Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Habe heute ein seltsames Buch in meinem Inventar entdeckt. Heißt oger infinium oder so ähnlich. Ist einen Haufen Kohle wert. Wenn ich das lese kann ich 3 Sachen auswählen aber nichts passiert. Unter aktiven Effekten ist auch nichts.kann mit jemand sagen was es damit auf sich hat? weiß nur leider nicht mehr wo ich es her habe.

Wie man das trotz eigener Questreihe und episch breiten Dialogen mit dem Daedrafürsten "einfach mal so in seinem Inventar" finden kann, ohne zu wissen wo es herkommt, ist mir unbegreiflich.

Aber vielleicht hilft das ja: https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Oghma_Infinium_%28Skyrim%29

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Der Glitch mit dem Buch funktioniert immer noch. Bin grade dabei die 15 Artefakte zu sammeln und habe das mit dem Buch vorhin mal ausprobiert. Es funktioniert. Aber ich habe es jetzt nach zweimaligem ausprobieren im Inventar liegen lassen. Bin Level 40 und habe noch einige Sachen zu erledigen, da werde ich mich nicht hochpushen und mir den Spielspaß versauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen , dass einer bei der Nebenmission Bürgerkrieg sich den Sturmmäntel angeschlossen hat , also vor der Hautstory. Dann konnte er aber nicht mehr die Hauptstory weiter spielen. Is da was dran oder nicht. Hier die Links , wo ich das nachgelesen habe.

https://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-skyrim/fragen/id-10172423/?saved=2#af

https://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-skyrim/fragen/id-11183717/

und falls es wahr ist und man erst alle nebenmissionen vor der hauptstory machen möchte , sollte man sich dann lieber den anderen anschließen und nicht den sturmmänteln , um mit der Hauptstory später fertig werden zu können? Der Grund warum ich erst die Nebenmission "Bürgerkrieg " machen möchte steht ja in der Roadmap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal gelesen , dass einer bei der Nebenmission Bürgerkrieg sich den Sturmmäntel angeschlossen hat , also vor der Hautstory. Dann konnte er aber nicht mehr die Hauptstory weiter spielen. Is da was dran oder nicht. Hier die Links , wo ich das nachgelesen habe.

https://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-skyrim/fragen/id-10172423/?saved=2#af

https://www.spieletipps.de/ps3/elder-scrolls-5-skyrim/fragen/id-11183717/

und falls es wahr ist und man erst alle nebenmissionen vor der hauptstory machen möchte , sollte man sich dann lieber den anderen anschließen und nicht den sturmmänteln , um mit der Hauptstory später fertig werden zu können? Der Grund warum ich erst die Nebenmission "Bürgerkrieg " machen möchte steht ja in der Roadmap

das ist totaller quatsch mann kann jede neben story unabhängig von der hauptstory machen

habe zb die missionen der dunklen bruderschaft vor den Bürgerkrieg gemacht wo man den kaiser umbringen muss und für jeweils kaiserliche und sturmmäntel ( Habe vorher ein save gemacht bevor ich einer partei beigetretten bin )

und habe auch schon alles erobert für kaiserliche oder sturmmäntel

bevor ich überhaupt den ersten drachen gekillt habe ( quest mit dem Drachenstein im ödsturzhügelgrab )

Fazit: jede haupt und nebenstory ist voneinander unabhängig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab nen kleines Problem bei den Gefährten. Bin schon ewig Mitglied bei den Gefährten und hatte dann als nächste die Quest "Ein bezahlter Schläger" bekommen. Da soll ich Jarl Brina Merilis in Dämmerstern einschüchtern. Allerdings gibt es da keine Gesprächsoption und wenn ich sie einfach verprügel passiert auch nichts... Hatte jemand zufällig das gleiche Problem und dadurch nen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kein Plan. Ich hab grad nichts gemacht, hab das nur nachgelesen und wollte mich mal erkundigen. Aber da Hauptmission und Nebenmission keinen Einfluss aufeinander haben ist es ja egal. Aber anschließen werd ich mich wahrscheinlich den Sturmmäntel wenn es schon einen Bug geben sollte , falls man sich doch den Kaiserlichen anschließen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne kein Plan. Ich hab grad nichts gemacht, hab das nur nachgelesen und wollte mich mal erkundigen. Aber da Hauptmission und Nebenmission keinen Einfluss aufeinander haben ist es ja egal. Aber anschließen werd ich mich wahrscheinlich den Sturmmäntel wenn es schon einen Bug geben sollte , falls man sich doch den Kaiserlichen anschließen sollte.

Dich meinte ich auch nicht, sondern Treter ;)

An Deiner Stelle würde ich mir da weniger Sorgen machen. Ich hab den Bürgerkrieg auch lange vor der Hauptstory erledigt und es hat keinerlei Probleme gemacht. Schließ Dich einfach der Partei an, die Dir sympathischer ist. Es gibt zwar mindestens einen Bug, der Unterstützer des Kaiserreichs betrifft, aber ich gehe jede Wette ein, dass dies für die Sturmmäntel ebenso gilt.

Schließlich haben Bethesda zwar ganz vorbildliche Arbeit bei den Patches abgeliefert, aber bei einem Spiel dieser Größenordnung kann man grundsätzlich immer in einen Bug rennen. Ergo: nicht alles so ängstlich angehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist scheinbar ein Bug. Du hast warscheinlich den Bürgerkrieg schon auf Seiten der Kaiserlichen abgeschlossen? Falls ja, dann kannst Du die Quest nicht mehr abschließen.

Jop.... dann werd ich für die beiden Trophäen wohl nochmal neu anfangen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne, müsstest du auch einfach die 'Bezahlter Schläger' Quest abbrechen können (mit dem Questgeber reden und 'Will ich nicht machen' auswählen), und dir dann eine andere Quest geben lassen können. Ist schließlich nur eine der 'Zufalls'quests der Gefährten, und nichts trophäenrelevantes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...