Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

ich hab eben mal im Lösungsbuch nachgesehen, aber da steht auch nichts dazu das man sie retten kann, gibt es denn dazu eine bestimmte Aufgabe?

also es gibt einige Möglichkeiten bei der quest für Ablenkung zu sorgen. 1 mal kann man jemanden etwas zu trinken geben, oder man kann das so machen das man brelas als Ablenkung nutzt. jemand ist in sie verliebt und man muss mit ihm reden. dann kann man einen kleinen streit verursachen indem man sagt das brelas keine Interesse an ihm hat. dann wird sie von der thalmo mitgenommen und in ein Kerker gestekt. dort kann man sie dann befreien. sry falls du mit der beschreibung nichts anfangen kannst ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also es gibt einige Möglichkeiten bei der quest für Ablenkung zu sorgen. 1 mal kann man jemanden etwas zu trinken geben, oder man kann das so machen das man brelas als Ablenkung nutzt. jemand ist in sie verliebt und man muss mit ihm reden. dann kann man einen kleinen streit verursachen indem man sagt das brelas keine Interesse an ihm hat. dann wird sie von der thalmo mitgenommen und in ein Kerker gestekt. dort kann man sie dann befreien. sry falls du mit der beschreibung nichts anfangen kannst ^^

ich tippe mal das vom Lösungsbuch ab (ich selber hab dem einem Typ was zu trinken gebracht und dann seinen Dank angenommen um alle abzulenken):

Sprechen Sie auf der Feier mit Erikur, dann werden Sie sehen, dass er ein Auge auf Brelas vom Servicepersonal geworfen hat.

Sprechen Sie mit Erikur und bieten Sie an, mit Brelas zu reden und herauszufinden, ob sie an einem heimlichen Treffen mit Erikur interessiert ist. Brelas, die hohe moralische Grundsätze (und Geschmack) hat, leht das Angebot ab. Kehren Sie zu Erikur zurück und sagen Sie ihm folgendes:

Lügen: Dass sie interessiert ist, oder

dass sie nicht im geringsten interessiert ist.

Beide Antworten führen dazu, dass Erikur Brelas konfrontiert und ein Ablenkungsmanöver startet, so das Sie flugs zu Malborn gehen können.

Bei jeder diese Ablenkungen geht Malborn zu der Tür, die zu den Küchen führt, und wartet was Sie. Dann öffnet er die Tür und schließt sie hinter Ihnen.

Von befreien steht da aber nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist mein Werewolf so ein Looser ^^,..Echt jetzt,2 Schläge von nem Marodeur und das Hündchen ist hin . Macht doch so keinen Sinn sich zu verwandeln,was mach ich falsch ??

Ist bei mir auch so ich teile zwar schon etwas mehr Schaden aus und greife auch recht schnell an aber nehme auch ziemlich viel Schaden! Denke das es daran liegt das man als Werwolf ungeschützt ohne Rüstung Kämpft und der erlittene Schaden voll von der Lebenensergie abgezogen wird! Also beste Strategie denke ich ist dann angreifen "weg rennen" und noch mal hin!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist bei mir auch so ich teile zwar schon etwas mehr Schaden aus und greife auch recht schnell an aber nehme auch ziemlich viel Schaden! Denke das es daran liegt das man als Werwolf ungeschützt ohne Rüstung Kämpft und der erlittene Schaden voll von der Lebenensergie abgezogen wird! Also beste Strategie denke ich ist dann angreifen "weg rennen" und noch mal hin!

hmmm.....dann machts mit level 68 wenig Sinn,der ausgeteilte Schaden auf Meister ist zu hoch. Schade,da wär mehr drinn gewesen,mit Skill-Tree usw beim Werewolf. Jaja,Dawnguard wärs gewesen ...."Facepalm".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm.....dann machts mit level 68 wenig Sinn,der ausgeteilte Schaden auf Meister ist zu hoch. Schade,da wär mehr drinn gewesen,mit Skill-Tree usw beim Werewolf. Jaja,Dawnguard wärs gewesen ...."Facepalm".

Bin erst Lv 35 und laufe auch sehr selten als Werwolf rum weil ich mehr mit Zerstörungszauber und Einhandwaffen rum heitze und meine Leichten Rüstungstree voll geskillt habe! Denke aber wenn man viel auf Lebensenergie skillt und sich vor der Verwandlung noch nen Trank rein haut is der Werwolf net schlecht! Kann dir aber nur zustimmen auf Dawnguard würde ich mich auch sehr freuen und hoffe das dies hin bekommen und auch für die PS raus bringen weil Skyrim hat mich echt gefesselt :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steigt man schneller im Level auf, wenn man auf einem höheren Schwierigkeitsgrad spielt?

Glaube ich nicht, ich hab den mal gewechselt und ich levelte genauso schnell wie vorher. Nur durch die Findlinge (z.B. den Liebenden Stein) kannst deine Erfahrungen in den Fertigekieten schneller verbessern.

Aber genau sagen kann ich es dir nicht ob man auf Meister schneller aufsteigt.

Höchstens dadurch evtl. dass Gegner stärker sind und man anders kämpfen muss und die Fähigkeiten mehr einsetzen muss, was ja automatisch einen levelt.

Aber ich bleib lieber beim mittleren Schwierigkeitsgrad^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay danke.

Und dauert es länger, von z.B. 40 auf 41 als von 20 auf 21 zu kommen?

Also ich sag mal so ich finde es meist gleich schnell. kommt auch immer darauf an wieviele Fähigkeiten du einsetzt.

Ich blocke meist und greif mit nem Einhänder an, heile gelegentlich und wirke Schutzzauber. Zudem knacke ich oft Schlösser.

Dadurch kann es sein dass es mir so vorkommt dass es gleichmäßig ist.

Aber das sieht man nicht anhand von Zahlen. Und der Balken ist ja immer gleichgroß.

Aber ich habe schon eine Fertigkeit auf 100 und die Level gingen ziemlich schnell und gleichmäßig hoch.

Daher denk ich dass es mit der Stufe ebenso sein wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt ja daran was du so benutzt und wie du ausgerüstet bist. Bsp, du hast schwere Rüstung, Einhandwaffen und Blocken auf 100. Trägst aber schwere Rüstung, nen Einhänder und ein Schild, dann wirst du natürlich langsamer leveln. Das level steigt ja nur über die einzelnen Fähigkeiten.

Also ruhig mal die Waffe wechseln, verschiedene zauber verwenden. usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich tippe mal das vom Lösungsbuch ab (ich selber hab dem einem Typ was zu trinken gebracht und dann seinen Dank angenommen um alle abzulenken):

Sprechen Sie auf der Feier mit Erikur, dann werden Sie sehen, dass er ein Auge auf Brelas vom Servicepersonal geworfen hat.

Sprechen Sie mit Erikur und bieten Sie an, mit Brelas zu reden und herauszufinden, ob sie an einem heimlichen Treffen mit Erikur interessiert ist. Brelas, die hohe moralische Grundsätze (und Geschmack) hat, leht das Angebot ab. Kehren Sie zu Erikur zurück und sagen Sie ihm folgendes:

Lügen: Dass sie interessiert ist, oder

dass sie nicht im geringsten interessiert ist.

Beide Antworten führen dazu, dass Erikur Brelas konfrontiert und ein Ablenkungsmanöver startet, so das Sie flugs zu Malborn gehen können.

Bei jeder diese Ablenkungen geht Malborn zu der Tür, die zu den Küchen führt, und wartet was Sie. Dann öffnet er die Tür und schließt sie hinter Ihnen.

Von befreien steht da aber nichts

ja das kommt ein bischen später undzwar dann wenn man etiennne oder so rettet. sie ist auch in einer zelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal so als Frage:

ich hab jetzt Azuras Stern. Brauch ich jetzt noch Seelensteine oder brauch ich keine mehr?

Und wie seh ich die Funktion des Steines? Weil ich weiß glaub ich dass er nicht verbraucht wird wenn man ne Seele fängt oder?

der stern hat wie bei Oblivion die gleiche wirkung man kann unendlich seelen damit einfangen und den wie ein normalen seelenstein benutzen und das unendlich oft

wenn man seelensteine nur noch braucht um waffen wieder aufzuladen braucht man keine seelensteine mehr

aber wenn man sachen verzaubern will empfehle ich lieber mächtige seelensteine ( am besten gleich mit mächtiger seele gefüllt ) von einem händler kaufen

um verzauberungen auszuführen sollte man sich nicht alleine auf den stern verlassen

da es zu aufwändig ist nur um ein paar verzauberungen zu machen gegner mit einer mächtigen seele zu suchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist mein Werewolf so ein Looser ^^,..Echt jetzt,2 Schläge von nem Marodeur und das Hündchen ist hin . Macht doch so keinen Sinn sich zu verwandeln,was mach ich falsch ??

Also wenn Du wirklich nen Werwolf willst der etwas "taugt" dann musst Du ihn schon entsprechend skillen & pimpen.

Mein Werwolf schafft nen Alten Drachen auf Meister Schwierigkeit mit entsprechender Vorbereitung :D.

Erstmal brauchst Du eine Möglichst große Grundlebensenergie. 600 ist gut, 700 wäre besser. Segen von Arkay (den Schrein gibts in Totenhallen) gibt auch nochmal 25HP dazu.

Dann solltest Du auf jedenfall Alchemie, Verzauberung & Veränderung geskillt haben. Ersteren beiden brauchst Du um möglichst starke Tränke zu brauen und Veränderung brauchst Du damit dein Werwolf mehr aushält.

Dann musst Du Dein Werwolf schützen. Schutz vor Magieschaden bekommt man locker auf 70% mit folgenden 3 Sachen:

-Magieresistenz (Veränderungsperk) gibt ausgeskillt 30%

-Segen vom Fürsten Stein (steht westlich von Dämmerstern) gibt 25%

-Agent von Mara (Quest in Rifton) gibt 15%

Beim Schutz vor physischen Schaden wirds schon schwieriger. Da gibts eigentlich nur einen effektiven Schutz und das ist der Veränderungsmeisterzauber "Drachenhaut". Den vor der Verwandlung zum Werwolf gecastet gibt 80% Schutz vor physischen Schaden. Allerdings hält der Zauber nicht sehr lange aber es gibt ein paar Möglichkeiten die Dauer des Zaubers zu verlängern auf annehmbares Maß und zwar:

-"Zaubertrank Veränderung verstärken" verlängert die Dauer von Veränderungszaubern (Zutaten: Grassamen, Flußpeitscher)

-Dual Casting Veränderungsperk, verdoppelt die Länge von Drachenhaut der Zauberspruch kostet den aber auch 2,2 mal so viel Magicka

-Stabilität Veränderungsperk, bringt auch nochmal ca. das 1,5 fache an Dauer

Insgesamt kann man also "Drachenhaut" von ca. 30 Sekunden Dauer auf über 2 Minuten bringen was lang genug ist. (Als Vampir würde noch länger gehen aber das schließt sich ja leider mit Werwolf aus). Wenn Du dann noch Tränke für mehr Lebensenergie & Ausdauer vor der Verwandlung trinkst hat Dein Werwolf locker 800-900 Leben bei 80% Schadens- & 70% Magieresistenz. Das reicht für die meisten Gegner aus selbst auf Meister ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade daß ich keine Smileys hier verwenden kann,dann würdest du jetzt einen sehen, mit weit aufgerissenen Augen. Woah,was für ne Antwort, P e r f e k t .....,wie gesagt,hab nur mal schnell den Werewolf testen wollen gegen Marodeure,das war nix xD. Also denkst du, das du auch mehr Schaden machst ? Oder gehts dir wohl mehr ums Rollplaying ? ;-) // Edit : Wie schaffst du einen Drachen,ohne Dich heilen zu können ? In der Werewolf-Form sind jegliche Tränke nicht zugänglich,oder ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...