Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Welchen Einfluss hat eigentlich auf den Spielverlauf

- wen ich heirate

- welches Haus ich kaufe?

Lohnt es sich auf spätere Begegnungen zu warten oder für teurere Häuser zu sparen?

Wenn ja, inwiefern?

Oder ist es egal ob man gleich das Haus in Weißlauf für 5000G kauft und das erstbeste Weib ehelicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Welchen Einfluss hat eigentlich auf den Spielverlauf

- wen ich heirate

- welches Haus ich kaufe?

Lohnt es sich auf spätere Begegnungen zu warten oder für teurere Häuser zu sparen?

Wenn ja, inwiefern?

Oder ist es egal ob man gleich das Haus in Weißlauf für 5000G kauft und das erstbeste Weib ehelicht?

Das Haus in Weißlauf solltest du dir auf jeden Fall genehmigen. Allein schon wegen dem Platz und weil es so günstig ist. Die anderen Häuser wirst du dir früher oder später auch leisten können, ist nur Frage der Zeit. Geldmangel hat man im Grunde im späteren Spielverlauf nie, eher im Gegenteil. Platzprobleme hingegen hat man sehr schnell ohne Häuslein und dort geht auch nichts verloren.

Wen du heiratest bleibt dir überlassen und hat keinerlei Auswirkungen auf die Story, lediglich die Trophäe gibts dann halt früher oder später.

Hier findest du eine Auflistung möglicher Heiratskandidatinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das alle nur?! Ich hatte bis zum schluss nie wirklich Gold in der Tasche. Also ich war immer Pleite , keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.

wenn du den Sprach skill auf 100 hast undfailschen und schmieden erlernt hast

erhalten alle händler im spiel 1000 gold + 500 durch investition macht das jeder händler so 2700 oder mehr immer zur verfügung hat

und durch schmieden kannst du

jeweils für 800 gold 4 ebenerzbaren kaufen

3 barren = ebenerzbogen der 1100 wert ist

und mit dem 4ten = 1900 gold wert ist

somit machst du jedes mal 1000 gold +

und wenn du das so weiter machst hast du in ca 1-2 stunden 100.000 Gold oder mehr zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das alle nur?! Ich hatte bis zum schluss nie wirklich Gold in der Tasche. Also ich war immer Pleite , keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.

Alles mitnehmen was sich rentiert und verkaufen. Meistens kann man kaum soviel tragen soviel wertvolles iegt in der Gegend rum. Alles an den Mann zu bringen und in Geld zu verwandeln ist da schon schwieriger bzw. zeitaufwendiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Einfluss hat eigentlich auf den Spielverlauf

- wen ich heirate

- welches Haus ich kaufe?

Lohnt es sich auf spätere Begegnungen zu warten oder für teurere Häuser zu sparen?

Wenn ja, inwiefern?

Oder ist es egal ob man gleich das Haus in Weißlauf für 5000G kauft und das erstbeste Weib ehelicht?

Wenn du heiratest, wird deine Frau außerdem einen Laden eröffnen, durch den du jedes Mal, wenn du nach einer Quest oder sonstigem wieder zuhause bist, ein paar hundert Gold bekommst :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe das meiste Gold durch die Höhlen bekommen und eben durch das Erledigen von Aufgaben bekommen.

Diese Investition habe ich nicht- meine Redekunst ist irgendwo bei unter 70.

Irgendwie steigt die kaum......?.........

Trage schon wieder irgendwas mit 120000 Gold rum und habe schon alle Häuser.

Und verkaufen tue ich auch kaum was? Das Meiste landet in der Truhe:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wen du heiratest bleibt dir überlassen und hat keinerlei Auswirkungen auf die Story, lediglich die Trophäe gibts dann halt früher oder später.

Hier findest du eine Auflistung möglicher Heiratskandidatinnen.

Thanx, also es gibt keine große Mitgift bei bestimmten Kandidatinnen oder einflussreiche Schwiegereltern, die mir irgendwelche Vorteile brächten?

Ich kann rein nach äußeren Werten auswählen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie macht ihr das alle nur?! Ich hatte bis zum schluss nie wirklich Gold in der Tasche. Also ich war immer Pleite , keine Ahnung was ich da falsch gemacht habe.

Wie die Vorgänger schon erwähnten fährst du am besten damit einfach Aufträge abzuschliessen und wenn du Lust hast die Leichen zu fleddern :D Hab jetzt auch nicht übermässig Gold aber im Schnitt immer so 20000. Dazu kommt noch das ich alles was wertvoll ist in Weißlauf bunkere um nach den Haupt- und Nebenstorys alles zu verkloppen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sagt mal, wenn man mit Heil Sithis fertig ist und einem die Mutter der Nacht Aufträge verteilt, ist man da dann auch mal irgendwann fertig oder ist das dann eine Never ending Story?

Ist schon ein wenig nervig dass das kein Ende nimmt.

Ich kann es dir nicht zu 100% sagen, allerdings vermute ich stark, dass das eine Endlos-Quest ist, genau wie die Büchersuche aus der Magierakademie.

Ich selbst habe zumindest sehr sehr viele Aufträge der Mutter der Nacht erledigt, hab dann einfach irgendwann aufgehört. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok alles klar. Dann lasse ich das mal. Andauernd irgendjemanden umbringen gefällt mir nicht.

Habe zwar ein paar tausend Geschöpfe erledigt, doch meistens haben sie mich zuerst angegriffen.

Aber Mord, das geht zu weit:).

Ich weiß nicht, wie viele Aufträge du abgeschlossen hattest, aber bei mir haben sich die Aufträge dann irgendwann "wiederholt", d.h. derselbe Ort und Gegnertyp, daher geh ich davon aus.

Jaja, Mord geht zu weit. Ist klar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige mal, mehrere tausend Wesen aus Notwehr töten ist etwas vollkommen anderes als gezielt jemanden umzubringen.

:D

Ich muss noch für die Diebesgilde den alten Glanz herstellen.

Für Vex habe ich wohl alle Aufträge erledigt, nur der Typ hat mir eine Aufgabe gegeben die für mich fast unmöglich ist.

Ich muss den Diamanten von Tytus Uhlen klauen. Aber das bekomme ich nicht hin.

Da bin ich noch zu schlecht für, aber ich komme auch kaum hoch mit dem Diebstahlswerten.

Bin noch kurz unter 50. das dauert echt lange.

Und so komme ich nicht weiter.

Ich muss nur noch die Diebesgilde zum alten Glanz verhelfen, die Bürgerkriegsquest machen (soll Ulfric die Axt bringen) und die Hauptquest (soll zu den Graubärten und mit denen quasseln) sowie die 1000 Kopfgeld pro Fürstentum machen, dann bin ich durch.

Aber dieser dämliche Dienstahl hindert mich.

Ich wollte nämlich chronologisch vorgehen- Diebesgilde, Bürgerkrieg, Hauptquest.

Aber nöööö, ich kann nicht stehlen:(..............

:D:D:D..........das nervt echt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige mal, mehrere tausend Wesen aus Notwehr töten ist etwas vollkommen anderes als gezielt jemanden umzubringen.

:D

Ich muss noch für die Diebesgilde den alten Glanz herstellen.

Für Vex habe ich wohl alle Aufträge erledigt, nur der Typ hat mir eine Aufgabe gegeben die für mich fast unmöglich ist.

Ich muss den Diamanten von Tytus Uhlen klauen. Aber das bekomme ich nicht hin.

Da bin ich noch zu schlecht für, aber ich komme auch kaum hoch mit dem Diebstahlswerten.

Bin noch kurz unter 50. das dauert echt lange.

Und so komme ich nicht weiter.

Ich muss nur noch die Diebesgilde zum alten Glanz verhelfen, die Bürgerkriegsquest machen (soll Ulfric die Axt bringen) und die Hauptquest (soll zu den Graubärten und mit denen quasseln) sowie die 1000 Kopfgeld pro Fürstentum machen, dann bin ich durch.

Aber dieser dämliche Dienstahl hindert mich.

Ich wollte nämlich chronologisch vorgehen- Diebesgilde, Bürgerkrieg, Hauptquest.

Aber nöööö, ich kann nicht stehlen:(..............

:D:D:D..........das nervt echt.

Nunja, zu deinem Problem. Mir sagt der Name Tytus Uhlen zwar nichts (sollte er? :skep:), aber ich würde jetzt einfach mal die einfachste Lösung vorschlagen: Die Quest abbrechen? Sollten ja auch wieder einfachere Quests kommen. Und wenn der, der ständig von irgendwelchen Wesen grundlos angegriffen wird, zu stolz ist, diese eine Quest abzubrechen, würde es sich empfehlen, ein Rüstungsset so zu verzaubern, dass es einen sehr hohen Bonus auf Taschendiebstahl gibt. :J:

"Notwehr" *hüstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Notwehr:D.

Ach schau, auf das Verzaubern bin ich garnicht gekommen.

Aber da bin ich auch ganz schlecht drin- irgendwas mit 35 oder so.

Der Name Tytus Uhlen muss nicht bekannt sein, ist ein Dunkelelf in Rifton.

Ich könnte sie abbrechen, doch Elben brechen keine Missionen ab.

Ich habe sie angenommen, so muss ich sie also auch abschließen:).

Aber dank sei ausgesprochen für Deine Tipps holde Maid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...