Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

SOO,ich bekomme ENDLICH morgen Skyrim :emot-rock: :emot-quagmire: :emot-slick::drool5: (PS3) und habe einpaar Fragen:

1.Ich werde aus dem bisherigen Leitfaden nicht schlau,welche Trophäen sind verpassbar?(die Trophäen,die automatisch kommen bitte nicht aufzählen)

2.Gibt es sowas wie ein Zwischenspeichern oder Quicksave oder nur an bestimmten Orten?

3.Habe Oblivion auf Ps3 nur mal angezockt,was für ein zusammenhang gibt es Storytechnisch zwischen den Spielen?Worums in TES 5 geht weiß ich.

4.Kann man sich mehreren Gilden anschließen?

5.Stimmt es,dass man insgesamt ca.100 h braucht zum durchzocken?Geht noch mehr?(wäre echt geil)!!!

:emot-c00lbert:SUB-ZERO:emot-c00lbert:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also seit ich herausgefunden habe das man in jede Hand einen Zauber "nehmen" kann bin ich hin- und weg.

Doppelblitz hat irgendwie was von der dunklen Seite der Macht :D

hey hey ^^..so trifft man sich wieder xD

Endlich hier reingefunden,hab immer nach SKYRIM gesucht und nix gefunden,heist ja "TheElderScrolls Skyrim" ^^

Bin noch ganz am Anfang und teste gerade die Menüs durch,..bei den Favoriten ist es mir nicht möglich,2 Waffen die nicht gleich sind,mit einem Tastendruck auszurüsten,....kennt das wer ?

2 gleiche Schwerte gehn problemlos aber ein Stahlschwert und ein Normales lässt sich nicht machen,...

Achja,..zu den Fights,ist doch wieder so,das wenn man den Schlag mit der Richtungstaste kombiniert,man jeweils einen anderen Move macht,oder ?

Im Handbuch steht nur was von R1 drücken,....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sykrim, eigentlich ein absolutes Topspiel mit Höchstnoten wohin mann auch schaut.

Aber leider fühle ich mich doch recht negativ an sämtliche älteren Bethesdagames erinnert was die Technik betrifft.

Freezes mind. alle 2 Stunden, Ruckler, kurze Passagen in denen das Game stehen bleibt, Probleme bei Quests (Kein Questgeber da, Questgeber will das verlangte Item nicht annehmen das schon vorher irgendwo geholt wurde), dazu mußte ich die Spieledaten schon einmal neu installieren weil es nicht mehr richtig lief, usw.

5 Jahre sind seit Oblivion vergangen, Fallout 3 ist auch schon ein paar Tage auf dem Markt und nichts aber auch gar nichts hat sich an der Technik geändert, lernt Bethesda eigentlich aus ihren Fehlern gar nix?

Klar wird gepatched, das verbessert sicher einiges, aber muß das sein?

Und wie weit wird es schlußendllich dadurch verbessert?

Die anderen Bethesdagames liefen auch nie einwandfrei dadurch und wie lange soll mann eigentlich warten bis es brauchbar läuft?

Der Patch am ersten Tag sagt viel aus, es scheint so als mußte der 11.11. unbedingt als VÖ Termin gehalten werden, etwas mehr Entwicklungszeit wäre sicher nicht falsch gewesen, andererseits hätte das wohl auch nicht gar soviel gebracht wenn die Fehler die gleichen sind wie bei den älteren Bethesdagames.

Das in der Presse davon übrigens nahezu nichts steht ist ja wohl heute normal, mann schweigt lieber über sowas und verteilt Höchtnoten obwohl mann in der kurzen Zeit die für Tests zur Verfügung stand sicher kaum das Spiel überhaupt komplett durchspielen konnte, wie denn auch?

Aber ganz dumm war Bethesda ja auch nicht, wer schon mal in Oblivion oder Fallout 3 mit einem voll gelevelten Charakter mit Vollgas aus Spaß quer durch die Pampa gerannt ist, wird festgestellt haben das sich das Game dabei früher oder später aufgehangen hat weil die PS3 einfach nicht mehr hinterherkam.

Bei Skyrim hatt mann dann netterweise einen Ausdauerbalken eingebaut, da geht das nicht mehr weil einem irgendwann die Luft beim Rennen ausgeht.

Das ist natürlich nur eine Vermutung von mir, aber sicher nicht so ganz abwegig, oder?

Natürlich mag ich das Game, ich sehe auch deutliche Verbesserungen zu Obliovion, beim manch einem läuft das Game auch ziemlich stabil, bei anderen häufen sich reichlich Fehler, mann muß nur ein wenig durchs Internet schauen, die Probleme sind leider sehr zahlreich.

Im Prinzip ist das halt für mich ein wenig enttäuschend trotz all der Qualitäten von Skyrim und geht deutlich auf meinen persönlichen Spielspass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Echt krass wie schnell hier wieder alles zu gespammt ist was eigentlich alles hier in den allg. Thread kann, aber egal!

Ich versuch es dann jetzt mal zum 3.mal.

Ich bin bei der 2. Mission mir fehlt der verkackte Schlüssel wo ich zum Jarl komme mit dem ich Quatschen muss. Wo finde ich den?

Welche Quest meinst Du? Name der Quest? Bin jetzt bis auf Seite 69 vor, habe von Dir aber nichts gefunden.

Vielleicht wäre ein allg. Questthread sinnvoll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Quest meinst Du? Name der Quest? Bin jetzt bis auf Seite 69 vor, habe von Dir aber nichts gefunden.

Vielleicht wäre ein allg. Questthread sinnvoll?

Ja gleich am Anfang wo ich mit dem Schmied gesprochen habe. Der schickt einen doch zu ner andern Stadt um mit dem Typen zu talken. Komm ja auch da hin aber da fehlt mir wie gesagt der Schlüssel um zu dem rein zu kommen

Liste aller Perks im Spiel.

(Wollte jetzt nicht deswegen nen neuen Thread öffnen, wenn das jedoch gut ist kann ich das immer noch machen ^^)

Taschendiebstahl

1. Schnelle Finger (5 Stufen) - Taschendiebstahl-Bonus von 20%

2. Nächtlicher Dieb - Taschendiebstahl bei schlafenden Personen funktioniert fast immer

3. Vergiftet - Möglichkeit, Gifte in den Taschen von Personen zu platzieren, um sie unauffällig zu töten

4. Halsabschneider - Diebstahl von Gold ist 50% leichter

5. Extra-Taschen - Eure Tragfähigkeit wird um 100 erhöht

6. Schlüsselmeister - Der Diebstahl von Schlüsseln funktioniert immer

7. Falsche Richtung - Du kannst ausgerüstete Waffen klauen

8. Perfekter Touch - Du kannst ausgerüstete Gegenstände klauen

Schmieden

1. Stahl-Schmied - Waffen und Rüstung aus Stahl schmieden ist möglich

2. Arkanen-Schwarzschmied - Verbessern von verzauberten Waffen und Rüstungen ist möglich

3. Zwergisches Schmieden - Zwergen-Rüstungen und Waffen schmieden ist möglich

4. Elfisches Schmieden - Elfen-Rüstungen und Waffen schmieden möglich

5. Orkisches Schmieden - Ork-Rüstungen und Waffen schmieden möglich

6. Fortgeschrittene Rüstungen - Erstelle Angepasste- und Platten-Rüstungen

7. Glas-Schmied - Glas-Rüstungen und Waffen schmieden möglich

8. Daedrisches Schmieden - Daedra-Rüstungen und Waffen schmieden möglich

9. Ebenholz-Schmied - Ebenholz-Rüstungen und Waffen schmieden

10. Drachen-Schmied - Aus gesammelten Drachenknochen & Co. können Rüstungen und Waffen gemacht werden

Blocken (nicht alle)

1. Schildwall (5 Stufen) - Blocken ist 25% effektiver

2. Tödlicher Schlag - Schaden für Schildschlag wird erhöht

3. Powerschlag - Möglichkeit einen Powerschildschlag auszuführen

4. Schild Ladung(o.ä.) - Der Schild verlangsamt den Spieler nicht mehr

5. Schnelle Reflexe - Die Zeit verlangsamt sich, wenn man während eine Powerattacke blockt

Zweihändig

1. Zweihandkönnen (5 Stufen) - zweihändige Waffen verursachen 20% mehr Schaden

2. Tiefe Wunden (3 Stufen) - Großschwerter verursachen mit 10% Chance einen Kritischen Schaden

3. Schädelbrecher (3 Stufen) - Kriegshämmer ignorieren 25% der feindlichen Rüstung

4. Angriffe mit Großschwertern verursachen zusätzlichen kritischen Schaden (Stufen)

5. Power-Attacken kosten 25% weniger Ausdauer

6. Power-Attacken aus dem Stand verursachen 25% mehr Schaden, Chance den Gegner zu enthaupten

7. Power-Attacken aus dem Sprint verursachen den doppelten (kritischen) Schaden

8. Seitliche Power-Attacken treffen alle Gegner

9. Rückwärts ausgeführte Power-Attacken haben eine Chance von 25% auf Lähmung beim Gegner

Einhändig (nicht alle)

1. Schlagen und hauen (3 Stufen) - Einhandwaffen außer Dolchen verursachen 40% mehr Schaden

2. Einhandkönnen - Unbekannt, wahrscheinlich wie bei Zweihandkönnen

Wortgewandtheit 1. Kauf- und Verkaufspreis 10% besser (5 Stufen)

2. Preis 10% geringer beim Kauf vom anderen Geschlecht

3. Investiere in Läden, und erhöhe das investierte Gold permanent

4. Meisterhändler - Jeder Händler in Skyrim erhält zusätzlich 1000 Gold für den Tauschhandel

5. Kaufe und verkaufe bei jedem Händler, unbeabsichtigt davon, was sie normalerweise kaufen und verkaufen

6. Einschüchterungsversuche doppelt so erfolgreich

7. Überredungsversuche meistens erfolgreich

Alchemie 1. Tränke 20% stärker (5 Stufen)

2. Tränke zum wiederherstellen von Lebensenergie, Magie und Stamina 25% stärker (vielleicht mit Stufen)

3. Gifte sind 25% effektiver (vielleicht mit Stufen)

4. Gifte halten doppelt so Lange an

5. Zwei Bestandteile sind von Pflanzen gesammelt

6. 50% Resistenz gegen alle Gifte

7. Alle negativen Effekte von Tränken entfernt, und alle positiven Effekte von Giften entfernt

8. Zwei Effekte einer Zutat (statt einem Effekt) werden beim ersten testen aufgezeigt

9. unbekannt

Illusion 1. Beim Zaubern mit beiden Händen überladen die Effekte bei stärkeren Zaubern

2. Zaubersprüche der Stufe 'Novize' kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)

3. Zauber wirken gegenüber Tieren besser

4. Zauber wirken gegenüber Menschen besser

5. Alle Zaubersprüche (von allen Schulen) werden still ausgeführt

6. Sprüche funktionieren gegenüber Untoten, Daedra und Maschienen (?)

7. unbekannt

8. Zauber, die den Gegner verängstigen, funktionieren auch bei stärkeren Gegnern

Beschwörung 1. Zaubersprüche der Stufe Novize kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)

2. Beim Zaubern mit beiden Händen überladen die Effekte, und sind deshalb stärker

3. Gebundene Waffen richten mehr Schaden an

4. Gebundene Waffen legen eine Seelenfalle auf das Ziel

5. Gebundene Waffen bannen bestimmte Kreaturen

6. Reanimiere Untote mit 100 Punkten mehr Lebensenergie

7. Beschwöre zwei Atronache oder Untote Zombies

8. Beschwöre Atronache auf doppelte Distanz

9. Beschworene Atronache sind doppelt so stark

Zerstörung 1. Jede Schule verursacht mehr Schaden (Stufen)

2. Zaubersprüche der Stufe Novize kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)

3. Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Schock 'zerfällt', wenn seine Lebensenergie unter 10% ist

4. Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Frost gelähmt wird, wenn seine Lebensenergie gering ist

5. Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Feuer flieht, wenn seine Lebensenergie gering ist

6. Lege Runen fünfmal weiter weg

Wiederherstellung 1. Heilsprüche stellen auch die Ausdauer wieder her

2. Sprüche der Stufe Novize kostet 50 % weniger (Stufen bis Meister)

3. Heilsprüche sind 50 % stärker

4. Heilsprüche können aufgeladen werden

5. Stufenweise Aufladung des Heilspruchs (?)

6. Sprüche sind effektiver gegen Untote

7. Chance, dass automatisch einmal am Tag 250 LP automatisch geheilt werden, wenn die Lebensenergie gering ist

8. Magie regeneriert sich 50 % schneller

Veränderung (nicht alle) 1. Sprüche der Stufe Novize kostet 50 % weniger (Stufen bis Meister)

2. Veränderungszauber haben längere Dauer (vielleicht Stufen)

3. Magie die euch trifft wird zu 30% absorbiert

4. unbekannt

Verzauberung 1. Verzauberungen sind 20% effektiver (Stufen)

2. Verzauberte Rüstungen sind 25% effektiver

3. Seelensteine liefern extra Magie zum Aufladen

4. Todesstöße gegen Kreaturen (aber nicht Personen) fangen Seelen zum Aufladen einer Waffe

5. Gesundheits, Ausdauer und Mana-Verzauberungen sind effektiver

6. Ein weiterer Effekt kann einer bereits verzauberten Waffe hinzugefügt werden

7. Blitz, Eis und Feuerverzauberungen sind 25% stärker (einzelne Perks für jedes Element) (wahrscheinlich Stufen)

Schwere Rüstung

1. Rüstungsleistung um 20 % erhöhen (5 Stufen)

2. Unbewaffnete Attacken mit den Panzerhandschuhen der schweren Rüstung – Schaden steigt mit

den wachsenden Rüstungsstufen

3. Halbierter Sturzschaden, wenn man komplett in schwere Rüstung gekleidet ist

4. Schwere Rüstung wiegt nichts mehr, und verlangsamt Euch auch nicht mehr

5. Bei gleichen Rüstungsteilen 25 % mehr Rüstungsschutz.

6. 25 % Rüstungsbonus wenn alle Körperteile in schwerer Rüstung stecken

(müssen nicht vom gleichem Rüstungsset sein)

7. 50 % Chance "straucheln" in schwerer Rüstung zu widerstehen

8. 10% Schaden wird auf den Gegner zurückgeworfen, wenn man die komplette schwere Rüstung trägt

Bogenschießen 1. Bögen richten 25 % mehr Schaden an

2. Man kann einen Scharfschützen-Sicht (Zoom) nutzen

3. Scharfschützensicht und verlangsamte Zeit

4. 10 % Chance auf kritischen Treffer

5. Man kann sich schneller mit gezogenem Bogen bewegen

6. Man findet doppelt so viele Pfeile bei geplünderten Gegnern

7. 50% Chance den Gegner für ein paar Sekunden zu paralysieren

8. Der Bogen kann 30 % schneller gezogen werden

Schleichen 1. 20% schwerer zu entdecken (aufsteigende Level)

2. Schleichangriffe verursachen sechsfachen Schaden mit Einhandwaffen

3. Schleichangriffe verursachen dreifachen Schaden mit Bögen

4. Ducken kann den Feind dazu bringen euch aus den Augen zu verlieren

5. Durch schwere Rüstung verursachte Geräusche werden um 50 % reduziert

6. Druckplatten werden nicht mehr aktiviert

7. Mann kann sprintend schleichen und eine leise Vorwärtsrolle vollführen

8. Sprinten erhöht nicht mehr die Gefahr entdeckt zu werden

9. Schleichangriffe mit Dolchen richten fünfzehnfachen Schaden an (Letzter Perk auf dem Fähigkeitsbaum)

Weitere Perks, die bisher nur angedeuted wurden, oder sie bis jetzt nicht richtig einordnen lassen:

1. Zoomen auf das Ziel beim Bogenschießen

2. Schleichen verbessern (Schrittgeräusche dämpfen)

3. Rüstungsstärke des Gegners wird ignoriert (verschiedene Stufen, z.B. 30% ignorieren oder 100% ignorieren)

4. Verstärkt die Kraft Eures Schwertarms

5. Verursacht tiefere Schnittwunden, so dass der Gegner mit der Zeit verblutet

6. Zurückschlagen verursacht mehr Schaden

7. Möglichkeit eines sehr starken zurückschlagens/stoßens

8. Den Gegner beim zurückstoßen möglicherweise entwaffnen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja gleich am Anfang wo ich mit dem Schmied gesprochen habe. Der schickt einen doch zu ner andern Stadt um mit dem Typen zu talken. Komm ja auch da hin aber da fehlt mir wie gesagt der Schlüssel um zu dem rein zu kommen

Liste aller Perks im Spiel.

(Wollte jetzt nicht deswegen nen neuen Thread öffnen, wenn das jedoch gut ist kann ich das immer noch machen ^^)

Taschendiebstahl

1. Schnelle Finger (5 Stufen) - Taschendiebstahl-Bonus von 20%

2. Nächtlicher Dieb - Taschendiebstahl bei schlafenden Personen funktioniert fast immer

3. Vergiftet - Möglichkeit, Gifte in den Taschen von Personen zu platzieren, um sie unauffällig zu töten

4. Halsabschneider - Diebstahl von Gold ist 50% leichter

5. Extra-Taschen - Eure Tragfähigkeit wird um 100 erhöht

6. Schlüsselmeister - Der Diebstahl von Schlüsseln funktioniert immer

7. Falsche Richtung - Du kannst ausgerüstete Waffen klauen

8. Perfekter Touch - Du kannst ausgerüstete Gegenstände klauen

Schmieden

1. Stahl-Schmied - Waffen und Rüstung aus Stahl schmieden ist möglich

2. Arkanen-Schwarzschmied - Verbessern von verzauberten Waffen und Rüstungen ist möglich

3. Zwergisches Schmieden - Zwergen-Rüstungen und Waffen schmieden ist möglich

4. Elfisches Schmieden - Elfen-Rüstungen und Waffen schmieden möglich

5. Orkisches Schmieden - Ork-Rüstungen und Waffen schmieden möglich

6. Fortgeschrittene Rüstungen - Erstelle Angepasste- und Platten-Rüstungen

7. Glas-Schmied - Glas-Rüstungen und Waffen schmieden möglich

8. Daedrisches Schmieden - Daedra-Rüstungen und Waffen schmieden möglich

9. Ebenholz-Schmied - Ebenholz-Rüstungen und Waffen schmieden

10. Drachen-Schmied - Aus gesammelten Drachenknochen & Co. können Rüstungen und Waffen gemacht werden

Blocken (nicht alle)

1. Schildwall (5 Stufen) - Blocken ist 25% effektiver

2. Tödlicher Schlag - Schaden für Schildschlag wird erhöht

3. Powerschlag - Möglichkeit einen Powerschildschlag auszuführen

4. Schild Ladung(o.ä.) - Der Schild verlangsamt den Spieler nicht mehr

5. Schnelle Reflexe - Die Zeit verlangsamt sich, wenn man während eine Powerattacke blockt

Zweihändig

1. Zweihandkönnen (5 Stufen) - zweihändige Waffen verursachen 20% mehr Schaden

2. Tiefe Wunden (3 Stufen) - Großschwerter verursachen mit 10% Chance einen Kritischen Schaden

3. Schädelbrecher (3 Stufen) - Kriegshämmer ignorieren 25% der feindlichen Rüstung

4. Angriffe mit Großschwertern verursachen zusätzlichen kritischen Schaden (Stufen)

5. Power-Attacken kosten 25% weniger Ausdauer

6. Power-Attacken aus dem Stand verursachen 25% mehr Schaden, Chance den Gegner zu enthaupten

7. Power-Attacken aus dem Sprint verursachen den doppelten (kritischen) Schaden

8. Seitliche Power-Attacken treffen alle Gegner

9. Rückwärts ausgeführte Power-Attacken haben eine Chance von 25% auf Lähmung beim Gegner

Einhändig (nicht alle)

1. Schlagen und hauen (3 Stufen) - Einhandwaffen außer Dolchen verursachen 40% mehr Schaden

2. Einhandkönnen - Unbekannt, wahrscheinlich wie bei Zweihandkönnen

Wortgewandtheit 1. Kauf- und Verkaufspreis 10% besser (5 Stufen)

2. Preis 10% geringer beim Kauf vom anderen Geschlecht

3. Investiere in Läden, und erhöhe das investierte Gold permanent

4. Meisterhändler - Jeder Händler in Skyrim erhält zusätzlich 1000 Gold für den Tauschhandel

5. Kaufe und verkaufe bei jedem Händler, unbeabsichtigt davon, was sie normalerweise kaufen und verkaufen

6. Einschüchterungsversuche doppelt so erfolgreich

7. Überredungsversuche meistens erfolgreich

Alchemie 1. Tränke 20% stärker (5 Stufen)

2. Tränke zum wiederherstellen von Lebensenergie, Magie und Stamina 25% stärker (vielleicht mit Stufen)

3. Gifte sind 25% effektiver (vielleicht mit Stufen)

4. Gifte halten doppelt so Lange an

5. Zwei Bestandteile sind von Pflanzen gesammelt

6. 50% Resistenz gegen alle Gifte

7. Alle negativen Effekte von Tränken entfernt, und alle positiven Effekte von Giften entfernt

8. Zwei Effekte einer Zutat (statt einem Effekt) werden beim ersten testen aufgezeigt

9. unbekannt

Illusion 1. Beim Zaubern mit beiden Händen überladen die Effekte bei stärkeren Zaubern

2. Zaubersprüche der Stufe 'Novize' kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)

3. Zauber wirken gegenüber Tieren besser

4. Zauber wirken gegenüber Menschen besser

5. Alle Zaubersprüche (von allen Schulen) werden still ausgeführt

6. Sprüche funktionieren gegenüber Untoten, Daedra und Maschienen (?)

7. unbekannt

8. Zauber, die den Gegner verängstigen, funktionieren auch bei stärkeren Gegnern

Beschwörung 1. Zaubersprüche der Stufe Novize kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)

2. Beim Zaubern mit beiden Händen überladen die Effekte, und sind deshalb stärker

3. Gebundene Waffen richten mehr Schaden an

4. Gebundene Waffen legen eine Seelenfalle auf das Ziel

5. Gebundene Waffen bannen bestimmte Kreaturen

6. Reanimiere Untote mit 100 Punkten mehr Lebensenergie

7. Beschwöre zwei Atronache oder Untote Zombies

8. Beschwöre Atronache auf doppelte Distanz

9. Beschworene Atronache sind doppelt so stark

Zerstörung 1. Jede Schule verursacht mehr Schaden (Stufen)

2. Zaubersprüche der Stufe Novize kosten 50% weniger Magie (Stufen bis zum Meister)

3. Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Schock 'zerfällt', wenn seine Lebensenergie unter 10% ist

4. Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Frost gelähmt wird, wenn seine Lebensenergie gering ist

5. Chance, dass der Gegner beim Angriff mit Feuer flieht, wenn seine Lebensenergie gering ist

6. Lege Runen fünfmal weiter weg

Wiederherstellung 1. Heilsprüche stellen auch die Ausdauer wieder her

2. Sprüche der Stufe Novize kostet 50 % weniger (Stufen bis Meister)

3. Heilsprüche sind 50 % stärker

4. Heilsprüche können aufgeladen werden

5. Stufenweise Aufladung des Heilspruchs (?)

6. Sprüche sind effektiver gegen Untote

7. Chance, dass automatisch einmal am Tag 250 LP automatisch geheilt werden, wenn die Lebensenergie gering ist

8. Magie regeneriert sich 50 % schneller

Veränderung (nicht alle) 1. Sprüche der Stufe Novize kostet 50 % weniger (Stufen bis Meister)

2. Veränderungszauber haben längere Dauer (vielleicht Stufen)

3. Magie die euch trifft wird zu 30% absorbiert

4. unbekannt

Verzauberung 1. Verzauberungen sind 20% effektiver (Stufen)

2. Verzauberte Rüstungen sind 25% effektiver

3. Seelensteine liefern extra Magie zum Aufladen

4. Todesstöße gegen Kreaturen (aber nicht Personen) fangen Seelen zum Aufladen einer Waffe

5. Gesundheits, Ausdauer und Mana-Verzauberungen sind effektiver

6. Ein weiterer Effekt kann einer bereits verzauberten Waffe hinzugefügt werden

7. Blitz, Eis und Feuerverzauberungen sind 25% stärker (einzelne Perks für jedes Element) (wahrscheinlich Stufen)

Schwere Rüstung

1. Rüstungsleistung um 20 % erhöhen (5 Stufen)

2. Unbewaffnete Attacken mit den Panzerhandschuhen der schweren Rüstung – Schaden steigt mit

den wachsenden Rüstungsstufen

3. Halbierter Sturzschaden, wenn man komplett in schwere Rüstung gekleidet ist

4. Schwere Rüstung wiegt nichts mehr, und verlangsamt Euch auch nicht mehr

5. Bei gleichen Rüstungsteilen 25 % mehr Rüstungsschutz.

6. 25 % Rüstungsbonus wenn alle Körperteile in schwerer Rüstung stecken

(müssen nicht vom gleichem Rüstungsset sein)

7. 50 % Chance "straucheln" in schwerer Rüstung zu widerstehen

8. 10% Schaden wird auf den Gegner zurückgeworfen, wenn man die komplette schwere Rüstung trägt

Bogenschießen 1. Bögen richten 25 % mehr Schaden an

2. Man kann einen Scharfschützen-Sicht (Zoom) nutzen

3. Scharfschützensicht und verlangsamte Zeit

4. 10 % Chance auf kritischen Treffer

5. Man kann sich schneller mit gezogenem Bogen bewegen

6. Man findet doppelt so viele Pfeile bei geplünderten Gegnern

7. 50% Chance den Gegner für ein paar Sekunden zu paralysieren

8. Der Bogen kann 30 % schneller gezogen werden

Schleichen 1. 20% schwerer zu entdecken (aufsteigende Level)

2. Schleichangriffe verursachen sechsfachen Schaden mit Einhandwaffen

3. Schleichangriffe verursachen dreifachen Schaden mit Bögen

4. Ducken kann den Feind dazu bringen euch aus den Augen zu verlieren

5. Durch schwere Rüstung verursachte Geräusche werden um 50 % reduziert

6. Druckplatten werden nicht mehr aktiviert

7. Mann kann sprintend schleichen und eine leise Vorwärtsrolle vollführen

8. Sprinten erhöht nicht mehr die Gefahr entdeckt zu werden

9. Schleichangriffe mit Dolchen richten fünfzehnfachen Schaden an (Letzter Perk auf dem Fähigkeitsbaum)

Weitere Perks, die bisher nur angedeuted wurden, oder sie bis jetzt nicht richtig einordnen lassen:

1. Zoomen auf das Ziel beim Bogenschießen

2. Schleichen verbessern (Schrittgeräusche dämpfen)

3. Rüstungsstärke des Gegners wird ignoriert (verschiedene Stufen, z.B. 30% ignorieren oder 100% ignorieren)

4. Verstärkt die Kraft Eures Schwertarms

5. Verursacht tiefere Schnittwunden, so dass der Gegner mit der Zeit verblutet

6. Zurückschlagen verursacht mehr Schaden

7. Möglichkeit eines sehr starken zurückschlagens/stoßens

8. Den Gegner beim zurückstoßen möglicherweise entwaffnen

Sorry, ich kann mich nicht erinnern, am Anfang mit einem Schmied gesprochen zu haben, oder bist Du bei dem Drachenangriff mit dem Kaiserlichen in die Burg? Ich bin mit dem Gefangenen geflüchtet. Vielleicht anderer Handlungsstrang?

@über mir. Die Bärenklaue befindet sich im Ödsturzhügelgrab. Die Schwester des Auftraggebers weist Dir den richtigen Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor es untergeht :smile:

Hallöle,

Zum Thema Heirat. Es gibt wahrscheinlich auch heiratswillige Männer, da ich einen weiblichen Char spiele? Sind auch gleichgeschlechtliche Ehen möglich? Oder nur rasseübergreifend?

Danke Euch.

Du bist also im Grab? Dann triffst Du irgendwann auf eine Spinne, die einen Gefangenen eingesponnen hat. Der hat dann die Klaue.

Vielleicht wäre eine separater Questthread wirklich was sinnvolles. Gibt es doch bei anderen Spielen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freezes mind. alle 2 Stunden, Ruckler, kurze Passagen in denen das Game stehen bleibt, Probleme bei Quests (Kein Questgeber da, Questgeber will das verlangte Item nicht annehmen das schon vorher irgendwo geholt wurde), dazu mußte ich die Spieledaten schon einmal neu installieren weil es nicht mehr richtig lief, usw.

kann ich absolut nicht bestätigen. bei bisher (nur) 7std. Spielzeit keine Freezes oder Probleme so dass ich das spiel neu installieren musste.

ruckler hab ich selten, stehen bleibt das game ab und an mal für ~2-5 sekunden wenn das autosave loslegt - was aber verständlich ist imho. wen das stört kann ja die autosave zeit per hand hochschrauben => wenige "ruckler"

hast du es denn schon auf 2.0 gepatcht?

SOO,ich bekomme ENDLICH morgen Skyrim :emot-rock: :emot-quagmire: :emot-slick::drool5: (PS3) und habe einpaar Fragen:

1.Ich werde aus dem bisherigen Leitfaden nicht schlau,welche Trophäen sind verpassbar?(die Trophäen,die automatisch kommen bitte nicht aufzählen)

2.Gibt es sowas wie ein Zwischenspeichern oder Quicksave oder nur an bestimmten Orten?

3.Habe Oblivion auf Ps3 nur mal angezockt,was für ein zusammenhang gibt es Storytechnisch zwischen den Spielen?Worums in TES 5 geht weiß ich.

4.Kann man sich mehreren Gilden anschließen?

5.Stimmt es,dass man insgesamt ca.100 h braucht zum durchzocken?Geht noch mehr?(wäre echt geil)!!!

:emot-c00lbert:SUB-ZERO:emot-c00lbert:

sry, aber es sind schon hunderte Fragen hier unbeantwortet. wenn du das game noch garnicht hast, dann wart bitte erst mal noch und zock es an, da klärt sich gewiss die eine oder andere Frage von selbst, ging mir zumindest so :)

allerdings kann ich dir jetzt schon sagen:

2. autosave kannst du einstellen wann gemacht werden soll, standard is 15min. außerdem wird bei jedem betreten / verlassen eines neuen gebietes nach dem ladescreen automatisch gespeichert.

5. das hängt denk ich stark von einem selber ab. ob man durchrusht und quests erledigt, oder die gebiete erkunden will etc.

edit: achja

gibts denn ne Art "Abfalleimer" (like Dragon Age II) oder nen anderes Sortiersystem also dieses olle "Favoriten" machen? ich hab immer angst dass ich was verkauf dass ich noch behalten will. wie die axt jetz zB, oder meine spitzhacke :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab mal eine frage. da ich nich weiter weis und auch nicht weis wo ich hilfe dafür bekomme stell ich sie einfach mal hier:

in der quest "diplomatische immunität" habe ich bereits die informationen über die rückkehr der drachen in meinen besitz gebracht und soll jetzt fliehen. nun das problem. ich befinde mich im kerker der botschaft und habe diesen gefangenen befreit. der karte nach muss ich mit diesem durch eine art falltür fliehen die allerdings verschlossen ist. nun werde ich von 2 wachen attackiert gegen die ich alleine (egal wie ich es versuche) keine chance habe. was muss ich nun tun? haben die wachen den schlüssel? muss ich gar nicht durch die falltür mit dem gefangenen fliehen?

BITTE HELFT MIR ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, ich hoffe mir kann jemand nen Tip geben.

Habe mir ein Haus in Weißlauf gekauft, soweit so gut... nur leider finde ich das Haus nicht.

Hat schon jemand das Haus gekauft und kann mir sagen wo ungefähr es steht?

Vielen Dank!

Edit:

Hat sich erledigt.

Falls noch wer Schwierigkeiten hat, es ist rechts neben der hinteren Tür der Kriegsjungfer (Umgebungskarte Weißlauf).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...