Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

das problem kenne ich versuche einfach mal den patch zu löschen und neu zu installieren hatte das problem das es sich aufhängt immer wenn ein schwerer schneesturm war in der region windhelm und dämmerstern

und die Sprachen in klammern bedeuten für die jeweilige version

Englisch für die UK version und Italienisch und französisch halt jeweils für die versionen

also habe den Patch gelöscht und neu installiert klappte nicht, aber als ich Spieldaten und Patch gelöscht und installiert habe funktioniert es wieder, vielen lieben dank für die schnelle Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi, hab eine Frage zu Dragonborn.

Wie habt ihr es geschafft, dass der Schmied aus dem Skaal-Dorf entführt wurde?

Ich hab die Hauptquests des DLCs längst durch inkl. vieler Nebenquests und ich will endlich Stahlrim schmieden können.

Ich habe es schon mit wiederholtem Hin-und-her-reisen, Warten und erstmal andere Quests machen versucht, wobei wahrsch. 2 In-Game Monate vergangen sind ...aber der Depp hat sich immernoch nicht entführen lassen. -.-

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab eine Frage zu Dragonborn.

Wie habt ihr es geschafft, dass der Schmied aus dem Skaal-Dorf entführt wurde?

Ich hab die Hauptquests des DLCs längst durch inkl. vieler Nebenquests und ich will endlich Stahlrim schmieden können.

Ich habe es schon mit wiederholtem Hin-und-her-reisen, Warten und erstmal andere Quests machen versucht, wobei wahrsch. 2 In-Game Monate vergangen sind ...aber der Depp hat sich immernoch nicht entführen lassen. -.-

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin irgendwann dort aufgeschlagen und wurde direkt damit konfrontiert. Möglicherweise musste du erst eine bestimmte Quest absolvieren. Bevor ich Miraak nachjagde, hab ich erst manche Sidequests absolviert. Eventuell solltest du dies auch weiterhin probieren, zumal du ja eh einige Dungeons für die Schwarzen Bücher durchforsten musst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist der auch noch nicht entführt! keine ahnung..., spiel mal normal weiter, wird schon klappen!

Was anderes: ich hab noch immer diese " bringe einen begleiter zu delphin" quest offen! kann keinen anheuern oder sonst irgendwas machen! jeder sagt mir jedesmal das ich schon einen begleiter habe?!?! ich HABE aber KEINEN begleiter:banghead:! wisst ihr vielleicht rat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir wars recht einfach: nach der Hauptquest "Die geläuterten Steine" ging ich ins

Skaaldorf zurück und dort in Fanaris Haus. Dort habe ich die Zeit immer stundenweise

vorlaufen lassen, bis Fanari eben nichtmehr im Haus war. Ab nach draussen und sie

dort gesucht. Einfach abwarten bis sie dann auf Deor trift und sie über den Schmied reden.

Danach noch mit Deor quasseln und schon startet die gewünschte Quest.

Mehr als diese Hauptquest und der Umstand, dass Fanari und Deor ein Gespräch führen,

sollten eigendlich nicht Vorraussetzung für den Schmied sein.

Wenns nicht auf Anhieb klappt, bleibt nur abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das ist eine Never ending Story.

Da es ja die Kriegergilde nicht gibt in Himmelsrand, vertreten die Gefährten diese Sparte.

Und für die gibt es immer Arbeit.

Mach es einfach aus in der Aufgabenliste.

Habe ich auch gemacht.

man kann das aus der aufgabenliste ausschalten? o gott... bin jetzt auf stufe 76 aber das wusste ich nicht!(ohne worte) hab nämlich ein paar verbugte quest die einfach nerven!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist der auch noch nicht entführt! keine ahnung..., spiel mal normal weiter, wird schon klappen!

Was anderes: ich hab noch immer diese " bringe einen begleiter zu delphin" quest offen! kann keinen anheuern oder sonst irgendwas machen! jeder sagt mir jedesmal das ich schon einen begleiter habe?!?! ich HABE aber KEINEN begleiter:banghead:! wisst ihr vielleicht rat?

Hast du, falls du den Hearthfire-DLC hast, vielleicht einen Begleiter zum Vogt gemacht? Durch einen Bug kann es dann nämlich passieren, dass der dann trotzdem noch als Begleiter zählt. Falls ja, dann meuchel den mal, such dir einen anderen Begleiter und guck, was dann passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie habt ihr es geschafft, dass der Schmied aus dem Skaal-Dorf entführt wurde?

Ich hab die Hauptquests des DLCs längst durch inkl. vieler Nebenquests und ich will endlich Stahlrim schmieden können.

Ich habe es schon mit wiederholtem Hin-und-her-reisen, Warten und erstmal andere Quests machen versucht, wobei wahrsch. 2 In-Game Monate vergangen sind ...aber der Depp hat sich immernoch nicht entführen lassen. -.-

Ich weiß nicht, ob das jetzt Dein Punkt ist, aber bei der Stahlrim-Trophäe muss man wohl aufpassen, dass bestimmte NPC nicht vorher gestorben sind. Prüfe mal nach, ob diese drei NPC noch am Leben sind. Die Gefahr fürs Ableben besteht beim "Säubern" eines der Steine:

"Note on missable trophy: There is one missable trophy in this DLC, which is Stalhrim Crafter. During “The Fate of the Skaal” quest, you will learn the first word of the “Bend Will” shout. Once you have done this and are told to use it on the Wind Stone, make a new save. This is because when you use the Bend Will on the Stone, an enemy called a Lurker will attack you and the Skaal villagers around the stone. You must ensure that Fanari Strong-Voice, Deor Woodcutter and Baldor Iron-Shaper all survive. ...

See the description of Stalhrim Crafter for more details."

https://www.ps3trophies.org/forum/dragonborn/188932-elder-scrolls-v-skyrim-dragonborn-dlc-trophy-guide-roadmap.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Stahlrimtrophäe direkt nach beenden der Hauptmissionen gemacht.

Möglicherweise braucht man die Schmiedequests aus Rabenfels, wo man die Nordhacke bekommt? Erst da erfährst du ja überhaupt was von Stahlrim und Co. Vielleicht ist das ne Bedingung für die Entführung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mein Gott... ich häng schon über 5 Stunden daran Thane in Dämmerstern zu werden!

Mir fehlt nur noch ein Quest, aber auch wenn das Thema schon ausgelutscht ist, ich

habe dem Typ mit seinem Salz geholfen, dieser Frau mit dem Ring geholfen. Und sonst finde ich nichts mehr, einige sagen man soll in die Minen gehen, und abbauen, und es anschließend beim Schmied verkaufen, das geht aber auch nicht!

Und sonst kann ich auch nichts machen, mit dem Buch beim Schmied, und den anderen Sachen....

Geht da überhaupt noch was, oder....?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das

war doch das Deadra Teil mit dem Museum oder? Aber das hab ich alles schon gemacht... :banghead:

Manche sagen man soll den Minenarbeiter nen' Drink geben also ein Bier, oder Met... aber man kann die garnicht ansprechen... :banghead:

Nein das war nicht das Deadra Teil mit dem Museum. Das war das Deadra teil in dem Turm wo alle schlafen. Die quest startet in der taverne von Dämmerstern bei dem Typen mit der orange-braunen Robe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nein das war nicht das Deadra Teil mit dem Museum. Das war das Deadra teil in dem Turm wo alle schlafen. Die quest startet in der taverne von Dämmerstern bei dem Typen mit der orange-braunen Robe.

Naja, weiß ich jetzt nich so genau. Aber das müsste ich schon haben da ich in der Taverne schon war, und der Typ mir nichts mehr geben konnte... ich meine, ich hab versucht in jedes offene Haus zu gehen und mit den Leuten zu reden, aber es gibt einfach keinen mehr ( wo ich finde ) der mir eine Quest gibt :facepalm:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Gott... ich häng schon über 5 Stunden daran Thane in Dämmerstern zu werden!

Mir fehlt nur noch ein Quest, aber auch wenn das Thema schon ausgelutscht ist, ich

habe dem Typ mit seinem Salz geholfen, dieser Frau mit dem Ring geholfen. Und sonst finde ich nichts mehr, einige sagen man soll in die Minen gehen, und abbauen, und es anschließend beim Schmied verkaufen, das geht aber auch nicht!

Und sonst kann ich auch nichts machen, mit dem Buch beim Schmied, und den anderen Sachen....

Geht da überhaupt noch was, oder....?!

Um Thane von Pale zu werden, ist der Abschluss der Daedra-Quest Ein lebendiger Albtraum Pflicht. Außerdem muss man für Jarl Skald einen Riesen an einem lokalen Zufallsort erledigen. Falls das dann trotzdem nicht triggert, hat dich der Bug-Teufel erwischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Quest heisst "ein lebendiger Albtraum". Kannst ja mal im Questbuch nachschauen ob du sie schon hast. Denn ohne müsste der Jarl kein Interesse an dir haben.

Ich schau gleich mal nach, ichi schreib dir dann.

Der Jarl sagt auch wenn ich zu ihm rein komme (und ihn anspreche), dass ich nur kommen soll wenn es was wichtiges gibt... ", also es hört sich nicht wirklich "liebevoll" an was er da sagt. :dozey:

Vorheriger Post um 11:58

Post hinzugefügt um 12:02

Um Thane von Pale zu werden, ist der Abschluss der Daedra-Quest Ein lebendiger Albtraum Pflicht. Außerdem muss man für Jarl Skald einen Riesen an einem lokalen Zufallsort erledigen. Falls das dann trotzdem nicht triggert, hat dich der Bug-Teufel erwischt.

Naja, da ich alle Deadra Quest's habe, muss ich das auch haben. Und die Riesen habe ich auch, ich habe ja schon zwei Einwohnern von Dämmerstern geholfen, aber ich finde einfach nichts mehr was es noch geben kann, zudem ich auch keinen ansprechen kann der mir eine Quest geben KÖNNTE...

Vorheriger Post um 12:02

Post hinzugefügt um 12:07

Die Quest heisst "ein lebendiger Albtraum". Kannst ja mal im Questbuch nachschauen ob du sie schon hast. Denn ohne müsste der Jarl kein Interesse an dir haben. Und der Questgeber befindet sich hinterher nicht mehr in der Taverne

Also in meinem Questbuch ist nichts mehr davon... :frown:

Ich weiß jetzt garnicht wie ich den Platz des Thanen bekommen soll... :facepalm::mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...