Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Hallöchen, in meinem ansonst sehr gut ausgebauten Beschwörungszirkel fehlt leider noch der Drachenpriester. Weiß jemand wo ich das Zauberbuch Drachenpriester beschwören herbekomme? Ist das vielleicht Questgebunden? In der Akademie habe ich es nicht bekommen können und beim Magier von Drachenfeste auch nicht. Mehr Leute sind mir nicht eingefallen zum suchen.

Edit: Falls Drachenpriester die deutsche Übersetzung für Wrathman sein soll, dann habe ich meine Antwort gefunden. Allerdings bräuchte ich dafür den DLC, wenn es denn einen für uns gäbe :l

also soweit ich das bisher mitbekommen habe ist solch ein Beschwörungszauber nicht für die PS3 version verfügbar da es sich glaube um einen PC-mod handelt

im DLC dawnguard ( was warscheinlich nicht für ps3 erscheinen wird genau wie weitere folgende )

soll es einen Gargoyl und einen drachen zur beschwörungsliste dazukommen

der Drache ist ein schrei und der gargoyl eine vampir lord beschwörung

https://www.tes-5-skyrim.de/listen/zauber.html

hir sind alle zauber aufgelistet in dem Link die in skyrim verfügbar sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn Du die Maske trägst und Dein Leben unter einen bestimmten Wert fällt können 3 Ereignisse zufällig eintreten:

1. Du bekommst wieder etwas Leben dazu (tritt recht oft ein)

2. Um dich herum entsteht eine Feuerexplosion welche dichten Gegnern schadet (ist schon etwas seltener aber tritt auch recht häufig ein)

3. Es wird ein Drachenpriester beschworen (tritt sehr selten ein)

Die Maske ist eigentlich ziemlich cool und neben Volsung meine Lieblingsdrachenpriester Maske. Zusammen mit dem Ebenerzharnisch kannste manche Gegner einfach nur mit dumm rum stehen töten :D

kein wunder das ich den drachen priester nie beschwören konnte

da ich wenn mein leben bei unter 50% war mich sofort geheilt habe xD

aber naja ich beforzuge lieber die zerstörungszauber ( zb Eissturm )

ein paar zauber los gelassen und schon sind eh alle dahin ^^

nur beim einsammeln von sachen ein kleines problem da die gegner dann wirklich sehr weit weg sind xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die leute die fragen ob man skills zurücksetzen kann

das mit den Skillpunkten zurück setzten ist auf der konsolen version nicht möglich

und wenn man sieht das es auf der PC version geht usw.

handelt es sich definitiv um einem MOD oder einem Cheat

was meiner meinung nach das Rollenspiel feeling kaputt macht wenn man jederzeit skills zurücksetzen könnte

weil man bei rollengames ja schon von anfang an bei den ersten rpg's überlegen musste was man genau skillen möchte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für das haus in Einsamkeit muss man den quest mit der wolfschädelhöhle wo man die beschwörer aufhalten muss Potema zu beschwören geht relativ fix der quest und man braucht ( wenn man den quest schon auswendig kennt ) max 5-10 min

oder wie von SniperWolf schon beschrieben wenn man die bürgerkriegsreihe erledigt

obwohl ich persönlich das haus in windhelm schöner finde ^^

nur leider habe ich da ein bug das es da keine truhe mehr gibt -.-

und @Tommy Blue

wenn du die skill boots Post von mir meinst die findest du auf thread seite 750

oder hir ^^

1. beim anfang in Helgen den begleiter Hadvar/Ralof Mit schleichen angreifen um schleichen zu Skillen ( *WICHTIG* man muss mindestens 1 perk auf schleichen gesetzt haben damit es funktioniert* )

2 in rifton Bei Ungrien ( dunkelelf in der schwarzdorn brauerei ) Reden Skillen

3. schmieden Skillen indem man eisendolche und Lederarmschienen herstellt und verzaubert diese anschließend und verkauft die um geld zu scheffeln für weitere schmiede arbeiten

4. man verzaubert sich eine rüstung so das man 0 Magica braucht für den jeweiligen Zauberweg illusion, Beschwörung, Veränderung, Wiederherstellung, zerstörung

5. man nimmt die illusion und beschwörungs rüstung und geht in die weisflußwacht da ist ein wolf im käfig eingesperrt da kann man um beschwörung zu skillen einfach 2 schwerter beschwören wegstecken wieder beschwören usw umd beschwörung zu skillen

6. illusion auch beim wolf anwenden

7. einfach veränderungszauber zaubern wie blöde zb Erz umwandeln ( zauber fundort lager stehender strom ) da wird eisenersz in Silber und Gold erz umgewandeld

8. Wiederherstellung zusammen mit leichte und schwere rüstung und Blocken skillen

in der glutsplittermine ( da sind nur normale banditen ) sich zusammenschlagen lassen und immer wieder heilen

9. Bogenschießen und Zerstörung bei einem riesen Grad auf meister stellen und mit dem schwächsten zauber und den schwächsten bogen den Riesen und die mammuts treffen

10. Schlösserknacken indem man eine rüstung Verzaubert mit schlösser leichter knacken und in allen städten übernacht die Türen knacken

11. Alchemie skillen indem man tränke Braut ( zutatenlisten könnte ich auch angeben ist aber ne ganze menge am besten selber austesten )

12. einhändige und 2 händige Skillen indem man den grad auf meister stellt und einen unsterblichen begleiter vermöbelt der dich auch nicht angreift ( hirfür empfehle ich zb am anfang Hadvar oder Ralof wärend man aus helgen entkommt oder auch Mijol die Löwin )

13. Taschendiebstal einfach immer wieder banditen ausrauben mit einer verzauberten rüstung wenn man erwischt wird einfach die banditen umhauen und die banditen kommen alle paar ingame wochen wieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehehe, habe ich gelacht beim Lesen aber ich weiss was du damit meinst:biggrin5:

Ups sorry xD

und schon geändert xD

kann ja mal bei der Text menge passieren xD

musste aber auch selber lachen xD

ach ja bei dem ganzen Leveln der skills

Achtung Einschlaf gefahr xD

bei neuen charakteren unbedingt darauf achten

macht euch nach dem skillen eine extra save wo nur die wichtigsten perks genommen wurden

weil man nach dem 3ten mal anwenden definitiv kein bock mehr hat xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal Leute, wo kann man denn das Haus "Gut Stolzspitze" erwerben?

Es ist in Weißlauf, ich habe auch schon Brisenheim. Geht das andere Haus dann noch zu kaufen?

Und vor allem wo? Davon habe ich noch nie was gesehen oder gehört, und ich habe schon 130h und Weißlauf ist meine Hauptsitz wo ich immer wieder hingehe.

Ach ne, habe gerade nachgesehen, mein Fehler. Das ist in Einsamkeit.

Frage geklärt, danke:).

joa und weitere häuser wären in folgenden städten mit dem jeweiligen quest

Windhelm - nachdem man Falkenring erobert hat ( Sturmmäntel ) oder windhelm ( Kaiserliche )

Markarth - wenn man dem Jarl den schild seines vaters gebracht hat

Einsamkeit - nach erfüllung des questes mit der wolfschädelhöhle

Weißlauf - nach dem man den drachenstein abgegeben hat

Rifton - nachdem man den skooma quest abgeschlossen hat

//achtung dieser quest ist verbugt und klappt kaum habe die höhle gesäubert wurde aber nicht abgeschlossen

oder der abschlussdialog fehlt für den quest

und der dialog um Thane zu werden fehlt immer und ist i-wie in hyroglyphen aufgelistet

und der dialog um das haus zu kaufen ist oft nicht zu finden bis man eine wache oft genug angeredet hat bis der vom Honigheim redet

ist aber nicht kaufbar solange der quest mit dem skooma abgeschlossen ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Eventuell wird der 3te DLC Gerüchten zu Folge auch für die PS3 erscheinen. Der 3te DLC soll "Dragonborn" heissen und auf der Insel Solstheim spielen. Diese liegt nördlich von Morrowind.

Aber wie gesagt das sind bisher nur Gerüchte.....

Naja ich denke dieser DLC wird mit sicherheit auch wieder nur für XBOX und PC raus kommen

für die PS3 geben die sich doch keine Mühe mehr um die dlc's dafür überhaupt raus zu bringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also technische gründe. aber warum eine erweiterung nicht funktioniert aber das hauptspiel eigentlich (bis auf paar bugs) flüssig funktioniert muss man als normalsterblicher ned verstehen oder? gg

das ist alles nur eine faule ausrede mit den Performance problemen die haben einfach kein bock mehr das auf der ps3 raus zu bringen

weil das mit zusätzlicher arbeit verbunden ist das alles für die ps3 umzuschreiben die xbox version

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du deine aussage nicht belegen kannst, dann stempel ich das einfach mal als scheisshausparole ab.

die zusätzliche arbeit würde sich finanziell bestimmt auszahlen

wieso sollte ich das belegen, die tatsache das es fast 4 monate nach release der xbox version immer noch keine bestätigung von fortschritten gibt ist eigentlich schon aussage genug das die keinen handschlag mehr an den projekt Dawnguard für PS3 machen.

und zusätzlich für PC und XBOX ist es ja vorhanden und jeder der die xbox und PC version hat, hat dieses add on seit release

also brauchen die nichts mehr tun für die PS3.

Heatfire zb. es ist jetzt fast 2 monate her das es für xbox raus kamm

30 tage exklusiv recht sind damit vorbei und da gab es bis jetzt auch noch keine angaben das es für Ps3 raus kommen soll weil es da angeblich das gleiche problem geben soll

"Peformance Probleme", "Spiel läuft nicht flüssig" usw.

aber die Xbox und PC versionen sind trozdem mehr als verbugt aber die werden trozdem fehlerhaft auf den Markt geworfen

aber die PS3 nicht das ist mehr als seltsam

wenn die das add on auf den markt bringen würden für PS3

könnte man das weltweit testen ob es gut läuft oder nicht und dan einfach patches raus bringen um das zu verbessern,

so läuft es zumindest in der automobiel branche ab

autos werden entwickelt, getestet und auf den markt gebracht und wenn dann fehler auftreten werden rückruf aktionen gemacht um fehlerhafte teile an den besagten modelen auszutauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich hab da ein Problem. Ich hatte den Dämmerbrecher am Ende einer Daedra-Quest bekommen. Ich habe es dann an den Waffenhalter im Haus Briesenheim aufgehänt. Später habe ich festgestellt dass er einfach verschwunden war. Kriege ich ihn iwie wieder oder ist er jetzt für immer weg? Und beeinträchtigt es die Trophäe "Schnapp sie dir alle"?

also ich denke mal der ist entgültig weg.

aber für die trophy ist das nicht abhängig da ich zb von hermeos Mora das buch ohgma infinium auch nicht mehr im besitz hatte als ich die 15 zusammen hatte

und die trophy bekamm ich trozdem.

für die trophy ist es ausreichend das du nur die quests abgeschlossen hast

und die items kann man "wenn man auf verzauberungen geskillt hat" sowieso in den reisswolf werfen da man bessere sachen dann zusammenbasteln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerad bei Diplomatische Immunität und soll den einen meine gesamte Ausrüstung übergeben... gibs da vlt was zu beachten? nicht das ich da nachher nicht wiedersehe... soll ich das echt alles manuell anwählen und ihm geben? :xd::'>

keine sorge du wirst alles wiedersehen bekommste später bei Delphine wieder

die ausrüstung die du bei maleborn gibst erhälst du in der boschaft nimm aber nur das wichtigste zb deine Rüstung, Schwerter, shild, Bogen etc.

und ein paar tränke jenachdem was du geskillt hast

der rest ist im schlafenden riesen in einer truhe dann untergebracht damit du es später wiederbekommst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Man könnte im Skilltree auch bei Rüstung darauf skillen, dass sie (komplett angezogen) nichts mehr wiegt und den Träger nicht mehr beeinträchtigt. ;) spart bei ner schweren Rüssi ma locker 200 kg xD

wenn man ein wenig mit alchemie und verzauberungen rum spielt

kan man ein paar stiefel so verzaubern das man ca 9.000.000 rumschleppen kann oder auch mehr xD

ist zwar eigendlich cheaten/ Glitchen aber da ich das game zu 100% auf normalen weg schon durchgezockt habe kann ich mir das eigendlich erlauben xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, wie geht das denn?

Ich bin bei den von Dir aufgezählten Attributen eine Null und bin nur ein Kämpfer:).

ist ganz einfach

erstmal erlernt man verzauberungen im skill tree so das man 2 zauber auf ein gegenstand wirken kann

dann verzaubert man sich 4 gegenstände

handschuhe, helm / Diadem, ring und amulett mit alchemie verstärken

*Hinweis* alchemie skill wird nicht unbedingt benötigt funktioniert auch so dauert nur ein wenig länger dann das ganze

dann mixt man sich wiederherstellungszauber verstärken tränke

zutaten dafür sind

Kleines geweih und salz

sind ein paar mehr zutaten mit dem effekt aber die namen fallen mir nit ein

dann einfach jedes mal ein trank trinken

gegenstände ausziehen und dann wieder neu anziehn neuen trank brauen und wieder das gleiche bis man zb

wiederherstellung verstärken um ca 500.000 oder so

danach mit schneebeeren und blaue schmetterlingsflügel oder hexenraben klauen

verzauberungen verstärken tränke brauen und die sachen verzaubern schon hat man dauerhaft millionen werte xD

aber achtung die verzauberungen müssen aber erlernt sein um die herzustellen

und kleiner hinweis

wenn man verzauberungen verstärken trinkt und was verzaubert

darauf achten das kein "Minus" zeichen vor den zahlen steht sond wirk das nit ^^

ach ja wenn man anschließend nochmal den trank trinkt mit wiederherstellung verstärken und sofort das amulett von Talos anzieht hat man keine aufladezeit von drachenschreihen mehr solange man das amulett nit auszieht^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alter schwede, wennst das ned selber irgendwo gelesen und hier reinkopiert hast, dann mal hut ab. hab selbst über 300 stunden skyrim gezockt, vom elfenbogenschüten bis hin zum magier der in 2 oder 3 magiearten meisterzauber verwendet, aber so genau und gefinkelt hab ichs ned hingebracht.... wow :)

nachdem ich das raus gefunden hatte das verzauberte sachen durch die tränke verstärkt werden und ein paar stärkere sachen hergestellt mit verzauberungen verstärken um 50% aber das wars dann schon bis ich dann

ein wenig später mal geschaut wegen den ADD ons wie die so sind und habe auf youtube gesehen und dabei bin ich auch auf den glitch gestoßen wie man das richtig hin bekommt also mit welchen genauhen zutaten aber war alles nur auf englisch vorhanden also hieß es ein wenig rum basteln und ausgetestet und ich muss sagen das rockt mal extrem sone werte xD

und nein das habe ich von nirgens hir rein kopiert das ist alles selber geschrieben in genau der reihenfolge wie ich das gemacht habe usw.

und hir als beweis ein kleines bild von meiner ausrüstung xD

https://forum.trophies-ps3.de/members/6272-albums1362-picture43256.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mal noch eine Frage. Ich habe die Geisterklinge, die wiegt nur 1 Kilo und benötigt Ectoplasma um sie zu verbessern. Ich habe Schmiedekunst voll aufgelevelt, also wirklich alles verbessert was geht, doch konnte ich die Klinge bisher nur 1x verbessern.

Sie ist also noch nicht auf Maximum. Sie benötigt wieder Ectoplasma welches ich auch besitze, doch sagt mir das Spiel dass ich nicht die nötigen Schmiedefertigkeiten besitze um es zu verbessern:O?

-Großes Fragezeichen-

Ich laufe nämlich seit ziemlich von Anfang an (wenn man es bekommt) mit dem Schwert des Himmelsschmiedestahls von dem super Schmied aus Weißlauf rum. Habe bisher noch keine bessere Waffe gefunden die die Leistung bei dem Gewicht hat (Schaden 55 bei 10 Kg). Und ich mag nur Schwerter oder Bögen, also keine Äxte oder Streitkolben o.ä..

um die geisterklinge verbessern zu können muss man glaube den mittleren skill bei schmieden erlernen

der beeinflusst das man verzauberte sachen verbessern kann

und ich empfehle dir die deadra einhandschwerter

und bogen die sind sehr stark

nur mit verzauberungen und alchemie und schmieden habe ich auf normalen weg ohne glitche 1 schwert auf eine stärke von 553 gebracht

und davon 2 stück da braucht man bei einem alten drachen auf meister gerade mal 2-3 schläge um den zu killen auf stufe 81

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das habe ich schon verbessert:O. Schmiedekunst ist voll aufgelevelt. Dennoch kann ich es nicht auf die letzte Stufe bringen.....oder aber man kann das Schwert nur 1x verbessern, wobei mich dann die Option verwirren würde es dennoch verbessern zu können.

Also sollte ich auch mal das Verzaubern mehr beachten.

Ich bin Level 45 und gerade der Akademie beigetreten. Zum ersten Mal nutze ich auch Zauber:D.

ach ja man kann eine waffe auch nur 1x verbessern wenn man zb schon 100 ist

wenn man ein schwert mit schmieden lvl 50 verbessert ist es normal wenn man es mehrmals verbessern kann wenn man in schmieden lvl aufsteigt

die stufen sind

-fein

-hochwertig

-Legendär

wenn noch was dazwischen ist kann ich mich jetzt nicht daran erinnern zu lange her wo ich eine char von 0 an aufgebessert habe xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit froh das ihr keine ( Hoch, Dunkel bzw. Wald ) Elfe geheiratet habt xD ( sofern ihr nich selber eine seit^^ )

die leben 1000 jahre lang und machen sich dann einen bunten nach euren Tod.

naja obwohl man in skyrim doch schon mal schnell hops gehen kann wenn man doch mal das "Vorsicht klippe" schild übersieht xD

bei mir zb kommt im laufe des spiels schon mal 500.000 Gold ein paar häuser und etliche waffen zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden die bei Skyrim auch so alt ja?

Ich dachte die werden hier nur so alt wie ein Mensch. So richtig geht die Lebensspanne der Elfen hier nicht vor.

die lebensspanne der elfen wird in Skyrim auch auf 1000 gesetzt ^^

zb der alchemist Synderion aus Skingrad ist so um die 700 jahre oder so alt

den man in schwarzweite leider von falmern erschossen wiederfindet

genau so wie Königen Barenziah die dunkelelfische Königin von Morrowind die mit Hijalti oder auch bekannt als Tiber Septim ein verhältnis hatte

die lebt zb auch jetzt noch und ist auch so um die 700 jahre alt und lebt auch noch in der hauptstadt Gramfeste, wird zumindest nicht angegeben das die tod sein soll

so steht es in der Biographie der Barenziah band 1-4

und die wahre Baranziah band 1-5

und fals sich einer wundert das der name einen bekannt vorkommt

von ihr gab es eine krone mit 24 steinen die man in der diebesgilde zusammentragen muss ^^

wer jetzt fragt woher ich das weiß

ich beantworte die frage selber

ich bin so bekloppt und habe fast alle gefundenen Bücher in oblivion und Skyrim gelesen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na da danke ich Dir aber für diese tollen Informationen.

Ich fand es nämlich ziemlich doof dass die Elfen (dachte ich) nur eine Lebensspanne wie die Menschen haben.

Ist ja nun nicht so, zum Glück, bin ja auch ein Elf:D.

naja da ich ja meist ein vampir bin werde ich Älter als ein elf xD

und das sogar obwohl ich Meistens ein Nord bin xD

in Oblivion zb ist mein kaiserlicher über 500 jahre alt xD

habe mal aus fun etwas gemogelt und habe einen Händler im kaiservirtel etwas gold zugestekt und den dann beklaut der aber das gold nicht verliert und habe den 10 milliarden gold gemopst und bin dafür über 500 jahre in den knast gewandert xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...