Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Genau. Das ist eins der wenigen Spiele wo ich mich nicht leiten lasse. Ich will das 100%ige Spielerlebnis und absolut alles selber herausfinden. Deshalb liegt mein Fokus auch nicht auf den Trophäen und deshalb habe ich kein Lösungsbuch. Habe es bereits mit den daedrischen Artefakten verkackt und das finde ich gut so. Ich wusste nicht, dass es vor mir war und hab mich dagegen entschieden, weil ich es so wollte ;) sobald ich fix und fertig mit dem Spiel bin, rushe ich noch meine Platin zusammen und das wars.

sorry das ich es hier nochmal reinschreib..aber im bug report bekam ich leider keine hilfe..evtl kann mir hier jemand helfen...es geht darum:

bin grad im osten von windhelm..und soll da in der yngolhügelgrabhöhle nach einem exemplar von : "seelen.schwarz und weiss" suchen....wollte da nun in die besagte höhle..kaum drinn ploppt mir die grafik weg und alles is stockdunkel..kann zwar mein fadenkreuz noch sehen..aber nicht mehr ins menü rein..und nix machen..hat das auch schon jemand gehabt? oder hab ich wieder mal nur das pech..evtl könnte ja jemand da mal hin und schauen ob das auch so is..ansonsten werd ich die quest so nicht abschliessen können..hab schon versucht neu zu speichern..neu zu laden..nützt alles nix..kaum drinn..löst sich die grafik in luft auf :(

das is insofern ärgerlich..weil da drinn ja glaub ich nen schrei zu finden is..und ich hab keine ahnung ob das an der disk liegt..an der ps3..oder ich weltweit das problem alleine hab

und von den ruckler problemen fang ich erst gar nicht an...is mühsam..und 3 kleinere quests sind auch nicht mehr abzuschliessen bei mir...schade..das game rockt ja sonst aber so?

sorry das ich es hier nochmal reinschreib..aber im bug report bekam ich leider keine hilfe..evtl kann mir hier jemand helfen...es geht darum:

bin grad im osten von windhelm..und soll da in der yngolhügelgrabhöhle nach einem exemplar von : "seelen.schwarz und weiss" suchen....wollte da nun in die besagte höhle..kaum drinn ploppt mir die grafik weg und alles is stockdunkel..kann zwar mein fadenkreuz noch sehen..aber nicht mehr ins menü rein..und nix machen..hat das auch schon jemand gehabt? oder hab ich wieder mal nur das pech..evtl könnte ja jemand da mal hin und schauen ob das auch so is..ansonsten werd ich die quest so nicht abschliessen können..hab schon versucht neu zu speichern..neu zu laden..nützt alles nix..kaum drinn..löst sich die grafik in luft auf :(

das is insofern ärgerlich..weil da drinn ja glaub ich nen schrei zu finden is..und ich hab keine ahnung ob das an der disk liegt..an der ps3..oder ich weltweit das problem alleine hab

und von den ruckler problemen fang ich erst gar nicht an...is mühsam..und 3 kleinere quests sind auch nicht mehr abzuschliessen bei mir...schade..das game rockt ja sonst aber so?

Tja hört sich nicht gut an. Wirst du wohl oder übel abwarten müssen bis der Patch erscheint. Nächste Woche sollte er dann eig. schon erscheinen. ;)

Moin,

Hab mal ne Frage zum Leveln, ich wollt zum Bsp. Mein Zerstörungszauber verbessern, den ersten Punkt um

Genau zu sein. Da hab ich schon 3/5 Stufen Geschaft, nur weiter geht's Net, ich kann erstmal nur den nächsten Punkt/e erhöhen. Das gleich gilt bei der Schmiedekunst. Wieso kann ich ein Stufenbereich nicht beenden, bevor ich den naechsten Anfangen will.

Greetz

Hat von euch schon jemand die 50 Lehrbücher gelesen ?

Bei mir gehen langsam immer mehr Fertigkeiten auf 100 und mir fehlen noch ne Hand voll Bücher bis zur 50 obwohl ich insgesamt bestimmt schon so 150 verschiedene Bücher gelesen habe. Gibts irgendwo nen Ort mit ner Biblo oder sowas wo es viele Lehrbücher gibt ?

Moin,

Hab mal ne Frage zum Leveln, ich wollt zum Bsp. Mein Zerstörungszauber verbessern, den ersten Punkt um

Genau zu sein. Da hab ich schon 3/5 Stufen Geschaft, nur weiter geht's Net, ich kann erstmal nur den nächsten Punkt/e erhöhen. Das gleich gilt bei der Schmiedekunst. Wieso kann ich ein Stufenbereich nicht beenden, bevor ich den naechsten Anfangen will.

Greetz

Das liegt daran, dass die einzelnen Stufen jeweils eine Mindesvoraussetzung an Punkten verlangen. So kann es sein, dass du für 4/5 einen 60er oder 80er Wert in der Fertigkeit haben musst.

Bei mir gehen langsam immer mehr Fertigkeiten auf 100 und mir fehlen noch ne Hand voll Bücher bis zur 50 obwohl ich insgesamt bestimmt schon so 150 verschiedene Bücher gelesen habe. Gibts irgendwo nen Ort mit ner Biblo oder sowas wo es viele Lehrbücher gibt ?

Du bekommst glaube ich 4 oder 5 mit einem Schlag, wenn du bei der Winterfeste das Quest vom Bibliothekar machst. Das ist glaube ich ein Gildenquest. Ansonsten habe ich noch keine Vollständige Liste mit den Büchern und den Fundorten gesehen. Ich weiß nur, dass Bücher die dir Punkte geben, mindestens 50 Münzen wert sind.

Mir ist gerade etwas ganz uncooles passiert. Habe (mal wieder) nen Drachen getöten. Und dann passiert NIX keine Seele kein gar nix, hat das einer auch schon gehabt?

hm also so wie ich s im Lösungsbuch sehe gibt es 180 von denen. Und mir fehlen noch 3 hab aber auch noch seeeeehr viel vor mir.

EDIT: sorry für den Doppelpost. Total vergessen

Genau. Das ist eins der wenigen Spiele wo ich mich nicht leiten lasse. Ich will das 100%ige Spielerlebnis und absolut alles selber herausfinden. Deshalb liegt mein Fokus auch nicht auf den Trophäen und deshalb habe ich kein Lösungsbuch. Habe es bereits mit den daedrischen Artefakten verkackt und das finde ich gut so. Ich wusste nicht, dass es vor mir war und hab mich dagegen entschieden, weil ich es so wollte ;) sobald ich fix und fertig mit dem Spiel bin, rushe ich noch meine Platin zusammen und das wars.

Bin genau Deiner Ansicht! Mal in Ruhe fertig spielen und Seine eigene Geschichte schreiben!

Danach die restlichen Trophäen machen.

Es macht einfach Spaß, wenn man nicht weiß was auf einen zukommt. Und in diesem Game gibts immer wieder Momente wo ich vom Staunen nicht mehr raus komme!

PS. Is ja eh schon fast unverzeihlich überhaupt hier im Forum zu lesen. SPOILER GEFAHR :facepalm:

Moin...

Hab mal 2 Fragen und zwar....

36059.pngKunst kommt von Können

Stelle einen geschmiedeten Gegenstand, einen verzauberten Gegenstand und einen Zaubertrank her.

verzaubert einen Gegenstand

Hierfür ist ein Verzauberter Gegenstand von nöten den ihr an einem Arkaner Verzauberer Tisch Entzaubern müsst (Vorsicht der Gegenstand wird dadurch zerstört). Ihr erhaltet diese Verzauberung nun und könnt diese verwenden. (wie stark diese Umwandlung ist, ist von euren Verzauberungsfertigkeiten abhängig, die ihr im Skillbaum unter "verzauberung" einsehen könnt). Dieses unterliegt dem einfachen Gesetz: Verzauberung aus einem Helm, für einen Helm etc. Um die Ausgewählte Verzauberung anzuwenden braucht ihr nur noch einen Nichtverzauberten Gegenstand einen gefüllten Seelenstein (zu kaufen oder oft von den Spinnenartigen Maschinen in Mzulft zu bekommen) und die Verzauberung.

wie erlerne ich Verzaubern am schnellsten?habe die Fähigkeit noch nicht Aktiviert da ich für den ersten Punkt erst 19/20 benötigten Punkten hab.

Ich will einen Gegenstand Verzaubern!doch dazu benötige ich die Fähikeit Verzaubern.

Also wie komme ich am schnellsten und einfachsten an diese Fähigkeit?

Und...

36058.pngAb in die Flitterwochen

Heirate jemanden.

Ich war in Rifton,hab im TEMPEL VON MARA(Kapelle Von Mara)mit Marmal gesprochen.

Musste für eine seiner Nonne oder was auch immer 3 Aufträger erledigen um den Segen von Mara erhalten zu können.Für den Dritten und letzten Auftrag,bekam ich das Amulett von Mara übereicht.

Aber mit Heiraten is nix also was soll die Verarsche?

Ich kann zwar noch mir Marmal sprechen!aber es sind immer nur die selben Fragen.

Erzählt mir etwas über Mara,bla,bla,bla....

Ich muss dazu sagen die Story hab ich schon durch.

P.S

Je mehr man auf der karte an Orte usw. entdeckt,desto öfter ruckelt das Spiel.

GRUSS *METALLICA*

Ich war in Rifton,hab im TEMPEL VON MARA(Kapelle Von Mara)mit Marmal gesprochen.

Musste für eine seiner Nonne oder was auch immer 3 Aufträger erledigen um den Segen von Mara erhalten zu können.Für den Dritten und letzten Auftrag,bekam ich das Amulett von Mara übereicht.

Aber mit Heiraten is nix also was soll die Verarsche?

Ich kann zwar noch mir Marmal sprechen!aber es sind immer nur die selben Fragen.

Erzählt mir etwas über Mara,bla,bla,bla....

Was heißt mit Heiraten is nix? Du musst das Amulett anlegen und dir ne Frau suchen das macht die Marmal nicht für dich.

Mir ist gerade etwas ganz uncooles passiert. Habe (mal wieder) nen Drachen getöten. Und dann passiert NIX keine Seele kein gar nix, hat das einer auch schon gehabt?

Ja, mir auch.

Ich war in der Nähe eines Drachensteines und wurde angegriffen. Von diesem Drachen erhielt ich auch eine Seele.

Nachdem ich den Drachen leer geräumt habe, griff mich sofort wieder eines dieser Viecher an. Keine Ahnung woher der kam. Dieser aber zerfiel nach dem Ableben nicht. Ich konnte ihn looten, aber es gab keine Seele.

Mir passiert es im Moment auch sehr oft, das mich ein Drachen überrascht. Gestern habe ich zum Bsp. einen Dialog vor Winterfeste geführt. Da hörte ich nur noch das Brüllen und sah den Schatten. Dieser Drachen gab auch eine Seele und zerfiel.

ja genau so bei mir als ob s mich suchen würden. Ich frage mich ob s daran liegt. Ich hatte nen Auftrag auf der Knochenspitze einen zu killen, habe ich gemacht. Questbedingt. Dann bin ich dort hingereist und der besagte ohne Seele ist eben dort gewesen. Ob s halt sein kann dass man an einem Ort nur eine Seele sammeln kann.?!

Was heißt mit Heiraten is nix? Du musst das Amulett anlegen und dir ne Frau suchen das macht die Marmal nicht für dich.

Aha^^

Das Amulett is angelegt.

Und muss ich dann einfach irgendeine Frau ansprechen sie dann Fragen ob sie mich Heiraten will(falls ja dann frag ich meine Frau die sagt 100pro JA:D)

Oder muss das eine bestimmte sein(falls ja welche bitte)

GRUSS *METALLICA*

Aha^^

Das Amulett is angelegt.

Und muss ich dann einfach irgendeine Frau ansprechen sie dann Fragen ob sie mich Heiraten will(falls ja dann frag ich meine Frau die sagt 100pro JA:D)

Oder muss das eine bestimmte sein(falls ja welche bitte)

GRUSS *METALLICA*

ich habe z.B. die Ysolda von Weißlauf (am Tag auf dem Marktplatz) die wirft auch ständig Kohle ab durch ihr verkaufen.:biggrin5:

aber du kannst einfach jede beliebige Frau ansprechen und wenn diese dann eine neue Option zum Auswählen hat dann weiste bescheid.

Cool Danke und wie is das mit...dem VERZAUBERN?

36059.pngKunst kommt von Können

Stelle einen geschmiedeten Gegenstand, einen verzauberten Gegenstand und einen Zaubertrank her.

verzaubert einen Gegenstand

Hierfür ist ein Verzauberter Gegenstand von nöten den ihr an einem Arkaner Verzauberer Tisch Entzaubern müsst (Vorsicht der Gegenstand wird dadurch zerstört). Ihr erhaltet diese Verzauberung nun und könnt diese verwenden. (wie stark diese Umwandlung ist, ist von euren Verzauberungsfertigkeiten abhängig, die ihr im Skillbaum unter "verzauberung" einsehen könnt). Dieses unterliegt dem einfachen Gesetz: Verzauberung aus einem Helm, für einen Helm etc. Um die Ausgewählte Verzauberung anzuwenden braucht ihr nur noch einen Nichtverzauberten Gegenstand einen gefüllten Seelenstein (zu kaufen oder oft von den Spinnenartigen Maschinen in Mzulft zu bekommen) und die Verzauberung.

wie erlerne ich Verzaubern am schnellsten?habe die Fähigkeit noch nicht Aktiviert da ich für den ersten Punkt erst 19/20 benötigten Punkten hab.

Ich will einen Gegenstand Verzaubern!doch dazu benötige ich die Fähikeit Verzaubern.

Also wie komme ich am schnellsten und einfachsten an diese Fähigkeit?

GRUSS *METALLICA*

du findest doch ständig verzauberte Sachen oder? Diese ENTZAUBERST du einfach allein dadurch steigt dein level, UND du lernst diese Magie kennen mit der dieser Gegenstand verzaubert gewesen war. Dann wählst du ein Gegenstand aus mit X gehst nach links dann runter auf Zauber wählst einen aus (nicht alle Zauber passen auf alle Gegenstände) wählst auch da einen aus gehst wieder zurück dann runter auf Seelenstein auswählen und glaub mit Viereck herstellen.

hoffe das ist iwie verständlich

Verzauben erlernst du indem du es tust, wie alles bei Skyrim. Verzaubern kannst du nur bei einem arkanen Verzauberer. Dies ist ein Tisch, ähnlich dem für Alchemie. Du findest so einen arkanen Verzauberer übrigens in Weislauf, im Raum des Hofzauberers. Außerdem stehen einige in der Winterfeste rum. Beim erstmaligen benutzen gibt es auch einen kurzen Hilfetext.

ja genau so bei mir als ob s mich suchen würden. Ich frage mich ob s daran liegt. Ich hatte nen Auftrag auf der Knochenspitze einen zu killen, habe ich gemacht. Questbedingt. Dann bin ich dort hingereist und der besagte ohne Seele ist eben dort gewesen. Ob s halt sein kann dass man an einem Ort nur eine Seele sammeln kann.?!

Was das jetzt soll, weiß ich auch nicht. Ich verlasse Winterfeste und vor der Tür sitzt ein Drachen und spuckt Feuer auf mich. Na denne...

Der nennt sich hier Blutdrache, hatte ne Seele und zerfiel.

Ich weiß ja, das die erlegten Drachen von einem Magier wiederbelebt werden. Aber das sie dann auf Jagt geschickt werden, ist mir neu.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...