Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Die frage erscheint evtl etwas blöd, aber wie wird man von drachen angegriffen?

Ich bin noch recht am anfang und lauf mehr oder weniger nur so durch die gegend.

Hab den ersten drachen (durch die hauptquest) besiegt und einen zweiten bei einer wortmauer.

Bin jetzt irgendswo in er wildnis und ein drache taucht am himmel auf... Kreischt und brüllt, fliegt seine runden und irgendwann auf und davon -.-

Wie macht man diese auf sich aufmerksam? Mit meinem bogen treff ich ihn nicht (entweder bin ich zu blöd oder es geht einfach nicht) und der komische macht-schrei bewirkt leider auch nur einen netten optischen effekt :(

Ist man gezwungen, solche gegner auch einfach mal stehen (fliegen) zu lassen ohne kämpfen zu können?

Bin für jede hilfe dankbar.

PS: sagt mir bitte nicht, dass man erst einen bestimmten charlvl brauch, um 'attraktiv' für die fliegenden echsen zu sein :-/

Das ein Drache mal zu sehen ist, er aber nur rum fliegt (möglicherweise an einer anderen Stelle gegen bspw. Riesen kämpft) und dann wieder verschwindet kann durchaus passieren. Das ging mir auch einige male so.

Meistens ist es jedoch so, dass sie dich bemerken und dich dann direkt angreifen. Einen bestimmten Level brauchst du dafür nicht. Das war in deinem Fall einfach nur Pech, dass du gegen ihn kämpfen wolltest und er dann weg geflogen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab die stelle mittlerweile 5 mal neu geladen und jedes mal mit dem selben ausgang!

Er greift weder mich, noch einen riesen in der nähe an.

Und er bemerkt mich auch dabei (mein status wechselt fröhlich von versteckt zu entdeckt und wieder zurück, sobald er etwas weiter weg eine schleife fliegt). Ich renne, springe, schieße und schreie... Den drachen interessiert es nur leider nicht -.-

Gibt es keinen weg, den vom himmel zu holen (außer durch diesen schrei irgendwann)? :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. außer du skillst auf pfeil auf die fähigkeit , zoomen zu können beim pfeilschuss. dann kannst du vielleicht genauer zielen und den drachen treffen. dann reagiert er auf dich. ob er dann runter kommt , is die andre frage. manchmal bleibt er in der luft und speit feuer oder sonst was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib nichts drum.

Es kommen noch genug Drachen im Laufe des Spiels ;).

Und die 5000 Gold für das Haus in Weisslauf machen sich meiner Meinung nach bezahlt. Das Haus ist direkt am Eingang der Stadt wenn man Schnellreise nutzt. So kann man schnell sein Gepäck leeren und nebenan in der Schmiede das Erz verarbeiten :).

Ist mein liebstes Haus auch wenn es das kleinste ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nö. außer du skillst auf pfeil auf die fähigkeit , zoomen zu können beim pfeilschuss. dann kannst du vielleicht genauer zielen und den drachen treffen. dann reagiert er auf dich. ob er dann runter kommt , is die andre frage. manchmal bleibt er in der luft und speit feuer oder sonst was.

Hab ihn nun (nach mehrmaligem neuladen) mal verletzen können... Ändert leider mal garnichts an der situation! Er schwirrt weiter in der luft rum und brüllt -.-

Nichts weiter. Kein feuer, kein angriff, kein landen!

Gib nichts drum.

Es kommen noch genug Drachen im Laufe des Spiels ;) .

Mag sein... Aber trotzdem wurmt mich das! Ich mein, was soll denn sowas? Bin ich (dem drachen) etwa nicht gut genug?^^

Naja, danke für eure aussagen... Werd dann wohl nächstes mal einfach weiterziehen. Habs nun aufgegeben :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ihn nun (nach mehrmaligem neuladen) mal verletzen können... Ändert leider mal garnichts an der situation! Er schwirrt weiter in der luft rum und brüllt -.-

Nichts weiter. Kein feuer, kein angriff, kein landen!

Mag sein... Aber trotzdem wurmt mich das! Ich mein, was soll denn sowas? Bin ich (dem drachen) etwa nicht gut genug?^^

Naja, danke für eure aussagen... Werd dann wohl nächstes mal einfach weiterziehen. Habs nun aufgegeben :(

Im nachhinein finde ich es eher witzig das die ab und an um dich rumfliegen. Du wartest dann 10 Minuten und dann hauen se ab.

So wird man halt mal vom Spiel verarscht.

Andersherum geht es aber auch.

Ich hab mal 5 Minuten gewartet das er landet und dann kam ein zweiter Drache. Und die gingen dann gemeinsam auf mich los.

Das war mies.

Hab auch mal ne Frage:

Wenn man heiratet macht der Ehepartner ja angeblich nen Shop beim Haus auf.

Kann man sich aussuchen bei welchem seiner Häuser der Shop steht?

Und kann man dort seine eigenen Sachen verkaufen um so seinen Schrott loszuwerden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mal ne Frage:

Wenn man heiratet macht der Ehepartner ja angeblich nen Shop beim Haus auf.

Kann man sich aussuchen bei welchem seiner Häuser der Shop steht?

Und kann man dort seine eigenen Sachen verkaufen um so seinen Schrott loszuwerden?

Du kannst dir aussuchen welches deiner Häuser dein Hauptsitz ist. Und ja, du kannst deine Sachen bei denen auch verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die frage erscheint evtl etwas blöd, aber wie wird man von drachen angegriffen?

Naja das kann manchmal bisl tricky sein da manche Drachen passiv sind bis du sie angreifst. Also das erste was Du machen kannst ist so dicht wie möglich an den Drachen ran und am besten auch irgendwo rauf klettern damit er dich auch sieht. Sollte er dann noch nicht angreifen musst Du dir irgendwie Aggro holen und da wirds schwieriger. Der Drachenfall Schrei den man in der Hauptstory bekommt ist recht nützlich da der nicht umbedingt 100%ig genau gezielt werden muss. Ganz gut sind auch Blitze die machen instant Schaden sprich mit denen kann man gut zielen allerdings ist deren Reichweite begrenzt. Noch ne Möglichkeit wäre mit dem Schrei Zeit verlangsamen die Zeit etwas "anzuhalten" und ihn dann mit nem Bogen oder zb. Wabbajack (der hat sehr viel Reichweite) zu treffen.

Du könntest auch versuchen nem Begleiter zu befehlen den Drachen anzugreifen die zielen oft etwas besser :biggrin5:. Ansosnten wirds schwierig aber es gibt wie bereits gesagt wurde ja mehr als genug Drachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn nun (nach mehrmaligem neuladen) mal verletzen können... Ändert leider mal garnichts an der situation! Er schwirrt weiter in der luft rum und brüllt -.-

Nichts weiter. Kein feuer, kein angriff, kein landen!

Mag sein... Aber trotzdem wurmt mich das! Ich mein, was soll denn sowas? Bin ich (dem drachen) etwa nicht gut genug?^^

Naja, danke für eure aussagen... Werd dann wohl nächstes mal einfach weiterziehen. Habs nun aufgegeben :(

np. wird schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

oke super danke :)

Es dauert nachher nur echt lange was in den Kisten zu suchen.

Ich hab den Fehler gemacht in Weisslauf alles in die Kiste neben dem Bett zu packen.

Wenn man dann was reintat dauert es nachher immer länger bis man das nächste reinpacken konnte.

Aber wenigstens kann man soviel reinpacken wie man will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Mal ne frage, klingt vielleicht etwas blöd, aber ich will lieber sicher gehen. ich starte das spiel gerade nochmal, weil ich zu lange nicht gespielt habe und will nun alle trophys holen. bei der trophy:

Erobere Festung Sonnwacht oder Festung Grünwall.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]

Hierfür muss man der jeweiligen Fraktion beitreten sein entweder den Sturmmänteln oder dem Kaiserreich die Entscheidung ist euch überlassen!

  • Festung Grünwall erobert man, wenn man dem Kaiserreich beigetreten ist.
  • Festung Sonnenwacht erobert man, wenn man den Sturmmänteln beigetreten ist.

  • Wenn ihr die Bürgerkriegs-Quests vor der Hauptquestreihe beendet habt, dann solltet ihr keine Probleme mit der Trophäe bekommen.
  • Falls ihr aber zuerst die Hauptquestreihe abschliessen wollt, so solltet ihr unbedingt darauf achten, dass ihr bei den Friedensverhandlungen in der Quest "Die unendliche Geschichte", keine der anwesenden Fraktionen bevorzugt. So kann es nämlich passieren dass ihr für eine Fraktion kämpft, welche die Festung bereits überschrieben bekommen hat.

Ich bin jetzt kaiserlicher und arbeite die kompletten quests da ab. Verstehe ich das richtig das ich danach die hauptquests einfach weitermachen kann und keine probleme mit den festungen später bekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Tut mir leid, ich hatte einen Denkfehler drin.

Für die Hauptquest brauchst du (für die angesprochenen Verhandlungen) Ulfric. Allerdings überschneidet sich das ein wenig mit der Kaiserlichen-Questreihe. Also lieber den Schwertarm vorsichtig benutzen, solltest du zuerst die Armee-Quests spielen :D

Ich habe zuerst die Hauptquest komplettiert, und dann die Armee-Quests beendet,und habe die Trophy ohne Probleme bekommen. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich bei der Gebieteverteilung Rifton (als Bereich für meine, die kaiserliche Fraktion) gewählt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...