Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Ja, das ist echt geil, wenn man zwei Zauber auf einen Gegenstand verzaubern kann.

Bin auch dadurch schon "fast" im Godmode, sogar auf Meister. :biggrin5:

Habe im Moment...

+62 Leben

+124 Ausdauer

+25 Punkte auf schwere Rüstung

+80% auf Zweihandschaden

+46% Feuerresi.

+46% Blitzresi.

+50% Frostresi. (weil Nord)

+65% Magieresi (25% vom Fürstenstein)

+50 Punkte Schadensresi. (auch vom Fürstenstein)

Und auf der Waffe habe ich noch 31 Blitzschaden und 20 Leben absorbieren. Komme so auf einen Schaden von 288.

Also Verzaubern auf 100 kann ich nur jedem empfehlen. Die Verzauberungen sind deutlich besser, als die aus den Geschäften.

Z.B. habe ich mir vorhin eine Halskette mit 25% besseren Preisen + 40% auf Schlossknacken und einen Ring mit 40% Schlossknacken gemacht. So hohen Bonus habe ich noch nie zum kaufen gesehen oder gefunden.

Rofl....ich habe durch ein Dwemer-Dungeon 432 Zwergenmetallbarren bekommen. :biggrin5:

Das macht dann 216 Zwergenbögen....mal schauen ob sich der Aufwand lohnt. :emot-raise:

Würde die ja noch verzaubern, aber brauche die Seelensteine für die Ladungen meiner Waffe.

und dazu habe ich gleich eine Frage, wie füllt man denn die Ladungen einer Waffe mit Seelensteinen wieder auf?

Also wenn man nur die Sachen verzaubert, die man braucht, wird man auch nach 1000 Stunden Spielzeit Verzauberung nicht auf 100 haben.

Man muss es schon gezielt machen.

Ich habe es so gemacht, das ich beim Schmied immer Eisendolche oder Lederarmschienen in massen hergestellt habe (auch eine super Methode um Schmieden auf 100 zu kriegen) und habe dann immer in den Dungeons alle Seelensteine gesammelt und auch sehr viele beim Hofmagier in Weißlauf oder in der Magierakademie gekauft und bin dann einfach in Skyrim auf Jagd nach Tieren und so gegangen, bis auch die leeren Seelensteine voll waren. Dann einfach die Eisendolche und Lederarmschienen verzaubern und verkaufen usw. Wie groß die Seele ist, spielt keine Rolle.

Bis Verzauberung auf 100 ist, dauert es natürlich eine Weile. Ich habe das auch nicht am Stück gemacht, sondern in 3 oder 4 Etappen, bis ich auch immer genug Seelensteine in Dungeons und so gefunden hatte.

Verzaubern und Schmieden waren ungefährt gleichzeitig auf 100. Habe auch immer jeder Rüstung nach der Reihe geschmiedet und komplett aufgewertet und erstaml damit weiter gespielt, bis mein Level hoch genug war und die Schmiede die passenden Barren für die nächste Rüstung verkauft haben.

Kann das auch nur empfehlen. Weil wenn man direkt in einem Zug Schmieden auf 100 bringt und die Drachenrüstung herstellt, finde ich es etwas langweilig, weil man einfach viele coole Rüstungen verpasst.

Edit:

Und noch ein kleiner Tipp zum Seelen Farmen.....ich habe sehr oft bei den Tieren die wegrennen, den Schrei Kynes Frieden eingesetzt. Damit bleiben die einfach stehen und man kann die armen Tiere einfach abschlachten und ihre Seelen einsammeln. :drool5:

So ganz blicke ich bei der Verzauberung "Seelenfalle" nicht durch. Eben habe ich so ne Krabbe gekillt, da stand dann, dass diese Krabbe den Seeleneinfang abgewehrt hat. :emot-raise::skep:

Dann eben kille ich einen Dornherz-Abgeschworenen und dann stand, dass ich die Seele nicht aufnehmen kann, da kein entsprechender Seelenstein vorhanden ist.

Das komische an der Sache ist aber, dass ich so ziemlich jeden leeren Seelenstein (ob groß oder klein) im Inventar habe einige sogar um die 50 mal....

Edit: Ach so noch etwas. Kann es sein, dass die Daedra-Rüstung besser ist als die Drachenrüstung? Also der Rüstungswert und der Goldwert spricht ja laut Schmied eher für die Daedra-Rüstung.

Aber wiederum macht es dann keinen wirklichen Sinn wieso man erst Drachenrüstungen ab Schmiedekunst 100 schmieden kann und Daedra schon ab 80.

Oder ist bei den Endverbesserungen vielleicht die Drachenrüstung dann besser von den werten her?

Für Menschen brauchst du aber schwarze Seelensteine, sonst geht das nicht. Deswegen ist der Schwarze Stern auch so genial, weil es eigentlich immer Menschen gibt und das immer mächtige Seelen sind.

Und ab und zu kommt es vor, das die Gegner die Seelenfalle abwehren. Kann eigentlich nur eine Starke Waffe empfehlen, die eine Seelenfallenverzauberung hat.

Edit:

Ne hast schon Recht, die Daedra Rüstung ist besser als die Drachenrüstung. Keine Ahnung warum die das so gemacht haben. Und Daedra kann man erst ab 90 herstellen.

Aber für mich zählt die Optik und da liegt meinem Geschmack nach die Drachenrüstung weit vorne, weil es zu einem Drachenblut einfach besser passt :biggrin5: und bei soo viel Verteidigung eh die paar Punkte kaum was ausmachen.

Für Menschen brauchst du aber schwarze Seelensteine, sonst geht das nicht. Deswegen ist der Schwarze Stern auch so genial, weil es eigentlich immer Menschen gibt und das immer mächtige Seelen sind.

Und ab und zu kommt es vor, das die Gegner die Seelenfalle abwehren. Kann eigentlich nur eine Starke Waffe empfehlen, die eine Seelenfallenverzauberung hat.

Edit:

Ne hast schon Recht, die Daedra Rüstung ist besser als die Drachenrüstung. Keine Ahnung warum die das so gemacht haben. Und Daedra kann man erst ab 90 herstellen.

Aber für mich zählt die Optik und da liegt meinem Geschmack nach die Drachenrüstung weit vorne, weil es zu einem Drachenblut einfach besser passt :biggrin5: und bei soo viel Verteidigung eh die paar Punkte kaum was ausmachen.

Woher bekomme ich den "Schwarzen Stern"?

Der Name sagt mir was. :D

Ja gut ich finde rein optisch gesehen die Zwergenrüstung auch geil, weil sie schön goldig aussieht. ;)

Bei der Drachenrüstung finde ich den Torso nicht so gut aussehend, der Helm sieht dagegen richtig gut aus.

Bei dem Daedra-Quest Azuras Stern. Man kann dann zwischen Azuras Stern oder dem Schwarzen Stern aussuchen. Azuras Stern kann halt alle nicht menschlichen Seelen fangen, also muss man erstmal Nichtmenschen finden, die mächtige Seelen haben. Mit dem Schwarzen Stern hat jeder Mensch eine mächtige Seele, auch die billigsten Banditen und so.

Die Zwergenrüstung fand ich auch richtig geil. :smile:

Aber ich fand schon ganz am Anfang die Helme mit den Hörnern mega geil und allein deswegen war die Entscheidung schon für die Drachenrüstung gefallen.

Aber den Torso finde ich auch super, mit dem Daedra-Zweihänder auf dem Rücken sieht es sehr geil aus. :biggrin5:

Bei dem Daedra-Quest Azuras Stern. Man kann dann zwischen Azuras Stern oder dem Schwarzen Stern aussuchen. Azuras Stern kann halt alle nicht menschlichen Seelen fangen, also muss man erstmal Nichtmenschen finden, die mächtige Seelen haben. Mit dem Schwarzen Stern hat jeder Mensch eine mächtige Seele, auch die billigsten Banditen und so.

Die Zwergenrüstung fand ich auch richtig geil. :smile:

Aber ich fand schon ganz am Anfang die Helme mit den Hörnern mega geil und allein deswegen war die Entscheidung schon für die Drachenrüstung gefallen.

Aber den Torso finde ich auch super, mit dem Daedra-Zweihänder auf dem Rücken sieht es sehr geil aus. :biggrin5:

Na super....*hust*

Ich habe Azuras Stern, da ich auch gar nicht wusste, wie ich den Schwarzen Stern bekommen hätte.

Und mächtige "Nichtmenschen" fallen mir leider keine ein. Drachen eventuell ja, aber in 5 oder 7 Sekunden kille ich die nicht. xD

Hmm....ob Bären vielleicht zu den starken zählen?

Na super....*hust*

Ich habe Azuras Stern, da ich auch gar nicht wusste, wie ich den Schwarzen Stern bekommen hätte.

Und mächtige "Nichtmenschen" fallen mir leider keine ein. Drachen eventuell ja, aber in 5 oder 7 Sekunden kille ich die nicht. xD

Hmm....ob Bären vielleicht zu den starken zählen?

Hättest einfach den kaputten Stern zu dem Elfen in das Gasthaus bringen müssen, anstatt zu Azuras Priesterin. Das ist ärgerlich. :banghead:

Neee....Bären haben gerade mal gewöhnlich Seelen, wenn nicht winzige oder armselige Seelen. :biggrin5:

Die einzigen Nichtmenschen die mir einfallen sind Mammuts. Aber es ist nicht ganz einfach diese zu killen, weil da meistens noch ein paar Mammuts und 1 oder 2 Riesen dabei sind (Riesen haben nur große Seelen).

Wenn du die Seele von starken Gegnern fangen willst, würde ich am besten den Zauber Seelenfalle wirken. Weil es entweder garkein Zeitlimit hat, oder dieser sehr hoch ist.

Und ich glaube nicht, das man die Seele von Drachen noch in einem Seelenstein fangen kann, weil man die Seele ja selbst aufsaugt (wäre sehr unlogisch). :biggrin5:

Hättest einfach den kaputten Stern zu dem Elfen in das Gasthaus bringen müssen, anstatt zu Azuras Priesterin. Das ist ärgerlich. :banghead:

Neee....Bären haben gerade mal gewöhnlich Seelen, wenn nicht winzige oder armselige Seelen. :biggrin5:

Die einzigen Nichtmenschen die mir einfallen sind Mammuts. Aber es ist nicht ganz einfach diese zu killen, weil da meistens noch ein paar Mammuts und 1 oder 2 Riesen dabei sind (Riesen haben nur große Seelen).

Wenn du die Seele von starken Gegnern fangen willst, würde ich am besten den Zauber Seelenfalle wirken. Weil es entweder garkein Zeitlimit hat, oder dieser sehr hoch ist.

Und ich glaube nicht, das man die Seele von Drachen noch in einem Seelenstein fangen kann, weil man die Seele ja selbst aufsaugt (wäre sehr unlogisch). :biggrin5:

Ja den Zauber Seelenfalle habe ich. Werde diesen dann mal benutzen. Mit Mammuts habe ich keine wirklichen Probleme, Riesen gehen auch. Aber dennoch ärgerlich.

Die besten bzw. höchsten Seelensteine sind wohl die Schwarzen bzw. die "großen. mächtigen" Seelensteine oder?

Ja, die mächtigen sind die besten Seelensteine. Die schwarzen sind ja auch nichts anderes als mächtige Seelen.

@Shirosaki

Ja, das sieht geil aus....schade das es sowas mal nicht als Quest oder so gibt. :biggrin5:

Ist wahrscheinlich vom PC über die Konsolenbefehle, oder?

Ist für den PC (Mods). ;)

So einen DLC würde ich mir wünschen. :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...