Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Wenn ich es richtig verstanden habe (thanx to SniperWOLF-G) dann hat Dein Begleiter das Level, welches Du hattest, als Du ihn angeheuert hast, aber auch das nur bis zu einem bestimmten Maximum. Es gibt aber einen Trick mit dem Wabbajack, ihn höher zu bringen, da er nicht mit Dir mitlevelt.

Das stimmt soweit. Allerdings leveln die auch noch ein Weilchen mit Dir mit. Allerdings ist bei den meisten spätestens ab Level 50 schluss. Die einzige Ausnahme ist dieser Khajiit in der Magierakademie. Der levelt mit dem Spieler bis zum Schluss.

Mal ne Frage: Sind die Missionen "Return the pale" von der Legion welche von denen, die sich unendlich oft wiederholen? Habe die erste Mission gemacht und die zweite schließt zwar irgendwie daran an, heißt aber genauso wie die erste wieder "Return the pale" und beginnt damit, dass ich sowas sage wie: "Melde mich zum Dienst", dann den Auftrag bekomme und entscheiden kann, ob ich annehme oder ablehne. Habe so das Gefühl, als wäre das eine der Missionen, die sich unendlich oft wiederholen (wie bei den Comapnions die Missionen, in denen man die Anführer da um Arbeit fragen soll, oder wie die von Vex bei der Diebesgilde, oder die Vom Ork in der Bibliothek mit dem Büchergesuche usw.). Ist das so? Oder ist das doch ein richtiger Storystrang, der sich entwickelt und abgeschlossen werden kann?

Das stimmt soweit. Allerdings leveln die auch noch ein Weilchen mit Dir mit. Allerdings ist bei den meisten spätestens ab Level 50 schluss. Die einzige Ausnahme ist dieser Khajiit in der Magierakademie. Der levelt mit dem Spieler bis zum Schluss.

Begleiter leveln NICHT mit! Die haben das Level was Du hast wenn Du das erste mal in ihre Nähe kommst.

Beispiel:

Du hast Level 12 und läufst Aela das erste mal über den Weg... dann hat sie Level 12

Du bist Level 35 und läufst Aela das erste mal über den Weg... dann hat sie level 35

Du bist Level 65 und läufst Aela das erste mal über den Weg... dann hat sie Level 50 weil 50 ihr Maximum ist.

Die einzige Methode um das level eines Begleiters zu erhöhen wenn er nur ein niedriges level hat weil du ihn mit einem niedrigen level das erste mal getroffen hast ist mit Hilfe vom wabbajack.

Ich glaube schon, dass die ein wenig mitleveln. Habe Lydia recht früh bekommen und mittlerweile knüppelt sie Gegner mit ein, zwei Schlägen weg, während sie anfangs kaum Schaden gemacht hat. Aber ihre Gesundheit scheint nicht mitzuleveln (oder das zeigt, dass sie nur ein wenig mitgelevelt ist), denn ich selbst kann sie mit einem Schlag töten und die aus Riften, die ich vor kurzem bekommen habe, kriege ich kaum kaputtgeschlagen (hatte das natürlich nur zu Testzwecken mal gemacht, bin sonst ein loyaler guter Teamspieler;):biggrin5:).

Begleiter leveln NICHT mit! Die haben das Level was Du hast wenn Du das erste mal in ihre Nähe kommst.

Beispiel:

Du hast Level 12 und läufst Aela das erste mal über den Weg... dann hat sie Level 12

Du bist Level 35 und läufst Aela das erste mal über den Weg... dann hat sie level 35

Du bist Level 65 und läufst Aela das erste mal über den Weg... dann hat sie Level 50 weil 50 ihr Maximum ist.

Die einzige Methode um das level eines Begleiters zu erhöhen wenn er nur ein niedriges level hat weil du ihn mit einem niedrigen level das erste mal getroffen hast ist mit Hilfe vom wabbajack.

gut das ich erst vor kurtzem thane in einsammkeit geworden bin

aber kann man das lvl seines begleiters herausfinden ?

und wie kann man es mit wabbajck erhöhen ?

Das mit dem Wabbajack würde mich auch mal interessieren. Als ich den einmal auf Lydia angewendet habe, ist sie zu einem Kaninchen geworden.

Weiß das hier niemand:

Mal ne Frage: Sind die Missionen "Return the pale" von der Legion welche von denen' date=' die sich unendlich oft wiederholen? Habe die erste Mission gemacht und die zweite schließt zwar irgendwie daran an, heißt aber genauso wie die erste wieder "Return the pale" und beginnt damit, dass ich sowas sage wie: "Melde mich zum Dienst", dann den Auftrag bekomme und entscheiden kann, ob ich annehme oder ablehne. Habe so das Gefühl, als wäre das eine der Missionen, die sich unendlich oft wiederholen (wie bei den Comapnions die Missionen, in denen man die Anführer da um Arbeit fragen soll, oder wie die von Vex bei der Diebesgilde, oder die Vom Ork in der Bibliothek mit dem Büchergesuche usw.). Ist das so? Oder ist das doch ein richtiger Storystrang, der sich entwickelt und abgeschlossen werden kann?[/quote']

Also ich meine damit die Missionen, die man von Rikke in einem Legionslager bekommt. In der ersten muss man einen Stormcloak-Boten abfangen, in der zweiten so ein Schloss angreifen. Sind das sich unendlich oft wiederholende Missionen?

Also, das mit dem Wabbajack geht folgendermassen:

Dazu muss man sein Begleiter sagen das man seine Dienste nicht mehr länger benötigt. Danach verwandelt man ihn einfach in ein Huhn oder schlammkrabbe (am besten abspeichern vorher). Und wenn er sich zurück verwandelt sollte er jetzt nen level haben was deinem angepasst ist.

Abspeichern vorher, weil die Verwandlung zufallsgesteuert ist, wenns also weder Huhn noch Schlammkrabbe ist halt nochmals laden und erneut versuchen.

Nachtrag: Das Level der Begleiter kann man nicht sehen.

Abspeichern vorher, weil die Verwandlung zufallsgesteuert ist, wenns also weder Huhn noch Schlammkrabbe ist halt nochmals laden und erneut versuchen.

man kann seinen begleiter ja vorher und nacher einmal schlagen

daran wieviel leben er verliert sieht man ob er sein lvl geändert hat

Irgendwie scheint bei mir die Bürgerkriegsquest zu zicken. Soll Parle zurückerobern, habe einen Questpfeil in ein Militärlager gesetzt bekommen, doch wenn ich mich bei dem Lagerkommandant melde, dann werde ich nur zugequatscht :facepalm:

Was soll ich den machen ?

Das einzige was hilft ist warten. ;)

Normalerweise ein paar Stunden, zur Not auch mal länger. Dank der Wartefunktion ist das ja zum Glück kein Problem.

Kann sein, dass Du am Questort bist, bevor auch die Verstärkung, oder wer auch immer, ebenfalls eingetroffen oder startbereit ist.

Das Problem ich war ungefär schon 2 Wochen (echte Wochen :D) schon mal da und heute war wieder nichts da :skep:

Habe in der Zeit die Diebesgilde und ein Teil der Hauptquest fertig gemacht.

Geht das eigentlich auch, wenn man mit seiner Begleiterin verheiratet ist?

Ich muss doch in das Lager Pale richtig ? Oder muss ich zu einer Stadt ? Soll ich wieder ein Boten abfange ?

Was genau steht denn in der Questbeschreibung?

Kann mir mal jemand verraten, wieso ich auf einmal nicht mehr sprinten und springen kann..? o.O

EDIT: Durch meine Recherche habe ich herausgefunden, dass das Problem auch schon andere ereilt hatte und man es durch das Ziehen der Waffe wieder beheben kann. Hat auch funktioniert ;)

Auch umschalten der Ego-Perspektive behebt das Problem :)

Hallo Community,

ich habe leider wieder mal ein Problem mit der Diebesgilde!

Ich habe gestern die Questreihe angefangen und bin bis "Laut und Deutlich" gekommen! Hat alles wunderbar geklappt! Doch dann habe ich keinen weiteren Auftrag (Geistiges Gift) von Brynjolf bekommen!

Ich habe schon heraus gefunden, dass das ein bekannter Bug ist! Irgendwie erkennt Malven Schwarz-Dorn nicht an, dass ich ein Mitglied der Diebesgilde bin! Wenn man die PC Version hat, kann man in der Console irgend eine ID eingeben, um ein/wieder ein Mitglied der Gilde zu werden! Da das bei uns PS3-Gamern nicht geht, leider, ist nun meine Frage: Was soll ich tun?!?

Ich hatte mir auch gedacht: machst du erst mal ein paar Aufträge von Vex und Delvin... Es wurden dann auch ein paar mehr, habe somit schon 3/4 Städten "zurückerobert"...

Wenn ihr mir jetzt sagt, dass ich einfach die letzte Stadt erspielen soll und dann gehts weiter, wäre alles in bester Ordnung, aber ich befürchte, dass ihr mir irgendwas nicht so tolles auf den Tisch legt, wie z.B.: Neu anfangen...

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen! Danke!!!

Grüße,

SirPetrus

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...