Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Das wollte ich gleich anfangen, denn da gibt es extra nen Quest für. Musst zu dem "Bücher-Ork" in Winterfeste und ihn wegen Aufträge fragen. Dann sagt er dir das du da ein Buch holen sollst. Vielleicht kommt man dann besser weiter...

3 bücher muss man dem bücher-ork bringen. diese quest hab ich aber bereits erledigt, das problem müsste woanders liegen.. vermutlich mache ich einfach etwas falsch mit diesen 4 zauberstäben, keine ahnung..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist noch ein Quest nach den 3 Büchern! Eben das Buch das man für ihn da finden soll, wo du rumrennst. Nämlich shalidor's labyrinthion! Er schickt dich genau da hin und faselt was vom mächtigstem Buch bla bla blub. Müsste kommen sobald man labyrinthion entdeckt oder fertig hat und dann mit dem Knilch redet nachdem man die 3 Bücher hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist noch ein Quest nach den 3 Büchern! Eben das Buch das man für ihn da finden soll, wo du rumrennst. Nämlich shalidor's labyrinthion! Er schickt dich genau da hin und faselt was vom mächtigstem Buch bla bla blub. Müsste kommen sobald man labyrinthion entdeckt oder fertig hat und dann mit dem Knilch redet nachdem man die 3 Bücher hat!

achso, alles klar. dann werde ich das mal ausprobieren. danke für den tipp! :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hi leute!

ich hab nen sehr nervigen bug, der meinen charakter fast unspielbar macht! ich hab nen Schild + Schwert char, der darauf abzielt gegner mit dem schild-bash kurzweilig kampfunfähig zu machen. leider hab ich neuerdings den bug, dass immer wenn ich ne waffe in der rechten hand hab (also immer -.-) mein schild-bash als schwertangriff gezählt wird. er macht also so viel schaden wie ein normaler schwerthieb, macht den selben sound und lässt den gegner nicht ehr zurückfallen.

wenn ich die rechte waffenhand aber frei mache kann ich wieder normale schild-bashes verteilen, mit voller wirkung.

ich kann so nicht weiterspielen, meine hauptsielweise ist einfach komplett beeinträchtigt! blocken kann ich glaub ich normal, bloß der schildsclag funktioniert nicht mehr richtig. neu laden oder durch schnellreise map wechseln sowie schild und schwert neu ausrüsten haben nichts gebracht.

ich bin stufe 20 und bis eben hats immer funktioniert o.O

hab auf die schnelle nichts im internet gefunden (wie denn auch, "skyrim shield bash bug" oder ähnliches zeigt nicht das was ich brauche -.-

weiß einer was? vielleicht kennt ja jemand ne bug-sammlung oder einen besseren ort an den ich mich wenden kann? vielleicht kennt jemand den bug ja?

gruß

PS an oliver1815: sry dass ich auf deine frage kene antwort weiß und eine neue frage stelle aber es ist dringend :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal eine Frage zu Paarthurnax,muss der eigentlich sterben oder kann ich den auch am Leben lassen? Der hat mir ja doch schließlich sehr geholfen.Oder ist es für die HQ unabdingbar das er getötet wird?

Es ist weder für eine Trophy relevant,

noch zwingend nötig.

Und GoLd ich habe leider keine Ahnung.

Dann musst du wohl umrüsten...

von so etwas habe ich bisher auch nie gehört oder gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab jetzt doch ein paar ergebnisse im internet gefunden. andere haben EXAKT die selben symptome. Shield bash lässt den gegner nicht mehr straucheln, zählt als einhand-angriff (einhandangriff-fertigkeit wird sogar dabei trainiert!), macht so viel schaden und den gleichen sound wie mit de schert und das umrüsten behebt das problem nicht! ja sogar das laden eines spielstandes der am anfang des spiels war, wo das shield bashing noch funktionierte behebt den bug nicht!

wenn das so weitergeht muss ich ne mail oder sowas an Bethesda schicken.

keiner der betroffenen hat ne antwort von anderen bekommen, ledeglich leute, die das selbe problem haben, haben geantwortet und berichteten, dass der bug bei denen auch nicht zu verschwinden vermag.

außerdem ist der bug plattformübergreifend: PC, XBOX und PS3 sind betroffen.

hilfe :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich hab jetzt doch ein paar ergebnisse im internet gefunden. andere haben EXAKT die selben symptome. Shield bash lässt den gegner nicht mehr straucheln, zählt als einhand-angriff (einhandangriff-fertigkeit wird sogar dabei trainiert!), macht so viel schaden und den gleichen sound wie mit de schert und das umrüsten behebt das problem nicht! ja sogar das laden eines spielstandes der am anfang des spiels war, wo das shield bashing noch funktionierte behebt den bug nicht!

wenn das so weitergeht muss ich ne mail oder sowas an Bethesda schicken.

keiner der betroffenen hat ne antwort von anderen bekommen, ledeglich leute, die das selbe problem haben, haben geantwortet und berichteten, dass der bug bei denen auch nicht zu verschwinden vermag.

außerdem ist der bug plattformübergreifend: PC, XBOX und PS3 sind betroffen.

hilfe :(

Mein Beileid. :(

Ich habe auch Einhänder mit Schild...

Kann man Schild auch rechts nehmen?

Wenn nicht müsstest du zwei Einhänder oder einen Zweihänder nehmen.

Aber wenn du L1 drückst gehst du in den Block?

Das ist nur beim Schildschlag, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann schild nur in die linke nehmen und ja, es ist nur der bash an sich betroffen. ich kann noch blocken und auch die animation des bashes machen, es zählt aber als normaler hieb mit der waffe in der rechten. wenn ich aber keine waffe rechts hab, dann hört man zwar den richtigen sound des shield bashes, jedoch wird gegner trotzdem nicht zurückgeworfen.

und da ich den "blocken"-fertigkeitsbaum ziemlich hochgeskillt habe und auch den ersten skill auf 4 von 5 geskillt habe und meinen spielstil gerne spiele will ich das jetzt nicht einfach so aufgeben... weil ich mir sonst nen neuen char machen müsste. und ich bin recht weit und hab ne zweistellige zahl an stunden nur mit hauptquests und der storyquests verbracht.

also entweder fix ich das irgendwie oder ich zocks nicht mehr :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann schild nur in die linke nehmen und ja, es ist nur der bash an sich betroffen. ich kann noch blocken und auch die animation des bashes machen, es zählt aber als normaler hieb mit der waffe in der rechten. wenn ich aber keine waffe rechts hab, dann hört man zwar den richtigen sound des shield bashes, jedoch wird gegner trotzdem nicht zurückgeworfen.

Wie gesagt umrüsten

oder du hörst mit Schildschlägen auf.

Für meinen Kampfstil sind sie unverzichtbar aber wenn es nicht anders geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey Leute, habe nochmal eine Frage.

Spiele jetzt seit ca 4-5 Stunden und mein Savegame ist bereits 3mb groß. Ist das normal? Falls nicht, wie mache ich, dass das nicht so groß wird?

meine saves sind 4mb bei 10std, 8mb bei 45std und 9mb bei 57std. dein wert scheint also normal zu sein und der wächst im spielverlauf wohl kontinuierlich langsamer. autosave ausschalten könnte vllt was bringen, ich spiele mit autosave bei kartenwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine saves sind 4mb bei 10std, 8mb bei 45std und 9mb bei 57std. dein wert scheint also normal zu sein und der wächst im spielverlauf wohl kontinuierlich langsamer. autosave ausschalten könnte vllt was bringen, ich spiele mit autosave bei kartenwechsel.

Oh,

sorry ich habe das so verstanden,

dass alle 4-5h so ein Wert addiert wird.

Mach dir keine Sorgen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...