Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

ahja und woher genau weißte das mit der grenze

aus irgent einem forum wo einer nur die PC version getestet hatte und es reinkritzelt?

ich vertraue nur den werten die ich selber ausgetestet habe

und mit einem rüstungswert von 2000 habe ich kaum schaden bekommen höchstens 20 punkte

und das von 7 gegnern gleichzeitig

und mit 576 rüstung bekomme ich fast 400 leben abgezogen von den gleichen gegnern

und magie resistenz überhaupt kein schaden

und ich spiele die ganze zeit auf meister grad

damit es wenigstens eine herrausvorderung ist

Absoluter Bullshit den Du da redest!

Ka. was Du da getestet hast aber ganz sicher nicht die Schadens- & und Magieresistenz Grenze wenn Du auf andere Ergebnisse kommst.

Die Grenzen stimmen exakt so wie ich sie geschrieben habe egal was Du hier gegenteiliges behaupten magst.

Südlich von Rifton gibts nen Drachenhorst wo davor ein Seelenstein ist der auf dich schießt mit einem fixen Schaden da kannst Du wunderbar die magieresistenzen testen. Und lass Dich mal von nem Riesen verprügeln Du wirst sehen egal ob Du 2000 Rüstung hast oder 600 Rüstungswert es macht 0 Unterschied.

576 ist die gecappte Grenze = 80% Resistenz. Und bei magie ist die Grenze 85%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Absoluter Bullshit den Du da redest!

Ka. was Du da getestet hast aber ganz sicher nicht die Schadens- & und Magieresistenz Grenze wenn Du auf andere Ergebnisse kommst.

Die Grenzen stimmen exakt so wie ich sie geschrieben habe egal was Du hier gegenteiliges behaupten magst.

Südlich von Rifton gibts nen Drachenhorst wo davor ein Seelenstein ist der auf dich schießt mit einem fixen Schaden da kannst Du wunderbar die magieresistenzen testen. Und lass Dich mal von nem Riesen verprügeln Du wirst sehen egal ob Du 2000 Rüstung hast oder 600 Rüstungswert es macht 0 Unterschied.

576 ist die gecappte Grenze = 80% Resistenz. Und bei magie ist die Grenze 85%

So habe es nochmal getestet mit den resistenzen

mit

- Amulett 25%

- Ring 25%

- Schild 25%

- Fürstenstein 25%

bei dem Drachenhort mit dem seelenstein auf meister grad

keine rüstung lvl 81 Nord und vampir mit Frost resistenz zusammen 90%

bei 25% = 55 schaden

Bei 50% = 39 schaden

bei 75% = 27 schaden

bei 100% = 18 schaden

Das mit den 85% scheint doch zu stimmen

aber mir ist was wichtiges wieder eingefallen das ich in meiner alten rüstung mit verzaubert hatte für meinen Nahkampf Charakter weil er ein vampir war wegen dem sonnenlicht

die verzauberungen in meiner alten rüstung waren

grobe angaben zu dem was ich eben getestet hatte

Helm - Ausdauer regeneration und Heilungsrate +40%

Rüstung - heilungsrate und Ausdauerregeneration +40%

Handschuhe - Einhandschaden und schießkunst + 50%

Schuhe - Schleichen erhöt um 50% und Einhandschaden +50%

Ring - Magie resistenz +25% und Heilungsrate +40%

Amulett - Magie resistenz +25% und ausdauer regeneration + 40%

und der Fürstenstein mit 25%

mit 40% war der schaden bei 5 bei dem testlauf

und bei 120% heilungsrate und Ausdauerregeneration war der schaden bei 0 da das Leben wieden voll war nach dem treffer

daher kommt der effekt das man kein schaden bekommen hat durch magische und geringen durch Physische treffer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab erstmal Dragonborn installiert. Und welch Wunder, es ist total verbuggt. Krieg immer n Freeze sobald ich knietief im Wasser stehe. Geil oder? Jaa, sowas hab ich schon ohne die DLCs geliebt. Wenn ein Spiel noch nicht zu 100% läuft, dann sollte man es eben noch nicht rausbringen. Schätze das haben die bei Bethesda noch nicht gerafft.:banghead:

Ich hatte das selbe Problem, mir wurde der Tipp gegeben einmal die kompletten Patchdaten runter zu schmeißen, mein letzter Patch war von 2011 obwohl er eigentlich einen neuen ziehen wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bei 120% heilungsrate und Ausdauerregeneration war der schaden bei 0 da das Leben wieden voll war nach dem treffer

daher kommt der effekt das man kein schaden bekommen hat durch magische und geringen durch Physische treffer

Jo Du musst natürlich schauen das wenn Du solche Dinge testest keine Faktoren mit hinein fließen die das Ergebnis verfälschen.

Zb. wirken Magie und Elementresistenz ja zusammen. Beide sind zwar auf 85% gekappt aber wirken nacheinander, Du kannst also mit 85% Magie und 85% resistenz gegen Frost zb. zu 97% Resistent gegen Frost werden.

Das gleiche beim Test mit physischen Schaden. Es gibt ja zb. den Perk von leichte Rüstung mit dem Du zu 10% Wahrscheinlichkeit nicht getroffen wirst. wenn Du also grad ne 2000er Rüstung teste tund dieser Perk gerade wirkt sieht das natürlich so aus als ob Du kein Schaden bekommst ;)

Ich find das aber gut das sämtliche Resistenzen gekappt sind, so kann man nicht völlig unverwundbar werden wie es zb. noch in Oblivion der Fall war. Da konnte einem außer Seelensteinfallen absolut gar nix mehr verwunden weder physisch noch magisch mit dem richtigen Equipment. In Skyrim kannste auch mit bestem Defensiv Equip noch durchaus von nem Gegner ausgeknockt werden. Son Legendärer Drache zb. macht 300 Nahkampfschaden auf Meister sind es doppelt so viel also 600. Und selbst mit 80% Resi kommen da also immer noch ordentliche 120 Schaden an. So ist man wenigstens noch ein bisl gefordert so lang man nicht Waffen mit sich rumschleppt die 500+ Schaden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo Du musst natürlich schauen das wenn Du solche Dinge testest keine Faktoren mit hinein fließen die das Ergebnis verfälschen.

Zb. wirken Magie und Elementresistenz ja zusammen. Beide sind zwar auf 85% gekappt aber wirken nacheinander, Du kannst also mit 85% Magie und 85% resistenz gegen Frost zb. zu 97% Resistent gegen Frost werden.

Das gleiche beim Test mit physischen Schaden. Es gibt ja zb. den Perk von leichte Rüstung mit dem Du zu 10% Wahrscheinlichkeit nicht getroffen wirst. wenn Du also grad ne 2000er Rüstung teste tund dieser Perk gerade wirkt sieht das natürlich so aus als ob Du kein Schaden bekommst ;)

Ich find das aber gut das sämtliche Resistenzen gekappt sind, so kann man nicht völlig unverwundbar werden wie es zb. noch in Oblivion der Fall war. Da konnte einem außer Seelensteinfallen absolut gar nix mehr verwunden weder physisch noch magisch mit dem richtigen Equipment. In Skyrim kannste auch mit bestem Defensiv Equip noch durchaus von nem Gegner ausgeknockt werden. Son Legendärer Drache zb. macht 300 Nahkampfschaden auf Meister sind es doppelt so viel also 600. Und selbst mit 80% Resi kommen da also immer noch ordentliche 120 Schaden an. So ist man wenigstens noch ein bisl gefordert so lang man nicht Waffen mit sich rumschleppt die 500+ Schaden machen.

und das mit der heilungs rate hatte halt mein ergebniss damals gefälscht war ca 1 jahr her als ich platin gemacht hatte seit dem waren diese verzauberungen standart in jedem Charakter den ich aufgebaut habe

daher nie wirklich weiter tests gemacht da ich sah kaum schaden und gut ist xD

und unverwundbar kann man schon werden wenn mann den alchemie und verzauberungs glitch benutzt xD

um gesundheitsregeneration + 100 mille bekommt da kann einem nur noch ein sturz oder in verwandelte form killen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal an alle Skyrim Fans ich weiss ja nicht wie ihr das seht aber unter dem Drachenreiten hab ich mir ja mehr Versprochen da hätten die das auch ganz weg lassen können aber naja das ist meine meinung was denkt ihr?

Ich finde es gut, dass sie wieder Interpunktion in den DLCs verwendet haben. Da tun sich ja einige recht schwer mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jep, einfach Leichen anknabbern und aufsteigen.

Danke schonmal für deine Antwort. Ich habe es gleich ausprobiert, hat wunderbar geklappt. Aber wieso habe ich keine Rüstung mehr an, wenn ich mich wieder zurück verwandele? Das stört irgendwie ein bisschen, das man dann erst alles wieder anlegen muss, oder mach ich da was falsch..? :skep::banghead:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal eine Frage zu Vampirmeister und Meisterwerwolf, kann ich die beide mit einem Speicherstand machen also nacheinander oder muss ich zuerst Speichern bevor ich eines wähle?
Der Frage schliese ich mich an :biggrin5::biggrin5:

Ja, die können auf einem Speicherstand gemacht werden. Sobald du zum Vampirfürsten geworden bist, kannst du dich allerdings nurnoch einmal zum Werwolf machen lassen, wenn du mit Aela von den Gefährten sprichst. Du kannst dich aber nach Ende des DLCs beliebig oft zum Vampirfürsten machen bzw. dich davon heilen lassen, von daher musst du nur mit der Werwolfstrophäe aufpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, die können auf einem Speicherstand gemacht werden. Sobald du zum Vampirfürsten geworden bist, kannst du dich allerdings nurnoch einmal zum Werwolf machen lassen, wenn du mit Aela von den Gefährten sprichst. Du kannst dich aber nach Ende des DLCs beliebig oft zum Vampirfürsten machen bzw. dich davon heilen lassen, von daher musst du nur mit der Werwolfstrophäe aufpassen.

Cool danke dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für deine Antwort. Ich habe es gleich ausprobiert, hat wunderbar geklappt. Aber wieso habe ich keine Rüstung mehr an, wenn ich mich wieder zurück verwandele? Das stört irgendwie ein bisschen, das man dann erst alles wieder anlegen muss, oder mach ich da was falsch..? :skep::banghead:

Warum sind Hulks Klamotten immer zerrissen, wenn er sich verwandelt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die können auf einem Speicherstand gemacht werden. Sobald du zum Vampirfürsten geworden bist, kannst du dich allerdings nurnoch einmal zum Werwolf machen lassen, wenn du mit Aela von den Gefährten sprichst. Du kannst dich aber nach Ende des DLCs beliebig oft zum Vampirfürsten machen bzw. dich davon heilen lassen, von daher musst du nur mit der Werwolfstrophäe aufpassen.

wenn man sich also alle Optionen offen lassen will dann zuerst Werwolf und dann Vampirfürst !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man sich also alle Optionen offen lassen will dann zuerst Werwolf und dann Vampirfürst !?

Nicht zwingend, nein. Wenn du die Gefährten abgeschlossen, dich aber vom Werwolf befreit hast, ist es unter anderem sinnvoll, erst den Vampir zu spielen, da du sonst nur eine Möglichkeit hast, den Werwolf zu spielen, den du dann für den Vampir 100% aufgeben musst:

Mensch -> Vampir -> Werwolf (Einmalige Heilung von Aela) -> Vampir -> Mensch -> Vampir -> Mensch usw..

Du kannst also den Vampirfürst spielen, die Trophäe holen / schauen wie er sich spielt, dich dann von Aela heilen und zum Werwolf machen lassen, und das mit den Trophäen wiederholen. Wenn dir der Vampir besser gefällt, wechselst du wieder, wenn nicht, bleibst du beim Werwolf. Sinnvoll mit dem Werwolf anzufangen ist es nur, wenn du den DLC schon als Werwolf beginnst, und die Trophäe erspielst, bevor du dich zum ersten Mal in einen Vampir verwandeln lässt. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...