Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

mit dem skill schmieden

kann man sich gans leicht geld verdienen

einfach mit 3 ebenerzbarren einen ebenerzbogen schmieden

und mit einem 4ten barren aufbessern

wenn man reden/ handel geskillt hat

kosten die 4 barren ca 800 Gold einsatz

und der bogen kostet dann ca 1900-2700 gold beim verkauf

( kommt auf die jeweiligen verzauberten rüstungen an um schmieden zu verbessern )

so kann man sich ohne große mühe geld verdienen

und die 100.000 in ca 30-60 min ansammeln

Die Rechnung schaut erstmal ganz gut aus. Woher bekommst Du die ganzen Ebenerzbarren? Bei günstigstenfalls knapp 2.000 Goldstücken Gewinn pro Herstell-/Verzauberung-/Verkaufsvorgang würde man um die 50 Ebenerzbarren brauchen. Die Händler haben allerdings in der Regel nicht so viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe eine frage, da ich aus den mir vorliegenden quellen nicht schlau werde :(

Habe soeben die quest 'der gefallene' gestartet.

Nun werde ich vor die wahl gestellt mit x,y oder z zu reden...

Anscheinend hat jede der angesprochenen etwas anderes zur folge!

Es scheint auch möglich 2 verschiedene nebenherlaufende quests (paarthurnax oder 'season unending'*) dabei zu aktivieren...

Ich bin nun an dem punkt, dass ich nicht weiss, was ich wählen soll, weil ich angst habe, dass ich mir dadurch ein weiterkommen und/oder quests unmöglich mache!

Bitte um hilfe :(

PS: *Was ist die quest 'season unending' auf deutsch und wofür ist sie wichtig?

PPS: Die bürgerkriegs-questreihe habe ich nicht abgeschlossen, obwohl ich die trophäen parteiisch, kriegsheld und held von skyrim (auf dem selben speicherstand) bekommen habe! Unter bürgerkrieg habe ich 9 quests (sturmmäntel) abgeschlossen und bei abgeschlossenen questreihen steht weiterhin eine null!

Ich bin verwirrt ~.~

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rechnung schaut erstmal ganz gut aus. Woher bekommst Du die ganzen Ebenerzbarren? Bei günstigstenfalls knapp 2.000 Goldstücken Gewinn pro Herstell-/Verzauberung-/Verkaufsvorgang würde man um die 50 Ebenerzbarren brauchen. Die Händler haben allerdings in der Regel nicht so viel.

dazu reist man einfach von händler zu händler

ich habe das immer so gemacht

erst gehe ich zu Adrienne ( weißlauf )

dannach zu wulfberth Kriegsbär ( weißlauf )

danach Windhelm

shors stein ( nach der befreiung der Rotwabermine )

dann Einsamkeit

dann Markarth

die haben fast jedes mal 5 -8 ebenerzbarren im inventar zu kaufen ab lvl 35

und es ist wichtig die händler in den städten genau in dieser reihenfolge zu besuchen weil beim schnell reisen auch zeit vergeht und in dieser reihenfolge genau abgestimmt ist das jeder besuch somit 48 stunden in skyrim her ist

und das inventar der händler erneuert sich alle 48 stunden

mit Daedra rüstungen kann man sogar einen größeren gewinn erzielen

wenn man eine komplette rüstung verzaubert mit schmiedekunstrverstärken und tränke mit schmiedekust verstärken brauen

um richtig teure sachen herzustellen

und wenn man den perk Konstitution erlernt damit eine rüstung nix mehr wiegt

geht das auf die sachen im inventar über

zb wenn man eine daedra rüstung trägt wiegen weitere solcher rüstungen nichts und mann kann davon ca unendlich tragen xD

( zumindest war das vor dem letzten update diese info mit dem tagen )

https://a5.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc7/s720x720/423177_273540039388338_976576851_n.jpg

so das ist eine von meinen damligen rüstungen um den wert zu verdeutlichen und war noch nicht das maximum an wert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

bin relativ Neu bei dem Spiel und habe daher noch die eine odere andere Frage! Ich bin zurzeit mitten in den Aufgaben der Gefährten und der Diebesgilde und habe mich dann nach ca. 22 Spielstunden für die Sturmmäntel entschieden,ohne aber eine Quest für diese zu machen (also nach dem Eid)! Kann diese Entscheidung jetzt schon Probleme geben für spätere Gildenquests oder Festungseinnahmen und Trophäen?Diese Festungsübernahmen,gibt es die als Quest?Kann ich jetzt trotzdem nach Einsamkeit etc. und ganz normal die Diebesgilden Quests machen? Und was genau sind diese Bürgerkriegsquests die im Leitfaden erwähnt werden?Und woher bekomme ich diese?! Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

bin relativ Neu bei dem Spiel und habe daher noch die eine odere andere Frage! Ich bin zurzeit mitten in den Aufgaben der Gefährten und der Diebesgilde und habe mich dann nach ca. 22 Spielstunden für die Sturmmäntel entschieden,ohne aber eine Quest für diese zu machen (also nach dem Eid)! Kann diese Entscheidung jetzt schon Probleme geben für spätere Gildenquests oder Festungseinnahmen und Trophäen?Diese Festungsübernahmen,gibt es die als Quest?Kann ich jetzt trotzdem nach Einsamkeit etc. und ganz normal die Diebesgilden Quests machen? Und was genau sind diese Bürgerkriegsquests die im Leitfaden erwähnt werden?Und woher bekomme ich diese?! Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir das jemand erklären könnte :)

wenn du die hauptquests noch nicht bis zu den verhandlungen gespielt hast, dann sollte es eigentlich keine probleme mit den festungseinnahmen geben. die festungen nimmst du ein wenn du die bürgerkriegsquests machst. dies sind die quests der sturmmäntel, bzw. kaiserlichen, je nachdem wem man sich anschliesst. wenn du dich den sturmmänteln angeschlossen hast, dann bekommste die quests in windhelm in der festunge direkt vorm thron links in den raum, dort sind die kriegsherren. und die quests der gefährten, bürgerkrieg etc. blockieren sich gegenseitig nicht. solltest du aber alle abschliessen, bevor du die hauptquests machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die schnelle Antwort :-) das bedeutet also das ich erst alle quests der Gefährten,Gilden und der Bruderschaft machen sollte bevor ich mich weiter mit den quests der sturmmäntel beschäftige oder?Sollten die hauptquests der Story dann auch erst Richtung Schluss gespielt werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke schonmal für die schnelle Antwort :-) das bedeutet also das ich erst alle quests der Gefährten,Gilden und der Bruderschaft machen sollte bevor ich mich weiter mit den quests der sturmmäntel beschäftige oder?Sollten die hauptquests der Story dann auch erst Richtung Schluss gespielt werden?

nein, erst alle 5 nebenstorys (gefährten, diebe, dunkle bruderschaft, magierakademie und bürgerkrieg) und dann erst hauptstory. sonst kann es sein, dass du dir durch die hauptstory die bürgerkriegsreihe vermasselst. solltest auch nach möglichkeit erst einen strang nach dem anderen abarbeiten, um mögliche bugs vorzubeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay danke dir, das wird mir sehr helfen :-) zum Glück bin ich von den ganzen Nebenaufgaben so begeistert das ich mit der hauptstory eh warten wollte! Hab auch nur bis zu den graubärten gespielt...hoffe das ist noch nicht so spät

ne, soweit hab ich die hauptquests auch gehabt. die quest mit der vaerhandlung wo man sich bürgerkrieg versauen kann kommt erst später irgendwann, sofern du bürgerkrieg nicht beendest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher bekommt man die "bürgerkriegsquests"?Die muss ich also auch machen und dann schaltet sich irgendwann diese Verhandlung frei oder beende ich dann die quests automatisch mit der Verhandlung?! Hat das auch eine Auswirkung auf die Trophys? Das hab ich noch nicht ganz verstanden :-/ Aber vielen dank schonmal für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nichts funktioniert dann musst du wohl eins der Speicherpunkte davor laden :biggrin5:

Habe jetzt einen Speicherpunkt vor dem Zutritt in der dunklen Bruderschaft geladen, gleiches Problem tritt weiterhin auf: Sobald ich Ennodius Papius töte bleibt der Pfeil an seiner Leiche und ich kann den Quest nicht abschließen.

Hatte sonst jemand vielleicht noch das gleiche Problem und konnte es lösen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So ein ähnliches Problem habe ich mit dem Hexenraben Petrra. Ich sollte es töten und habe es getan- Quest schließt aber nicht ab, sondern bleibt erhalten. Kurios und nervig.

Ich habe andere Foren durchsucht und nicht viel gefunden, außer das bei manchen Leuten 30 Ingametage warten muss, bis sie wieder auftauchen und dass einer von denen auch mit einem Wiederbelebungsstab sein Ziel wiederbelebt hat und ihn wieder getötet und es hatte angeblich funktioniert aber ich bin mir bei beiden Methoden nicht so sicher und ich hoffe das es vielleicht geholfen hat und wenn nicht kommt ja vielleicht ein neuer Patch heraus der die ganzen Probleme behebt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe andere Foren durchsucht und nicht viel gefunden, außer das bei manchen Leuten 30 Ingametage warten muss, bis sie wieder auftauchen und dass einer von denen auch mit einem Wiederbelebungsstab sein Ziel wiederbelebt hat und ihn wieder getötet und es hatte angeblich funktioniert aber ich bin mir bei beiden Methoden nicht so sicher und ich hoffe das es vielleicht geholfen hat und wenn nicht kommt ja vielleicht ein neuer Patch heraus der die ganzen Probleme behebt :biggrin5:

Ich glaube bis ein Patch heraus kommt der den Fehler behebt fallen Ostern, Weihnachten, Nikolaus, Pfingsten und Fronleichnam auf einen Tag :)

Habe es gerade noch einmal versucht mit einem Spielstand lvl 6 als ich noch überhaupt keine Questreihe abgeschlossen hatte und siehe da: Auftrag abgeschlossen!

Wirklich manchmal merkwürdig dieses Spiel...

PS: Den Versuch mit dem Wiederbelebungsstab hatte ich auch schon versucht, brachte aber auch nichts.

Trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen Headshooter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kein Problem Waddee...bin froh dass es immerhin bei dir was gebracht hat, aber das Spiel hat viele Probleme die noch nicht behoben sind zum Beispiel bin ich gestern lvl 30 geworden und wollte bei dem einen Daedraquests so ein Buch holen und nachdem ich es geholt habe hat die Mission sich nicht aktiviert und als ich nochmal neu geladen habe, hat es wieder einwandfrei funktioniert....

manchmal ist das Spiel echt nervig :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und woher bekommt man die "bürgerkriegsquests"?Die muss ich also auch machen und dann schaltet sich irgendwann diese Verhandlung frei oder beende ich dann die quests automatisch mit der Verhandlung?! Hat das auch eine Auswirkung auf die Trophys? Das hab ich noch nicht ganz verstanden :-/ Aber vielen dank schonmal für deine Hilfe

wenn du dich den kaiserlichen anschließen willst in einsamkeit. bei den sturmmänteln ist es in windhelm. und die quest mit den verhandlungen ist teil der hauptstory. wenn du die bürgerkriegsquests vorher abschliesst wird die verhandlungsquest jedoch übersprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...