Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Seid gegrüßt Leute, ich habe jetzt auch mit Skyrim angefangen und finde es lustig das es Haargenau wie Fallout ist (ja, vom selben Entwicklerstudio), da ist ja die Umgewöhnung nicht ganz so schlimm.

Doch eine Frage vorab. Ich habe mir die Roadmap durchgelesen und da steht immer viel speichern und viele Speicherstände anlegen.

Es gibt ja viele Fraktionen denen ich beitreten kann.

Blockiere ich durch den Beitritt zu einer Fraktion irgendwo eine andere?

Also was Diebesgilden und sowas anbelangt?

Ich möchte zwar noch nicht nach Trophäen spielen, doch möchte ich die verpassbaren auf jeden Fall schon holen, da der Rest ja nach Lust und Laune geholt werden kann.

Wenn dem nicht so ist, dann kann ich ja auch tun und lassen was ich möchte.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid gegrüßt Leute, ich habe jetzt auch mit Skyrim angefangen und finde es lustig das es Haargenau wie Fallout ist (ja, vom selben Entwicklerstudio), da ist ja die Umgewöhnung nicht ganz so schlimm.

Doch eine Frage vorab. Ich habe mir die Roadmap durchgelesen und da steht immer viel speichern und viele Speicherstände anlegen.

Es gibt ja viele Fraktionen denen ich beitreten kann.

Blockiere ich durch den Beitritt zu einer Fraktion irgendwo eine andere?

Also was Diebesgilden und sowas anbelangt?

Ich möchte zwar noch nicht nach Trophäen spielen, doch möchte ich die verpassbaren auf jeden Fall schon holen, da der Rest ja nach Lust und Laune geholt werden kann.

Wenn dem nicht so ist, dann kann ich ja auch tun und lassen was ich möchte.

Danke.

Empfehl dir die daedrischen Artefakte gleich zu holen. Vor allem das Oghma Infinium.;-)

Ansonsten rate ich dir bevor du die dunklen Bruderschaftsquests machst, die Diebesgildenquests plus Stadtbeeinflussung fertig zu machen. Erleichtert ungemein die Bruderschaftmissionen. Kannst meucheln in aller Öffentlichkeit und zahlst bei Verhaftung 500 Goldstucke (oder 750) und alles ist vergessen. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was ich auch festgestellt habe:

Hab in Weisslauf vor der Schmiede in den beiden Fässern zeitweise je nach Lust und Laune Gegenstände deponiert gehabt unter anderem auch daedrische Artefakte.Seltsamerweise sind einige Gegenstände verschwunden. In Brisenheim selbst hatte ich auch das Gefühl das da als etwas verschwindet( hab so ziemlich jeden Magiegegenstand gesammelt, masken schwerter etc... Hatte ne ziemlich fette veezauberte Ebenerzkomplettausstattung mit sehr guten Magieeigenschaften... Komplett weg..)

Kennt das noch jemand?

Also die 2 Fässer vor der Schmiede sind ja auch nicht sicher die resetten sich nach ner Weile. Im Brisenheim kann eigentlich nix verschwinden. Bei mir sind alle Kisten & Schränke bis Anschlag voll mit Loot und da ist noch nie was verschwunden. Kann es sein das Du mehrere Chars hast und Du vielleicht mit einem Char nen Gegenstand vermisst hast den Du mit nem anderen vielleicht schon besessen hast?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also die 2 Fässer vor der Schmiede sind ja auch nicht sicher die resetten sich nach ner Weile. Im Brisenheim kann eigentlich nix verschwinden. Bei mir sind alle Kisten & Schränke bis Anschlag voll mit Loot und da ist noch nie was verschwunden. Kann es sein das Du mehrere Chars hast und Du vielleicht mit einem Char nen Gegenstand vermisst hast den Du mit nem anderen vielleicht schon besessen hast?

Ne hab nur einen.

Wie reseten? Manche Gegenstände sind da fast zu Beginn des Spiels drin. Und aandere zum Beispiel der Streitkolben von Molag Bal den ich viiiiel Später geholt hab, war weg.

Ausserdem bei Oblivion ist mir das net passiert. Ist halt ärgerlich. Schade um die geilen Sachen.:-) Aber was solls. Ist ja gutgegangen.;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast du einen "Stein von Barenziah" gefunden. Davon gibt es 24 Stück in der ganzen Welt verteilt. Dauert eine Weile die zu finden.

Aber das war glaub nicht deine Frage. Wenn du im Questlog jetzt etwas stehen hast, was du jedoch schon erlegigt hast, dann kann das tatsächlich ein Fehler sein. Ich hab auch ein paar solcher "Leichen" im Questlog. Das stört zwar, aber hat jetzt keine größeren Auswirkungen (zumindest war das bei mir so)

die quest meine ich.

wenn das jetzt unter verschiedenes steht, glaube ich dir, dass es keine auwirkungen hat.

ist aber eine hauptquest, kann ich die dann noch abschließen???

müsste 70 min alte speicherstandf laden( speicher deswegen oft ab, habe 60 stk.) in den ich aber viel geschafft habe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

die quest meine ich.

wenn das jetzt unter verschiedenes steht, glaube ich dir, dass es keine auwirkungen hat.

ist aber eine hauptquest, kann ich die dann noch abschließen???

müsste 70 min alte speicherstandf laden( speicher deswegen oft ab, habe 60 stk.) in den ich aber viel geschafft habe...

Ja, ich hab sie auch nicht fertig. Hab die Steine nur mitgenommen wenn ich mal zufällig einen gefunden hab. Platin ist auch ohne diese Quest möglich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich mein damit, dass es eine quest ist die ihren eigen punkt hat und nciht unter verschiedens steht

Das tun die Nebenquests auch. Und das ist definitiv eine. Wenn du auf die Quests gehst, dann haben diese oben verschiedene Verzierungen. Und diese hat eine andere Verzierung als eine Hauptquest. Daran kannst du das unterscheiden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was ich auch festgestellt habe:

Hab in Weisslauf vor der Schmiede in den beiden Fässern zeitweise je nach Lust und Laune Gegenstände deponiert gehabt unter anderem auch daedrische Artefakte.Seltsamerweise sind einige Gegenstände verschwunden. In Brisenheim selbst hatte ich auch das Gefühl das da als etwas verschwindet( hab so ziemlich jeden Magiegegenstand gesammelt, masken schwerter etc... Hatte ne ziemlich fette veezauberte Ebenerzkomplettausstattung mit sehr guten Magieeigenschaften... Komplett weg..)

Kennt das noch jemand?

in den ganzen ladebildschirmen steht ein wichtiger hinweis

zitat

*werden gegenstände in fremden behältern, truhen etc. verstaut verschwinden diese nach einer gewissen zeit*

immer schön die sachen nur in deinen eigenen häusern lagern

wie in deinem fall vor der schmiede ist das eine schmerzhafte erkenntnis das du keine sachen in fremden truhen paken solltest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also kann man die quest aber trozdem abshcließen?

Das kann ich dir nicht genau sagen. Denn du beschreibst ja bei deinem Problem, dass du aufgefordert wirst etwas zu tun, was du wohl bereits getan hast. Da bleibt dir nichts anderes übrig als einfach zu probieren.

Die Steine würde ich aber nicht sammeln, solange du dir nicht sicher bist. Denn das dauert schon enorm lange alle zusammen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wo wir grade von so fremden behältern reden...wie siehts mit dieser ruine in labyrinthion aus wenn man die Holzmaske aufsetzt bleiben in diesen truhen die sachen erhalten?

So weit ich weiß, bleiben die nicht erhalten. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Hier eine Liste der Container, die nicht resetten.

  • All chests and containers inside purchasable houses.
  • The chest in the secret room inside Sleeping Giant Inn.
  • The end table and wardrobe inside the ruined Helgen Inn.
  • The wardrobe in Riverside Shack.
  • The end table located in the Alchemist's Shack.
  • The Apothecary's Satchel located in the cellar of Anise's Cabin.
  • The barrel between Warmaiden's and Breezehome in Whiterun.
  • The Arch-Mage's Quarters after completing the College of Winterhold questline.
  • The chest at the entrance of Sky Haven Temple.
  • The metal chest at the top of Valtheim Towers

Vorheriger Post um 12:42

Post hinzugefügt um 12:50

Ich habe eine Frage:

Ich habe eine mysteriösen edelstein gefunden.

dann ging ich zu vex, die erzählte mir was und es gab eine neue quest, dass ich 24 stück finden soll.

später traf ich Maul (ein typ in rifton) und fragte ihn was zu diesem edelstein. der sagte ich soll zu einer diebesgildenmitgliedin names vex, wenn ich vollwertiges mitglied bin.

aber das bin ich schon (habe shcon die rüstung und ja auch mit vex gesprochen) doch jetzt ist in der quest mit den 24 steinen ein weiterrer punkt, dass ich vollwertiges mitglied werden soll.

ist das ein bug?

hatte shconmal sowas. ich sprach mit verulus über die hallen der toten, bekam später eine quest mit ihm darüber zu sprechen doch kann dies nciht mehr und die quest geht nciht weg.

Da kann ich Dich beruhigen. Im Gegensatz zu der "Geschmack des Todes" Quest hat dieser Bug keinerlei Auswirkungen auf die Quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Frage:

Ich habe eine mysteriösen edelstein gefunden.

dann ging ich zu vex, die erzählte mir was und es gab eine neue quest, dass ich 24 stück finden soll.

später traf ich Maul (ein typ in rifton) und fragte ihn was zu diesem edelstein. der sagte ich soll zu einer diebesgildenmitgliedin names vex, wenn ich vollwertiges mitglied bin.

aber das bin ich schon (habe shcon die rüstung und ja auch mit vex gesprochen) doch jetzt ist in der quest mit den 24 steinen ein weiterrer punkt, dass ich vollwertiges mitglied werden soll.

ist das ein bug?

hatte shconmal sowas. ich sprach mit verulus über die hallen der toten, bekam später eine quest mit ihm darüber zu sprechen doch kann dies nciht mehr und die quest geht nciht weg.

also die 24 steine brauchst du nicht um ein vollwertiges mitglied zu werden. das ist ne extra quest die nebenher läuft und nicht trophäen relevant ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich grüße euch.

Kann man eigentlich für seinen Gefährten auch ein Pferd kaufen? Oder habe ich dann lediglich 2 und mein Kumpane läuft weiterhin stupide hinter mir her?

Danke.

Es ist tatsächlich so, dass Dein Kamerad zu Fuß gehen muss. Ob das mit dem nächsten Patch geändert wird, weiß ich nicht, kann es mir aber nicht vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...