Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Hab nun endlich wieder die Zeit gefunden und konnt mich wieder an Skyrim setzen und tauch gerade wieder voll ein in die Atmossphäre xD

Jetzt nur mal ein paar grundlegende Fragen...ich wollt zu Anfang noch als ne Art Kampfmagier skillen(Zerstörung/Einhand) mit leichten Stealth Einflüssen(Schleichen, Schlossknacken). Dann hab ich relativ schnell bemerkt dass mir das zu Anfang eigentlich schon sehr schnell nichts mehr bringt. Weder Einhand, noch Zerstörung ist stark genug gegen manche Bosse, wenn ich beide gleichzeitig versuch zu skillen.

Dann hab ich von Kampfmagier zu "Tank" gewechselt, sprich Einhand/Schild, was zwar insgesamt ganz gut funktioniert, aber noch immer, bei vielen "Bossen" bin ich mehr am rennen, wie am zuschlagen, um meine HP wieder hochzuheilen etc. Jetzt tendier ich gerade dazu das Ganze in ne reine Stealth/Dieb Richtung zu wechseln, da ich auch schon in Oblivion am Ende unglaublich viel Spass hatte damit.

Meine Frage...ich bin jemand der mehr erforscht, als in der Main Story voranzukommen(bin jetzt beim Horn des Windrufers), nur gerade durch meine etwas "querbeet" Skillung hab ich das Gefühl ich bin in nichts wirklich schlecht, aber auch in nichts wirklich gut. Kann man in Skyrim seine Talente eigentlich irgendwo verlernen und neu verteilen?

Dann...wie gesagt Main Story-mäßig bin ich noch nicht weit, bin aber auf Stufe 25 und hab schon en guten Teil der Welt erforscht, nur begegne ich gelegentlich Mini Bossen die mir mit 4-5 Schlägen des Licht ausblasen, wenn ich nicht extrem vorsichtig gegen die vorgehe. Ist das "normal", oder wag ich mich einfach nur viel zu früh in Bereiche, wo ich eigentlich noch nicht hin sollte xD Bin zwar Stufe 25, aber trag überwiegend noch Elfen Kram und ein wenig Schuppenrüstung. Mein Schwert ist auch noch das Himmelsstahlgeschmiedete von den Gefährten, da ich bisher einfach noch nichts besseres gefunden hab. Das gleiche Problem hab ich jedoch auch mit Drachen...da muss ich auch mehr rennen und heilen, wie zuschlagen um die irgendwann tot zu bekommen. An sich kein Problem, ich mags ja wenns ein wenig schwerer und aufwendiger ist, ich wunder mich nur ob das so gewollt ist vom Spiel, oder ob ich einfach nur zu schlecht bin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Okay, hab mir mittlerweile die meisten Dinge selber beantwortet durch googlen. Gibt wohl seit Patch 1.9 die Legendary Skills, wo man Fähigkeiten auf Lvl 100 "verlernen" kann, die Perks resetet werden und man so theoretisch unendlich lvln kann, bis man in allen Fähigkeiten alles gelernt hat. Da dass für mich nicht all zu groß interessant wird im Moment, hab ich wohl erst mal damit Frieden zu schliessen, dass ich manche Perks vorerst verschwendet rausgehaun hab. Aber mit der Zeit sollte sich das wohl eniigermaßen relativieren. Ich muss dazu sagen, bin nun Stufe 30 und die meisten Dinge bereiten mir schon deutlich weniger Schwierigkeiten. Meine Waffen sind größtenteils auf Vulkanglas(Hochwertig), was viele Dinge schon deutlich vereinfacht hat. Vor allem auf Stealth/Dieb zu skillen hat mir viel gebracht im Moment. Da ich durch den Schleichbonus auf DMG etc und dadurch das ich durch fast nichts erkannt werde, eigentlich fast alles ohne Probleme kaputthaun kann. Es tut mir zwar trotz allem etwas "weh" dass ich z.B. in Zerstörung schon 4 Talentpunkte um sonst verschwendet hab wo ich noch als Kampfmagier geskillt habe, aber am Ende wird sich das auch nicht so groß auswirken, bis ich die Legendary Skills resetet hab.

So oder so, im Moment komm ich eigentlich ganz gut voran und die Atmossphäre von Skyrim hat mich mal wieder voll gepackt. Ich geh einfach voll auf in dem ganzen Szenario in dem ich "eigenständig erforsche" und mir die Story nichts vorgibt, was ich nicht wirklich selber machen möchte. Einer der großen Gründe werum ich im Laufe der Jahre immer mehr von Ost zu West RPGs gewechselt habe. Die Optionen die mir offen gehalten werden überwiegen einfach die CGI BS Sequenzen in denen in Ost RPGs versucht wird auf Biegen und Brechen ne Story erzählt zu werden, die letztendlich eh nur Alibi Story darstellt, die man so schon in 50 andern Ost RPGs genau so hatte. (15 jähriger Dorf-Heini stellt fest er ist der Auserwählte und rettet die Welt, vertraut dabei irgendwelchen Leuten, die sich am Ende als Verräter raustellen, die dann aber am Ende doch gute Absichten hatten etc etc etc. bla bla...dazu der 08/15 Love Interest in Form einer 14 jährigen high School Schülerin...wenn ich nur dran denk krieg ich schon das kotzen an das uninnovative Story Concept der J-RPGs das man die letzten 10 Jahre vorgeworfen bekommt..., wo sind nur die guten alten Chrono Trigger, Xenogears Zeiten hin-_-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit relativ einfachen Möglichkeiten kann man in Skyrim auf Lvl 30 innerhalb von wenigen Stunden kommen. Ich persönlich hab den "Illusion" Skill Trick für mich entdeckt. Nach ca. 1 Stunde Vorbereitung hats danach ca. 30 Minuten gedauert und ich war von Stufe 34 auf 81 xD Als Vergleich, bis Stufe 34 hab ich noch "ganz normal" gespielt wie ich im Spiel halt so vorangekommen bin und da hatte ich schon gut 60 Stunden Spielzeit. Wenn man direkt gezielt auf den Trick rausspielt wenn man neu anfängt, ist man nach 3-4 Stunden vermutlich schon Lvl 80.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam hab ich endlich mal nen allgemeinen Überblick über die Welt in Skyrim zusammengekriegt. En großer Teil der Karte is aufgedeckt, en Haufen Dungeons abgeschlossen und jetzt sitz ich eigentlich nur daran die Städte Stück für Stück abzuquesten. Ich bin einfach nur froh dass ich über den Punkt raus bin, wo man sich von der Größe der Welt erschlagen und überfordert fühlt und alles jetzt deutlich "greifbarer" wirkt :) Ausser den Companions hab ich jedoch noch nichts für die Gilden gemacht, was ich eigentlich schon längst getan haben wollte, aber ich war im erkunden und erforschen so lange gefangen xD Aber jetzt bald wird mal die Diebesgilde in Angriff genommen :) Freu mich schon richtig auf die Quests der Diebesgilde, da ich in Oblivion schon total begeistert davon war dass man halt auch wirklich "Diebes"aufgaben bekommt, die fast ausschliesslich schleichen, einbrechen und klauen beinhalten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon die ganze Karte aufgedeckt zu haben bin ich ja noch ein bisschen entfernt. Gerade der Bereich um Rifton herum z.B. ist fast noch komplett leer und im Südwesten und der nördliche Bereich ist auch noch großzügig erforschbar^^

Städtetechnisch hab ich z.B. bis auf Whiterun und Markarth noch NICHTS getan und in Markarth hab ich erst gestern angefangen zu questen xD Bin jetzt ja schon bei 100 Stunden Spielzeit und bis ich da mal mit allen Städten und der Umgebung darum durch bin vergehen sicher nochmal 100. Dafür las ich mir viel zu viel Zeit beim erforschen und erkunden. Wenn das dann mal komplett wegfällt, dann ist's sicher etwas schade, da man eigentlich nur noch überall hin und herrennt und nichts mehr "finden" kann, aber irgendwann muss ja auch mal zu Ende sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich im Moment noch am ehesten schade finde bei meinem Spieldurchgang ist, dass ich durch mein exzessives erkunden und erforschen und lvln jetzt schon viel zu stark ausgerüstet bin für meinen Storyfortschritt. Wie gesagt, in den Gilden hab ich bis auf den Companions noch Null gemacht und in der Hauptstory bin ich auch erst bei Diplomatic Immunity...also vielleicht gerade mal 1/4...renn aber mit vollem Vulkanglas Equip rum(18 Skill Lvl bis Drachenrüstung), Ebenerzwaffen, alles selber hergestellt, verzaubert und verbessert wo ich bereits Tränke benutzt hab die die Schmiedekunst um 50% verbessern und Equip fürs schmieden, weswegen ich jetzt mit Waffen rumrenn die schon bereits über 100DMG machen :/ Das nimmt dem Ganzen ein wenig die Herausforderung, aber naja...so is es halt wenn man ständig nur Side-Kram macht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also ich kann nur von mir sprechen, aber ich hab die Companion Quests direkt abgeschlossen und mich selber vom "Werlwolf" Dasein geheilt, da im Vergleich zu meinen regulären Attacken die Werwolf Attacken ein Witz sind. Man schlägt als Werwolf zwar sehr schnell zu, aber der Schaden den man pro Schlag anrichtet wiegt nicht mal im Ansatz auf, was ich mit meinen eigentlichen Waffen an Schaden mach. Ich hab jedoch keiner der DLCs im Moment runtergeladen, von daher weiss ich nicht inwiefern Werwolf/Vampir Skills evtl. stärker sind wenn man sie skillen kann.

In Oblivion hats z.B. Sinn gemacht Vampir zu sein. Selbst wenn viele NPCs nicht mehr mit einem geredet haben, hat man Vorteile durch das Vampir sein gehabt, die zumindest das Ganze irgendwo sinnvoll gemacht haben. In Skyrim hab ich das Gefühl Werwolf/Vampir zu sein, macht einen nur unnötig schlechter. Aber dazu kenn ich mich zu wenig in der Materie aus, evtl. gibt es Gründe warum man in Skyrim Werwolf/Vampir sein könnte, die mir derzeit nur nicht bewusst sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay...ich hab keine Ahnung was jetzt auf einmal mit meinem Spielstand von Skyrim los ist und ich bin bisher fast komplett von Bugs verschohnt worden, aber jetzt will mich das Spiel gerade so richtig in den Ar... fi...

Bin gerade bei 170h Spielzeit...hab Gefährten, Diebesgilde fertig gequestet. Bin in 6/9 Städten Thane und hab insgesamt einfach en Haufen Zeit nur mit freiem Erkunden verbraucht. Hab jetzt gestern die Questreihe der Kaiserlichen Armee begonnen und konnte auch einwandfrei bis zur Eroberung Winterfeste spielen, nur jetzt hab ich den Bug abgekriegt, dass die Dialogoption zur Annahme der nächsten Quest einfach nicht erscheint...hab schon alles mögliche gegoogelt...aber 100% funktionierende Fixes gibts nicht und ich hab ganz ehrlich keinen Bock NUR wegen der scheiss Kaiserlichen Armee Questreihe das gesamte Spiel nochmal zu beginnen...

WAS jetzt aber noch VIEL schlimmer ist...ich bin in der Main Storyline gerade bei Diplomatischer Immunität und muss in die Botschaft der Thalmor rein, wo man vorher dem einen Typen die Dinge gibt, die er für einen reinschmuggeln soll und danach zu Delphine geht, ihr den Rest gibt und man dann die Kutsche zur Botschaft nimmt.

Sobald ich sage dass ich bereit bin und ihr die Sachen gebe, freezt das Spiel komplett und ich kann nichs mehr machen...so jetzt schon 4x passiert, bis ich im Internet gelesen hab, dass das an Questitems im Inventar liegen soll, die den Freeze auslösen. Das geniale ist jetzt...ich hab jede scheiss Quest von der ich irgend ein Item im Inventar hatte das man nicht los wird abgeschlossen. Das Problem ist, durch einen scheiß Bug kann ich das "Seltsame Amulet" aus Windhelm nicht loswerden, die Quest hab ich schon abgeschlossen, hab den Mörder überführt etc. nur das Amulet krieg ich nicht mehr los. Das andere sind die Steine von Berenziah...hab 18/24...sonst hab ich nichts mehr an Questitems im Inventar...nur die beiden...aber der scheiß Freezet immer noch ein, aber ich kann das scheiß Amulet gar nicht loswerden, das geht einfach nicht, da die einzige Person dies kaufen würde, der Mörder war der schon überführt wurde <.< Und die Steine von Berenziah...ja da kann ich noch versuchen die andern 6 zu finden die mir fehlen...aber ob das allein schon hilft, wenn ich immer noch das scheiß Amulet bei mir hab...

So oder so...ich kann im Moment weder die Kaiserliche Armee weiterquesten, noch die HAUPTSTORY...was ist das für ein abgefuckter Bullshit? Ich könnt gerade so ausrasten...ich hab sicher nicht 170 Stunden um sonst gespielt, nur weil Bethesda zu blöd ist wenigstens die WICHTIGEN Quests zu debuggen...das ist doch abartig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Internet Rezepte suchen die Tränke herstellen mit 4/5 Effekten drauf. Die geben teilweise 1 Skill Lvl für 2-3 Tränke.

Ansonsten ja, du kannst Tränke mischen die deine Verzauberungen verstärken. Die Tränke erhöhen deine Fähigkeit nämlich Prozentual, nicht den Wert an sich. Das Ganze lässt sich dann noch zusätzlich steigern wenn du dir Equipment verzauberst mit Alchemie Verstärkung, damit dann zusätzlich nochmal bessere Tränke herstellst und damit dann Verzauberung noch weiter pushst.

PS: Ich hab meinen Bug bei Diplomatischer Immunität jetzt fixen können, nach über 4h Aufwand...der Bug bei der Kaiserlichen Armee besteht jedoch immer noch...da hoff ich dass ich einfach Glück habe und die Dialogoption später auftaucht, wie manche im Internet beschreiben. Hab bisher auch noch keinen Drachen erwischt der das Camp angreift um den Fix auszuprobieren und in en Werwolf verwandeln kann ich mich nicht mehr, daher ist der Fix nich möglich, sofern er funktioniert hätte...hab schon alles ausprobiert...den Quartiermeister angesprochen, den Kochtopf benutzt, Rikke geschlagen bis sie zurückschlägt und dann ergeben...Stimme des Kaisers verwendet, Unerbittliche Macht auf Sie benutzt, Gegner aus der Umgebung ins Camp gelockt...alles Dinge die den Bug evtl. fixen können aber bisher hat keiner davon funktioniert -_- Wenn des nächste TES genau so ein Bugfest wird, dann zieh ich wirklich in Erwägung es komplett zu meiden...Fallout 3 war ja nich mal im Ansatz so verbuggt wie der Dreck jetzt -_-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich steh bei meinem Savegame jetzt gerade bei 172h und ich hatte 2 heftige Bugs, die mir weder erlaubt haben die Main Story weiterzuspielen, noch in der momentanen Gilde weitere Quests anzunehmen(Imperiale Armee). Erst nachdem ich 4h durchs Internet gebrowst hab hab ich evtl. Lösungen für die Bugs gefunden und damit konnte ich dann zumindest den Bug in der Main Story fixen...aber die Imperiale Armee ging nud ging einfach nich, wo ich dann wirklich in Erwägung gezogen hab, mein Save Game übern Haufen zu werfen und einfach nochmal gezielt dahinzuspielen, weil den Rest der Trophies hätte ich sowieso noch so bekommen. 14 der Daedraartefakte hat ich auch schon, also hät ich die noch eben auf dem Savegame fertig gemacht, und dann Bäm, von vorne und nur rushen. Aber zum Glück konnt ich den Bug dann mit was simplem fixen, einfach des Spiel deinstalliert und neu installiert, und auf einmal ging die Imperiale Armee Questreihe wieder weiter, zu meinem Glück. Aber ich hätte wirklich nochmal neu angefangen selbst mit 172h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am besten für die Nirnwurze bei Nacht sämtliche Flüsse/Seen/Strände abgrasen. Da solltest du sie relativ schnell gefunden haben. Nirnwurze sind immer direkt am Wasser und bei Nacht leuchten sie ziemlich stark, so dass man sie schon von weitem erkennt. Sollte es einfacher machen.

PS: Nur noch 2 Tage um Skyrim fertig zu bekommen...das schaff ich nie >.< Und ich wollte bis zum Release von Destiny wenigstens noch das fertig bekommen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt nach ca. 4 Monaten wieder Skyrim rausgekramt hab um es endlich abzuschließen ist mir jetzt erst aufgefallen dass ich wohl noch en Bug habe, der mir den Durchlauf kaputt macht.

Und zwar der Dunklen Bruderschaft beizutreten. Ich bin bisher davon ausgegangen dass ich einfach noch nicht an dem benötigten Ort war um der Gilde beizutreten, jetzt hab ich aber gelesen, dass mich nach der Quest für Aventus Aretino(die Leiterin des Waisenhauses töten) kurze Zeit danach ein Kurier aufsuchen sollte um mir ne Nachricht zu geben und wenn man dann übernachtet, wird man entführt und die Questreihe startet offiziell für die Dunkle Bruderschaft.

Ich kann mich von vor 4 Monaten nich erinnern dass der Kurier jemals aufgetaucht wäre (ich muss meinen Schrank in Whiterun nochmal durchsuchen um zu schauen ob ich die Nachricht evtl erhalten hab), aber falls nicht, gibts irgend ne Möglichkeit das zu fixen, damit er noch auftaucht? Ich hab bisher noch jeden Bug gefixt gekriegt, bei der Main Story Quest, bei der Imperialen Armee Questreihe etc., daher hoff ich dass ich den auch gefixt krieg, aber hab nirgendwo im I-Net was gefunden was mir helfen würde.

Das einzige war, dass man wohl die Nachricht bei sich tragen muss damit man entführt wird, daher muss ich mal schauen ob ich die evtl. in den Schrank gepackt hab, was gut möglich ist, da ich ziemlich schnell alles verstaue was keinen Nutzen mehr hat xD Aber wie gesagt, ich wüsste nicht dass ich die Nachricht überhaupt erhalten hab, also hoff ich mal ich erinner mich nur nicht dran und krieg das noch gefixt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...