Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Hallo, ich habe mal eine Frage: Bei der zweiten Quest der Magier-Akademie "Unter Saarthal" soll ich mich mit Tolfdir vor einem Eingang treffen. Der Pfeil, der anzeigt, wo Tolfdir stehen sollte, ist zwar da, allerdings steht dort kein Tolfdir. Weiß jemand, was ich machen kann, damit dieser dort erscheint? =/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Tjo, jetzt bin ich an einem Punkt im Spiel, wo das leveln sehr langsam geht und stell mich schon vor Gegener hin, lass mich kloppen um z.B. die Fertigkeit "Leichte Rüstung" zu steigern.:emot-what:

Ehrlich, wie doof und bescheuert is das denn!?!:dozey:

Also das Levelsystem hat mir schon seit Morrowind nicht gefallen. Denn es gibt defeintiv viele Fertigkeiten die mir nicht so liegen, und deswegen alleine schon mein derzeitiger Charakter ein niedriges Levelcap haben wird.

Bin jetzt Level 44, ein schleichener Bogenschütze und habe fast alle wichtigen Fertigkeiten auf 100, die ich haben wollte.

Muss ich jetzt extra auf z.B. Zauber umsteigen um noch zu leveln? Echt voll beshicen....das Levelsystem.

Wird dir nichts anderes übrig bleiben. Wenn du genug Gold hast kannst du noch über Training weiter leveln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ --> Blunt --< :

So ist es, weiteres Beispiel die Quests der Mutter der Nacht nach Beendigung Questreihe von der dunklen Bruderschaft ;)

Ok, danke:smile:. Dann brauche ich diese Missionen ja nicht mehr zu machen, da ich eh genug Geld habe.

Tjo, jetzt bin ich an einem Punkt im Spiel, wo das leveln sehr langsam geht und stell mich schon vor Gegener hin, lass mich kloppen um z.B. die Fertigkeit "Leichte Rüstung" zu steigern.:emot-what:

Ehrlich, wie doof und bescheuert is das denn!?!:dozey:

Also das Levelsystem hat mir schon seit Morrowind nicht gefallen. Denn es gibt defeintiv viele Fertigkeiten die mir nicht so liegen, und deswegen alleine schon mein derzeitiger Charakter ein niedriges Levelcap haben wird.

Bin jetzt Level 44, ein schleichener Bogenschütze und habe fast alle wichtigen Fertigkeiten auf 100, die ich haben wollte.

Muss ich jetzt extra auf z.B. Zauber umsteigen um noch zu leveln? Echt voll beshicen....das Levelsystem.

Jo, finde es teils auch bescheuert. Auch mit dem Schmieden. Ist zwar leicht, sich hochzuschmieden, aber bescheuert gemacht. Hätte so sein sollen, dass man sich öfters selbst coole Sachen schmieden kann und sich dann auch sinnvoll auflevelt. Und nicht, indem man irgendeinen Mist schmiedet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat eigentlich Drachenrüstung irgendwelche Vorteile gegenüber Deadrarüstung?

Weil bei der Schmiede steht z.B. Deadrische Rüstung 104 Rüstungswert und bei Drachenrüstung nur 98...

Oder lässt sich Drachen einfach weiter verbessern wie Deadra?

Wäre ja blöd, wenn dies nicht der Fall wäre, da ich mich so auf die Drachenrüstung gefreut habe^^

Edit: Achja noch etwas: Möchte Aela heiraten, habe auch das Amullet von Mara an, trotzdem gibt es nur die Option: Folgt mir und Habt ihr Arbeit für mich...

Muss ich auch alle Zusatzaufträge komplettieren? Weil Oberhaupt der Sippe bin ich ja schon^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jo' date=' finde es teils auch bescheuert. Auch mit dem Schmieden. Ist zwar leicht, sich hochzuschmieden, aber bescheuert gemacht. Hätte so sein sollen, dass man sich öfters selbst coole Sachen schmieden kann und sich dann auch sinnvoll auflevelt. Und nicht, indem man irgendeinen Mist schmiedet.[/quote']

Ich denke, Du bringst es auf den Punkt! Sinnhaftigkeit ist keine dahinter.

Ich habe mit glaub ich 500 Leder und ebensoviele Lederstreifen, über hunderte Lederhelme gemacht und bin so in ca. ner Stunde auf 100 gekommen.

Oder Alchemie! Um Alchemie zu steigern bzw. um die Effekte einer Zutat zu wissen muss man diese essen! Ist ja voll bescheuert - ein Spinnenei, zb. oder mal ne Tasse Trollfett vielleicht.

Genauso wie das Verzaubern - ich verzauber immer irgendwas, mit niedrigen Seelensteinen(wird eh dann verkauft), und man steigt relativ scnhell.

Und das mit den stehen bleiben, nix tun und sich verhauen lassen um eben die Rüstungsfertigeit zu steigern, wurde je eh auch schon erwähnt.

Ich will ein EXP System haben, so wie in Fallout. Da hats voll gepasst.

Z.B. Schlösserknacken...darin Perks zu investieren wie Z.B. ab Meisterstufe ist so sinnlos wie manch andere Perks, weil man eh auch mit Fingerspitzengefühl das Schloss aufbringt.

In Fallout wurde das besser gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.bin in markath. nach der mission wo ich den mord aufklären will wollen mich die wachen festnehemn. soll ich sie töten oder mich ergebn. weil dann kommt man in die cidnah mine. amcht das dort spaß die mission oder kommt man da auch anders hin???

2.mich bittet einer so ne statue aus dem palast von dibella zu kaluen sollt eman das machen?

1. Ich hab da auch erst gezweifelt, mich dann aber festnehmen lassen. Gibt ne nette kleine Quest, am Schluss kommste wieder raus (mehrere Lösungswege möglich) und Du erhälst auch Deine Sachen wieder zurück.

2. Weiss ich leider nicht, die Quest ist bei mir noch offen :biggrin5:

Stell mal das automatische Speichern beim "Reisen" aus, dann sind die Ladezeiten nur noch sekundensache! Habe es gerade mal gemacht (nach 180 Stunden :D) und bin begeistert!
Boah, und das erfahr ich erst nach 313 Stunden :facepalm: das muss ich heute Abend gleich ausprobieren!
Möchte Aela heiraten, habe auch das Amullet von Mara an, trotzdem gibt es nur die Option: Folgt mir und Habt ihr Arbeit für mich... Muss ich auch alle Zusatzaufträge komplettieren? Weil Oberhaupt der Sippe bin ich ja schon^^
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es hilft, wenn man das Amulett mit nacktem Oberkörper trägt, weil es sonst nicht gesehen wird? Keine Ahnung ob das stimmt, bin immer noch Single :smile:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit: Achja noch etwas: Möchte Aela heiraten, habe auch das Amullet von Mara an, trotzdem gibt es nur die Option: Folgt mir und Habt ihr Arbeit für mich...

Muss ich auch alle Zusatzaufträge komplettieren? Weil Oberhaupt der Sippe bin ich ja schon^^

Normalerweise reicht es völlig die Hauptquest abzuschließen. Das mit dem nackten Oberkörper ist blödsinn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es hilft, wenn man das Amulett mit nacktem Oberkörper trägt, weil es sonst nicht gesehen wird? Keine Ahnung ob das stimmt, bin immer noch Single :smile:

Ah super, danke, wird nachher gleich mal getestet :D

Hast du auch eine Antwort auf meine 1. Frage? Möchte, sobald ich Verzauberung 100 habe, alle Gegenstände verzaubern und da wäre es blöd, wenn ich meine kostbaren Mächtigen Seelensteine für eine schwächere Rüstung opfern würde:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal irgendwo gelesen, dass es hilft, wenn man das Amulett mit nacktem Oberkörper trägt, weil es sonst nicht gesehen wird? Keine Ahnung ob das stimmt, bin immer noch Single :smile:

Warum bloss?! xD

Scherz beiseite. Hab folgendes:

Hab in Markarth für die Nebenmission den Mord aufgeklärt und nun wird er ja von den Wachen gekillt, sobald ich in den Tempel gehe. Wird er auch noch gekillt, wenn man als Sturmmantel Markarth einnimmt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

...

@Rass:

Klingt schon okay. Bist Du sicher das der Trank nicht einen Punkt mehr generiert? Mehr dürfte es dann aber auch nicht sein. Ansonsten kannst Du Dir natürlich noch ein paar Klamotten verzaubern, mit denen Du dann wieder Verzauberung verbessern kannst.

Ja bin mir ziemlich sicher, hab das mehrfach getestet.

Allerdings hatte ich das Teil an, ich werde es mal ausgezogen testen, bzw nach der Verzauberung aus und wieder anziehen.

Verzauberung habe ich im Mom auf 48/100, den ersten Perk auf 2/5, verwendet habe ich einen schwarzen Seelenstein.

Ist das evtl noch zu niedrig`? Allerdings, wie Du schon sagtest, müsste der Trank ja zumindest einen %punkt bringen.

Vielleicht gibt es auch nur ein Problem mit den festen Werten, nicht mit den Prozentwerten. Die Verzauberung verbessert die Tragfähigkeit ja um eine feste Punktzahl, nicht um %.

Ich hatte im Internet gelesen, dass es weder für Verzauberung verbessern noch Alchemie verbessern eine Verzauberung gibt.

Im Gegensatz hierzu heute im Netz gefunden: „Verzaubere dir doch erstmal ein Rüstungsset mit Verbesserter Verzauberung“, was stimmt da nun?

Angenommen es gibt keine „Verzauberung für verbesserte Verzauberung“, bleibt einem ja nur über den Skill, die Perks und die Tränke eine Verbesserung der Verzauberung zu erreichen oder?

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du auch eine Antwort auf meine 1. Frage? Möchte, sobald ich Verzauberung 100 habe, alle Gegenstände verzaubern und da wäre es blöd, wenn ich meine kostbaren Mächtigen Seelensteine für eine schwächere Rüstung opfern würde:(

Die Deadrarüstung ist etwas "stärker" als die Drachenrüstung. Du kannst zwar die Drachenrüstung auch noch verbessern, aber da die Deadrarüstung auch verbessert werden kann, bleibt die weiterhin besser. Aber im Endeffekt macht der Unterschied glaube ich, jetzt nicht unbedingt so wahnisinnig viel aus.

Außerdem findest du mit der Zeit eh genug Mächtige Seelensteine, so das es eigentlich keine so wichtige Rolle spielt. Habe mir selber sowohl eine Drachen-, als auch eine Deadrarüstung gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Deadrarüstung ist etwas "stärker" als die Drachenrüstung. Du kannst zwar die Drachenrüstung auch noch verbessern, aber da die Deadrarüstung auch verbessert werden kann, bleibt die weiterhin besser. Aber im Endeffekt macht der Unterschied glaube ich, jetzt nicht unbedingt so wahnisinnig viel aus.

Außerdem findest du mit der Zeit eh genug Mächtige Seelensteine, so das es eigentlich keine so wichtige Rolle spielt. Habe mir selber sowohl eine Drachen-, als auch eine Deadrarüstung gebastelt.

Danke, gut zu wissen.

Find ich echt schade...

Naja ich glaube, dass die Drachenrüstung dann nur für jene ist, die sich entweder für schwere Rüstung/leichte Rüstung entschieden haben, aber dennoch mal mit der andere zocken möchten.

Wo gibt es denn viele Deadraherzen? Habe grade mal zwei Stück.

Im Leitfaden steht was von: "in der Nähe von Meruhnes Dagon´s Schrein", nur finde ich da keine...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo gibt es denn viele Deadraherzen? Habe grade mal zwei Stück. Im Leitfaden steht was von: "in der Nähe von Meruhnes Dagon´s Schrein", nur finde ich da keine...
Also in den Alchemie-Läden sind die oft zu kaufen, oder können dort auch aus den Regalen gestohlen werden.

Nachtrag:

Bin grad mal meine Notizen durchgegangen. Enthir (in der Akademie) verkauft ab und zu Daedraherzen, ebenso die Alchemistinnen in Einsamkeit und Weisslauf. Auch der Alchemist im Quartier der Diebesgilde hat immer wieder welche. Wenn mal nichts an Lager ist, einfach 2 oder 3 Tage später nochmal vorbeischauen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke, gut zu wissen.

Find ich echt schade...

Naja ich glaube, dass die Drachenrüstung dann nur für jene ist, die sich entweder für schwere Rüstung/leichte Rüstung entschieden haben, aber dennoch mal mit der andere zocken möchten.

Wo gibt es denn viele Deadraherzen? Habe grade mal zwei Stück.

Im Leitfaden steht was von: "in der Nähe von Meruhnes Dagon´s Schrein", nur finde ich da keine...

Wenn du die daedrische Quest dazu gemacht hast

und richtig geantwortet hast,

spawnen zwei Daedra, die immer nach ein paar Tagen wieder da sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir bitte jemand erklären wie mir die gefangenen in der Mission

''Befreiung aus Festung Neugard'' folgen hab alle gegner ungebracht

hab auch den Bibliotheksschlüssel von festung Neugard.

hab auch aufm markt auf die kundschafter gewartet die kommen wollten wenn

ich dort kämpfe aber es kamm niemand.

is das ein bug oder bin ich zu doof?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...