Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Sollte man es sich holen wenn man noch keinen anderen Teil gezockt hat ? :smile:

Ich habe die vorherigen Teile auch nicht gespielt, aber das ist kein Problem. Nach kurzer Eingewöhnungszeit kommt man schon recht gut klar. Ich bin nur unschlüssig wie ich meinen Charakter skillen soll, aber das Problem hab ich bei jedem guten RPG.

Aber man merkt schon durchaus, dass das Game von Bethesda ist. Ein paar Dinge erinnern mich durchaus an Fallout. Aber bei Skyrim sieht alles deutlich besser aus.

Mir gefällt das Game bisher sehr gut. Aber ich glaube, dass ich irgendwann einen zweiten Charakter anfangen muss, da der erste verskillt sein wird. Das Problem hab ich bei fast allen RPG, da ich am Anfang immer zu viel rum probier.

Mir ist gestern was blödes passiert. Ich habe ein Lager von den Sturmmänteln entdeckt und habe das zu spät bemerkt. Da hatte ich leider schon zwei Wachen gekillt. Jetzt ist das ganze Lager auf mich los, also hab ich die auch platt gemacht. Ausser den "Hauptmann". Immer wenn ich den klein hatte, dann hat der sich hin gekniet und hat nach kurzer Zeit weiter gekämpft.

Jetzt meine Frage: Ich habe mich noch für keine Gruppe entschieden. Ist es für mich jetzt unmöglich den Sturmmänteln beizutreten wenn ich mich für die entscheiden sollte?

Ist vielleicht eine blöde Frage, aber ich habe das Spiel erst angefangen und bin erst noch am rumprobieren

Ich habe mal ein paar Fragen, hoffentlich kann mir jemand die beantworten. Bin aber noch recht am Anfang (jetzt kurz nach der Drachenfeste):

1. Ist ab Level 50 Schluss, oder geht es noch weiter?

2. Ich habe nicht sehr viele Nebenquests bisher bekommen. Mach ich da was falsch oder kommen die noch? Dungeons find ich ja genügend

3. Ich habe "aus Versehen" ein Lager der Sturmmäntel angegriffen. Kann ich der Partei noch beitreten, oder hab ich mir das jetzt versaut?

4. Wie bekomme ich Heiltränke? Zutaten hab ich jede Menge, aber ich weiß nicht welche ich für Heiltränke brauche. Ich finde einfach zu wenig davon. Wenn mal ein Gegner ein wenig stärker ist wirds sehr eng

5. Auf wieviele Eigenschaften sollte ich mich beim skillen konzentrieren? Ich habe momentan fast nur auf Schwere Rüstung, Einhandwaffen und Bogen geskillt. Kann ich da noch was dazu nehmen (bspw. Heilzauber) oder sollte ich bei den oben genannten Dingen bleiben?

Danke schon mal für die Hilfe

Nicht wirklich. Du kannst wenn du das Zeug herstellen kannst alles notwendige beim Schmied kaufen. Also mir hat bisher gar nix gefehlt.

ja Vielleicht jetzt, später denkst du dir hey cool noch einer brauch eh noch Seelen. Komm her:biggrin5:

1. bin 47 kann s zwar nicht 100%ig sagen aber so viel ich weiß JA das ist Schluss.

2. Naja einfach mal mit JEDEM Stadtbewohner plaudern und auch immer zustimmen, dann solltest du genügend bekommen. Oder eben den Gilden beitreten.

3. normalerweise geht es trotzdem. Aber um sicher zu gehen kannst du ja noch eins aufsuchen und wenn die dann gleich auf dich losgehen. Hast du evtl. ein Problem (Aber du kannst ja dann der anderen Fraktion beitreten).

4. Entweder kaufen. Oder aber auch selbst herstellen. Fast überall stehen so Tische mit Flakons usw. Da kannst du dann experementieren und herstellen.

5. da geht schon noch etwas. kannst dir ja anhand von 50 Punkten ausrechnen wie viel du machen kannst. Ich z.b. habe Bogen, Schleichen, Schlosskacken, Diebstahl, Schmiedekunst. manche nicht komplett da ich nicht alles was oben steht benötige. Einfach alles durchlesen und für dich das wichtigste skillen.

Danke für die Hilfe. Dann werd ich mal fleißig weiterprobieren. Das Spiel ist schon genial geworden. Genau mein Ding ;)

Ich hab mal eine blöde Frage:

Ich habe einen Bogen, der mit einem Feuerzauber belegt ist. Der Zauber ist jetzt verbraucht. Wie gehe ich denn genau vor wenn ich den Zauber wieder aufladen möchte. Ich war schon an einem Tisch mit dem Arkanen Zauber. Ich hab aber Angst, dass ich beim rum probieren den Bogen zerstör. Das wär mir nicht recht ;)

Bisher noch nix neues bei Schwerverbrecher...

Mal eine andere Frage: Kann man eigentlich sein Haus ein wenig besser ausstatten? Bei Fallout konnte man ja alles mögliche an Zeug dazu kaufen.

In meinem Haus in Weißlauf steht ja nur eine Truhe. Ich habe aber schon gelesen, dass einige hier Waffenständer und Bücherregale haben. Wo kann man sich das für sein Haus denn kaufen?

Und was mir noch aufgefallen ist. Wird es mit der größe der Speicherdatei mit den Rucklern immer schlimmer? Bei Fallout war das zumindest so. Mein damaliges Savegame hatte fast 14 MB und das Spiel war fast nicht mehr spielbar. Wenn ja schau ich zu, dass ich bald mal an der Hauptstory weiter mach.

Naja, ich denke Bethesda hat das Spiel auch nicht gerade an einem Tag auf die Beine gestellt. Wenn ich mir überlege wie viele Leute über einen recht langen Zeitraum an dem Spiel rum gewerkelt haben, dann sollte es doch machbar sein so ein Problem gleich im voraus zu umgehen (zumal bei Fallout 3 und Fallout: New Vegas) das gleiche Problem bestand. Mein Fallout 3 Speicherstand mit knappen 14 MB ist fast unspielbar.

Da hätte ich mir von Bethesda erhofft, dass sie aus diesen Fehlern lernen. Denn es wäre schade, wenn man Skyrim jetzt so spielt:

Oh, den Ort besuch ich jetzt mal nicht, könnte ja die Speicherdatei vergrößern.

Schade, schade. Das Spiel ist supergenial geworden. Aber das hilft ja nix wenn das Spiel irgendwann mal unspielbar wird (vor allem zum Ende hin).

Ich hoffe sie besinnen sich und machen da noch was.

Mal ne Frage wann Respawn die Gegner wieder? Will paar Riesen killen aber selbst als ich nach einer Woche gewartet habe. Sind die immer noch nicht Respawnt.

Wenn du ein Lager aufgeräumt hast, dann respawnen die meines Wissens nach nie. Ich bin schon ein paar mal in eine Höhle gekommen in der ich vorher schon war und da lagen sogar noch die Leichen so rum wie ich sie liegen gelassen hab.

sorry kann dir leider nicht helfen :(

aber ich habe da auch eine frage. es gibt ja die quest "ein lebendiger albtraum" in der man diesem kuttentyp hinauf zum tempel folgen muss.

ich bin ihm gefolgt und als wir oben vor dem tempel standen, griffen uns 3 krabben an. kein ding, weggehauen und weitergehts - dachte ich. nichts da...er lag am boden aber stand nach einer weile wieder auf. aber er blieb auf der stelle stehen, in kampfposition. wtf dachte ich mir und bin in dem tempel rein, hab mich umgesehen, keine tür, keine gegner, nur ein großer raum.

bin dann wieder raus und er schien wieder normal zu sein. ich folgte ihm also in den tempel hinein (er ging zuerst rein) und als ich drin war verschwand er. die questnadel die auf den kuttentyp zeigt ist irgendwo außerhalb des questareals (im tempel)...

was tun? habe ich irgendetwas übersehen? ich bin mir sicher das es keine tür gab o.a. :/

Der verzaubert ein Stück der Wand und läuft dann durch (die leuchtet glaub ein wenig rosa wenn ich es noch richtig weiss). Da musst dann einfach hinterher laufen. So hab ich es zumindest gemacht

Ich habe jetzt ein neues spiel gestartet,weil ich ein paar trophäen hollen wollte,

aber warum hat das spiel,mir alle spieldaten überschrieben.

Jetzt sind 75 stunden weg,hab ich einen fehler gemacht?

Du hättest wohl mal einen manuellen Speicherstand auf einem separaten Slot anlegen sollen. Denn die Autosave-Datei wird immer überschrieben (auch wenn man einen älteren Spielstand lädt). Die Autosave-Datei gibt es auch nur einmal. Da speichert das Spiel dann immer drauf.

Das ist echt ärgerlich. Sorry, aber der Spielstand mit den 75 Stunden ist wohl oder übel weg :frown:

Ich habe manuell gespeichert,mir hat es die auto safes,und denn manuellen überschrieben,weil auf die auto safe verlasse ich mich nicht:banghead:

Oha, das ist ja noch viel ärgerlicher. Ich wollte auch einen neuen Charakter anfangen (hab jetzt ungefähr 55 Stunden). Dann zieh ich mir die Saves mal vorsichtshalber auf einen USB-Stick. Das darf eigentlich aber auch nicht passieren. Ich leg immer ca. alle 10 Stunden einen neuen manuellen Speicherstand an. Hattest du nur einen den es dir überschrieben hat?

Ich habe mal eine Frage zu der Trophäe mit den Drachenseelen. Ich glaube die ist bei mir verbuggt oder hab ich bisher irgendwas falsch gemacht. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Laut der Beschreibung muss ich ja 20 Drachenseelen aufnehmen. Ich habe aber meiner Meinung nach schon deutlich mehr. Laut der Statistik habe ich bereits 23 Schreie freigeschaltet (schaltet man ja mit den Drachenseelen frei) und hab noch 2 Drachenseelen im Inventar, welche ich noch nicht benutzt habe.

Hat das Problem noch jemand hier? Und weiß einer ob die Trophäe noch kommt?

Warst du in der Hauptquest schon bei gewissen Leuten mit langen Bärten, die dir Schreie beigebracht haben? Weil dann dürfte sich die Frage ja allein klären, da du dort ja keine Drachenseelen brauchst, wenn du nicht weißt wovon ich spreche dann handelt es sich wohl um ein Bug.

Bei den Jungs war ich schon. Haben die mir so viele Schreie beigebracht? Ich dachte das waren nur zwei...

@ mja: Seh doch in die Statistik. Da ist ein Punkt der dir genau sagt, wieviele Seelen du schon aufgenommen hast. Unter Allgemein glaube ich ;)

Die Statistik hab ich gesucht und nicht gefunden. Dann werd ich doch mal genauer schauen ;)

Danke für die Antworten

Naja ich mein wenn du noch nicht so mit Rollenspielen vertraut bist, einfach spielen. Wirst nach der Zeit selber dahinter kommen. Wenn du dir jetzt noch Sachen dazu im inet durchliest, wird dich das nur noch mehr verwirren.;)

Würd ich auch empfehlen. Learning by doing ist hier wirklich das beste. Nach ca 15 Stunden weisst schon recht viel und kannst auch nachvollziehen was hier alle reden. Und 15 Stunden hört sich erstmal viel an, ist bei dem Spiel aber so gut wie nichts

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...