Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Hab mich nach langer Zeit mach wieder ans hauptquest gemacht. Kämpfe grad gegen Alduin am Hals der Welt. Drachenfallschrei benutzt, er landet, aber egal was für eine Waffe, Zauber, Schrei ich benutze er nimmt keinen Schaden.

Kennt das jemand?

EDIT: hat sich erledigt. Habs nicht überlebt, im zweiten Anlauf hat es dann funktioniert. Beim ersten Mal ist er nach dem ersten mal Drachenschrei gar nicht mehr abgehoben. Diesmal musste ich ihn mehrfach vom Himmel holen und er hat auch Schaden genommen.

Oder die Quests der dunklen Bruderschaft fertig machen, da gibt's am Schluss ne Quest mit 20'000 Belohnung.

Ich selber habe das Geld zwar gleich wieder "gespendet" für die Neueinrichtung :D

Habe ich schon ;)

Naja habe jetzt 50.000 Tacken und mir fehlt nur noch der Spezialauftrag aus Weißlauf :skep:

Dann bin ich der Chef im Haus !!

Werde dann ein paar Morde für die Bruderschaft machen um so ein bisschen Geld zu sammeln. Immer 10 Stück hintereinander, so macht man 10.000

@ich putz hier nur

why haste den erst so wenig geld , owbohl du schon so weit bischt ? Fast bei jeder quest findet man doch waffen rüstungen etc die man für insgesamt ca. 2k verkaufen kann ...plus eben der normalen belohnung .

naja hab da auch mal ein problem -> bei den gefährten quests .

ich komm grade von der quest wo ich hexenköpfe besorgen muss wieder -> dann sehe ich das die gefährten von den einen typen angegriffen wurden ( silberne hand oda so ..) auf jeden fall kommt dann kodlak an und sagt was von rache etc und will mit mir zu deren basis gehen um alle zu vernichten..nachdem er aber fertig mit reden is ..passiert nichts ?! keine quest startet und wenn ich ihn anspreche gibts nur die normalen gespraechs optionen . die anderen aela etc stehen alle vor den leichen der silbernen hand typen und man kann sie nicht ansprechen ..

wie war das bei euch ? bug ?

Hab mal wieder 2 Probleme.

1. ich soll für einen Auftrag aus Windhelm den Drachen auf der Knochenspitze töten, der ist da aber nicht, weiß auch noch, da es mir als ich zum ersten mal dahi8n kam etwas seltsam vorkam, dass dort bei mir auch noch nie ein drache war, kann ich den Auftrag nun nicht mehr abschließen?

2. Ich soll für die Diebesgilde etwas stehlen, eine kette, aber mir wird eine chance von 0% angezeigt, auch wenn ich ringe, diademe, rüstungen usw. anhabe die Taschendiebstahl erhöhen. Gibts da außer skillboosten ne möglichkeit?

So nachdem mein Nord Krieger schon Weilchen LvL 81 ist hab ich mich nun mal wieder bisl mehr meinem Bretonen Magier gewidmet der mittlerweile auch lvl 47 ist. Nach einigen Stunden als Magier der eigentlich echt Spaß macht muss ich sagen das das Magiesystem in Skyrim echt verkorkst ist.

1. Shortcuts

Als Krieger braucht man kaum Shortcuts, höchstens mal für die verschiedenen Drachenschreie. Als Magier hingegen schon... da benutzt man viele verschiedene Zauber um in der Welt da draußen zurecht zu kommen. So benutzt man Schutzzauber, Heilzauber, Zauber für Licht & Atmung, defensive zerstörungszauber, aktive Zerstörungszauber, Beschwörungen, Seelenfalle usw usw. Leider hat man aber de facto nur 2 echte Shortcuts zur verfügung. Sprich man muss permanent in die Shortcutliste und sich sein spruch raussuchen und das nervt tierisch. Das war beim Vorgänger Oblivion irgendwie besser gelöst.

2. Stärke

Magie sollte eigentlich immer am meisten Schaden machen um die schwächen im defensiven Bereich auszugleichen. Leider ist Magie in Skyrim im Vergleich zu anderen Spielweisen (Krieger, Bogenschütze, Assassin) um Längen schwächer. So hat man nur die 2 schadenserhöhenden Perks und Zaubersprüche der 5 Abstufungen. So hat man den stärksten Spruch (die Experten "Bolts") + Schadenseröhung schon locker mit Level 35-40 und dann ist Schluss dann kann man kein "Mehr"schaden rauskitzeln. Die Bolts machen 90 Dmg, dualgecastet 198 Dmg. Verglichen mit den 1000+ Dmg die man mit anderen Klassen erreichen kann echt ein Witz. Hinzu kommt das die Magicka Kosten derart hoch sind das nach paar "Bolts" ohne entsprechendes Equip Schluss ist. So kommt es nicht selten vor das man in Dungeons vor Draugrhorden die Beine in die Hand nehmen muss weil die a) ewig nicht sterben und b) einem dauernd die Magicka aus ist während man als Krieger in der gleichen Situation die Jungs einfach verkloppt hätte. Richtige Flächenspells gibts nicht.. Feuerball & Co. sind eigentlich eher nen Witz. Auch die Meister Sprüche sind kaum ne alternative weil sie a) zu schwach sind b) viel zu lange zum casten brauchen und locker abgebrochen werden können und c) zu viel magicka brauchen. Der Magier in Skyrim ist also verglichen mit Oblivion vieeeel zu schwach und das obwohl er defensiv auch nicht besser ist wo wir schon beim nächsten Punkt wären.

3. Defensive

Die einzige Defensive für Magier ist die Magierrüstung und die Schutzbarrieren. Leider hält die Magierrüstung vieeel viel zu kurz man muss sie alle Nase lang nach casten. Die Ebenerzhaut hält mit Skills + Dualcasting zwar rund 3 Minuten hat aber auch nur nen Rüstungswert von 300 (verglichen mit Kriegern die locker 576 erreichen nen Witz). Drachenhaut hält leider nur 45 Sekunden man kann es zwar Dualcasten und damit die Zeit auf 99 Sekunden erhöhen aber dafür brauch man selbst mit Veränderung auf 100 und dem Meisterzauber Perk trotzdem noch über 600 Magicka ohne entsprechendes Equipment. Will man also nicht nur mit Veränderungszauber Equip rumrennen weil man sich ja auch noch heilen oder Schaden machen will wirds haarig. Die Schutzbarriere ist ebenfalls nen Witz. Bis Verzauberung 100 und dem entsprechenden Equip bringt die Barriere quasi gar nix da die magicka Kosten dafür einfach mal schlichtweg zu hoch sind. Auch der Perk der Magicka absorbieren soll bringt so gut wie nüchts. So ist es also keine Seltenheit das einem im Kampf mal wieder die Defensivkraft ausgeht und man von nem Ebenerzpfeil eines Draugrtodesfürsten geonehittet wird oder ein Vampierzauberer einem die Seele ausm Leib brutzelt.

4. Beschwörungen

An sich eine coole Sache um seine Offensiv & Defensiv kräfte zu verstärken allerdings gibts auch hier erhebliche Schwächen. So sind die Atronachen (in Oblivion eher Golems in Skyrim mehr Deadra Wesen) viel zu schwach und sterben viel zu schnell. So ist ein Frostgolem von manchen Gegnern schon gekillt bevor er überhaupt 1 Schlag gemacht hat. Der Skill um die Golems etwas stärker zu machen kommt leider erst viel zu spät (Beschwörung 80). Bis dahin hat man schon weitaus bessere Sachen zb. Dremora Fürsten oder wiederbelebte Vampire. Man rennt also lange Zeit ohne eine wirklich gute Beschwörung herum. Erst am Ende wird Beschwörung richtig stark wenn man sich zum Beispiel 2 Volkihar Vampire wiederbeleben kann. Die räumen dann richtig gut auf.

5. Runen

Eigentlich ne coole Idee allerdings kacke umgesetzt und daher wohl das nutzloseste was man haben kann als Magier. Wären sicher super um sich auf einen großen Kampf gegen zb. einen Bossgegner entsprechend vorzubereiten allerdings gibts da erhebliche Makel. Zum einen sind Runen viel viel zu schwach. Das liegt auch daran das, sie wie einige andere Sprüche, nicht von der Elementschadenserhöhung der Perks profitieren. Zum anderen kann man immer nur 1ne Rune legen welche in 75% der Fälle noch nicht mal anständig funktioniert und entweder gar nicht hochgeht oder zu früh oder schlichtweg verschwindet. Und 1ne popelige Rune mit 50 Schaden tötet im besten Fall vielleicht ein Kaninchen, nicht aber nen Riesen oder Draugrfürsten etc.

6. Was bleibt ?

Trotz der erheblichen Makel vor allem der viel zu hohen Magickakosten (vor allem der Meisterzaubersprüche), der verkorksten Skillperks, der zu schwachen Meisterzaubersprüche, der zu kurzen Wirkdauer von zaubersprüchen ja allgemein der zu geringen offensiv & defensivkraft von Magiern in Skyrim gibts auch ein paar kleine Licht in Form von Zaubersprüchen & Skillperks die nicht schlecht sind und eine Investition lohnen. Zum Beispiel:

Perks:

-Totenzauberer

Hammer Perk der wirklich was bringt. Sei es beim Schaden an Untoten oder beim Wiederbeleben von Untoten. Einzige Perk der noch bisl was an Dmg rauskitzelt. Und Untote gibts in Skyrim ja genug (Vampire, Draugr, Geister, skelette, Drachenpriester etc.). Seine 2te noch viel mächtigere Wirkung entfaltet der Perk wenn man Vampir ist. Dann boostet er quasi alles!!!

-Atronach

Wirkt zwar nicht immer aber wenn er wirkt gibt er gut Magicka

-Dual Casting Illusionszauber

Hier bringt das Dual casten wirklich nen "mehrwert" indem man seine zauber auch auf viel höher leveligere Gegner verwenden kann.

-Zwillingsseelen

Einer der besten Perks. Mit 2 Dremora Fürsten oder 2 Volkihar Vampiren ist man endlich mal einigermaßen "mächtig".

-Erfrischung

praktisch wenn man lange Wege als Magier sprinten will

-Tod umgehen

Kann einem zumindest 1mal am Tag den Arsch retten

-Auflösen

Kitzelt noch ein wenig mehr "Schaden" raus indem die Gegner schon bei 15% Leben und nicht erst 0% in die Knie gehen. Aufgelöste Gegner können außerdem nicht wiederbelebt werden. Leider machen Feuerzauber bei vielen Gegnern mehr Schaden als Blitzzauber daher ist der Einsatz fragwürdig.

Skills:

-Massenlähmung

Einer der wenigen guten Meisterzaubersprüche. Brauch zwar lange zum Casten aber voll ausgeskillt legt er bis auf wenige Ausnahmen (Mammuts zb.) die meisten Gegner im Umfeld für 22 Sekunden lahm. Wenn man das mit dem Schrei Zeit verlangsamen kombiniert verschafft einen das bei vielen Gegnern ein recht gutes Polster zum töten der Gegner.

-Totendiener

Ebenfalls ein super Meisterzauberspruch. In Kombination mit Totenmagier & Zwillingsseele kann man sich so 2 Volkihar Vampire dauerhaft als Begleiter zulegen. Die wohl mit stärksten NPC's die es gibt.

Hab mal wieder 2 Probleme.

1. ich soll für einen Auftrag aus Windhelm den Drachen auf der Knochenspitze töten, der ist da aber nicht, weiß auch noch, da es mir als ich zum ersten mal dahi8n kam etwas seltsam vorkam, dass dort bei mir auch noch nie ein drache war, kann ich den Auftrag nun nicht mehr abschließen?

2. Ich soll für die Diebesgilde etwas stehlen, eine kette, aber mir wird eine chance von 0% angezeigt, auch wenn ich ringe, diademe, rüstungen usw. anhabe die Taschendiebstahl erhöhen. Gibts da außer skillboosten ne möglichkeit?

1. Um was für eine Art von Auftrag handelt es sich denn?

2. Aufträge der Diebesgilde (von Dev oder Melvin) kann man immer, egal aus welchem Grund, nachträglich ablehnen, und dafür einen neuen Auftrag verlangen. Daraus entstehen keine Nachteile.

Das erste ist halt einfach nur ein Auftrag, den ich in einer der tavernen bekommen hab und wenn sie fertig ist beim vogt abgeben muss.Die Aufträge halt die man immer wieder bekommt wenn man nach arbeit fragt.

Mir is schon klar, dass ich die Aufträge wieder abbrechen kann und einen neuen bekomme, aber ich möchte ungern eine fehlgeschlagene mission in der Liste haben und es ist ja auch dumm wenn man es einfach nicht schaffen könnte dem die kette zu klauen:mad1:

Hatte mal ein ähnliches Problem, bei mir wurden max. 6 % angezeigt, selbst, wenn die Zielperson schlief und mein Taschendiebstahlskill war so bei 32 %.

Habe dann die Zielperson zuerst im Schlaf mit Gift gelähmt, dann geklaut und danach Unsichtbarkeitstrank genommen. Er ist zwar aufgewacht, aber ich wurde anscheinend nicht erwischt (gab kein kopfgeld).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...