Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Beispiel:

Du hast ein Schwert mit zusätzlich Blitz-Schaden verzaubert.

Jeder Schlag wird der Waffe Ladung rauben. Sinkt sie auf 0, tritt der Effekt, also zusätzlicher Blitz-Schaden nicht mehr ein. Die Verzauberung bleibt erhalten, lediglich der Balken ist leer.

Aufgefüllt wird der ganze Spaß durch seelensteine. Logischerweise gefüllte Seelensteine. Oder durch einen Skills im Verzauberungs-Tree, der von nicht menschlichen gegnern 5% Seele raubt und diese zum aufladen verwendet.

Tipp: Azuras Stern. Am besten machst du dir den schwarzen Stern. Damit kannst du menschenseelen fangen, die immer maximalwert haben. Da Azuras Stern nie kaputt geht eine sehr lohnende Methode.

Ich persönlich setzte aber sowieso auf passive Effekte auf den Rüstungen, da ich außer gelegentlich einen Bogen ausschließlich Zauber nutze.

Edit: Passive Effekte haben keinen Ladungsbalken und wirken ewig.

Naja als Esel kann man die gut benutzen. Aber in Dungeons und Häuser lass ich sie auch nicht mit rein, da darf sie immer warten.

Rofl, ich stell mir nur gerade ein Schild vor auf dem ein Begleiter abgebildet ist und wo drunter steht: Wir müssen leider draußen bleiben.

Aber was anderes: Bei Verzauberung gibts ja diesen Skill der bei jedem besiegten Gegner 5% der Ladung einer Waffe auffüllt: Gilt das nicht für Zauberstäbe?

genau da bin ich er meinte ich kann hier eine bleibe kaufen und wo soll sie sein? Bin schon ziemlich überall eingebrochen ^^.

Nein Quest kam keine Schatzkarte enthält eine Zeichnung laut der ich was finden sollte aber kein Plan wo das sein soll, dachte das hätte schon jemand.

Das Haus ist "Brisenheim". Muss aber erst gekauft werden bevor es als _dein_ Zuhause gilt.

Ich habe jetzt ca 30 min gegen Krosis gekämpft, es wahr ziemlich hart da ich erst LvL 9 bin und ich erst zum Schluss märkte das es sich um einen Boss handelt.

Aber es hat sich gelohnt hab ein Maske bekommen

830px-Photo%284%29.jpg

Die Kerle sind auch auf höheren leveln noch für nen Kampf gut. Ich habe durch die Akademie-Quests einen besiegt, der ne Maske für +100% Magicka Regeneration gegeben hat - die Maske ist Imba :D

Was nutzt ihr als Nahkämpfer für Waffen?

Einhand + Schild

2 Einhänder

Zweihänder

??

Was ist der beste weg? Wo sollte man die Punkte vergeben?

Es gibt keinen besten Weg. Dadurch, das man jeden Kampfstil mit Skillpunkten verbessern kann hängt es ganz von deinem Spielstil und deinen bevorzugten Waffen ab.

Allgemein sage ich immer: Spiel so wie es dir am meisten Spaß macht und versuch' das beste rauszuholen. Soll heißen: Nimm an Waffen was du am stylishsten findest und lerne damit umzugehen.

@Imba Ja du als Magier wirst nicht so Probleme mit den Totengeistern haben. :biggrin5:

lol? Zwei Feuerbälle und ich bin weg xD Der eine Kampf war zudem in nem sehr kleinen Raum, hat die Sache nicht unbedingt erleichtert.

Aber jede Maske hat ihre vor- und Nachteile. Wobei, Nachteile hat keine Maske, nur kann nicht jeder Chara was mit ner Maske anfangen die +100% Manaregeneration gibt, so wie ich nix mit ner Maske Anfangen kann die +20 auf Schießkunst gibt.

Kann mich ueber keinen gravierenden Bug oder Freeze derzeit beschweren.

Ne andere komische Sache die mir passiert ist, war als ich die Festung Graumoor erreicht hatte...

Sah nicht einladend aus und beim betreten trachteten Banditen auch nach meinem Leben...

Je nachdem welcher Bandit es war, war ihnen das auch hin und wieder mal gleungen :(

Den normalen Bandit haue ich mit 2 Schlaegen weg aber ein Banditenraufbold kann mir bei einem kritschen Treffer auch mal die halbe lebensleitse leerräumen :(

Naja soweit so gut, Banditen waren besiegt die Beute geschnappt und in der Stadt verkauft.

Sofort danach bin ich via Schnellreisen zurückgekehrt und die Festung war schon wieder besetzt....

Dieses Mal von kaiserlichen Truppen...

Immerhin hatten die den Anstand nicht gleich auf mich loszurennen aber dennoch sind diese kleinen Opportunisten aber sehr fix gewesen, und sauber gemacht haben sie auch schön...

Keine Banditenleiche mehr und schoen eingerichtet haben sie sich auch schon....

seeehhhhr merkwürdig.

Muss ein Bug gewesen sein. Bei mir dauerts über ne Woche bis endlich mal neue Gegner spawnen.

Der Stärkeunterschied der Gegner scheint aber beabsichtigt zu sein, gibts ja bei jeder Gegnerkategorie. (Draugr, Ruheloser Draugr, Draugrwicht....)

Kurze Frage zu diesem schwarzen Seelenstein von Azura....geben die einfachen Banditen damit auch mächtige Seelen, oder eher nur die "normalen" Menschen mit den man reden kann?

Auch Banditen.

Wenn du Nahkämpfer bist lohnt sich der schwarze Stern mehr, da du zusätzlich den Skill unter Verzauberung lernen kanns, mit dem 5% der Ladung deiner Waffe beim töten eines jeden nicht-Menschen aufgeladen wird. Funktioniert aber nicht bei Stäben.

Dankeschön, das hört sich super an. :smile:

War auch etwas von dem schwarzen Stern abgeneigt, weil ich dachte, das man damit nur die Seelen der Unschuldigen einsammeln kann. Aber Banditen und so gibt es ja wie Sand am Meer, also ist wohl besser diesen Stern zu nehmen. :smile:

Und den Skills werde ich auf jeden Fall auch skillen. :biggrin5:

Ist ne nette Mischung, weil du damit eben Menschen und nicht-Menschen abdeckst.

Erst war ich enttäuscht das der Skill bei Stäben nicht wirkt, aber als ich mal genauer drüber nachgedacht habe macht ein doppelt gewirkter Kettenblitz aus beiden Händen sowieso mehr als doppelt so viel Schaden wie ein Kettenblitz aus nem Stab :D

Bin trotzdem am überlegen was ich skillen soll. Beschwörung macht Spaß und gibt in harten kämpfen eine verdammt praktische Ablenkung. Besonders der feuer Atronach mit seiner Aura ist herrlich.

Wiederherstellung brauche ich nicht so~ oft, aber schaden kanns eigentlich auch nie, vor allem als Magier.

Dazu Überlege ich Verzauberung reinzunehmen, aber im Grunde genomme kann ich die Effekte die kaufbare Roben haben sowieso nicht manuell erzeugen, weswegen das auch nicht zwingend ist.

Kann mich nicht entscheiden D:

Wenn man die Schwierigkeitsstufe höher einstellt z.bsp bei Experte kriegt man dann mehr EXP oder bleibt das dann gleich? Würde mich nämlich interessieren!

Achja hab den zweiten Drachen in Akademie von Winterfeste getötet, ich wollte eigentlich zu dem Verkäufer gehen wo Zauberbücher verkauft, zufälligerweise kam dann ein Drache vorbei und ich dachte so wtf? :D

Konnte den aber trotzdem ohne Probleme töten, hab aber keinen Geschrei gelernt. Liegt das daran dass ich Hauptquest weiter machen muss?

Wollte dann noch Fragen ob ich (mit Weiblicher Charackter) einen Mann heiraten kann, oder geht das nur wenn ich einen Männlichen Charackter erstellt habe?

Indirekt bekomst du mehr EXP.

Gegner haben mehr HP > Kannst Beispielsweise länger/öfter draufzaubern > Pro Gegner mehr Fortschritt

Schreie muss man auf Tafeln lernen und mit Drachenseelen unter Magie > Schreie freischalten. (Aber geiler Kampf in der Akademie, gell?)

Habe zudem auch mal gelesen das man auch homosexuelle Partnerschaften eingehen kann, bin mir aber nicht sicher.

Bretone war in Oblivion auch meine Lieblingsrasse, wegen dem Magickabonus. Da Hochelf aber jetzt keine Elementarschwächen mehr hat, spiele ich den.

Prinzipiell finde ich jeden Spielstil spaßig. Schleichen + Bogenschießen macht Spaß, Taschendiebstahl macht Spaß, Nahkämpfer macht Spaß und Zaubern ist sowieso Imba :D

hab zwar schon was im leitpfaden nach gefragt aber hier is drr bessere ort dafür.

ich hab ein mädel als charakter, wie bekomm ich jetzt ein mann wegen heiraten?

Pack die Möpse aus. (Sry, musste sein :D )

Erst mal brauchst du das Amulett von Mara. Wie du das findest müsstest du im Wiki nachlesen, habe jetzt keine Lust das alles zu übersetzen und zu schreiben.

Homo-Ehen sind übrigens auch möglich.

Also ich war gestern das erste mal in so einem zwergen-bau/dungeon und bin aus dem staunen nicht mehr herausgekommen was da so abging!! Die atmo, die spannung und solche abgefahrenen gegner hätte ich beim besten willen von skyrim nicht erwartet!!! Es wird echt immer besser!!!

Bin extrem dankbar das es wieder Dwemer-Ruinen gibt. Die Alyden-Ruinen aus Oblivion waren zwar auch sehr hübsch anzusehen, aber die Dwemer-Ruinen aus Morrowind fehlten mir trotzdem.

Wie komme ich schnell an Gold (mir fehlen 2.600 Gold), um mir ein Haus in Weißlauf zu kaufen?

Heb' Sachen auf die vom Verhältnis Gewicht/Wert ordentlich sind. Pelzrüstungen und Magier-/Totenbeschwörerroben geben ein bisschen Geld.

Besorge dir vielleicht auch den Zauber Umwandeln. Den findest du in ner Höhle, in die du für ne Quest in Weisslauf musst (Name vergessen.) Damit kannst du Eisenerz zu Golderz machen, aus Goldbarren machst du dann Goldringe (gibt zwei Ringe pr Barren). Wirft auch für den Anfang ein nettes sümmchen ab.

Oder geh raus und jage Mammuts, deren Stoßzähne werfen auch gut Kohle ab. Drachenknochen KANN man am anfang auch verkaufen, bis du Schmiedekunst 100 hast und Drachenrüstungen herstellen kannst dauert er noch ein wenig, bis dahin hast du wieder genug Knochen und Schuppen zusammen. (Habe jetzt Schmieden auf 63 und von beidem bestimmt etwa 40 Stück.)

abend

einfach weiter gegenstände verkaufen dein feilschen lvl steigt dabei hoch du bekommts halt immer mehr geld aber es dauert halt etwas einfach weiter mission zocken am besten natürlich mit begleiter damit du nix tragen und mehr mit nehm kannst in flusswald gibs z.b ein links von dem sägehaus steht der

Satzzeichen sind überbewertet, huh? :D

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...