben die gar keinen Sinn?

Und lässt sich mit den Dwemer-Teilen irgendwann irgendwas besseres anfangen, oder kann man die nur zu zwergischen Metallbarren zerschmelzen?

Hat keiner einen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat keiner einen Tipp für mich?

ne i-wie wieß das keiner wie man die zusammensetzt da es eigentlich vollkommen egal ist die sind so selten auf die fragmente das man eigentlich keinen sinn darin sieht die wieder zusammenzusetzen fals es überhaupt gehen sollte.

ausserdem verkauft jeder gemischtwarenhändler und magier die dinger zum billigpreis und findet man in schwarzweite als minenvorkommen also interessiert sich wiederrum auch keiner darin die zusammenzusetzen.

also hir mein tipp:

verkauf die splitter so haben die wenigstens 1 sinn und der wäre das die dir wenigstens ein par goldstücke einbringen

einen weiteren sinn haben die in meinen augen nicht.

und die zwergen materialien lassen sich auch nur zu zwergischen metallbarren schmelzen weil aus denen Baut man sich waffen und rüstungen

du kannst die materialien so hir betrachten,

die sind wie abgebauten roherze zb eisenerz usw. und auch so werden die behandelt man schmelzt sie einzu metallbarren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt zu sonem Kloster oder sowas ziehmlich links auf der Karte und da sind so riesen und die killen mich so gut wie Instant :eek6:

Bin ich irgentwie zu doof für das Game oder darf ich da erst später hin?

Habe zwar keine Ahnung was du meinst da die Beschreibung nicht sehr genau ist, aber allgemein gilt, dass du eine Quest machen kannst wann du willst. Wenn du sie nicht schaffst musst du halt üben und besser werden, oder den Schwierigkeitsgrad runterstellen wenns nicht anders geht. Ich würde dir aber empfehlen paar leichtere Quests zu machen bevor du das nochmal versuchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute. Ich scheine einen Begleiter "verschleppt" zu haben denn jeder sagt mir "wie es aussieht habt ihr da schon jemanden" ich weiss weder wen ich gehabt haben soll noch wo ich den hab stehen lassen... Nun muss ich bei Dawnguard der Vampirdame folgen und das geht nur ohne Begleitung... Wie kann ich den nicht vorhandenen Begleiter loswerden? Kann es sein das das eine nebenquest gebundener Gefährte war der noch aktiv ist weil ich den Quest nicht abgeschlossen habe?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage:

grundsätzlich ist es ja egal welche rasse man am anfang nimmt, da man ja im spielverlauf alle seine skills auf 100 erhöhen kann. somit spielt doch die rassenwahl nur für den anfang des spiels ne rolle (die spezifischen rassenfähigkeiten lassen wir mal außen vor). jetzt ist mir aber, nachdem ich bisschen geforscht hab, aufgefallen, dass der hochelf die einzige rasse ist, die bei den 3 attributen lebenspunkte, magiepunkte und ausdauer, einen bonus von 50 magiepunkten mit sich bringt. also hat diese rasse doch einen großen vorteil gegenüber allen anderen rassen, oder etwa nich? die anderen starten alle mit dem wert 100 in allen drei attributen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage:

grundsätzlich ist es ja egal welche rasse man am anfang nimmt, da man ja im spielverlauf alle seine skills auf 100 erhöhen kann. somit spielt doch die rassenwahl nur für den anfang des spiels ne rolle (die spezifischen rassenfähigkeiten lassen wir mal außen vor). jetzt ist mir aber, nachdem ich bisschen geforscht hab, aufgefallen, dass der hochelf die einzige rasse ist, die bei den 3 attributen lebenspunkte, magiepunkte und ausdauer, einen bonus von 50 magiepunkten mit sich bringt. also hat diese rasse doch einen großen vorteil gegenüber allen anderen rassen, oder etwa nich? die anderen starten alle mit dem wert 100 in allen drei attributen

Dafür hat er aber nicht die Kälteresistenz des Nord, die ich persönlich bevorzuge. Er kann auch nicht unter Wasser atmen wie der Argonier usw. Ist Geschmackssache welche Boni man am besten findet. Wenn die 50 Magiepunkte dich überzeugen, dann ist Hochelf deine Rasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, ja ok. gibts hier vllt irgendwelche profis, die mir sagen könnten wie ich bei nem assassinen die attributspunkte verteilen soll? also lebenspunkte magicka und ausdauer. das hier ist mein perk baum für den assassinen: https://skyrimcalculator.com/#295593 vllt könnt ihr mir auch noch sagen was ihr von dem haltet? will mir nämlich die legendary edition nächsten monat kaufen und bin schon fleißig am tüfteln, damit ich direkt durchstarten kann :) ich will übrigens mit 2 dolchen und mit bogen spielen und ab und zu illusionszauber wie unsichtbarkeit usw. anwenden...ach und gifte mischen natürlich auch noch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich bin zwar kein Profi, kann dir aber sagen wie ich gerade meinen Assassinen spiele.

Ich habe keinen einzigen Punkt in Magicka gesetzt (erst gegen Ende des Spiels aus Langeweile), Gesundheit habe ich ca. 300 und den Rest auf Ausdauer. Es gibt genug Items die die Magickakosten senken, so dass du deine Illusionszauber auch so einsetzen kannst. Wenn du auf höheren Schwierigkeitsgrad spielst ist es wahrscheinlich sinnvoll, Gesundheit noch höher zu leveln, ich spiele nur normal. Das einzige an Zaubern das ich benutze ist Lautlosigkeit, und jetzt am Ende noch Unsichtbarkeit. Dein Ziel ist es ja (denke ich) aus dem Schatten möglichst mit einem Schlag zu töten.

Schleichen auf 100 zu bringen sollte deine Priorität sein, was sehr nett ist sind die Rüstungssets der dunklen Bruderschaft oder der Diebesgilde/Nachtigall Set, perfekte Boni für Assassinen und Diebe. Die Questreihe kann man ja sogar von Beginn an machen. (Es gibt auch einen tollen Dolch bei der dunklen Bruderschaft) Mit 100 Schleichen und der Rüstung der dunklen Bruderschaft zB machst du 30 fachen Schaden wenn du dich mitten im Kampf duckst mit dem Talent "Schattenkrieger". Da hat keiner mehr eine Chance wenn du doch mal entdeckt wurdest.

Als Talente: Bei Schleichen hab ich alles genommen, dann noch leichte Rüstung erhöhen, Bei Einhändig "Landsknecht" (wenn du zwei Dolche nimmst dann noch "Doppelwirbel") Für Bögen "Überspannen", bei Illusion würde ich zumindest die Talente nehmen, die die Kosten der Zauber halbieren.

Das ist jetzt sicher keine super ausgearbeitete Elite-Specc aber ich bin ohne Probleme und mit VIEEEL Schleichspaß durch's Spiel gekommen damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...