Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

also du kannst pro stufe, 5 level (egal welcher skill) per trainer aufsteigen,

Das stimmt nicht so ganz. Du kannst insgesamt nur 5 Punkte pro Stufe bei Trainern elernen. Wenn Du also bspw. fünf Punkte auf Bogenschießen trainiert hast, dann kannst Du nicht noch Schwere Rüstung nachschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi,

hab noch einen 20€ Amazon-Gutschein, der heute ausläuft.

Ich hätte jetzt die Wahl zwischen Skyrim für 56€ und Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier (uncut) für 44€.

Skyrim ist 12 € teuerer und auch "nur" die Standard-Version. Passt der Preis dafür? Oder sollte ich lieber irgendeine spezielle Version kaufen?

Und wie schauts aus mit den Bugs und Freezes von denen man ja des Öfteren liest?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht so ganz. Du kannst insgesamt nur 5 Punkte pro Stufe bei Trainern elernen. Wenn Du also bspw. fünf Punkte auf Bogenschießen trainiert hast, dann kannst Du nicht noch Schwere Rüstung nachschieben.

genau das meinte ich doch eigtl. auch damit :D

"5 level pro stufe"

hab ich wohl etwas blöd formuliert

Hi,

hab noch einen 20€ Amazon-Gutschein, der heute ausläuft.

Ich hätte jetzt die Wahl zwischen Skyrim für 56€ und Tom Clancy's Ghost Recon Future Soldier (uncut) für 44€.

Skyrim ist 12 € teuerer und auch "nur" die Standard-Version. Passt der Preis dafür? Oder sollte ich lieber irgendeine spezielle Version kaufen?

Und wie schauts aus mit den Bugs und Freezes von denen man ja des Öfteren liest?

ich hab damals sogar 70€ bezahlt und ich bereue keinen cent :D

100te stunden spielzeit und es wird nicht wirklich langweilg, also es lohnt sich ;)

bei dem spiel würdest du mit sicherheit über den ein oder anderen kleinen bug hinwegsehen, wenn er denn überhaupt auftritt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir freezed es ab und an mal. Hält sich aber in Grenzen. So wie bei F3 ist es nicht.

Bugs hat es noch ein paar. Zum Beispiel liegen die getöteten Drachen in Weisslauf rum (eine große Stadt) wobei sie ganz woanders erlegt wurden, manchmal kann ich nicht in den Menüs wechseln und muss da mehrmals rasu und wieder und raus und wieder rein......sehr nervig.

Manchmal fliegen die Gegner elends weit weg wenn man sie mit einem guten Schlag trifft und solche Spielchen.

Grundsätzlich ist es aber mega und gefällt mir sehr gut.

Ich habe es mir vor 1 Woche noch für glatt 60€ (Ok, 59,99€) geholt und muss sagen dass es sehr viel Zeit in Anspruch nimmt wenn man es denn möchte.

Zu dem anderen Spiel kann ich nichts sagen, daher spreche ich eine Kaufempfehlung für Himmelsrand aus;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, um diese Zeit so schnell schon zwei Antworten bekommen, der Wahnsinn :biggrin5:. Da ist man schon so lange hier angemeldet und wird doch immer wieder überrascht. ;)

Ok, also ich denke mal die positive Seite überwiegt deutlich :smile:

Und endlich mal wieder ein reines Offline-Spiel, keine nervigen Online-Trophies. Schön :smile:

Die Drachen in der Stadt stören dann aber nicht, oder? Also sie behindern jetzte keine (besonderen) Wege oder so?

So langsam weiß ich echt nicht mehr woher ich die Zeit nehmen soll. Hab noch so viele ungespielte Spiele hier rumstehen und jetzt sind mit dem Spiel die nächsten 250 Stunden dran :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Drachen in der Stadt stören dann aber nicht, oder? Also sie behindern jetzte keine (besonderen) Wege oder so?

also bei mir liegen z.b. keine drachen in weißlauf rum :D

falls bugs auftreten sollten, sind sie meistens bei jeden anders, bei mir z.b. ist eine kapuze verbuggt, sodass ich noch eine zweite drüber ziehen kann,

aber es gibt natürlich auch etwas bekanntere bugs die bei jedem auftreten könnten, oder würden.

So langsam weiß ich echt nicht mehr woher ich die Zeit nehmen soll. Hab noch so viele ungespielte Spiele hier rumstehen und jetzt sind mit dem Spiel die nächsten 250 Stunden dran :lol:

ja das kenn ich :D

ab & zu nehm ich mir auch mal die zeit für'n anderes spiel, aber skyrim ist eigtl so ziemlich das einzige spiel, dass immer wieder in die playsi kommt, wenn's nicht grad drinn ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute:)

mal so als Frage gibt es ne Möglichkeit dass ich mehr Sachen tragen kann als 300?

hab jetzt erst begonnen mit dem Spiel und in früheren Teilen konnte man durch das erhöhen der Stärke auch die Traglast erhöhen? geht das hier irgendwie auch?

die Traglast die man zur verfügung hat hängt mit der ausdauer zusammen

je höher die ausdauer als attribut umso mehr kann man tragen

geht aber nur bis einer Traglast von 500 wenn man die ausdauer bei 500 hat

und 100 zusätzlich mit dem dem diebesskill perk höhere traglast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Traglast die man zur verfügung hat hängt mit der ausdauer zusammen

je höher die ausdauer als attribut umso mehr kann man tragen

geht aber nur bis einer Traglast von 500 wenn man die ausdauer bei 500 hat

und 100 zusätzlich mit dem dem diebesskill perk höhere traglast

danke für die ANtwort, das heißt ich müsste meine Ausdauer erst >300 haben damit die Traglast auch >300 ist? bin da erst bei 120 oder so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man kann die Traglast auch mit Ringen oder Ketten die entsprechend verzaubert sind erhöhen. Und es gibt auch eine Maske die man sich bei einer Quest holen kann die die Traglast alleine schon um 70 Punkte erhöht. Mir fällt gerade nur der Name der Maske nicht ein :frown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ein Level aufsteigst, und dann den Perk auf Ausdauer legst, steigt deine Traglast um 10 Punkte.

Es sind 5 Punkte pro Level Up auf Ausdauer ;)

Weitere Möglichkeiten mehr zu tragen:

-Perk bei Diebstahgl skillen (gibt 100 mehr)

-Einen Begleiter mitnehmen und den mit Zeugs vollstopfen (aber Vorsicht mit dem was man seinem Begleiter gibt, manche Dinge wie zb. Zauberstäbe etc. benutzt er dann auch). Die meisten begleiter können auch so 200-300 zusätzlich tragen

-Ausrüstung insbesondere Schuhe/Handschuhe mit mehr traglast verzaubern (zb. einfache verzauberte Handschuhe/Schuhe mitnehmen die kaum was wiegen und die dann anziehen um das Dungeon leer zu looten, als Zauberer zb. Sinnvoll)

-Pferd zum schnell reisen benutzen dann kannste auch überladen reisen.

-Zaubertrank trinken für mehr Gewichtzuladung

-Wenn Du kein Pferd hast kannst dich auch in einen Werwolf verwandeln um überladen schneller vorwärts zu kommen

Leider gibts bei Skyrim kein Zauberspruch mehr der die Traglast erhöht wie bei Oblivion. Deswegen ist man echt fix voll mit Zeugs. ich nehme deswegen immer nur wertvolle sachen mit bzw. Gegenstände die ein gewissees Wert/gewicht Verhältnis nicht unterschreiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt nicht so ganz. Du kannst insgesamt nur 5 Punkte pro Stufe bei Trainern elernen. Wenn Du also bspw. fünf Punkte auf Bogenschießen trainiert hast, dann kannst Du nicht noch Schwere Rüstung nachschieben.

mir ist klar das ich von einem Trainer nur 5 Stufen trainiert werden kann, wollte jedenfalls wissen ob ich mich von Delvin(Meister-Trainer) trainieren lassen kann und von Tolfdir(Meister-Trainer) anschließend trainiert werden kann

genauso ob ich dann mich noch von einem Trainer der Adepten- oder Expertenstufe trainieren lassen kann, der mich in einer anderen Fertigkeit trainiert(z.b. Grelka Expertenstufe in "Leichte Rüstung"), das mich jeder Trainer nur bis zu einer bestimmten Stufe trainieren kann is mir klar(Adept bis Stufe 50, Experte bis Stufe 70 oder 75 & Meister bis Stufe 90)

falls es noch immer nicht klar ist worauf ich hinaus will das ist folgendes, ich will wissen ob es möglich ist z.b. zu einem Adeptentrainer in Leichte Rüstung zu gehen, dann zu einem Expertentrainer in Schwere Rüstung zu gehen und dann zu einem Meistertrainer in Schmiedekunst zu gehen und zu dem ob das mit Delvin & Tolfdir möglich ist oder es so ist das ich mich von dem einen trainieren lasse und später von dem anderen

bis hierhin schon mal Danke für die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

mir ist klar das ich von einem Trainer nur 5 Stufen trainiert werden kann, wollte jedenfalls wissen ob ich mich von Delvin(Meister-Trainer) trainieren lassen kann und von Tolfdir(Meister-Trainer) anschließend trainiert werden kann

genauso ob ich dann mich noch von einem Trainer der Adepten- oder Expertenstufe trainieren lassen kann, der mich in einer anderen Fertigkeit trainiert(z.b. Grelka Expertenstufe in "Leichte Rüstung"), das mich jeder Trainer nur bis zu einer bestimmten Stufe trainieren kann is mir klar(Adept bis Stufe 50, Experte bis Stufe 70 oder 75 & Meister bis Stufe 90)

falls es noch immer nicht klar ist worauf ich hinaus will das ist folgendes, ich will wissen ob es möglich ist z.b. zu einem Adeptentrainer in Leichte Rüstung zu gehen, dann zu einem Expertentrainer in Schwere Rüstung zu gehen und dann zu einem Meistertrainer in Schmiedekunst zu gehen und zu dem ob das mit Delvin & Tolfdir möglich ist oder es so ist das ich mich von dem einen trainieren lasse und später von dem anderen

bis hierhin schon mal Danke für die Hilfe

Ich habe Deine Frage schon verstanden und habe Dir auch eine klipp und klare Antwort darauf gegeben. ;)

Nochmal: Du kannst pro Level bloß 5 Skillpunkte bei Trainern erlernen. Du kannst zwar diese fünf Punkte verteilen wie Du willst (bspw. lernst Du zwei Punkte auf Bogenschießen und drei Punkte auf Alchemie), aber nachdem Du fünf Punkte bei Trainern erlernt hast, kannst Du keine weiteren Trainer mehr nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe Deine Frage schon verstanden und habe Dir auch eine klipp und klare Antwort darauf gegeben. ;)

Nochmal: Du kannst pro Level bloß 5 Skillpunkte bei Trainern erlernen. Du kannst zwar diese fünf Punkte verteilen wie Du willst (bspw. lernst Du zwei Punkte auf Bogenschießen und drei Punkte auf Alchemie), aber nachdem Du fünf Punkte bei Trainern erlernt hast, kannst Du keine weiteren Trainer mehr nutzen.

komisch mir kam es teilweise so vor als könne man sich von verschiedenen Trainern trainieren lassen, nun ja dann sind es nur 5 Punkte kann man ja auch nicht ändern, glücklicherweise fällt mir auch nur Schleichen, Veränderungzauber & Beschwörungszauber schwer hoch zu bringen, da ich eher ein Krieger bin und kein Magier

dann bedanke ich mich bei dir für deine Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...