Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Taschendiebstahl skillen fand ich ziemlich easy, hab ich auch als einziges auf 100.

Wenn man wertvollere Gegenstände klaut, skillt man stärker, am Ende bin ich selbst bei Lvl. 85 oder so mit teuren Gegenständen noch 2 Level auf einmal gestiegen.

Man wird zwar eher erwischt, aber wenn man doch mal Glück hat, skillt das richtig schnell :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Taschendiebstahl skillen fand ich ziemlich easy, hab ich auch als einziges auf 100.

Wenn man wertvollere Gegenstände klaut, skillt man stärker, am Ende bin ich selbst bei Lvl. 85 oder so mit teuren Gegenständen noch 2 Level auf einmal gestiegen.

Man wird zwar eher erwischt, aber wenn man doch mal Glück hat, skillt das richtig schnell :)

Ich fand Taschendiebstahl total ätzend, ich hab Schmieden und Verzauberung auf 100. Damit kann man auch gut Geld machen, und gerade als Magier ist letzteres sehr nützlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Level 58 und habe 4 Werte auf hundert (schwere Rüstung, Einhandwaffen, Schmieden und nochwas für Kämpfer), bei Blocken bin bei 98 und Flitzebogen ist auch so.

Bei den anderen Sachen bin meist weit unter 50.

Alles was mit zaubern zu tun hat, bin ich sogar unter 40.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin Level 58 und habe 4 Werte auf hundert (schwere Rüstung, Einhandwaffen, Schmieden und nochwas für Kämpfer), bei Blocken bin bei 98 und Flitzebogen ist auch so.

Bei den anderen Sachen bin meist weit unter 50.

Alles was mit zaubern zu tun hat, bin ich sogar unter 40.

Habe glaub ich noch Zerstörungsmagie auf 100. Sonst liegt Beschwörung und Heilung noch irgendwo im Bereich um die 80-90. Danach kommt leichte Rüstung und Bogen mit 60 und danach krümelt alles auf unter 50 rum.. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir könnten uns zusammen tun, ich der Elbenkrieger aus dem Waldlandreich und Du die .......was auch immer von wo auch immer her als Magier:).

Wie findest Du die Idee:D?

Ich die.. äh.. Magierin, die Viecher beschwört, um diese dann versehentlich - da nicht richtig auf den Gegner gezielt - mit einem Feuerball zu töten, und zusätzlich noch Hobby-Heilerin und Bogenschützin ist? Ja, das passt. Ich bring dir deine Taschendiebstahl-Rüstung und Knieschoner mit, wer weiß, wo die Pfeile so hin gehen, nicht wahr? :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine Pfeile treffen immer ihr Ziel.

Und wenn ich vorbeischieße.......dann hat das auch seinen beabsichtigten Grund gehabt:D.

Mir ist eingefallen- Schleichen ist noch auf hundert, das war der vierte Punkt.

Dann machen wir das so, Du die Meister Magierin und ich der Meister Elb im Nah- und Fernkampf.

Klingt doch Super.

Da ich sowieso nur noch in der Nachtigallen Rüstung rumlaufe, brauche ich wirklich öfter mal heilende Hände:D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Pfeile treffen immer ihr Ziel.

Und wenn ich vorbeischieße.......dann hat das auch seinen beabsichtigten Grund gehabt:D.

Mir ist eingefallen- Schleichen ist noch auf hundert, das war der vierte Punkt.

Dann machen wir das so, Du die Meister Magierin und ich der Meister Elb im Nah- und Fernkampf.

Klingt doch Super.

Da ich sowieso nur noch in der Nachtigallen Rüstung rumlaufe, brauche ich wirklich öfter mal heilende Hände:D.

Meine Nachtigallen-Rüstung ist leider.. naja.. weg.

Es war ein klarer Abend in Himmelsrand, als die Meister-Magierin demosfera mit der tollen Ziel-Fähigkeit, sich entschlossen hatte, samt Packesel Lydia ein Dungeon auszuräumen. Es sah von Außen ganz harmlos aus, auch als sie die Höhle betreten hatten, änderte sich das nicht. Sie kämpften sich also durch das Dungeon, bis sie in den untersten Stockwerken auf einen etwas stärkeren Draugr trafen. demosfera beschwörte sofort einen starken Feuerball herauf, traf ihr Ziel und der Draugr war Geschichte. Sie plünderte dessen Schatzkammer und reiste zurück nach Rifton. Dort angekommen, fiel ihr auf, dass Lydia nicht mehr in ihrer Nähe war. Sie suchte also den kompletten Weg ab, konnte sie aber nicht finden. Man erzählt sich, sie sei in einer Explosion ums Leben gekommen. demosfera konnte nicht glauben, dass ihr treuer Packesel einfach so gestorben sei, und zog deshalb nur eine Schlussfolgerung: Lydia war samt ihrer schönen Nachtigallen-Rüstung geflohen. :dozey:

Auch wenn die Rüstung wirklich keine Magier-Attribute hatte, war sie schön anzusehen. Dafür lauf ich in der Vulkanglasrüstung rum, die ist auch ganz nett. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Meistermagierin auch zur Höhle zurückgereist?

Hat sie die Höhle abgesucht?

Vllt hört man da das Winseln klagender Stimmen ehemaliger Begleiter die auf Erlösung hoffen?

Ist die Meistermagierin zu einem neuen potenziellen Gefährten gegangen und hat seine Dienste erbeten?

Dadurch könnte es sein, dass die verschollene Lydia- doch noch lebend- nach Hause heimgekehrt ist und dort treu auf neue Packeseldienste wartet?

In Himmelsrand, der Heimat der Nord, wandeln viele kuriose Geschöpfe und es passieren viele seltsame Dinge.

Manchmal auch Dinge die einem Wunder garnicht so unähnlich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die Meistermagierin auch zur Höhle zurückgereist?

Hat sie die Höhle abgesucht?

Vllt hört man da das Winseln klagender Stimmen ehemaliger Begleiter die auf Erlösung hoffen?

Ist die Meistermagierin zu einem neuen potenziellen Gefährten gegangen und hat seine Dienste erbeten?

Dadurch könnte es sein, dass die verschollene Lydia- doch noch lebend- nach Hause heimgekehrt ist und dort treu auf neue Packeseldienste wartet?

In Himmelsrand, der Heimat der Nord, wandeln viele kuriose Geschöpfe und es passieren viele seltsame Dinge.

Manchmal auch Dinge die einem Wunder garnicht so unähnlich sind.

So viele Dinge wurden versucht, doch nichts, was getestet wurde, zeigte Erfolg. Die Höhle war leer bis auf die sich stapelnden Leichen und Draugr. Nachdem auch die neuen Begleiter ein unrühmliches Treffen mit dem Tod ereilt hat, wanderte die Magierin allein durchs Himmelsrand. Noch heute wartet sie auf das Wunder, welches ihr ihren Packesel zurück gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnliches erfuhr der Meister Elb aus dem Waldlandreich mit seinem Begleiter aus Markath und der Zwergenrüstung.

Nach dem Verlassen einer dunklen Höhle in bergigen Landen mittig der Provinz, verfolgt, beobachtet und gejagt von einer geflügelten Bestie Drachengetier, musste der Held nach unorthodoxer Flucht vom steinigen Berge steiler Schaffung feststellen, dass des Helden Knappe nicht zugegen war und den Boden der rettenden Ferne nicht erreicht hatte. Der Held, des Wartens müde und des Kampfes mit Drachenbestie Ungetüm überdrüssig, suchte den Berg nicht nach Spuren Restbestand des Knappen.

Er eilte nach Markath in der frohen Erwartung seinen treuen Begleiter erholt und frisch, sowie motiviert, abholen zu können, doch nie mehr ward gesehen der Begleiter des Helden.

Eine unbekannte Geschichte die nicht erzählt wird, doch auf einen mutigen Abenteurer wartend entdeckt und weitergetragen werden kann, sodass sich alle erinnern an des Helden treuen Begleiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, wird man eigentlich direkt wirklich besser, wenn sich die Fähigkeiten verbessern? Oder erst, wenn man dann auch die entsprechenden Talentpunkte verteilt hat?

Bin zwar erst Level 23, aber mir kommt es so vor, als wenn z.B. Heilen genauso lange dauert und Magicka kostet wie am Anfang - obwohl ich es inzwischen auf 33 habe. Genauso Schlossknacken, das geht nicht besser als am Anfang, obwohl ich da auch schon von 15 auf 26 aufgestiegen bin.

Bei den Kampf/Rüstungsfähigkeiten kann ich's leider nicht vergleichen, weil ich da Talente verteilt habe, da merke ich natürlich den Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar erst Level 23, aber mir kommt es so vor, als wenn z.B. Heilen genauso lange dauert und Magicka kostet wie am Anfang - obwohl ich es inzwischen auf 33 habe. Genauso Schlossknacken, das geht nicht besser als am Anfang, obwohl ich da auch schon von 15 auf 26 aufgestiegen bin.

Der Magicka-Verbrauch sinkt glaube ich nur, wenn Du Talentpunkte entsprechend einsetzt. Wegen Schlossknacken, der Wert 26 ist ja auch noch nicht so hoch. Bin jetzt auf irgendwas Mitte 80 und es ist schon lange her, dass ich an einem Schloss verzweifelt bin. Aber vielleicht ist das auch etwas Übungssache.

Frage meinerseits, insbesondere an die erfahren Elben, Magier und was da sonst noch so alles durch Himmelsrand läuft. Kennt jemand von Euch einen etwas unsympathischeren Söldner? Ich möchte gerne diese eine Daedra-Quest machen, wo man zu zweit irgendwohin geht und alleine zurückkehrt... Und bislang bringe ich es bei keinem übers Herz ihn oder sie diesen Schicksal auszuliefern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wird man eigentlich direkt wirklich besser, wenn sich die Fähigkeiten verbessern? Oder erst, wenn man dann auch die entsprechenden Talentpunkte verteilt hat?

Bin zwar erst Level 23, aber mir kommt es so vor, als wenn z.B. Heilen genauso lange dauert und Magicka kostet wie am Anfang - obwohl ich es inzwischen auf 33 habe. Genauso Schlossknacken, das geht nicht besser als am Anfang, obwohl ich da auch schon von 15 auf 26 aufgestiegen bin.

Bei den Kampf/Rüstungsfähigkeiten kann ich's leider nicht vergleichen, weil ich da Talente verteilt habe, da merke ich natürlich den Unterschied.

Also ich selbst hab da keinen Unterschied gemerkt, von daher sag ich mal: nicht direkt, nein. - Wer es besser weiß, verbessere mich!

Ich hab zwar nie wirklich drauf geachtet, allerdings würd ich mir das, um es mal mit anderen Rollenspielen zu vergleichen, so erklären, dass der Aufstieg der Fähigkeiten mit den XP aus gewöhnlichen RPGs zu vergleichen ist. Hat man demnach genug XP gesammelt/ Fähigkeiten aufgelevelt, steigt man eine Stufe auf, und bekommt einen Status-/Fähigkeitspunkt wie man es nennen will. Mit dem kann man dann Fähigkeiten verbessern. Ist in normalen RPGs ja meistens auch so, nicht die XP an sich machen dich stärker, sondern die Punkte, die du bei einem Stufenaufstieg erhältst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage meinerseits, insbesondere an die erfahren Elben, Magier und was da sonst noch so alles durch Himmelsrand läuft. Kennt jemand von Euch einen etwas unsympathischeren Söldner? Ich möchte gerne diese eine Daedra-Quest machen, wo man zu zweit irgendwohin geht und alleine zurückkehrt... Und bislang bringe ich es bei keinem übers Herz ihn oder sie diesen Schicksal auszuliefern.

Ich habe Lydia nach Hause geschickt und dann einfach in der nächsten Kneipe eine unsympathische Elfe eingestellt.

War glaube ich in Rifton.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe jetzt mit den Diebesgilden Quests angefangen und ich habe schon 2-3 Quests gemacht. Wann bekomme ich den die Diebesgildenrüstung die man nicht verkaufen darf?

Im Verlauf der Quest-Reihe wirst du Mercer vorgestellt, welcher dich dann offiziel aufnimmt.

Danach einfach mit Tonilia in der zerschmetterten Flasche reden und die giebt dir dann deine Rüstung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

Wenn ich mich an den Trophäen Roadmap halte

dürfte nichts schief gehen oder?

Hab Angst das ich was falsch mach bzw. übersehe usw.!

Huhu Heinal,

solange du dich an die Roadmap hältst, und dabei auf die Rot markierten Trophäen achtest (Infos dazu gibt es jeweils im Leitfaden), sollte da nichts schief gehen. Noch ein Tipp am Rande: Leg dir mehrere Speicherstände an und speichere regelmäßig abwechselnd auf diesen ab. Falls du dann mal einen ernsthaften Bug haben solltest, kannst du problemlos auf einen älteren Speicherstand zugreifen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...