Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Schattenmähre wieder loszuwerden? Ich meine, nichts gegen das Pferd an sich, es nervt mich inzwischen nur noch, dass sie mir überall per Schnellreise folgt, sich in den Kampf stürzt, dabei von einem Begleiter getroffen wird und diese sich dann Gegenseitig bekämpfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, Schattenmähre wieder loszuwerden? Ich meine, nichts gegen das Pferd an sich, es nervt mich inzwischen nur noch, dass sie mir überall per Schnellreise folgt, sich in den Kampf stürzt, dabei von einem Begleiter getroffen wird und diese sich dann Gegenseitig bekämpfen.

Hi,

das stoerte mich auch. Ich bin mit Schatten"möhre" von einer Klippe gesprungen, dem Ritter gings danach gut, dem Pferd nich ;-(.

Speichern vor dem Versuch nicht vergessen ;-)

Gruesse

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe 2 von 3 Teilen des o.g. Amuletts. Ich komme aber nicht nach Saarthal hinein. Will ich die Tuer oeffen, erscheint die Meldung: Geht nur mit Schluessel. Mit welchem Schluessel, bitte und wo kann ich ihn finden ?

Thx sagt der

Mike

Ich hatte Saarthal zuerst gemacht und mir wurde die Tür vom Auftraggeber geöffnet da dieser mit in die Höhle geht. Vorher mußte ich noch einen Eisgeist besiegen aber der war wohl nur ne Zufallsbegegnung und gehörte nicht zur Quest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde gern Thane in der Stadt werden in der Ulfric der Jarl ist. Ich hab bis jetzt schon einige Kopfgelder geholt und habe auch die Mordserie aufgelöst (komplett). Trotzdem kann ich weder ihn, noch seinen Berater auf ein Haus ansprechen. In anderen Städten ging das viel schneller.

Ist es vielleicht zwingend Notwendig den Sturmmäntel beizutreten?

Hab mich nämlich noch nicht für eine seite entschieden.

Wenn ja, ist es dann in Einsamkeit das selbe? Kann ich dort auch nur ein Haus kaufen, wenn ich vorher der Kaiserlichen Armee begetreten bin?

Wenn ja welches Haus ist cooler? Würde es dann davon abhängig machen welcher Armee ich beitrete.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich habe 2 von 3 Teilen des o.g. Amuletts. Ich komme aber nicht nach Saarthal hinein. Will ich die Tuer oeffen, erscheint die Meldung: Geht nur mit Schluessel. Mit welchem Schluessel, bitte und wo kann ich ihn finden ?

Thx sagt der

Mike

Ist warscheinlich der dungeon in den man nur mit der Magiergilde kommt. Die ist in Winterfeste. Ist eins der ersten Quests soweit ich mich errinere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde gern Thane in der Stadt werden in der Ulfric der Jarl ist. Ich hab bis jetzt schon einige Kopfgelder geholt und habe auch die Mordserie aufgelöst (komplett). Trotzdem kann ich weder ihn, noch seinen Berater auf ein Haus ansprechen. In anderen Städten ging das viel schneller.

Ist es vielleicht zwingend Notwendig den Sturmmäntel beizutreten?

Hab mich nämlich noch nicht für eine seite entschieden.

Wenn ja, ist es dann in Einsamkeit das selbe? Kann ich dort auch nur ein Haus kaufen, wenn ich vorher der Kaiserlichen Armee begetreten bin?

Wenn ja welches Haus ist cooler? Würde es dann davon abhängig machen welcher Armee ich beitrete.

Für das Haus in Markarth musst du mindestens Stufe 20 haben oder das Hauptquest durch haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das Haus in Winterfeste nicht das in Markarth, das hab ich schon längst.

Laut englischem Wiki solltest Du das Haus nach Abschluss der Bürgerkriegs-Quest bekommen. Hierbei ist es auch egal, wem Du Dich anschliesst, das Haus kannst Du bei beiden Möglichkeiten bekommen.

Die Mord-Quest musst Du anscheinend nur abschliessen, damit Du Hausupgrades kaufen kannst.

Quelle: https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Hjerim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mein das Haus in Winterfeste nicht das in Markarth, das hab ich schon längst.
Laut englischem Wiki solltest Du das Haus nach Abschluss der Bürgerkriegs-Quest bekommen. Hierbei ist es auch egal, wem Du Dich anschliesst, das Haus kannst Du bei beiden Möglichkeiten bekommen.

Die Mord-Quest musst Du anscheinend nur abschliessen, damit Du Hausupgrades kaufen kannst.

Quelle: https://elderscrolls.wikia.com/wiki/Hjerim

Ähm Windhelm vielleicht? Weil in Winterfeste gibt es gar kein Haus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm Windhelm vielleicht? Weil in Winterfeste gibt es gar kein Haus. :)

:biggrin5: Ups, ja. Das Spiel ist einfach zu groß das ich mir die Namen alle merken kann.

Also nochmal zusammengefasst, das Haus ind Windhelm bekomme ich nur, wenn ich vorher die Bürgerkriegsquest erledigt habe.

Gilt das dann auch für Einsamkeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

:biggrin5: Ups, ja. Das Spiel ist einfach zu groß das ich mir die Namen alle merken kann.

Also nochmal zusammengefasst, das Haus ind Windhelm bekomme ich nur, wenn ich vorher die Bürgerkriegsquest erledigt habe.

Gilt das dann auch für Einsamkeit?

Nein, um das Haus in Einsamkeit erwerben zu können, muss man eine Quest für die Jarl machen. Dasselbe gilt, wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, auch für Windhelm. Du musst dort die Mordserie aufklären, dass dürfte eigentlich schon reichen, um dort das Haus kaufen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Windhelm und Winterfeste habe ich schon immer durcheinander geworfen. Mein Link bezog sich aber auf das Haus in Ulfric-Stadt.

Nach Abschluss der Mordserie (beide Teile) konnte ich das Haus nicht kaufen, habe aber auch nicht wiederholt danach gefragt. Die Bürgerkriegsquest habe ich erst am Ende des Spiels gemacht; nachdem Ulfric beseitigt wurde und ein paar Ingame-Tage ins Land zogen wurde mir die Hütte dann angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal eine Frage bzw bräuchte mal hilfe...

Ich hab grad die Deadraquest "Ein Lebendiger Alptraum" da muss man doch mit dem Magier in den Turm gehn und er sollte dann an dem Altar den Weg öffnen. Mein Problem ist das der Magier verschwunden ist bzw schon am ende der quest ist (anscheident verbugt) und ich einfach dem weg nicht weiter komme. Gibt es eine Möglichkeite das noch zu retten oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich hatte Saarthal zuerst gemacht und mir wurde die Tür vom Auftraggeber geöffnet da dieser mit in die Höhle geht. Vorher mußte ich noch einen Eisgeist besiegen aber der war wohl nur ne Zufallsbegegnung und gehörte nicht zur Quest.

Hi,

THX, aber wo finde ich diesen Auftraggeber ? In Winterfeste kann ich lediglich mit einer Elfin sprechen, die mir aber immer wieder belangloses (?) Zeug erzaehlt. Und Tolfdir will nicht mit mir reden ;-(.

Gruesse

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist warscheinlich der dungeon in den man nur mit der Magiergilde kommt. Die ist in Winterfeste. Ist eins der ersten Quests soweit ich mich errinere.

Moin,

ich habe mir jetzt doch das org. Lösungsbuch besorgt, und das sagt: eine der umfangreichsten und krudesten Quests ueberhaupt. Als erstes soll ich ein Buch suchen und dann wurde es schon losgehen... Schaunmermal ;-)

Gruesse

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme bei der letzten Diebesgilden Quest nicht weiter. Ich befürchte es handelt sich um einen Bug.

Ich bin ganz am ende, wo man mit dem Schlüssel den See öffnet. Da kommt dan die Tante raus und spricht mit mir. Aber immer wen sie fertig gesprochen hat und ich nen Schluck nehmen soll, gehts nicht weiter. Der "Questpfeil" ist immernoch bei der nachtigall die abgetaucht ist, und es taucht auch karliah (oder so) nicht auf.

Kann mir jemand helfen? mach ich was falsch oder ist es wirklich ein Bug?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...