Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Was möchtest Du denn drauf zaubern? Und wieso scheint Dir der Effekt zu wenig? Knappe 70 HP, Ausdauer, Magicka mehr oder 40 % mehr Schaden bei Einhand, Zweihand oder Bogen z. B. finde ich jetzt doch schon recht mächtig pro Teil.

z.B. Magicka erhöhen, bei Rüstungen zeigt er nur +10 an, das ist ja das komische

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Spieler, die Bethesdas Rollenspiel “The Elder Scrolls: Skyrim” auf der PS3 spielen, haben nach längerer Spielzeit unter Umständen mit Performance-Einbrüchen zu kämpfen, sobald das Savegame eine kritische Größe überschreitet. Auch der kürzlich veröffentlichte Patch konnte kaum Abhilfe schaffen.

Obsidian Entertainments Joshua E. Sawyer sagte nun, dass es nur mit sehr großem zeitlichen Aufwand möglich wäre, dieses Problem zu lösen, da es offenbar eine grundlegende Veränderung der Engine erfordern würde. Sawyer sollte sich mit der Thematik auskennen, er entwickelte zwar nicht mit an “Skyrim”, aber praktisch der selben Engine arbeitete er mit an“Fallout: New Vegas”.

“Je länger man einen Charakter spielt, desto mehr Unterschiede an den Objekten (Charaktere, Stifte auf den Tischen etc.) müssen gespeichert und im Arbeitsspeicher verarbeitet werden”, so Sawyer. “Ich glaube, wir haben Speicherdaten gesehen, die 19 Megabyte überschritten, was sich auf einige Bereiche wirklich lähmend auswirkt.”

Bei diesem Problem tritt der in Grafikspeicher und Arbeitsspeicher aufgeteilte RAM der PS3 negativ in Erscheinung. Auf der Xbox-360 profitiert das Spiel dagegen vom dynamisch zuteilbaren Speicher. Da das Speichersystem und die Engine eng miteinander verbunden sind, wären für die Lösung des Problems jedoch aufwändige Programmierarbeiten nötig."

Auszug aus play3....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl so zu sein, dass es bei einigen Dungeons nicht angezeigt wird. Ich habe auch einige, bei denen das nicht angezeigt wird, obwohl ich den Endboss gekillt, die Kiste geöffnet und (falls vorhanden) den Hinterausgang benutzt habe.

Es wird, glaube ich, nur als "abgeschlossen" angezeigt, wenn du die Dungeons in Verbindung mit einer Quest oder einem Auftrag (beispielsweise Kopfgeld) ausräucherst...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Spieler, die Bethesdas Rollenspiel “The Elder Scrolls: Skyrim” auf der PS3 spielen, haben nach längerer Spielzeit unter Umständen mit Performance-Einbrüchen zu kämpfen, sobald das Savegame eine kritische Größe überschreitet. Auch der kürzlich veröffentlichte Patch konnte kaum Abhilfe schaffen.

Obsidian Entertainments Joshua E. Sawyer sagte nun, dass es nur mit sehr großem zeitlichen Aufwand möglich wäre, dieses Problem zu lösen, da es offenbar eine grundlegende Veränderung der Engine erfordern würde. Sawyer sollte sich mit der Thematik auskennen, er entwickelte zwar nicht mit an “Skyrim”, aber praktisch der selben Engine arbeitete er mit an“Fallout: New Vegas”.

“Je länger man einen Charakter spielt, desto mehr Unterschiede an den Objekten (Charaktere, Stifte auf den Tischen etc.) müssen gespeichert und im Arbeitsspeicher verarbeitet werden”, so Sawyer. “Ich glaube, wir haben Speicherdaten gesehen, die 19 Megabyte überschritten, was sich auf einige Bereiche wirklich lähmend auswirkt.”

Bei diesem Problem tritt der in Grafikspeicher und Arbeitsspeicher aufgeteilte RAM der PS3 negativ in Erscheinung. Auf der Xbox-360 profitiert das Spiel dagegen vom dynamisch zuteilbaren Speicher. Da das Speichersystem und die Engine eng miteinander verbunden sind, wären für die Lösung des Problems jedoch aufwändige Programmierarbeiten nötig."

Auszug aus play3....

Zusammenfassung: Sie werden es wohl nicht fixen. (?)

Es wird, glaube ich, nur als "abgeschlossen" angezeigt, wenn du die Dungeons in Verbindung mit einer Quest oder einem Auftrag (beispielsweise Kopfgeld) ausräucherst...;)

Genau so ist es :) (zumindest bei mir)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Dann wäre dies mein letztes Bethesda Spiel. Sollen sie doch gleich 360 exklusiv machen, wenn sie die PS3 Architektur nicht im Griff haben.

Seit dem ich die Diebesgildenquests mache, wuchs mein Save von 8,5 auf 9,3 MB an. Manchmal geht es kurz runter, aber Tendenz nach oben. Es läuft zwar noch alles recht gut, aber Angst macht mir das Ganze trotzdem.

Kann man das Save wieder kleiner machen, wenn man sämtlichen "Müll" aus seinem Haus verkauft? Kann man doch auch aus der Nachricht heraus interpretieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wäre dies mein letztes Bethesda Spiel. Sollen sie doch gleich 360 exklusiv machen, wenn sie die PS3 Architektur nicht im Griff haben.

Seit dem ich die Diebesgildenquests mache, wuchs mein Save von 8,5 auf 9,3 MB an. Manchmal geht es kurz runter, aber Tendenz nach oben. Es läuft zwar noch alles recht gut, aber Angst macht mir das Ganze trotzdem.

Kann man das Save wieder kleiner machen, wenn man sämtlichen "Müll" aus seinem Haus verkauft? Kann man doch auch aus der Nachricht heraus interpretieren.

Besser ist es wenn du nur 2 Save-Files hast. Das spart dann schon enorm Speicherplatz.

Tja aber da hat auch Sony definitiv enorm Schuld dran. Denn bei so einem winzigen RAM ist es doch auch kein Wunder. Einfach peinlich sowas. Somit ist die PS3 nicht in der Laage Spiele solchen Umfangs vernünftig abspielen zu können, die Xbox kann es jedoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch ich denke schon, die Frage ist nur wann? Irgendwie müssen sie ja einen Weg finden....

Ich verstehe das so: "dauert zu lange um das problem zu lösen, also scheisse wir drauf"

Ich glaube kaum, dass die Laggs je aufhören werden

Und das mit dem Ram der PS3 ist doch keine Ausrede, ich kann doch nicht z.B. ein Spiel für eine Konsole entwickeln, welches 2 GB Ram erfordert, wobei die Konsole nur 1 GB Ram hat. (Die Zahlen jetzt nur als Beispiel)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke Bethesda hat das Spiel auch nicht gerade an einem Tag auf die Beine gestellt. Wenn ich mir überlege wie viele Leute über einen recht langen Zeitraum an dem Spiel rum gewerkelt haben, dann sollte es doch machbar sein so ein Problem gleich im voraus zu umgehen (zumal bei Fallout 3 und Fallout: New Vegas) das gleiche Problem bestand. Mein Fallout 3 Speicherstand mit knappen 14 MB ist fast unspielbar.

Da hätte ich mir von Bethesda erhofft, dass sie aus diesen Fehlern lernen. Denn es wäre schade, wenn man Skyrim jetzt so spielt:

Oh, den Ort besuch ich jetzt mal nicht, könnte ja die Speicherdatei vergrößern.

Schade, schade. Das Spiel ist supergenial geworden. Aber das hilft ja nix wenn das Spiel irgendwann mal unspielbar wird (vor allem zum Ende hin).

Ich hoffe sie besinnen sich und machen da noch was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich denke Bethesda hat das Spiel auch nicht gerade an einem Tag auf die Beine gestellt. Wenn ich mir überlege wie viele Leute über einen recht langen Zeitraum an dem Spiel rum gewerkelt haben, dann sollte es doch machbar sein so ein Problem gleich im voraus zu umgehen (zumal bei Fallout 3 und Fallout: New Vegas) das gleiche Problem bestand. Mein Fallout 3 Speicherstand mit knappen 14 MB ist fast unspielbar.

Da hätte ich mir von Bethesda erhofft, dass sie aus diesen Fehlern lernen. Denn es wäre schade, wenn man Skyrim jetzt so spielt:

Oh, den Ort besuch ich jetzt mal nicht, könnte ja die Speicherdatei vergrößern.

Schade, schade. Das Spiel ist supergenial geworden. Aber das hilft ja nix wenn das Spiel irgendwann mal unspielbar wird (vor allem zum Ende hin).

Ich hoffe sie besinnen sich und machen da noch was.

Es wurde ja von Seiten Bethesda vor Veröffentlichung angekündigt, dass Probleme wie bei Fallout diesmal nicht auftreten...:emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe seid dem Patch das Problem das ich keine Fertigkeitsbücher mehr finde . Bin jetzt seid 2 Tagen meine letzten 2 am suchen . Immer wenn ich denke das muss eins sein ist es trotzdem keins . Hat jemand das gleiche Problem? Oder habe ich einfach pech ? Ich meine es ist nur seltsam weil uch sonst alle 2 std mal 1oder mehr gefunden habe .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe seid dem Patch das Problem das ich keine Fertigkeitsbücher mehr finde . Bin jetzt seid 2 Tagen meine letzten 2 am suchen . Immer wenn ich denke das muss eins sein ist es trotzdem keins . Hat jemand das gleiche Problem? Oder habe ich einfach pech ? Ich meine es ist nur seltsam weil uch sonst alle 2 std mal 1oder mehr gefunden habe .

Ist denke ich normal. Ich habe nun seit wahrscheinlich 10 Stunden kein einziges Buch gefunden, was meine Skills erhöhen konnte. Das liegt unter anderem, dass viele Bücher gleich heißen und somit keinen Fortschritt mehr bringen, da dadrinnen eh nur das gleiche steht von Büchern, die du bereits gelesen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher bekomme ich Ebenerzbarren? Ich will meinen neuen Nachtigall Bogen aufwerten und dazu brauche ich einen!

Es gibt in ein zwei Höhlen Ebenerz Quellen wo du sie abbauen kannst (ka mehr wo die waren sorry), die Zwergenroboter lassen Ebenerz manchmal fallen oder du kaufst sie für ca. 330 Goldstücke bei einem Schmied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Woher bekomme ich Ebenerzbarren? Ich will meinen neuen Nachtigall Bogen aufwerten und dazu brauche ich einen!

Einfach beim Schmied kaufen

Ich habe seid dem Patch das Problem das ich keine Fertigkeitsbücher mehr finde . Bin jetzt seid 2 Tagen meine letzten 2 am suchen . Immer wenn ich denke das muss eins sein ist es trotzdem keins . Hat jemand das gleiche Problem? Oder habe ich einfach pech ? Ich meine es ist nur seltsam weil uch sonst alle 2 std mal 1oder mehr gefunden habe .

Glaube kaum dass das was mim Patch zu tun hat. Du wirst diese noch locker finden habe schon 74

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...