Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Hat noch wer eine unzufriedene Ehefrau?

Habe mir alle Grundstücke gekauft, fand das bei Falkenring aber am ansprechendsten.

Baue mir dort also ein Haus, adoptiere 2 Kinder und meine Frau zieht auch hin.

Die scheint aber nicht glücklich zu sein.

Wenn ich sie nach dem Wohlergehen der Kinder frage, sagt sie stark betont gut, wenn

sie nicht gerade gegen Wölfe Bären und Spinnen kämpfen müssen. Danach macht sie

mir Vorwürfe, was ich mir dabei gedacht habe, sie dort hinzuschicken >.<

Nochmals umziehn geht ja nicht q.q

Das drückt die Stimmung x.x dafür habe ich n Fullhouse: Aela als Frau, Lydia als Vogt,

den Huscarl von Falkenring auch noch dabei, 2 Kinder, einen Barden, einen Hund,

ein Pferd im Stall, eins vor der Tür, einen Hasen, eine Kuh und 3 Hühner.... und in einer Tour blockiert mir wer den Weg xD

Langsam bereue ich, dass ich die Dunkle Bruderschaft ausgelöscht habe... würde

jetzt gerne das schwarze Sakrament volziehn xD

Und das nach nur einen Tag o.O

Die nörgeln eh bei jedem Haus da die ja alle angegriffen werden :biggrin5: aber das Häuser bauen macht echt Spaß zuzusehen wie die Villa wächst und wächst. Mein Haupthaus ist das bei Weißlauf was man in Dämmerstern kaufen kann.

Wenn man von den vielen Bugs die ich an 1 halben Tag schon hatte mal absieht machen die DLC's echt Bock. Der Werwolf macht endlich den Spaß den er machen soll. Damit kann man jetzt richtig gut aufräumen :biggrin5:. Die legendären Drachen sind leider ein Witz.... mir flog gestern gleich mal einer übern Weg als ich Holz kaufen wollte. Ich hatte nicht mal richtiges Kampfequipment dabei oder an und er war trotzdem ratz batz down gebasht auf Master.... von denen hat ich mir mehr erhofft.

Was richtig cool ist, ist das man ENDLICH Pfeile selber machen kann... ein Segen. Außerdem werd ich langsam mal ein Bruchteil meiner gehorteten Materialien los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich hab mir gestern die DLCs geholt.

Spielstandmäßig war ich gerade in der Drachenfeste, bin erst Level 36.

Kaum komme ich da raus, geht es los:

1. Ich lauf da so an den Wachen vorbei, die irgendwas erzählen.

Auf einmal höre ich bei einer "Habt Ihr schon von der Dämmerwacht gehört? Da ........"

Weil es einen Moment gedauert hat, bis es bei mir Klick machte, bin weitergelaufen und hab nicht mehr gehört was sie weiter erzählt hat.

Dann natürlich schnell umgedreht und zurück, standen 3 Wachen rum, aber keine hat mehr was dazu gesagt.

Quest Dämmerwacht startet.

2. Auf einmal kommt die Meldung "Quest xxx ist gescheitert" Hä?

3. Kurier kommt angerannt, in der Nachricht steht, dass ich jetzt ein Kinderzimmer in meinem Haus einrichten könne.

4. Noch ein Kurier, der bringt mir ein Testament, Adrianne Avenicci (die Schmiedin) ist verstorben (Sie war doch noch so jung! ...und hat mir immer einen guten Teil meiner Beute abgekauft)

5. Die Kultitisten greifen mich an, bevor ich sie erledigen konnte haben sie auch einige NPCs niedergemetzelt, u.a. Belethor vom Gemischtwarenladen (den ich noch als Aufkäufer brauche).

Außerdem lagen da noch ein toter Vampir-Fürst und -Diener rum.

Quest Drachenblut startet.

Das alles in weniger als 5 Minuten!

Jetzt meine Fragen dazu:

1. Hat die Wache zur Dämmerwacht-Quest noch etwas interessantes erzählt?

2. Mir ist noch nie eine Quest gescheitert. Wodurch kommt sowas?

Gibt es dafür etwa Zeitlimits?

Oder war vielleicht Adrianne ein questrelevanter NPC und weil sie tot ist, ist die Quest gescheitert?

Oder kommt das etwa erst durch die DLCs?

3. Ist das der Start von Hearthfire? Aber keine Quest wird dazu im Tagebuch aufgeführt?

4. Ist das normal oder sogar zwangsläufig, dass Adrianne stirbt?

War das schon im normalen Spiel so oder kommt das mit den DLCs?

Sterben öfter einfach so NPCs (außer bei Drachenangriffen)?

5. Auch hier - ist Belenthors Tod zwangsläufig oder Zufall?

Kamen die Vampire mit den Kultisten oder gehören die zu Dämmerwacht und wurden schon vorher von den Wachen getötet und haben vielleicht auch Adrianne (und Belenthor) auf dem Gewissen?

Hoffe sehr auf eure Tipps (auch einzeln)!

Ciao! Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt meine Fragen dazu:

1. Hat die Wache zur Dämmerwacht-Quest noch etwas interessantes erzählt?

2. Mir ist noch nie eine Quest gescheitert. Wodurch kommt sowas?

Gibt es dafür etwa Zeitlimits?

Oder war vielleicht Adrianne ein questrelevanter NPC und weil sie tot ist, ist die Quest gescheitert?

Oder kommt das etwa erst durch die DLCs?

3. Ist das der Start von Hearthfire? Aber keine Quest wird dazu im Tagebuch aufgeführt?

4. Ist das normal oder sogar zwangsläufig, dass Adrianne stirbt?

War das schon im normalen Spiel so oder kommt das mit den DLCs?

Sterben öfter einfach so NPCs (außer bei Drachenangriffen)?

5. Auch hier - ist Belenthors Tod zwangsläufig oder Zufall?

Kamen die Vampire mit den Kultisten oder gehören die zu Dämmerwacht und wurden schon vorher von den Wachen getötet und haben vielleicht auch Adrianne (und Belenthor) auf dem Gewissen?

Hoffe sehr auf eure Tipps (auch einzeln)!

Ciao! Jan

1. Nein. Soweit ich mich erinner, sagt er nun nen Standard-Satz darüber, dass die Vampire jagen oder so. Also nichts großartig wichtiges.

2. Kann jetzt nicht sagen wie das in deinem Fall passiert ist, aber mir ist mal eine Quest gescheitert, da eine questrelevante Person von nem Drachen niedergemetzelt wurde, von daher nehm ich mal an, dass das bei dir auch so war.

3. Dazu kann ich dir noch nichts sagen, ich selbst hab einen Brief für das Waisenhaus in Rifton gekriegt, hab mich aber erstmal um den Dawnguard DLC gekümmert. Kannst ja mal da vorbeischauen, vielleicht kriegst du da eine Quest. Oder rede mal mit dem Vogt in einer Stadt, in der du bereits ein Haus besitzt und kaufe da ein Kinderzimmer.

4. War wohl Zufall, bei mir ist sie noch gesund und munter. Ich denke mal prinzipiell konnten NPCs schon immer 'einfach so' sterben, nur gab es bis vor den DLCs halt nichts anderes als Drachenangriffe. Ob es noch weitere Vampirangriffe auf Städte gibt, oder ob das nur ein Standard-Event ist, um den DLC einzuleiten, kann ich dir nicht sagen.

5. Meine Theorie zu deiner Mordserie in Weißlauf: Adrianne und Belethor wurden beide von Vampiren / Kultisten getötet. Bei mir sind keine NPCs gestorben, aber der Start der DLCs war bei mir ähnlich chaotisch. Die Vampire sind die Gegner der Dämmerwacht und gehören damit zum Dawnguard DLC.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Zu Hearthfire: wenn du dich länger in einer Stadt aufhälst, bekommst du

Post vom Kurier zugetragen. Alternativ einfach direkt mit dem Vogt von Falkenring

und Morthal sprechen bzw. Jarl von Dämmerstern.

Zu Dawnguard: Dich wird jemand in einer Stadt (zB. Weißlauf)

ansprechen und dir von der Dämmerwacht erzählen, somit die Startquest

aktivieren. Alternativ kann auch eine beliebige Stadtwache davon sprechen.

Zu Dragonborn: Dich werden 2 Kultisten ansprechen und dann angreifen,

wenn du dich in zB. Weißlauf aufhälst. Dadurch startet hier die Hauptquestreihe.

Cool ich danke dir :smile:

GRUß *METALLICA*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

U d wenn ich denen am land begegne? Die hauen mich so mit rinem schlag kaputt

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Am Anfang kannste da nich viel machen... ich würde dir raten, Abstand von denen zu halten, bis du die richtigen Waffen/Rüstungen dazu hast. :J:

Oder den Tipp wo du schon bekommen hast zu beachten, im Wasser zu bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4. War wohl Zufall, bei mir ist sie noch gesund und munter. Ich denke mal prinzipiell konnten NPCs schon immer 'einfach so' sterben, nur gab es bis vor den DLCs halt nichts anderes als Drachenangriffe. Ob es noch weitere Vampirangriffe auf Städte gibt, oder ob das nur ein Standard-Event ist, um den DLC einzuleiten, kann ich dir nicht sagen.

ich bekam auch mal die nachricht über adriannes tod. das war aber ohne dlc. das is ein rein zufälliges event. da passierte auch nix weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

1. Nein. Soweit ich mich erinner, sagt er nun nen Standard-Satz darüber, dass die Vampire jagen oder so. Also nichts großartig wichtiges.

2. Kann jetzt nicht sagen wie das in deinem Fall passiert ist, aber mir ist mal eine Quest gescheitert, da eine questrelevante Person von nem Drachen niedergemetzelt wurde, von daher nehm ich mal an, dass das bei dir auch so war.

3. Dazu kann ich dir noch nichts sagen, ich selbst hab einen Brief für das Waisenhaus in Rifton gekriegt, hab mich aber erstmal um den Dawnguard DLC gekümmert. Kannst ja mal da vorbeischauen, vielleicht kriegst du da eine Quest. Oder rede mal mit dem Vogt in einer Stadt, in der du bereits ein Haus besitzt und kaufe da ein Kinderzimmer.

4. War wohl Zufall, bei mir ist sie noch gesund und munter. Ich denke mal prinzipiell konnten NPCs schon immer 'einfach so' sterben, nur gab es bis vor den DLCs halt nichts anderes als Drachenangriffe. Ob es noch weitere Vampirangriffe auf Städte gibt, oder ob das nur ein Standard-Event ist, um den DLC einzuleiten, kann ich dir nicht sagen.

5. Meine Theorie zu deiner Mordserie in Weißlauf: Adrianne und Belethor wurden beide von Vampiren / Kultisten getötet. Bei mir sind keine NPCs gestorben, aber der Start der DLCs war bei mir ähnlich chaotisch. Die Vampire sind die Gegner der Dämmerwacht und gehören damit zum Dawnguard DLC.

Okay, special thx für deine Antwort. Es deckt sich ja mit meinen Vermutungen.

Obwohl ich sowas eigentlich hasse, werde ich - da mir das so aber mal so was von überhaut nicht gefällt - die DLCs nochmal runterschmeißen und alles was ich gestern gemacht hab in die Tonne kloppen. Erstmal ein Spielstand von vorgestern, dann irgendwo in die Wildnis gehen, speichern und dann erst die DLCs wieder drauf packen.

Da werden sich die Vampire und Kultisten hoffentlich mit mir beschäftigen anstatt meine NPCs zu killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bekam auch mal die nachricht über adriannes tod. das war aber ohne dlc. das is ein rein zufälliges event. da passierte auch nix weiter.

Nicht ganz, diese NPC sterben nicht einfach so. Diese Nachricht bekommst du immer,

wenn du die Sympathie eines NPCs (zB. durch Quests) gewonnen hast und dieser dann stirbt.

Sterben tun sie meist durch Angriffe von Gegnern. Inerhalb der Städte von Drachen,

Dieben und jetzt auch von Vampiren, ausserhalb können noch wilde Tiere, Monster und feindliche Soldaten hinzukommen.

Man muss dies nicht immer mitbekommen, auch wenn NPCs nur dann getötet werden, wenn man in der Nähe ist.

Adrianne ist auch schon bei mir mal gestorben. Die Mitteilung bekam ich, als ich aus Beletors Laden kam.

Die Lag noch am Stadttor und die Soldaten kämpften noch mit ihren Mördern: Vampire >.<

Speicher Neu geladen, schnell zum Tor, Vampire gekillt und sie gerettet xD

Nein muss man nicht, es reicht ein Kinderzimmer einzurichten. Danach zum Waisenhaus in Rifton reisen und mit der Dame dort sprechen. ;)

Warum immer das Weisenhaus? Den Kindern dort gehts doch gut genug xD

Habe auch 2 Kinder adoptiert aber beide nicht im Weisenhaus^^

Ein Mädchen aus Weißlauf, dessen Mutter starb und deren Tante und Onkel deren Hof übernahm und sie rauswarf.

Das arme Ding konnte nurnoch betteln >.<

Dann ein Junge in Dämmerstern, der den Botenjunge gegen mieses Geld für die Bergleute spielte.

Sein Vater starb durch eine Krankheit,die er sich auf See zuzog.

Ausserdem: Killt ihr die Eltern eines Kindes ohne dass ihr dabei erwischt werdet,

kann dieses auch im Weisenhaus landen und adoptiert werden. Falls jemand findet, dass dies

zu seinem Charakterspiel passt^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...