Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

wo ist denn Lydia hin?? oder die Jägerin von den Gefährten, AELA glaube ich heißt sie..diese beiden kann ich wirklich empfehlen.

Falls du das Haus in Weisslauf gekauft hast, dann wartet Lydia dort auf Dich. Aela ist bei den Gefährten anzutreffen, solltest du deren quest beendet haben und die Gilde führen!

Mit denen kann ich nichts anfangen, weil die einfach zu schnell sterben. Das passiert schon mal häufiger, das die ne Ladung Feuer von mir abbekommen, vertragen die halt nicht so gut. Das ist ja das gute an Mjolln, die Unsterblichkeit.

Lydia hab ich übrigens irgendwann mal verloren. Seitdem ward sie nie wieder gesehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mit denen kann ich nichts anfangen, weil die einfach zu schnell sterben. Das passiert schon mal häufiger, das die ne Ladung Feuer von mir abbekommen, vertragen die halt nicht so gut. Das ist ja das gute an Mjolln, die Unsterblichkeit.

Lydia hab ich übrigens irgendwann mal verloren. Seitdem ward sie nie wieder gesehen :D

Aela arbeitet mit Pfeil und Bogen, sie steht immer im Hintergrund!

Du musst nur versuchen die Feinde etwas weiter vorne zu halten, das ist beim Magier bekanntlich schwer!! Deshalb mag ich ihn nicht spielen :mad1:

Nimm doch Farkas oder der andere Schläger von den Gefährten, die sind auch gut und halten was aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aela arbeitet mit Pfeil und Bogen, sie steht immer im Hintergrund!

Du musst nur versuchen die Feinde etwas weiter vorne zu halten, das ist beim Magier bekanntlich schwer!! Deshalb mag ich ihn nicht spielen :mad1:

Nimm doch Farkas oder der andere Schläger von den Gefährten, die sind auch gut und halten was aus!

Wenn es keine anderen unsterblichen gibt, dann tue ich mir halt Mjolln weiter an oder aber auch gar keinen mehr. Im Grunde schlepp ich die nur wegen der Traglast mit. Die von dir genannten mögen zwar härter im nehmen sein, wenn ich aber einen doppelten Feuerball im Kampfgetümmel caste und die vielleicht eh schon geschwächt sind, war es das auch mit denen. Zumindest meine Erfahrung.

Weiß jetzt zufällig noch jemand einen heiratswilligen männlichen Hochelfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben kurz den Wiki-Eintrag gecheckt, und es gibt wohl keine ehelichbaren männlichen Hochelfen, nur eine weibliche Hochelfin in Einsamkeit.

Unsterblich sind eben nur die wichtigen Charaktere, und davon können dich nur wenige begleiten. Wenn ich das recht gelesen hab, werden aber Farkas und Vilkas unsterblich, wenn du sie heiratest, also vielleicht wär das ja ein Ersatz für den mangelnden Hochelfen? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab eben kurz den Wiki-Eintrag gecheckt, und es gibt wohl keine ehelichbaren männlichen Hochelfen, nur eine weibliche Hochelfin in Einsamkeit.

Muss ich mich wohl umorientieren :biggrin5:

Unsterblich sind eben nur die wichtigen Charaktere, und davon können dich nur wenige begleiten. Wenn ich das recht gelesen hab, werden aber Farkas und Vilkas unsterblich, wenn du sie heiratest, also vielleicht wär das ja ein Ersatz für den mangelnden Hochelfen? ;)

Das wär ne Überlegung wert, wenn die Herren auch nicht unbedingt meinen Geschmack treffen :). Quasi eine Zweckehe :D

Ach und danke fürs raussuchen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitteschön :D

Falls du selber nochmal was nachgucken magst:

Mögliche Begleiter: https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Follower_%28Skyrim%29

Wichtige Charaktere (und Schnittmenge zu den Begleitern): https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Essential_Characters_%28Skyrim%29

Heiratskandidaten: https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bitteschön :D

Falls du selber nochmal was nachgucken magst:

Mögliche Begleiter: https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Follower_%28Skyrim%29

Wichtige Charaktere (und Schnittmenge zu den Begleitern): https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Essential_Characters_%28Skyrim%29

Heiratskandidaten: https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Marriage

Hilfe, ich glaub ich bleib Single! Das sind ja alles richtige Augenweiden :facepalm:

Der einzige, den ich halbwegs passabel finde, will weiterhin im Gasthaus von Rifton wohnen nach der Heirat :/. Farkas oder Vilkas gehen noch so halbwegs, wird dann wohl doch einer von den Beiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hilfe, ich glaub ich bleib Single! Das sind ja alles richtige Augenweiden :facepalm:

M'aiq der Lügner sagt das die Leute in Skyrim besser aussehen als in Cyrodiil also kann das doch gar nicht sein das alle hässlich sind :biggrin5:

Ich als Nord hab das nach guter alten Nord Art gemacht... gleich die erstbeste die Single war mit nach Hause geschleppt (nicht lang fackeln sondern gleich Kinder machen, die winter sind schließlich kalt und lang :biggrin5:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

M'aiq der Lügner sagt das die Leute in Skyrim besser aussehen als in Cyrodiil also kann das doch gar nicht sein das alle hässlich sind :biggrin5:

Na wenn der das sagt sollt ich vielleicht nen Augenarzt aufsuchen :biggrin5:

Ich als Nord hab das nach guter alten Nord Art gemacht... gleich die erstbeste die Single war mit nach Hause geschleppt (nicht lang fackeln sondern gleich Kinder machen, die winter sind schließlich kalt und lang :biggrin5:)

Wahrscheinlich hast sie an den Haaren in deine Höhle gezogen, wie in alter Prähistorischer Manier :cool2:. Winter ist coming!

Und noch eine Frage: Besitzt irgendein Händler später auch mal mehr Goldstücke als um die 1000? Besitze einige Sachen, die ich nicht brauche, ich aber nicht unbedingt unter wert verkaufen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hilfe, ich glaub ich bleib Single! Das sind ja alles richtige Augenweiden :facepalm:

Die Männer sind wirklich nicht die hübschesten, da sind die Frauen hübscher. Such dir doch einen Waldelf, oder Argonier die haben irgendwie Charme.^^

Und noch eine Frage: Besitzt irgendein Händler später auch mal mehr Goldstücke als um die 1000? Besitze einige Sachen, die ich nicht brauche, ich aber nicht unbedingt unter wert verkaufen möchte.

Einige Schmieden und vor allem die Kajit-Handelskarawanen haben auch mehr Geld.;)

Und im späteren Spielverlauf kannst du in Läden investieren(wenn du das Talent bei Redekunst(glaub ich) ausbaust) dann haben die auch viel mehr Geld und kaufen auch Diebesgut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und noch eine Frage: Besitzt irgendein Händler später auch mal mehr Goldstücke als um die 1000? Besitze einige Sachen, die ich nicht brauche, ich aber nicht unbedingt unter wert verkaufen möchte.

Wie schon bereits gesagt wurde, Tonilia von der Diebesgilde dürfte sofern Du alle Sonderaufträge gemacht hast das meiste Gold besitzen...

Aber selbst sie ist nen armer Schlucker wie ich finde wenn ich mir den Wert mancher Gegenstände anschaue die sich in meinem Besitz befinden... da gibts durchaus Gegenstände die mehr als 25.000 Gold wert sind. Da müsste ich schon das gesamte Sortiment mancher Händler aufkaufen damit die genug Gold im Austausch hätten :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brauch man nachdem man die 100.000 voll hat überhaupt noch Geld?

Nein braucht man eigentlich nicht. Es sei denn, du willst in den schönen Shops von Himmelsrand dir noch das ein oder andere Accessoire zulegen :)

Wenn du natürlich bis Level 81 leveln willst, dann brauchst du schon noch ein wenig Kohle aber ich hatte in dem Game nie Geldmangel. Also für Platin sollten die 100.000 schon reichen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein braucht man eigentlich nicht. Es sei denn, du willst in den schönen Shops von Himmelsrand dir noch das ein oder andere Accessoire zulegen :)

Wenn du natürlich bis Level 81 leveln willst, dann brauchst du schon noch ein wenig Kohle aber ich hatte in dem Game nie Geldmangel. Also für Platin sollten die 100.000 schon reichen :)

Level 81 soll es mal werden. Mehr als die Hälfte hab ich :)

Die 100.000 sind so gut wie mein. Und außer Zauber kauf ich eigentlich nichts. Gab bis jetzt nichts interessantes. Ach ne, Häuschen möchte ich doch auch noch kaufen. Also doch weiter Geld scheffeln. Man muss doch in die Zukunft investieren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde, dass mit längerer Spieldauer immer leichter Geld verdient. Bis zu den 100.000 fand ich es recht schwer, aber jetzt habe ich gar kein Problem mehr, obwohl ich mir ständig Häuser und alles kaufe.

Wenn man die Waffen/Gegenstände der Gegner aus den Dungeons und Festungen mitnimmt kann man die für einen schönen Gewinn wieder verkaufen und das gleiche gilt für Edelsteine/Ketten, etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem skill schmieden

kann man sich gans leicht geld verdienen

einfach mit 3 ebenerzbarren einen ebenerzbogen schmieden

und mit einem 4ten barren aufbessern

wenn man reden/ handel geskillt hat

kosten die 4 barren ca 800 Gold einsatz

und der bogen kostet dann ca 1900-2700 gold beim verkauf

( kommt auf die jeweiligen verzauberten rüstungen an um schmieden zu verbessern )

so kann man sich ohne große mühe geld verdienen

und die 100.000 in ca 30-60 min ansammeln

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe ein Problem bei dem Quest "Töte Ennodius Papis" der dunklen Bruderschaft. Sobald ich die besagt Person töte wird der Quest nicht aktualisiert.

Hoffe ihr könnt mir Tipps geben um diesen Bug zu umgehen!

Wenn nichts funktioniert dann musst du wohl eins der Speicherpunkte davor laden :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...