Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Hi Leute...

nach knapp 100h Spielzeit bin ich nun auf einen Bug gestoßen, der mir wohl die Platin versaut.

Ich bin bei der Gefährten-Quest "Ein Stich ins Herz" und soll den Anführer der Silbernen Hand in Festung Valtheim töten. Diese Festung hab ich aber schon ganz am Anfang aus Langeweile gesäubert... nun zeigt der Questpfeil ins Nichts und ich komm nicht weiter :(

Gibt es eine Lösung für das Problem? Will ungern von vorn anfangen... :( Oder könnte ich auch neustarten und nur die Gefährten-Questreihe für die fehlenden Trophies machen? Oder braucht man dafür ein bestimmtest Level/Vorquest?

Ich habe damals die Gefährten-Questreihe als erstes gemacht und war da im Level noch sehr niedrig. Da könntest theoretisch auch von vorne anfangen. Oder wenn du mehrere Speicherstände hast den frühesten nehmen, an welchem du die Festung noch nicht eingenommen hast.

Ich hatte das Problem mit der Diebesgilde und hab dann einen deutlich älteren Speicherstand genommen nur um die 2 fehlenden Trophäen zu erspielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

aja ok danke... trotzdem blöd, hätte gern einen "100%-Spielstand" gehabt^^

solche sachen sollte man vlt im Leitfaden bzw. Roadmap ergänzen... hatte mich darauf verlassen, dass die Trophies nicht verpassbar sind :/

war halt blöd am Anfang... bei irgendeiner Quest wurde ich von Weißlauf nach Ivarstatt geschickt. Die Festung liegt ja direkt aufm Weg... und als ich beim vorbeigehen abgeschossen wurde, bin ich halt rein und hab alle abgeschlachtet... zudem waren das auch noch die ersten menschlichen Gegner auf die ich gestoßen bin. Naja.. dumm gelaufen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aja ok danke... trotzdem blöd, hätte gern einen "100%-Spielstand" gehabt^^

solche sachen sollte man vlt im Leitfaden bzw. Roadmap ergänzen... hatte mich darauf verlassen, dass die Trophies nicht verpassbar sind :/

Naja, was soll man da schon erwähnen? Das es fiese Bugs gibt, die einem die Platin verbauen können?

war halt blöd am Anfang... bei irgendeiner Quest wurde ich von Weißlauf nach Ivarstatt geschickt. Die Festung liegt ja direkt aufm Weg... und als ich beim vorbeigehen abgeschossen wurde, bin ich halt rein und hab alle abgeschlachtet... zudem waren das auch noch die ersten menschlichen Gegner auf die ich gestoßen bin. Naja.. dumm gelaufen..

C'est la vie. Aber wie schon jemand hier geschrieben hat: einfach neu starten und schnell die Gefährten abschließen.

Wobei es auch so ist, dass die Burgen nach einer Weile Respawnen. Vielleicht magst Du mal ingame ca. einen Monat vergehen lassen, eventuell ist die Burg dann neu besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum respawnen diese typen im schrein von mehrunes dagon nicht nach einer ingame woche? hab ein video geguckt wo gesagt worden is bzw wurde das in mehreren videos gesagt , dass diese typen nach einer ingame wochen respawnen würden. die schätze in dem gebäude sind schon respawnt aber die typen net.

aktualisierung:egal hab jetzt eins aber ich frag mich trotzdem warum die net respawnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum respawnen diese typen im schrein von mehrunes dagon nicht nach einer ingame woche? hab ein video geguckt wo gesagt worden is bzw wurde das in mehreren videos gesagt , dass diese typen nach einer ingame wochen respawnen würden. die schätze in dem gebäude sind schon respawnt aber die typen net.

aktualisierung:egal hab jetzt eins aber ich frag mich trotzdem warum die net respawnen

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe sind es 30 Tage inGame bevor Gegner wieder respawnen. Aber sicher bin ich mir da nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm.. neuer versuch

hi leute,

ich hab ein problem...

und zwar bin ich schon ziemlich lange gildenmeister bei der diebesgilde,

aber diese tribut-truhe wurde bis jetzt noch nicht einmal wieder gefüllt...

hab gedacht, dass ich vllt noch 'n paar extra aufgaben machen muss, aber das hat auch nicht geholfen..

wisst ihr was das problem ist?

ach ja und die gegenstände die man delvin verkauft waren mal, vor dem schrank wo sie eigtl reinkommen, auf'm boden verstreut... ich hab sie da jetzt selbst wieder reingestellt, aber das ist doch auch kein gutes zeichen oder :D

hoffe ihr könnt mir i-wie helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hmm.. neuer versuch

Da wird Dir niemand eine andere Antwort geben können, außer "Klingt nach einem Bug". Im Zweifelsfall mal auf die Skyrim Wiki gehen.

Das die Gegenstände aus dem Regal gefallen sind, ist mir auch schon passiert (in dem Moment, als die Tür zur Schatzkammer geöffnet wurde). Und was soll ich sagen: "Sah für mich aus wie ein Bug".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich soll in Markath zurück zu Elytri (oder so) und da ahbe ich dann die wahl in die cidna miene zu gehen oder die wachen zu töten.

welche vor- und nachteile ahben diese beiden verschiedenen entscheidungen?

Kann das einer beantworten...?Schiebe das grade vor mir her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das einer beantworten...?Schiebe das grade vor mir her...

Doch. Habe ich. Du wirst Storylinemäßig dazu gezwungen, in die Cidna-Mine zu gehen. Wenn Du die Wachen angreifst, dann verzögerst Du nur das unvermeidbare und handelst Dir noch zusätzlich ein Kopfgeld ein.

Übrigens ein Tipp für Situationen wie diese: Du hast eine Speicherfunktion. Nutze diese auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Mal eine Frage zu einem Quest, bei dem ich gerne eure Sicht der Dinge kennen würde. Die Frage, die ihr euch im Spielverlauf wohl auch gefragt habt, als ihr die Quest "In höchster Not" gemacht habt:

Kematu oder Saadia?

Mir geht es weniger darum, für wen ihr euch entschieden habt, sondern vielmehr: Brauch ich einen der beiden im weiteren Spielverlauf? Welche Auswirkung hat es wenn ich Kematu töte? Welche, wenn ich Saadia töte.

Ich frage aus einem bestimmten Grund - ich habe mich für Kematu entschieden und kurzfristig bei der "Auslieferung" bei den Ställen, nachdem Kematu Saadia da erstarren ließ und ich die 500g Beute bekam hab ich Kematu umgebracht und nochmal 100g erbeutet, danach is Saadia wieder auferstanden und da sie mich attackiert hat hab ich sie auch gleich noch niedergestreckt und von ihr auch noch ... 16g oder so abgestaubt.

Die Frage - hat's Auswirkungen, wenn ich nun beide gekillt hab? War reine Goldgier xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Doch. Habe ich. Du wirst Storylinemäßig dazu gezwungen, in die Cidna-Mine zu gehen. Wenn Du die Wachen angreifst, dann verzögerst Du nur das unvermeidbare und handelst Dir noch zusätzlich ein Kopfgeld ein.

Übrigens ein Tipp für Situationen wie diese: Du hast eine Speicherfunktion. Nutze diese auch.

Danke für die Antwort...

Ich hatte vorher gespeichert und wurde dann in die Mine geschickt...Da ich da aber keinen Nerv drauf hatte, habe ich neugeladen und diese Quest erstmal zur Seite geschoben und mich um andere Dinge gekümmert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch. Habe ich. Du wirst Storylinemäßig dazu gezwungen, in die Cidna-Mine zu gehen. Wenn Du die Wachen angreifst, dann verzögerst Du nur das unvermeidbare und handelst Dir noch zusätzlich ein Kopfgeld ein.

Übrigens ein Tipp für Situationen wie diese: Du hast eine Speicherfunktion. Nutze diese auch.

Wo wird man denn gezwungen, darein zu gehen? Das wäre mir neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

ich hab Probleme bei einer GefährtenQuest, bei der ich den Anführer der silbernen Hand bei den Valtheimer Türmen töten soll. Ich hatte den schon vor Ewigkeiten (190 ingame Tage) getötet, aber er will einfach nicht respawnen. Hab auch versucht 30 Tage am Stück in einer anderen Gegend (Diebesgilde Versteck) zu warten, aber es klappt einfach nicht. Hat jemand Erfahrungen mit dem Respawn von Gegnern, die frei in Himmelsrand rumspazieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

Mal eine Frage zu einem Quest, bei dem ich gerne eure Sicht der Dinge kennen würde. Die Frage, die ihr euch im Spielverlauf wohl auch gefragt habt, als ihr die Quest "In höchster Not" gemacht habt:

Kematu oder Saadia?

Mir geht es weniger darum, für wen ihr euch entschieden habt, sondern vielmehr: Brauch ich einen der beiden im weiteren Spielverlauf? Welche Auswirkung hat es wenn ich Kematu töte? Welche, wenn ich Saadia töte.

Ich frage aus einem bestimmten Grund - ich habe mich für Kematu entschieden und kurzfristig bei der "Auslieferung" bei den Ställen, nachdem Kematu Saadia da erstarren ließ und ich die 500g Beute bekam hab ich Kematu umgebracht und nochmal 100g erbeutet, danach is Saadia wieder auferstanden und da sie mich attackiert hat hab ich sie auch gleich noch niedergestreckt und von ihr auch noch ... 16g oder so abgestaubt.

Die Frage - hat's Auswirkungen, wenn ich nun beide gekillt hab? War reine Goldgier xD

Hat 0 Auswirkungen... allerdings ahste immer 2 Rothwardronen in Weisslauf am Stadteingang wenn de Saadia leben lässt. Gold bekommst von beidne gleich viel. Würde auch sogar eher dazu tendieren Saadia leben zu lassen dann kannste die anderen noch looten. Killste Saadia putzt halt keiner mehr die beflaggte Mähne so schön :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wo gelesen dass es nie funktion geben soll zwischen den Haupt Städten zu reisen auch wenn man die zielhauptstadt noch nicht betreten hat

stimmt das?

würde gern von weißlauf nach Einsamkeit reisen ohne an Gegner zu kommen

(bin n schwacher Magier der erst n paar zauber will)

Du kannst ja den Schwierigkeitsgrad anpassen. Außerdem ist Winterfeste wohl ein viel interessanteres Ziel für Dich. Immerhin gibt es da die Magierakademie.

Weiter gilt natürlich, wenn Du Gegnern aus dem Weg gehst, dann skillst Du keine Offensivzauber und bleibst somit Schwach auf der Brust.

Wo wird man denn gezwungen, darein zu gehen? Das wäre mir neu.

Im Rahmen der "Blut und Silber" Quest. Zumindest kenne ich keinen anderen Weg, diese zu beenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute.

habe immer nen freez wenn ich ins tiefere gewässer gehe. kann man das irgendwie beheben oder geht es noch jemanden so? mfg

Wie schon paar mal im Thread bzw. im Forum beschrieben: Alle Spieldaten löschen (keine Savedateien!) und nochmals installieren, dann läufts ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...