Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

hoffe der patch kommt bald raus :D

..............da ich ja stiefel trage mit den ich lautlos bin... ach ja was passiert eigtl wenn ich solche stiefel entzauber? bleibt der effeckt auch wirklich gleich?

also mit dem Entzaubern ist das so:

je höher dein Verzauberungsskill, desto besser die Verzauberung später!!

Bei Verzauberung 100 und nen schwarzen/oder mächtigen Seelenstein incl. mächtiger Seele kannst du das max. aus einer Verzauberung rausholen - Verzauberungstränke ausgenommen!

Ich weiss jetzt nicht wie hoch der Lautlosigkeitskill auf das item ist.

Denn ist es z.b. etwas um die 70 % und du entzauberst es, wirst du diese Verzauberung zwar lernen aber es heißt nicht, dass du die 70 wieder auf ein anderes Teil bekommst!! Da spielen wieder die Punkte w.o.b. eine Rolle.

Z.B. gibt es Schilde mit 70 % frostresi. Entzauberst du das Teil und willst es wieder auf was anderes draufmachen, erreichst du nur 25 % !!

Oder Mäntel mit an die 100 % manareg. Wenn die entzauberst, kriegst du max 62 % draus!!

Leute mal ne kurze Frage, ich bin bei den letzten Zügen von Skyrim und habe extreme Probleme beim Leveln von schleichen (derzeit lv 77) und Beschwörung (derzeit lv 81).

Ich schleiche fast durchgängig nur durch die Gegend. Mache ich iwas falsch? Zählts evtl. nicht wenn man entdeckt wird? Und bei jedem Kampf beschwöre ich einen Sturmatronachen und es passiert gefühlt 0 am Level.

Habt ihr Tipps?

Leute mal ne kurze Frage, ich bin bei den letzten Zügen von Skyrim und habe extreme Probleme beim Leveln von schleichen (derzeit lv 77) und Beschwörung (derzeit lv 81).

Ich schleiche fast durchgängig nur durch die Gegend. Mache ich iwas falsch? Zählts evtl. nicht wenn man entdeckt wird? Und bei jedem Kampf beschwöre ich einen Sturmatronachen und es passiert gefühlt 0 am Level.

Habt ihr Tipps?

Schleichen funktioniert nur, wenn auch Gegner in der Nähe sind. Zum anderen kann ich dir leider nicht viel sagen

also mit dem Entzaubern ist das so:

je höher dein Verzauberungsskill, desto besser die Verzauberung später!!

Bei Verzauberung 100 und nen schwarzen/oder mächtigen Seelenstein incl. mächtiger Seele kannst du das max. aus einer Verzauberung rausholen - Verzauberungstränke ausgenommen!

Ich weiss jetzt nicht wie hoch der Lautlosigkeitskill auf das item ist.

Denn ist es z.b. etwas um die 70 % und du entzauberst es, wirst du diese Verzauberung zwar lernen aber es heißt nicht, dass du die 70 wieder auf ein anderes Teil bekommst!! Da spielen wieder die Punkte w.o.b. eine Rolle.

Z.B. gibt es Schilde mit 70 % frostresi. Entzauberst du das Teil und willst es wieder auf was anderes draufmachen, erreichst du nur 25 % !!

Oder Mäntel mit an die 100 % manareg. Wenn die entzauberst, kriegst du max 62 % draus!!

erstmal danke für die antwort :D

aber mir ist das alles klar

ich hab nur gefragt, weil ich mir bei diesem effeckt nicht sicher bin, da nicht die rede von 70% (oder so) sind, sondern: "der träger kann sich lautlos bewegen"... also keine prozentzahl.

wär echt cool wenn sich jemand noch die zeit für meine andere frage nimmt :)

Habt ihr Tipps?

So wie ich das beobachtet habe, braucht man ja eh von Fertigkeitsstufe zu Fertigkeitsstufe länger und bei Magiefertigkeiten kann man nur schneller Leveln, wenn man die höheren Sprüche einsetzt. Also mit Novizen-/Lehrlingssprüchen auf Fertigkeitsstufe 80 passiert nichts bzw. wenig. Setz mal lieber Adepten- und Expertensprüche ein. Dann levelt man garantiert sehr viel schneller.

@Chronik_ill:

Lautlose Stiefel helfen, wenn man sich vorwärts bewegt. Ich glaube, wenn man Heimlichkeit nicht setzt, entdecken einen die Gegner, wenn sie vor einem stehen mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit - das würde dir bei 5*Heimlichkeit nicht passieren. Zumindest sind die fast in mich reingelaufen und haben mich nicht entdeckt :biggrin5:

Schleichender Bogenschütze braucht's wohl nicht so dringend, wenn du aber mit Dolchen/Schwertern unterwegs bist - also näher an die Gegner musst, wär's schon empfehlenswert :)

Oder du skillst einfach Illusion. Ab Experte kann man sich unsichtbar machen - das rockt dann richtig :D (bei einem Nahkämpfer) Da braucht man dann Heimlichkeit wirklich nicht. Illusion auf 75 zu bringen dauert seine Zeit, das ist der Nachteil.

Habt ihr Tipps?

Beschwörung ist relativ einfach zu leveln...

1. Deadra beschwören und gleich wieder verbannen

2. Seelenfalle auf leichte Gegner wie nen Wolf zaubern das geht auch gut

3. Bogen beschwören, wegstecken wieder neu beschwören (dazu muss auch nen Gegner in der Nähe sein)

und wenn Du halt einfach normal spielst beschwör nen Deadra Lord anstatt nen sturm Atronachen der gibt mehr "erfahrung".

Habt ihr Tipps?

Hast Du denn das Oghma Infinium schon "aufgebraucht"? Ich finde schon, bevor man total hohl in der Gegend rumrennt und sich verprügeln lässt, um Schwere Rüstung zu skillen, oder jeden Schritt nur noch schleichend macht, kann man auch schnell das Buch nutzen.

Mal so eine algemeine Frage zur Platin :D

und zwar möcht ich die in einem Spieldurchlauf machen und da gibt es ja diese Trophys mit den klans und Gruppen zb. dunkle Bruderschaft und Gefährten.

So jetzt die eigentliche Frage :D kann ich zB. den Gefährten beitreten und dann auch noch zu einer anderen Gruppe gehen das ich alle Trophys machen kann oder läuft das so ab das ich dann Speicher vor Gruppe xyz und wenn ich dort die Trophys hab dann lade und die nächste Gruppe mache ?

Schon mal Danke für Antworten weil ich bin aus dem Leitfaden diesbezüglich nicht schlau geworden. Ich glaub ja eher ich hab was übersehen oder falsch verstanden ^^

Mal so eine algemeine Frage zur Platin :D

und zwar möcht ich die in einem Spieldurchlauf machen und da gibt es ja diese Trophys mit den klans und Gruppen zb. dunkle Bruderschaft und Gefährten.

So jetzt die eigentliche Frage :D kann ich zB. den Gefährten beitreten und dann auch noch zu einer anderen Gruppe gehen das ich alle Trophys machen kann oder läuft das so ab das ich dann Speicher vor Gruppe xyz und wenn ich dort die Trophys hab dann lade und die nächste Gruppe mache ?

Schon mal Danke für Antworten weil ich bin aus dem Leitfaden diesbezüglich nicht schlau geworden. Ich glaub ja eher ich hab was übersehen oder falsch verstanden ^^

Du kannst rein theoretisch allen Gruppen gleichzeitig beitreten. Jedoch ist das nicht unbedingt empfehlenswert, da du dadurch sehr viele Quests gleichzeitig offen hast und es durchaus vorkommen kann, das sich einzelne Quests blockieren und du diese dann nicht beenden kannst.

Ich hatte bspw. bei der Diebesgilde ein ähnliches Problem, dass ich eine Quest (Die Rückkehr der Finsternis) einfach nicht beendet habe und viele Dinge nebenher gemacht habe. Als ich dann die Quest angegangen bin, konnte ich sie durch einen Bug nicht mehr abschließen. Ich habe dann einen älteren Speicherstand geladen und alle Quests der Diebesgilde nochmal gemacht (an einem Stück) und dann hat es geklappt.

Also ich würde dir raten nie mehr als zwei Gruppen gleichzeitig beizutreten. Und die Quests der dunklen Bruderschaft sollte man relativ am Ende machen, da man da u. U. Personen tötet die man für andere Quests noch brauchen kann (so hab ich das hier jedenfalls mehrfach gelesen. Jedoch sind diese Quests nicht relevant für Trophies)

Also was mein Vorposter sagen will, ist, zusammengefasst auf deine Frage, eigentlich Folgendes:

Du kannst problemlos allen Gruppierungen gleichzeitig beitreteten, also in einem Spielstand ohne irgendwas neu laden zu müssen.

Du solltest aber nicht parallel alle Questreihen spielen, sondern am besten immer erste eine abschließen, bevor du die nächste angehst.

Also ich würde dir raten nie mehr als zwei Gruppen gleichzeitig beizutreten. Und die Quests der dunklen Bruderschaft sollte man relativ am Ende machen, da man da u. U. Personen tötet die man für andere Quests noch brauchen kann (so hab ich das hier jedenfalls mehrfach gelesen. Jedoch sind diese Quests nicht relevant für Trophies)

Das ist so, meines Wissen nach, nicht korrekt. Auf dem "Speiseplan" der dunklen Bruderschaft stehen keine questrelevanten Personen.

Also was mein Vorposter sagen will, ist, zusammengefasst auf deine Frage, eigentlich Folgendes:

Du kannst problemlos allen Gruppierungen gleichzeitig beitreteten, also in einem Spielstand ohne irgendwas neu laden zu müssen.

Du solltest aber nicht parallel alle Questreihen spielen, sondern am besten immer erste eine abschließen, bevor du die nächste angehst.

Danke, dass du es geschafft hast mit wenigen Worten zu sagen was ich sagen wollte :biggrin5:

Das ist so, meines Wissen nach, nicht korrekt. Auf dem "Speiseplan" der dunklen Bruderschaft stehen keine questrelevanten Personen.

Das hab ich wie gesagt hier nur mehrmals gelesen. Da ich das Spiel über ein halbes Jahr verteilt immer wieder gespielt habe (und nicht alle Nebenquests usw. erledigt hab) konnte ich es aus meiner Erfahrung jedoch auch nicht sagen ob da questrelevante Personen dabei sind oder nicht.

Aber wenn du das sagst, dann glaub ich dir das. Bisher hatte ja alles seine Richtigkeit was du hier gepostet hast ;)

Aber wenn du das sagst, dann glaub ich dir das. Bisher hatte ja alles seine Richtigkeit was du hier gepostet hast ;)

Huch, jetzt steigt mir doch etwas die Schamesröte ins Gesicht. Aber wie gesagt, ich bin mir da auch nicht mehr sicher. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass da niemand wichtiges dabei war. Vielleicht kann ja mein Erzrivale und Fernschachgegner SniperWolf diese Aussage unterschreiben oder dementieren. ;)

@Chronik_ill:

Lautlose Stiefel helfen, wenn man sich vorwärts bewegt. Ich glaube, wenn man Heimlichkeit nicht setzt, entdecken einen die Gegner, wenn sie vor einem stehen mit einer sehr großen Wahrscheinlichkeit - das würde dir bei 5*Heimlichkeit nicht passieren. Zumindest sind die fast in mich reingelaufen und haben mich nicht entdeckt :biggrin5:

Schleichender Bogenschütze braucht's wohl nicht so dringend, wenn du aber mit Dolchen/Schwertern unterwegs bist - also näher an die Gegner musst, wär's schon empfehlenswert :)

Oder du skillst einfach Illusion. Ab Experte kann man sich unsichtbar machen - das rockt dann richtig :D (bei einem Nahkämpfer) Da braucht man dann Heimlichkeit wirklich nicht. Illusion auf 75 zu bringen dauert seine Zeit, das ist der Nachteil.

mein assassine benutzt dolche und bögen..

und ich wollte illusion eh bis "lautlos zaubern" und experte für unsichtbarkeit skillen... also muss ich nicht unbedingt in die heimlichkeit perks setzen... cool :D vielen dank für die antwort

Huch, jetzt steigt mir doch etwas die Schamesröte ins Gesicht. Aber wie gesagt, ich bin mir da auch nicht mehr sicher. Allerdings meine ich mich erinnern zu können, dass da niemand wichtiges dabei war. Vielleicht kann ja mein Erzrivale und Fernschachgegner SniperWolf diese Aussage unterschreiben oder dementieren. ;)

Ich weiss es ehrlich gesagt grad nicht ausm Kopf... ich glaub da war eine in Markath die noch für nen Quest von Nöten war aber sicher bin ich mir nicht.

Also Hauptquest mäßig kannst jedenfalls nix falsch amchen wenn dann nur für nen völlig nebensächliches nebenquest wenn überhaupt

So wie ich das beobachtet habe, braucht man ja eh von Fertigkeitsstufe zu Fertigkeitsstufe länger und bei Magiefertigkeiten kann man nur schneller Leveln, wenn man die höheren Sprüche einsetzt. Also mit Novizen-/Lehrlingssprüchen auf Fertigkeitsstufe 80 passiert nichts bzw. wenig. Setz mal lieber Adepten- und Expertensprüche ein. Dann levelt man garantiert sehr viel schneller.

Deswegen sage ich ja, ich beschwöre den Sturm-Atronarchen, der ist ja auf der höchsten Fertigkeitsstufe.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...