Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

PS: Ich hab meinen Dunkelelf auf Schießkunst, Schleichen und Einhandwaffen spezialisiert. Mitnehmen werde ich noch Taschendiebstahl und dann wollte ich noch ein wenig zaubern. Ist es sinnvol einfach Zerstörung auszubauen oder muss ich komplexer vorgehen? Also Wiederherstellung oder Beschwörung und so auch skillen?

Skillen musst du eh alles wenn du auf Lv 81 kommen willst. Es ist eigentlich nur ne Frage der Perks. Ich persönlich hab nur ein paar Wiederherstellungsperks (zB gleichzeitige Ausdauerheilung bei Lebensheilung) gewählt von allen Zauberfertigkeiten, weil ich genau wie du auch Schießkunst hab und deswegen keine Zerstörungsperks brauche. Auch bei Beschwörung gibt es nichts wirklich sinnvolles, dass es wert wäre ein Talentpunkt zu verschwenden für jmd. der keinen reinen Magier spielt.

Wenn ich jetzt mit nem leeren mächtigen seelenstein losziehe und nen fuchs mit meinem beschworenen bogen (fängt automatisch seelen ein) nen fuchs töte, wird der mächtige seelenstein mit ner armseligen seele gefüllt?

Ja.

Ich hab zB nen schwarzen seelenstein und der ist mit ner großen seele gefüllt :(

Ich hab angst mir die guten seelensteine zu versauen

Dann führe viele kleinere Seelensteine mit dir. Man schwimmt ja sowieso in Geld, da kannst du sie dir immer bei deinem Zauberhändler des Vertrauens kaufen.

Oder geh sofort Mammutjagen wenn du einen mächtigen Seelenstein hast ohne andere Tierchen auf dem Weg mit Seelenfalle zu belegen und zu töten.

Oder benutz halt für alle kleinen Seelen eine alternative Waffe ohne Seelenfalle.

in olbivion war es ja so das man als vampier erhebliche nachteile hat

ich bin jetzt werwolf weil ich bei den gefärhten weiter kommen will

hab ich jetzt irgendwelche nachteile dadurch das ich werwolf bin

Die einzigen Nachteile sind

- du kriegst keine Schlafboni mehr

- nach deinem Tod wirst du ein Knecht von Hircine sein :D (ist natürlich für den Spieler nicht so wichtig wo sein Chara nach dem Tod landet)

Du kannst dich auch am Ende von dem Segen/Fluch des Besteinbluts befreien, deswegen kannst du jetzt erstmal ruhig dem Zirkel beitreten.

@Romeo:

Ich mag auch Alchemie und das obwohl ich nur sehr selten bestimmte Heiltränke etc. mache (da ich sie eh kaum benutze, reichen mir auch die paar gefundenen).

Am Anfang mochte ich einfach das Entdecken von Effekten. Ich mochte es alle Fragezeichen bei den Zutaten aufzudecken, weil ich einen Hang zum Komplettieren und Lückenausfüllen habe. Wenn ich mit einer Session am Alchemietisch vorbei bin, gehts sofort zum Händler. Für Tränke gibs im Durchschnitt immer nett Kohle. Wobei das eigentlich noch untertrieben ist. Besonders wenn man den ein oder anderen Alchemieperk freigeschaltet hat.

Mittlerweile mix ich eigentlich nur noch rum, weil ich es liebe dem Alchemielevelbalkeb beim Wachsen zuzusehen und halt für die Kohle. Um Lücken bei Zutaten zu füllen, muss ich sie nur noch essen (sehr praktischer Perk).

achso okay den habe ich nicht :frown:

kammen die mit dem Dlc dazu oder gabs die davor schon im spiel :emot-raise:

Die Frage klingt so, als ob sie gerade ein post vorher beantwortet wurde :D Aber ich denke, du meinst, ob es auch Armbrüste außerhalb von Dawnguard gibt (wenn man den DLC natürlich hat). Und ja, bei mir tragen Banditen die manchmal rum. Kaufen und craften kann man die, glaub ich, auch.

Wenn man einen Nichtelfen-Magier machen will, dann eignet sich der Bretone am besten dafür. Wenn man eine andere Rasse ausser Bretone, Dunmer oder Hochelfen für einen Magierchara nimmt, wird das aber auch nicht wirklich doll vom Spiel bestraft.

@Matzn: In TES gibs keine Elben, nur Elfen :D

Die Rasse ist aber auch so gut wie irrelevant. Orks können auch so gut wie ohne Einschränkungen Meistermagier werden und Hochmagier können super im Nahkampf sein. Die einzigen Nachteile sind, dass die fast schon redundanten Rassenfähigkeiten nicht effektiv genutzt werden können.

Zuerst dachte ich zwar, ich hab jetzt genug von Sykrim, aber so langsam wünsche ich mir jetzt echt eine ruckelfreie PS4-Version. Grafisch kann es genauso bleiben. Aber wenn ich ein Skyrim ohne längeren Ladezeiten und ohne das Ruckeln in manchen Gegenden hätte, wäre ich wohl echt happy. Vielleicht würde ich dann die PS4-Version gezielt auf Platin zocken.

Wie gut ist denn dein PC? Das wäre wirklich eine super Alternative zur wohl nie kommenden PS4-Version. Nicht nur, dass Skyrim je nach PC (deutlich) bessere Ladezeiten hat und flüssiger läuft, auch gibt es dort Mods. Und glaub mir, bei dir als alten Skyrimhasen würde der Schrittmacher aussetzen bei all den Möglichkeiten, Skyrim zu erweitern (Gameplay,-Item, Quest-,Welten-, NPC und vieles andere-technisch), es noch immersiver und intensiver zu machen und es einfach hübscher zu machen (ohne großen Performanceverlust). Außerdem gibs bei PCs die Konsole, die man bemühen kann, wenn man einen (Quest)Bug hat, was soviel heißt, dass man sorgenfrei von den ganzen Bethesda-typischen Bugs spielen kann (Steamachievements werden übrigens nicht gesperrt wenn man die Konsole benutzt).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...