mja78 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Na bitte, geht doch. Hier kann ich Dir nur komplett zustimmen. Versuch einfach das nächste mal nicht so viel Emotion mit reinzubringen, dann gibt es auch keine sinnlosen Diskussionen. Ja, aber das mit den Emotionen kann ich schon durchaus verstehen. Als ich am Freitag abend nach 125 Stunden den Bug bekommen hab der mir die Platin verbaut war ich auch ordentlich angefressen. Es ist ohne Frage ein geiles Spiel und ich hätte auch kein Problem die 150 Stunden voll zu machen (was ich auch tun werde um die Story zuende zu spielen), aber das darf einfach nicht passieren, dass sich Quests nicht abschließen lassen. Das ein Spiel mit diesem Umfang Bugs haben wird ist ja irgendwo klar, aber nicht abschließbare Quests geht gar nicht... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ja, aber das mit den Emotionen kann ich schon durchaus verstehen. Als ich am Freitag abend nach 125 Stunden den Bug bekommen hab der mir die Platin verbaut war ich auch ordentlich angefressen. Es ist ohne Frage ein geiles Spiel und ich hätte auch kein Problem die 150 Stunden voll zu machen (was ich auch tun werde um die Story zuende zu spielen), aber das darf einfach nicht passieren, dass sich Quests nicht abschließen lassen.Das ein Spiel mit diesem Umfang Bugs haben wird ist ja irgendwo klar, aber nicht abschließbare Quests geht gar nicht... Wie gesagt, dass die Bugs ärgerlich sind ist keine Frage. Mir selbst ist was ähnliches passiert. Ich hatte einen Charakter auf Stufe 48, mit 98000 Goldstücken, der ganz kurz davor war Oberhaupt der Diebesgilde zu werden. Dann gab es einen Freeze und als ich die Playsi neu gestartet habe waren alle meine Savegames gelöscht. Du kannst Dir vorstellen wie sehr mich das gefreut hat. Dennoch ist es sehr unschön über "Drecksprogrammierer" und über das "Drecksspiel" herzuledern. Solche Äußerungen gehen meist nach hinten los. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Wie gesagt, dass die Bugs ärgerlich sind ist keine Frage. Mir selbst ist was ähnliches passiert. Ich hatte einen Charakter auf Stufe 48, mit 98000 Goldstücken, der ganz kurz davor war Oberhaupt der Diebesgilde zu werden. Dann gab es einen Freeze und als ich die Playsi neu gestartet habe waren alle meine Savegames gelöscht. Du kannst Dir vorstellen wie sehr mich das gefreut hat.Dennoch ist es sehr unschön über "Drecksprogrammierer" und über das "Drecksspiel" herzuledern. Solche Äußerungen gehen meist nach hinten los. Hast du eigentlich eine Ahnung ob ich die Quest "Die Rückkehr der Finsternis" abschließen kann wenn ich ein neues Spiel anfange? Denn dann würde ich nach Abschluss vom jetzigen Spiel mit einem neuen Charakter anfangen und die Diebesgildenquests eben nochmal lösen für die zwei Trophies (ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben) Oder weisst du ob Bethesda nochmal einen Patch nachlegen wird? Eigentlich müssten Sie nochmal, denn es sind ja trotz dem (zugegebenermaßen guten) Patch im Februar noch einige Fehler drin im Spiel. Ach ja, ich kann mir sehr gut vorstellen wie dich das gefreut hat. Dir ging es wohl gleich wie mir Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hast du eigentlich eine Ahnung ob ich die Quest "Die Rückkehr der Finsternis" abschließen kann wenn ich ein neues Spiel anfange? Denn dann würde ich nach Abschluss vom jetzigen Spiel mit einem neuen Charakter anfangen und die Diebesgildenquests eben nochmal lösen für die zwei Trophies (ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben)Oder weisst du ob Bethesda nochmal einen Patch nachlegen wird? Eigentlich müssten Sie nochmal, denn es sind ja trotz dem (zugegebenermaßen guten) Patch im Februar noch einige Fehler drin im Spiel. Ach ja, ich kann mir sehr gut vorstellen wie dich das gefreut hat. Dir ging es wohl gleich wie mir Ja, kannst Du. Grundsätzlich ist es so, dass eigentlich alle Bugs über einen Neustart behoben werden können. Laut Bethesda entstehen die Bugs über bestimmte Spielsituationen. Ob weitere Patches folgen weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen das irgendwann nochmal ein massiver Patch folgt, aber dann ist warscheinlich schluss. Immerhin hält Sony ja ziemlich die Hand für die Bereitstellung von Patches auf. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ja, kannst Du. Grundsätzlich ist es so, dass eigentlich alle Bugs über einen Neustart behoben werden können. Laut Bethesda entstehen die Bugs über bestimmte Spielsituationen.Ob weitere Patches folgen weiß ich nicht. Ich könnte mir vorstellen das irgendwann nochmal ein massiver Patch folgt, aber dann ist warscheinlich schluss. Immerhin hält Sony ja ziemlich die Hand für die Bereitstellung von Patches auf. Ah, ok. Dann danke ich dir mal für deine Hilfe. Ich werde jetzt das Spiel einfach soweit fertig machen und die Story abschließen. Dann leg ich es eh mal eine Weile auf die Seite und spiel mal was anderes. Und in einem halben Jahr hat Bethesda entweder gepatcht, oder ich fang eben neu an. Denn Spaß machen tut das Spiel ja schon. Wenn der Bug nicht wär, dann wär es für mich ein uneingeschränktes GOTY. Aber dafür hat es mich jetzt leider doch ein wenig zu arg geärgert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil4king Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ja, aber das mit den Emotionen kann ich schon durchaus verstehen. Als ich am Freitag abend nach 125 Stunden den Bug bekommen hab der mir die Platin verbaut war ich auch ordentlich angefressen. Es ist ohne Frage ein geiles Spiel und ich hätte auch kein Problem die 150 Stunden voll zu machen (was ich auch tun werde um die Story zuende zu spielen), aber das darf einfach nicht passieren, dass sich Quests nicht abschließen lassen.Das ein Spiel mit diesem Umfang Bugs haben wird ist ja irgendwo klar, aber nicht abschließbare Quests geht gar nicht... Aus reinem Interesse: Wieso kannst du die Quest nicht abschließen..? Spiele nämlich auch grad unter anderem die Diebesgilden-Quest und will mich auf alles vorbereiten =/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Aus reinem Interesse: Wieso kannst du die Quest nicht abschließen..? Spiele nämlich auch grad unter anderem die Diebesgilden-Quest und will mich auf alles vorbereiten =/ Es gibt bei der Diebesgildenquestreihe einen ziemlich ärgerlichen Punkt. Und zwar darf man die Diebesgildenrüstung, die man am Anfang bekommt weder verkaufen, noch aus dem Inventar legen. An einer gewissen Stelle soll man diese für eine bessere Rüstung eintauschen. Hat man die dann nicht dabei, so entstehen irgendwelche Skriptfehler, die sich an späterer Stelle rächen, so dass man nicht zum Oberhaupt der Diebesgilde werden kann. Ah, ok. Dann danke ich dir mal für deine Hilfe. Ich werde jetzt das Spiel einfach soweit fertig machen und die Story abschließen. Dann leg ich es eh mal eine Weile auf die Seite und spiel mal was anderes. Und in einem halben Jahr hat Bethesda entweder gepatcht, oder ich fang eben neu an. Denn Spaß machen tut das Spiel ja schon. Wenn der Bug nicht wär, dann wär es für mich ein uneingeschränktes GOTY. Aber dafür hat es mich jetzt leider doch ein wenig zu arg geärgert... Absolut verständlich. Ich leg das auch immer mal wieder beiseite. So geil es auch ist, aber hin und wieder braucht man mal was anderes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil4king Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Es gibt bei der Diebesgildenquestreihe einen ziemlich ärgerlichen Punkt. Und zwar darf man die Diebesgildenrüstung, die man am Anfang bekommt weder verkaufen, noch aus dem Inventar legen. An einer gewissen Stelle soll man diese für eine bessere Rüstung eintauschen. Hat man die dann nicht dabei, so entstehen irgendwelche Skriptfehler, die sich an späterer Stelle rächen, so dass man nicht zum Oberhaupt der Diebesgilde werden kann.Ah okay, danke. Den Fehler kenn ich schon. Nur habe ich dazu noch eine Frage: Darf man gar keins der 4 Teile von der Diebesgildenausrüstung verkaufen/ablegen oder nur die wirkliche Diebesgildenrüstung, also diesen Brustpanzer, nicht? Bis jetzt hab ich alles im Inventar noch drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Aus reinem Interesse: Wieso kannst du die Quest nicht abschließen..? Spiele nämlich auch grad unter anderem die Diebesgilden-Quest und will mich auf alles vorbereiten =/ Ich habe die Diebesgilde fast fertig. Ich hab die Questreihe bis zur Quest "Die Rückkehr der Finsternis" gemacht und hab dann gestoppt weil ich den Skelettschlüssel so praktisch fand. Also hab ich alle möglichen anderen Quests vorher fertig gemacht (Akademie von Winterfeste, Bürgerkriegsquests, usw.). Dann wollte ich die Diebesgilde abschließen und habe die ganzen kleineren Quests gemacht damit ich die 4 Sonderaufgaben bekomm. Die hab ich auch noch erledigt. Jetzt musste ich nur noch "Die Rückkehr der Finsternis" abschließen und bei der Diebesgilde sagen, dass ich ihr Führer werden möchte. Aber nun kommt leider das Problem: Wenn ich jetzt die Quest "Die Rückkehr der Finsternis" mache und im Dämmergrab diesen Pilgerpfad absolviert habe, dann fällt man in einen Schacht. Da gibt es keinen Ausweg, aber Nocturnal erscheint und redet mit einem. Wenn sie fertig ist soll man mit Karliah sprechen. Die erscheint manchmal aber nicht bei mir. Manchmal ist sie jedoch da, aber ich kann sie nicht ansprechen. Und deshalb stecke ich dort in einer Sackgasse und komm nicht raus. Ich habe auch einige Savegames angelegt und habe alle ausprobiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Ich kann die Quest einfach nicht abschließen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ah okay, danke. Den Fehler kenn ich schon. Nur habe ich dazu noch eine Frage: Darf man gar keins der 4 Teile von der Diebesgildenausrüstung verkaufen/ablegen oder nur die wirkliche Diebesgildenrüstung, also diesen Brustpanzer, nicht? Bis jetzt hab ich alles im Inventar noch drin. Du, dass weiß ich nicht. Aber ich würde einfach kein Risiko eingehen, schließlich wiegen die einzelnen Teile ja nicht wirklich viel. Ahso, noch ein Tipp. Ich hab mal gelesen, dass man zuerst die Spezialaufträge machen sollte, bevor man die Hauptquest beendet. Ich hab mich damals an diese Regeln gehalten und hatte keine Probleme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Du, dass weiß ich nicht. Aber ich würde einfach kein Risiko eingehen, schließlich wiegen die einzelnen Teile ja nicht wirklich viel.Ahso, noch ein Tipp. Ich hab mal gelesen, dass man zuerst die Spezialaufträge machen sollte, bevor man die Hauptquest beendet. Ich hab mich damals an diese Regeln gehalten und hatte keine Probleme. Die Hauptquest hab ich auch noch nicht fertig, aber das hat bei mir nicht geholfen. Und das mit der Diebesgildenrüstung war auch nicht das Problem. Das hat bei mir auch problemlos hin gehauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Ich habe auch einige Savegames angelegt und habe alle ausprobiert. Immer mit dem selben Ergebnis. Ich kann die Quest einfach nicht abschließen. Jo, das ist wohl eine Sackgasse. Da hilft nur noch Neustart und dann auf folgende Faktoren achten: Diebesgildenrüstung behalten, zuerst die Spezialaufträge, dann die Hauptquest und den Skelettschlüssel am Ende nicht behalten. Das sind so drei Punkte die ich öfter im Zusammenhang mit dem beschriebenen Problem gehört habe. Welche davon allerdings wirklich relevant sind weiß ich nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonChabber Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Jo, das ist wohl eine Sackgasse. Da hilft nur noch Neustart und dann auf folgende Faktoren achten: Diebesgildenrüstung behalten, zuerst die Spezialaufträge, dann die Hauptquest und den Skelettschlüssel am Ende nicht behalten. Das sind so drei Punkte die ich öfter im Zusammenhang mit dem beschriebenen Problem gehört habe. Welche davon allerdings wirklich relevant sind weiß ich nicht. Wieso soll man den Skelettschlüssel nicht behalten? Davon les ich hier zum ersten mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil4king Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Jo, das ist wohl eine Sackgasse. Da hilft nur noch Neustart und dann auf folgende Faktoren achten: Diebesgildenrüstung behalten, zuerst die Spezialaufträge, dann die Hauptquest und den Skelettschlüssel am Ende nicht behalten. Das sind so drei Punkte die ich öfter im Zusammenhang mit dem beschriebenen Problem gehört habe. Welche davon allerdings wirklich relevant sind weiß ich nicht.Hm, gut zu wissen.. Man sollte also die Spezialaufträge abschließen bevor man die Hauptquest der Diebesgilde abschließt, ja? Aber wenn man die Hauptquest der Diebesgilde zwischendurch schon angefangen hat, ist das nicht weiter tragisch oder? Weißt du etwas darüber?Und was hat es mit diesem Skelettschlüssel auf sich? Den soll man gleich wieder weggeben..? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Hm, gut zu wissen.. Man sollte also die Spezialaufträge abschließen bevor man die Hauptquest der Diebesgilde abschließt, ja? Aber wenn man die Hauptquest der Diebesgilde zwischendurch schon angefangen hat, ist das nicht weiter tragisch oder? Weißt du etwas darüber?Und was hat es mit diesem Skelettschlüssel auf sich? Den soll man gleich wieder weggeben..? Also wenn ich die Quests der Diebesgilde nochmal mache, dann werd ich folgendermaßen vorgehen. Ich werde zuerst die Questreihe inkl. "Die Rückkehr der Finsternis" abschließen. Damit erledigt sich dann das Problem mit dem Skelettschlüssel. Anschließend werde ich die ganzen Spezialaufträge erledigen und die ganze Zeit die Diebesgildenausrüstung am Körper tragen. Und das alles mache ich in einem Rutsch ohne irgendeine andere Quest zwischendurch zu machen. Dann dürfte ja theoretisch nichts mehr schief gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Wieso soll man den Skelettschlüssel nicht behalten? Davon les ich hier zum ersten mal... Frag mich nicht wieso, ich hab nur (hier im Forum) ein paar Mal von Problemen mit der Diebesgilde gelesen. In diesem Zusammenhang haben einige erwähnt, dass sie den Skelettschlüssel für sich behalten haben (wie jetzt auch bei mja78, die ja sonst keines der klassischen Probleme hatte). Hm, gut zu wissen.. Man sollte also die Spezialaufträge abschließen bevor man die Hauptquest der Diebesgilde abschließt, ja? Aber wenn man die Hauptquest der Diebesgilde zwischendurch schon angefangen hat, ist das nicht weiter tragisch oder? Weißt du etwas darüber?Und was hat es mit diesem Skelettschlüssel auf sich? Den soll man gleich wieder weggeben..? Die Spezialaufträge bekommt man ja erst, nachdem man die Hauptquest bis zu einem gewissen Punkt gespielt hat. Ich denke das es lediglich wichtig sein könnte, dass man die Zusatzquests noch vor der Hauptquest beendet. Beim Skelettschlüssel würde ich einfach auf Nummer sicher gehen und diesen unbenutzt an Nocturnal zurückgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kumbao Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Also wenn ich die Quests der Diebesgilde nochmal mache, dann werd ich folgendermaßen vorgehen. Ich werde zuerst die Questreihe inkl. "Die Rückkehr der Finsternis" abschließen. Damit erledigt sich dann das Problem mit dem Skelettschlüssel. Anschließend werde ich die ganzen Spezialaufträge erledigen und die ganze Zeit die Diebesgildenausrüstung am Körper tragen. Und das alles mache ich in einem Rutsch ohne irgendeine andere Quest zwischendurch zu machen. Dann dürfte ja theoretisch nichts mehr schief gehen. Klingt gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
devil4king Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Die Spezialaufträge bekommt man ja erst, nachdem man die Hauptquest bis zu einem gewissen Punkt gespielt hat. Ich denke das es lediglich wichtig sein könnte, dass man die Zusatzquests noch vor der Hauptquest beendet.Beim Skelettschlüssel würde ich einfach auf Nummer sicher gehen und diesen unbenutzt an Nocturnal zurückgeben. Okay, hab vielen Dank Wollen wir mal hoffen, dass alles gut geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mja78 Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 Die Spezialaufträge bekommt man ja erst, nachdem man die Hauptquest bis zu einem gewissen Punkt gespielt hat. Ich denke das es lediglich wichtig sein könnte, dass man die Zusatzquests noch vor der Hauptquest beendet. Beim Skelettschlüssel würde ich einfach auf Nummer sicher gehen und diesen unbenutzt an Nocturnal zurückgeben. Dann hab ich doch noch zwei Fragen: 1. Wie weit muss ich bei der Hauptquest sein, um die Spezialaufträge bei der Diebesgilde zu bekommen? 2. Wie kann ich den Schlüssel unbenutzt wieder zurück geben? Sobald ich ein Schloss knacken möchte wird der doch automatisch ausgerüstet. Ach ja, und ich bin keine sie. Aber das wird langsam zum täglichen Problem hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KeroAvant Geschrieben 5. März 2012 Teilen Geschrieben 5. März 2012 ...und die ganze Zeit die Diebesgildenausrüstung am Körper tragen... Du kannst sie auch in Deinem Haus verwahren, musst sie nicht mit Dir rumschleppen. Ich hatte die Ausrüstung auch nicht bei mir, als ich aufgefordert wurde ein Teil nach Wahl davon einzutauschen gegen ein besseres Teil. Mir wurde dann einfach gesagt ich solle später wieder kommen, wenn ich zum Tausch bereit sei, was dann auch problemlos geklappt hat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.