Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

hallo leute, kann mir bitte einer helfen oder mich beraten?

werde ende der woche assassins creed auf platin haben und habe mir überlegt in einer gamestop aktion, die noch bis zum 30.11. gilt, ac gegen skyrim zu tauschen.

habe ein paar rezensionen auf amazon gelesen und habe von dem speicherbug gehört. nun wollte ich nur fragen ob es sich lohnt das spiel jetzt zu holen, oder eher die finger davon zu lassen. das spiel interessiert mich schon sehr, würde ich über antworten freuen. liebe grüße und danke!

Speicherbug? Habe ich bsiher nix von gehört oder gelesen. Bei mir wird immer ordnungsgemäß gespeichert.

Vom Fun-Faktor her ist dieses Spiel erste Sahne. Erst recht wenn du die alten Teile gespielt hast, dann gibt es zwar ein paar Änderungen, aber das Spiel wirst du in jedem Fall genießen.

Speicherbug? Habe ich bsiher nix von gehört oder gelesen. Bei mir wird immer ordnungsgemäß gespeichert.

Vom Fun-Faktor her ist dieses Spiel erste Sahne. Erst recht wenn du die alten Teile gespielt hast, dann gibt es zwar ein paar Änderungen, aber das Spiel wirst du in jedem Fall genießen.

ich weiß ja auch nicht was das für ein fehler ist und wann er auftritt.

lies dir mal bitte wenn du kurz zeit hast die ein-sterne bewertungen durch und sag mir was du davon hälst:

https://www.amazon.de/product-reviews/B004J2L0YA/ref=dp_top_cm_cr_acr_pop_hist_1?ie=UTF8&showViewpoints=0&filterBy=addOneStar

Er meint wohl den Speicherbug, im Zusammenhang mit dem Ruckeln und der Framerate einbusse. Es gibt ja viele "Experten" die sagen der Speicherstand sei Schuld an den diversen lags.

Und eben die einen habens die andern nicht, aber das Spiel ansich ist einfach nur super!

Edit: Ja genau das meint er...!

Das liegt daran, dass die einzelnen Stufen jeweils eine Mindesvoraussetzung an Punkten verlangen. So kann es sein, dass du für 4/5 einen 60er oder 80er Wert in der Fertigkeit haben musst.

Du bekommst glaube ich 4 oder 5 mit einem Schlag, wenn du bei der Winterfeste das Quest vom Bibliothekar machst. Das ist glaube ich ein Gildenquest. Ansonsten habe ich noch keine Vollständige Liste mit den Büchern und den Fundorten gesehen. Ich weiß nur, dass Bücher die dir Punkte geben, mindestens 50 Münzen wert sind.

Geil. Das wusste ich nicht. Weil bei mir wird nur einfaches zeug angezeigt. Das macht man doch in der Schmiede. Kann es sein das man erst ne bestimmtes Level an schmiedekunst Haben muss damit sowas angezeigt wird?

@markimo411:

Das

Klappt nicht bei allen nebenquests. Meistens wird nicht so wie bei den hauptquests ein Pfeil angezeigt. Aber meist wenn man auf Karte anzeigen geht dann wir zumindest der Ort angezeigt der gemeint ist.

also bei mir war eigentlich von anfang an alles aufgelistet, glaube ich zumindest. bn mir 100%ig sicher das es geht bin selsbt schmieden 70+ und habe schon so einige ringe mit steinen gemacht

bin jetzt level 16 und in Markarth angekommen.

da ist ein Quest: ich soll mich zum Schrein von Talos begeben...

wenn ich da reingehe mit meinem Begleiter Faendel, geht so ein weg runter

und dort warten direkt 3 Wachen..der Quest ist sofort beendet blabla Abgeschworene...

so jetzt wollen die mich angreifen oder in den Knast stecken..ich hab mich jedoch gewehrt, gekämpft und TOT..

Sind die einfach zu schwer für mich oder sollte ich lieber später hingehen!?

bin level 16 einhand und schild, mit leichter Rüstung!

Hab schnell eine Frage: Und zwar wenn ich Totenbeschwörer (nur bei denen) zur Strecke bringe steht bei manchen (nicht allen) -> Blut saugen oder Bestehlen. Für was soll das gut sein, ich bin weder ein Vampir, noch sonst irgendwas und finde einfach keine vernünftige Lösung für dieses "Problem".

Edit: LOL, ich Idiot, ich hab ja einen Quest am laufen wo ich Blutproben sammeln muss, du meine Güte, wie kann man nur so auf dem Schlauch stehen...

hallo leute, kann mir bitte einer helfen oder mich beraten?

werde ende der woche assassins creed auf platin haben und habe mir überlegt in einer gamestop aktion, die noch bis zum 30.11. gilt, ac gegen skyrim zu tauschen.

habe ein paar rezensionen auf amazon gelesen und habe von dem speicherbug gehört. nun wollte ich nur fragen ob es sich lohnt das spiel jetzt zu holen, oder eher die finger davon zu lassen. das spiel interessiert mich schon sehr, würde ich über antworten freuen. liebe grüße und danke!

Ja der Speicherbug ist echt nicht so toll. Ich hab den auch und manchmal wird das Spiel (meistens nach 3Std.) fast unspielbar. Ein Neustart hilft aber sofort.

Außerdem hat Bethesda einen Patch versprochen der in 1-2 Wochen kommt.

Ich würde dir das Spiel aber trotzdem empfehlen. Es ist halt das beste dieser Konsolengeneratiion und vlt. sogar das beste Spiel ever.

Ja der Speicherbug ist echt nicht so toll. Ich hab den auch und manchmal wird das Spiel (meistens nach 3Std.) fast unspielbar. Ein Neustart hilft aber sofort.

Außerdem hat Bethesda einen Patch versprochen der in 1-2 Wochen kommt.

Ich würde dir das Spiel aber trotzdem empfehlen. Es ist halt das beste dieser Konsolengeneratiion und vlt. sogar das beste Spiel ever.

danke, mit der antwort kann ich was anfangen. werde mal gucken und mich im laufe der woche entscheiden.

wieso buggy...was klappt bei der nicht?

Es gibt einen plattformübergreifenden Bug, der es verhindert, Carlotta zu ehelichen. Die Dialog Option kommt nicht.

Nur auf dem PC kann man mit einem Console Befehl Abhilfe schaffen.

Bei Einigen scheint es aber zu funzen.

Egal, ob ich neutral, zu den Sturmmänteln gehe oder den Kaiserlichen beitrete. Die Dialogoption erscheint nicht. Habe natürlich Ihre Quest erledigt.

bin jetzt level 16 und in Markarth angekommen.

da ist ein Quest: ich soll mich zum Schrein von Talos begeben...

wenn ich da reingehe mit meinem Begleiter Faendel, geht so ein weg runter

und dort warten direkt 3 Wachen..der Quest ist sofort beendet blabla Abgeschworene...

so jetzt wollen die mich angreifen oder in den Knast stecken..ich hab mich jedoch gewehrt, gekämpft und TOT..

Sind die einfach zu schwer für mich oder sollte ich lieber später hingehen!?

bin level 16 einhand und schild, mit leichter Rüstung!

Also ich hab da auch mal alle gekillt weil mir nix mehr übrig blieb und anschließend die komplette Stadtwache der Stadt^^ jetzt kann ich mich da nicht mehr blicken lassen ohne kämpfen zu müssen :-P

Mal so eine kleine Frage nebenbei. Was passiert wenn mich Leute in einem gewissen Zustand sehen oder evtl. von mir angegriffen werden. Wissen die dann wer ich bin wenn ich wieder meine Ursprungsgestalt habe?

Die Rede ist vom Werwolf. Wird evtl. ein Kopfgeld auf Gewalttaten erhoben die ich als Werwolf begehe? Ich habe da jemandem mit dem ich noch eine Rechnung begleichen muss und das würde ich gerne als Werwolf tun.

von was für einem speicherbug wird hier eigentlich die ganze zeit gesprochen ??

Wenn du weiter zockst und viel und oft speicherst wirst du es evtl. bemerken. Das Spiel fängt an heftig zu stottern und einzufrieren, gerade wenn man auf die Weltkarte rausgeht ists am schlimmsten. Aber wie schon zuvor erwähnt: Neustart hilft wieder. Ist wohl weil das Spiel mit den Größen der Speicherdateien zu kämpfen hat. Meine sind schon alle (12) über 10 mb:biggrin5:

Mal so eine kleine Frage nebenbei. Was passiert wenn mich Leute in einem gewissen Zustand sehen oder evtl. von mir angegriffen werden. Wissen die dann wer ich bin wenn ich wieder meine Ursprungsgestalt habe?

Die Rede ist vom Werwolf. Wird evtl. ein Kopfgeld auf Gewalttaten erhoben die ich als Werwolf begehe? Ich habe da jemandem mit dem ich noch eine Rechnung begleichen muss und das würde ich gerne als Werwolf tun.

nein solange du dich nicht vor deren ihren Augen oder generell vor Zeugen zurückverwandelst passiert dir gar nix.

@hauptkanzler

Das kenne ich doch, habe an der Stelle auch so meine Probleme.

Wenn du denn Quest noch nicht gespielt hast mußt du ins Gefängnis/Mine gehen, da geht es dann mit einem Anschlußquest weiter.

Hast du den Quest schon gespielt, dann ändert sich am Schrein leider nix, die Gesprächsoptionen bleiben genau die gleichen wie beim ersten Besuch so das immer grundsätzlich 1000.-Septime Kopfgeld gefordert werden.

Mann kann zahlen und den Schrein besuchen, beim nächsten Besuch stehen die Wachen aber wieder da und wollen auch wieder Geld.

Zahlt mann nicht ergeben sich dann 2 verschiedene Optionen aus dem Gespräch heraus:

1. Mann sagt "mann geht leise ins Gefängnis mit" und wird dann trotzdem angegriffen und wahrscheinlich getötet.

2. Mann geht tatsächlich ins Gefängnis/Mine und kommt dort aber nicht mehr heraus, zumindest habe ich keinen Weg hinaus gefunden.

Tötet mann stattdessen die 3 Wachen was recht schwierig ist hat mann dagegen plötzlich die ganze Stadt gegen sich.

Ausserhalb des Schreins weiß wohl übrigens keiner etwas von dem Kopfgeld, auch die Stadwache nicht.

Wenn du weiter zockst und viel und oft speicherst wirst du es evtl. bemerken. Das Spiel fängt an heftig zu stottern und einzufrieren, gerade wenn man auf die Weltkarte rausgeht ists am schlimmsten. Aber wie schon zuvor erwähnt: Neustart hilft wieder. Ist wohl weil das Spiel mit den Größen der Speicherdateien zu kämpfen hat. Meine sind schon alle (12) über 10 mb:biggrin5:

OH_oh hoffe das das bei mir erst mal weiterhin flüssig läuftaber ich bin ja auch noch net weit... Danke für die info :smile:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...