Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Hey Leute,

nochmal ne Frage bzgl. der Diebesgilde Trophäe. Ich habs jetzt einfach mal gemacht als wenn ich komplett von 0 angefangen hätte, Strichliste geführt und in jeder der 4 Städte 5 Aufträge erledigt. 1 Zusatzaufgabe hatte ich ja schon erledigt, jedoch weiß ich nicht mehr welche Stadt. Einsamkeit und Windhelm sind jetzt dazu gekommen und abgeschlossen. Somit fehlt mir entweder Weißlauf oder Rifton. Ich hab aber zu 100% min 5 Aufträge gemacht für jede der Städte.

Was fehlt oder mache ich falsch?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute,

nochmal ne Frage bzgl. der Diebesgilde Trophäe. Ich habs jetzt einfach mal gemacht als wenn ich komplett von 0 angefangen hätte, Strichliste geführt und in jeder der 4 Städte 5 Aufträge erledigt. 1 Zusatzaufgabe hatte ich ja schon erledigt, jedoch weiß ich nicht mehr welche Stadt. Einsamkeit und Windhelm sind jetzt dazu gekommen und abgeschlossen. Somit fehlt mir entweder Weißlauf oder Rifton. Ich hab aber zu 100% min 5 Aufträge gemacht für jede der Städte.

Was fehlt oder mache ich falsch?!?

Für Rifton brauchst du keine Aufträge machen. Und wenn du in einer der vier Städte die 5 Aufträge erledigt hast, dann gibt dir Vex oder Delvin (weiss nicht mehr genau) einen Sonderauftrag in dieser Stadt. Da kannst du eigentlich gar nix falsch machen.

Vielleicht hast dich doch verzählt. Mach halt noch welche, die gehen ja recht fix

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

nochmal ne Frage bzgl. der Diebesgilde Trophäe. Ich habs jetzt einfach mal gemacht als wenn ich komplett von 0 angefangen hätte, Strichliste geführt und in jeder der 4 Städte 5 Aufträge erledigt. 1 Zusatzaufgabe hatte ich ja schon erledigt, jedoch weiß ich nicht mehr welche Stadt. Einsamkeit und Windhelm sind jetzt dazu gekommen und abgeschlossen. Somit fehlt mir entweder Weißlauf oder Rifton. Ich hab aber zu 100% min 5 Aufträge gemacht für jede der Städte.

Was fehlt oder mache ich falsch?!?

einfach weiter Klauen was das zeug hält bis der Loot sack voll ist xD

und um die trophy dann noch zu bekommen musste alle hauptquests erledigen und gilden meister werden erst dann macht es Pling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Rifton brauchst du keine Aufträge machen. Und wenn du in einer der vier Städte die 5 Aufträge erledigt hast, dann gibt dir Vex oder Delvin (weiss nicht mehr genau) einen Sonderauftrag in dieser Stadt. Da kannst du eigentlich gar nix falsch machen.

Vielleicht hast dich doch verzählt. Mach halt noch welche, die gehen ja recht fix

Wenn ich Rifton nicht machen brauch, dann heißt es ja, ich habe Weißlauf, Windhelm und Einsamkeit schon. Was ist denn dann die 4. Stadt?!?

Ja, Delvin vergibt die Sonder Aufträge...

@Demon: Meister wird man wenn man alle Hauptquests der Gilde erledigt hat ne? Wenn ja, dann bin ich es schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich Rifton nicht machen brauch, dann heißt es ja, ich habe Weißlauf, Windhelm und Einsamkeit schon. Was ist denn dann die 4. Stadt?!?

Ja, Delvin vergibt die Sonder Aufträge...

@Demon: Meister wird man wenn man alle Hauptquests der Gilde erledigt hat ne? Wenn ja, dann bin ich es schon.

Die 4. Stadt ist Markarth. Und die Sonderaufträge und die Quests mit den Nachtigallen brauchst du auch um Gildenmeister zu werden.

Wenn du noch an den Sonderaufträgen hängst, dann bist du noch nicht Gildenmeister.

Dazu wirst du ernannt und du wirst es merken wenn es soweit ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obwohl man das nicht genau weiß die können es aber auch sein wenn man genau darüber nachdenkt weil die in Oblivion als Daedra Prinzen bezeichnet werden also muss es doch einen Daedra König geben?

Nicht zwangsläufig. Gibt ja auch Karnevalsprinzen, ohne das es nen Karnevalskönig gibt.

wer ist der vater von Allen? die frage bleibt ohne antwort xD

va1.jpg

und das Sheogorath in skyrim der spieler aus oblivion ist ist denke ich mal sehr unwarscheinlich da man mit Pelagius nie kontakt hatte

da pelagius ca 200-300 jahre vor dem spieler gelebt haben

im jahre 127 3tes Zeitalter wenn ich mich jetzt nicht irre

Ich schätze mal, als der Held von Kvatch zu Sheogorath wurde, hat er dessen Vergangenheit mit übernommen. Denn es gibt viele gute Gründe, die dafür sprechen.

Sheogorath hat sich optisch verändert. Weiter spricht er selbst davon, dass er in die Ereignisse um die Obliviontore involviert war. Dabei spricht er auch über Dinge wie den Graufuchs. Und am Ende von Shivering Islands kann der Spieler tatsächlich die Rolle von Sheogorath übernehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen....

Also der Sheogorath aus Skyrim ist der Spieler aus Oblivion. :biggrin5:

Vor Shivering Isles war Sheogorath im Prinzip nen Schizo.... also 2 Daedrische Prinzen in einer Person und zwar Jyggalag & Sheogorath (Prinz der Ordnung und Prinz des Chaos zugleich). Der Spieler (oder gerne als Champion von Cyrodiil bezeichnet) hat quasi beide voneinander getrennt und ist zum Sheogorath geworden.

Daedrische Prinzen (so nennt man einfach nur die höheren Daedra wie Boethiah, Mehrunes Dagon etc.) sind übrigens genau wie die Aedra "Götter" (höhere Seelen) nur das Daedra nicht getötet sondern nur verbannt werden können ;)

Ob Daedra verwandt sind? Gute Frage wenn man in Betracht zieht das sie alle vom selben Blut sind müssten sie es ja quasi sein. Sie sollen jedenfalls alle vom Blute Sithis sein (ja genau der Sithis den die dunkle Bruderschaft anbetet ;)). Sithis ist neben Anuiel einer der beiden "Ur-Götter".

Daedra sind übrigens Götter der Veränderung & Aedra sind Götter des Erschaffens. Daedra kommen aus Oblivion so wie Aedra aus Aetherius kommen und alle sterblichen Wesen aus Mundus. Jede der 3 Welten (man kanns ganz stark mit Himmel, Erde und Hölle abstrahieren) hat dann halt nochmal so seine eigenen Reiche. Zb. hat ja jeder Daedra Prinz in Oblivion sein eigenes Reich und es gibt noch zig andere wie das der Toten aus Dawnguard. Mundus besteht aus Nirn der Planet wo Skyrim sich drauf befindet und dann noch die Monde von Nirn usw. Ganz Mundus befindet sich übrigens in Oblivion. Es ist quasi ein Loch innerhalb von Oblivion. Und Aetherius hat auch verschiedene Reiche zb. Sovngarde das Reich von Shor (Lorkhan).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal verschwinden wichtige Leichen mittlerweile? Faendal lag eine halbe Ewigkeit tot in Flusswald rum ohne dass es jemanden gekümmert hätte und jetzt wo ich noch Waldelfenblut brauche ist der auf einmal nicht mehr da!! Hab erst ganz lange Zeit ohne Patch gespielt, vielleicht liegt es auch nur daran, wäre aber doch so schön einfach gewesen :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal verschwinden wichtige Leichen mittlerweile? Faendal lag eine halbe Ewigkeit tot in Flusswald rum ohne dass es jemanden gekümmert hätte und jetzt wo ich noch Waldelfenblut brauche ist der auf einmal nicht mehr da!! Hab erst ganz lange Zeit ohne Patch gespielt, vielleicht liegt es auch nur daran, wäre aber doch so schön einfach gewesen :smile:

Wichtige Leichen gibt es ja gar nicht ;)

Aber es stimmt schon. Die Leichen verschwinden jetzt wesentlich früher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Um hier mal ein wenig Licht ins Dunkel zu bringen....

Also der Sheogorath aus Skyrim ist der Spieler aus Oblivion. :biggrin5:

Vor Shivering Isles war Sheogorath im Prinzip nen Schizo.... also 2 Daedrische Prinzen in einer Person und zwar Jyggalag & Sheogorath (Prinz der Ordnung und Prinz des Chaos zugleich). Der Spieler (oder gerne als Champion von Cyrodiil bezeichnet) hat quasi beide voneinander getrennt und ist zum Sheogorath geworden.

Daedrische Prinzen (so nennt man einfach nur die höheren Daedra wie Boethiah, Mehrunes Dagon etc.) sind übrigens genau wie die Aedra "Götter" (höhere Seelen) nur das Daedra nicht getötet sondern nur verbannt werden können ;)

Ob Daedra verwandt sind? Gute Frage wenn man in Betracht zieht das sie alle vom selben Blut sind müssten sie es ja quasi sein. Sie sollen jedenfalls alle vom Blute Sithis sein (ja genau der Sithis den die dunkle Bruderschaft anbetet ;)). Sithis ist neben Anuiel einer der beiden "Ur-Götter".

Daedra sind übrigens Götter der Veränderung & Aedra sind Götter des Erschaffens. Daedra kommen aus Oblivion so wie Aedra aus Aetherius kommen und alle sterblichen Wesen aus Mundus. Jede der 3 Welten (man kanns ganz stark mit Himmel, Erde und Hölle abstrahieren) hat dann halt nochmal so seine eigenen Reiche. Zb. hat ja jeder Daedra Prinz in Oblivion sein eigenes Reich und es gibt noch zig andere wie das der Toten aus Dawnguard. Mundus besteht aus Nirn der Planet wo Skyrim sich drauf befindet und dann noch die Monde von Nirn usw. Ganz Mundus befindet sich übrigens in Oblivion. Es ist quasi ein Loch innerhalb von Oblivion. Und Aetherius hat auch verschiedene Reiche zb. Sovngarde das Reich von Shor (Lorkhan).

danke^^. das deckt schon einiges auf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke^^. das deckt schon einiges auf

Kein Ding

Das mit den Göttern ist sowieso ne komplizierte sache bei TES. Und manchmal auch nicht 100% logisch was sich da bethesda so ausgedacht hat. Viele der Götter heissen ja auch bei den unterschiedlichen Völkern auch noch anders obwohl es meistens ein und die selbe Person ist.

Das alles ist natürlich alles noch viel abstrakter als von mir jetzt kurz zusammengefasst da die Götter ja auch in dem Sinne nicht unbedingt Personen sind sondern einfach nur Personifiziert wurden wie auch im echten Leben bei zb. der griechischen Mythologie oder der Nordischen Mythologie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Göttern ist sowieso ne komplizierte sache bei TES. Und manchmal auch nicht 100% logisch was sich da bethesda so ausgedacht hat. Viele der Götter heissen ja auch bei den unterschiedlichen Völkern auch noch anders obwohl es meistens ein und die selbe Person ist.

Das haben wir ja auch so in der Realität. Ob man den jetzt Allah oder Gott nennt, letztenendes alles dasselbe.

Das es nicht immer ganz passend zugeht ist wohl der Komplexität des Stoffes geschuldet. Immerhin ist hier alles noch stimmiger als bspw. bei WoW. Auch wenn die Khajiit ursprünglich mal Menschen mit ein wenig Farbe im Gesicht waren (aber ich glaube selbst diese Khajiit sind in der offiziellen Lore noch enthalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 4. Stadt ist Markarth. Und die Sonderaufträge und die Quests mit den Nachtigallen brauchst du auch um Gildenmeister zu werden.

Wenn du noch an den Sonderaufträgen hängst, dann bist du noch nicht Gildenmeister.

Dazu wirst du ernannt und du wirst es merken wenn es soweit ist ;)

Wie kann das denn sein? ich hab noch nicht einen EinzugAuftrag von Delvin oder Vex für Markarth bekommen?!?

Zum Gildenmeister, sorry ist etwas her das ich diesen Krams gemacht habe. Bei der Gilde war es doch so, das der Anführer die hintergangen hat und alles geplündert hat und wenn man ihn umgebracht hat, dann wird man doch Gildenmeister oder bin ich aufm falschen Dampfer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nimm das doch bitte in einen Spoiler, auch wenns nicht ganz korrekt ist ;)

Denn um Meister zu werden, musst du eben wie gesagt die Spezialaufträge erfüllen. Der von der genannte Rest der Questreihe hat ja weniger mit der Diebesgilde selbst zu tun, sondern vielmehr mit

den Nachtigallen. Geht nach dem Tod des alten Anführers auch noch etwas weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das doch bitte in einen Spoiler, auch wenns nicht ganz korrekt ist ;)

Denn um Meister zu werden, musst du eben wie gesagt die Spezialaufträge erfüllen. Der von der genannte Rest der Questreihe hat ja weniger mit der Diebesgilde selbst zu tun, sondern vielmehr mit

den Nachtigallen. Geht nach dem Tod des alten Anführers auch noch etwas weiter...

Sorry davon weiß ich trotzdem noch nichts von den Aufträgen in Markath.

Kann ich irgendwie nachgucken ob ich Gildenmeister bin oder nicht? Wenn nicht, sagt mir mal bitte konkret was fehlt und was ich machen muss. Sorry, checke das nicht, egal was ich google, überall steht nur was von den Sonderaufträgen...

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry davon weiß ich trotzdem noch nichts von den Aufträgen in Markath.

Kann ich irgendwie nachgucken ob ich Gildenmeister bin oder nicht? Wenn nicht, sagt mir mal bitte konkret was fehlt und was ich machen muss. Sorry, checke das nicht, egal was ich google, überall steht nur was von den Sonderaufträgen...

Danke

siehe trophäenleitfaden zu "eins mit den schatten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry davon weiß ich trotzdem noch nichts von den Aufträgen in Markath.

Kann ich irgendwie nachgucken ob ich Gildenmeister bin oder nicht? Wenn nicht, sagt mir mal bitte konkret was fehlt und was ich machen muss. Sorry, checke das nicht, egal was ich google, überall steht nur was von den Sonderaufträgen...

Danke

Wenn du Gildenmeister wirst bekommst du das schon ganz genau mit, mach erstmal die 4 Spezialaufträge und dann gehts weiter...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...