Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Wieso morgen? Ich denke das vor Donnerstag niemand das Game haben wird. Release ist doch erst am 11.11.11 :D Beste Releasedatum ever xD Und ich denke auch das es so schnell keinen Test geben wird. Denn die meisten machen erst einen Test wenn das Game Released ist. Gamepro.de ist aber meistens sehr schnell. Die haben den Test vllt schon etwas früher so Donnerstag oder vllt Mittwoch. Man weiß ja nicht wann die ihre Version erhalten.

Den ersten Test gibt es doch schon. Hab ich hier ein paar Seiten zurück gepostet. Ein australisches Printmagazin hat die Xboxversion getestet und dem Spiel 95% gegeben.

warum ist das lustig?

Tja: DVD = veraltetes Medium :cool2:

es gibt probleme wenn man das spiel installiert. wenn man von der dvd spielt, gibt es keine probleme.

ich hoffe nur die ps3 version installiert nicht ebenfalls falsch. denn bei uns ist es ja pflicht.

Interessante Beurteilung der PS3 Version aus einem anderen Forum:

Also, ich habe jetzt 2 Stunden 20 min gespielt und mir einige Notizen gemacht.

Ich fange mit dem Positiven an.

Als erstes kann ich sagen, dass ich die ganzen Gerüchte um eine schlechte PS3 Version überhaupt nicht bestätigen kann.

Es ist nahezu keinerlei Ruckeln vorhanden. In extremen Situationen (viele Effekte) ist ein leichter FPS Einbruch bemerkbar, aber auch nur, wenn man drauf achtet und das hatte ich in den 2 Stunden nur maximal zweimal (hab penibel drauf geachtet). Man kann sich schnell im Kreis drehen und hoch und runter gucken, es läuft komplett flüssig. Ich war allerdings noch in keiner großen Stadt, wie es dann da aussieht kann ich nicht sagen.

Es sind viele wunderschöne Lichteffekte vorhanden und die Schatten sind ebenfalls beeindruckend, auch schöner Nebel/Dunst durchzieht eine Höhle, unzwar genau das Bild, was in dem Ami Thread gepostet wurde (von wegen PS3 hat keinen Nebel, Licht).

Die Texturen sehen sehr schön aus, ich mag mir nicht mal vorstellen wie das auf dem PC auf Ultra-Einstellungen aussehen wird. Alles sehr detailliert. Hier und da gibt es aber matschige Texturen, z.B. hinter einem Haus, oder allgemein an Orten, die man eigentlich nicht genau betrachtet. Bei manchen Texturen ist es so, dass sie aus unmittelbarer Nähe sehr detailliert aussehen, stößt man jedoch mit "der Nase" genau dagegen, werden sie leicht matschig.

Toll fand ich auch, wenn man einen "Feuerball" auf einen Holztisch/Holzstuhl schießt, fangen diese für kurze Zeit zu brennen an, sobald es erlischt, bleiben noch leicht glühende Brandspuren.

Der Ausblick von einem hohen Berg auf das Land ist ebenfalls nicht zu verachten, man kann sehr weit gucken und erkennt noch jedes einzelne Detail in der Ferne (fließendes Wasser oder sich drehendes Wasserrad). Die ganz hohen Berge umgibt ein wunderschöner dynamischer Nebel. Und wo ich grad kurz beim Wasser war. Es ist einfach umwerfend wie es aussieht und wie das Licht drauf fällt, die Spiegelungen ganz zu schweigen. Geht man ins Wasser rein und verlässt es, entstehen wunderschöne Wasserringe.

3rd Person ist meiner Meinung nach überaus gut gelungen. Tolle Animationen. Man könnte locker das ganze Spiel aus 3rd Person spielen. Sieht einfach gut aus.

Kommen wir zum Speichern. Von den 15sec Autosave, von denen berichtet wurde, hab ich rein gar nichts bemerkt. Der längste Autosave war ganz am Anfang und er ging ca. 4-5sec. Danach hatte ich keinen längeren als 2sec mehr. Dabei bleibt das Spiel tatsächlich für diese Zeit hängen, aber das stört meiner Meinung nach überhaupt nicht. Den Autosave fürs Rasten, Warten, Reisen und Menü kann man ausstellen, wer das nicht möchte, unzwar jedes einzeln.

So kommen wir zu den negativen Sachen.

Wie ich bereits sagte, findet man durchgehend sehr schöne Lichteffekte, die auch natürlich Schatten werfen. Diese "poppen" manchmal etwas unschön auf oder flimmern leicht, wenn man an ihnen vorbeiläuft. Natürlich nicht alle, doch wenn man drauf achtet, fällt es schon einem auf. Hinzu kommt, das hier und da eine kleine Pflanze, oder ein Baum, der etwas weiter weg ist, aufpoppt. Das ist allerdings eher selten. Und wenn das passiert, dann nur eine einzelne Pflanze, zwischen zehn anderen Pflanzen. Ebenfalls selten, jedoch vorzufinden ist leichtes Kantenflimmern und was ich gar nicht schön fand ist, wenn man ins Wasser geht und die Hälfte des Bildschirms Oberhalb ist und die andere unter Wasser, dann verschwindet das Wasser unten und man sieht den Boden, als ob da kein Wasser mehr wäre, den Wasserstrich horizontal hat man aber noch.

Ich muss dazu sagen, dass das alles Meckern auf ganz hohem Niveau ist, ich habe extra sehr stark auf diese Dinge geachtet, um davon berichten zu können. Ich bin von dem Spiel absolut begeistert. Die Atmosphäre ist überragend, die Welt ist sehr detailliert und liebevoll gestaltet. Man merkt einfach, dass alles per Hand gemacht wurde und nicht Computergeneriert. Die ganzen Effekte und Animationen sind echt gut gemacht.

Ich habe natürlich keinen Vergleich zu der 360 Version, aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da irgendwas viel besser sein sollte. Könnte natürlich sein, dass hier und da ein Schatten oder Lichteinfall mehr ist als auf der PS3, aber das werden wir dann sehen, wenn die ersten Vergleiche auf youtube auftauchen.

Zum Schluss möchte ich noch eins loswerden, was nichts speziell mit der PS3 zu tun hat. Ich spiele die deutsche Sprachausgabe, die ansich ganz gut klingt und kein Stück Abbruch an der Atmosphäre/Stimmung tut, ABER sie haben Eigennamen übersetzt. Sowohl teilweise von NPC´s als auch von einigen Städten (nicht alle). Somit kommt man in Flußstadt an und nicht in Riverwood. Oder Weißlauf und nicht Whiterun. Find ich sehr schade. Das ändert aber nichts daran, dass es <wahrscheinlich> ein überragendes Spiel ist.

--> Es sei drauf hingewiesen, dass es meine subjektive Meinung ist und diese nicht zwingend mit eurer überschneiden muss, ich habe versucht es objektiv und kritisch zu beurteilen, man wird allerdings nicht überlesen können, dass ich von den ersten 2 Stunden begeistert bin <----

Kann man eigentlich nach Max.Level trotzdem weiterskillen? Also die Perks weiterentwickeln. Hab bissher alles in Schmieden, Blocken, Einhand und schwere Rüstung gesteckt und muss immer die guten Meister Truhen stehen lassen, weil ich da eh immer alle Dietriche bei verliere. Würd also weiterhin gerne mein Hauptaugenmerk auf die 'Primären' Fertigkeiten behalten und später dann Schlossknacken machen wollen. Befürchte aber, dass das nicht gehen wird :D

Gruss

Theoretisch kannst du unendlich leveln und somit auch alle Perks bekommen, da im Gefängniss als "Strafe" zufällige Fertigkeiten ein paar Punkte zurückgesetzt werden.

bei welchen händlern kann man drachenschuppen/-knochen verkaufen?

Versuchs mal bei Gemischtwarenhändlern. In Weißlauf gibs zB einen.

Ansonsten gibt es einen RedekunstPerk, bei dem dir jeder Händler auf der Welt alles abkauft.

Zum Thema Mammutzahn:

Also ich konnte mit Lv 12 schon einen Mammut erledigen. Ich hab aber einen kleinen Trick benutzt, der wohl zu Bugusing zählt. Also nur lesen wenn man kein Problem damit hat.

In der Nähe von Weißlauf hab ich einen Mammut mit einem Feuerzauber angepöbelt, der mich dann verfolgt hat. Der Riese und ein anderer Mammut waren etwas weiter weg und so ist mir nur ein Mammut gefolgt. In Panik bin ich immer weiter weggelaufen und wollt das Riesenvieh eigentlich nur noch abhängen. Dann bin ich zu einem Teich gekommen und hab gemerkt, dass das Riesenvieh wohl ziemliche Angst vorm Wasser hat, es blieb nämlich vor dem Teich stehen während ich im Waser stand. Ich konnte es dann solange ich wollte mit Feuerzauber und Pfeilen bearbeiten wie ich wollte.

Wenn du einmal nach oben drückst hast du eine übersicht aller Gegenstände die du als Favorit makiert hast

Ich glaub das weiß er selber. Damit hatte seine Frage auch nichts zu tun.

@Sveninho: Der Sinn des Schnellausrüstens ist einfach der , dass man das schnell machen kann ;) So bleibt der Kampffluss erhalten. Dass das mit links/rechts auch nicht optimal gemacht ist wie das geasamte Favoritenmenü, lässt sich nicht leugnen. Aber bei mir ist das so wenn ich nach links drücke, kommt die gewünschte Waffe und wenn ich nach rechts drücke, kommt wieder mein vorheriges Set. Ist das bei dir nicht so?

Mh, also wenn ich z.B. einen Feuerzauber in der linken und ein Schwert in der rechten Hand ausgerüstet habe und dann in das Favoritenmenü gehe und bspw. einen Heilzauber nach links und ein anderes Schwert auf rechts lege.

Dann kommt im Spiel bspw. bei mir wenn ich nach rechts drücke noch ein Feuerzauber, sodass ich dann in beiden Händen den Feuerzauber habe?

Hmm da weiß ich auch nicht weiter. Sollte eigentlich nicht so sein.

Ich habe das Gefühl, es fängt nur an zu ruckeln, wenn man am Stück sehr viele Stunden zockt. Ich glaube nicht, das du am Stück 30 Stunden gespielt hast, oder? :biggrin5:

Als ich so ca. 7-8 Stunden am Stück gespielt hatte, habe ich es deutlich gemerkt. Und am nächsten Tag war es wieder wie ganz am Anfang. Wobei ich auch ca. 10-15 Savefiles gelöscht habe, also kann ich nicht sagen, woran es genau lag. :emot-raise:

Klar hab ich 30 Stunden am Stück gespielt, wir reden hier von Skyrim :D

Ne scherz, natürlich nicht. Das Ruckeln hängt von zwei Sachen ab: Langes Spielen am Stück und viele grooße Savefiles. Ich hatte vorher um die 6,7 Savefiles und da hats nach 3 Stunden schon angefangen ziemlich zu ruckeln. Jetzt hab ich nur noch zwei Savefiles und nach 3 Stunden fängt es auch leicht an aber es ist schon deutlich besser als vorher.

Welchen Schwierigkeitsgrad habt ihr denn eingestellt. Ich habs standardmäßig auf Adept, also mittel.. Wobei mir das zum Teil sehr schwierig vorkommt. Manchen Gegner konnt ich nach 10 Versuchen nicht umlegen (Derzeit bin ich Level 17 oder 18). :smile:

Hatte zuerst auch auf Adept aber das wurd mir nach ner Zeit zu langweilig und ich hab auf Experte geschaltet. Ich muss zugeben dieser Schwierigkeitsgrad ist echt perfekt. Nicht zu schwer und nicht zu einfach.

Das ist schade, bei Oblivion konnte man sich wöchentlich Vulkanglas- und Ebenerzgegenstände von sehr hohem Wert looten (von Banditen)

Also ich finds deutlich besser wie es in Skyrim gelöst ist. So haben die Sachen auch einen gewissen wert.

@Mr Aufziehvogel:

Ansonsten kannst du einfach die lautlosen Stiefel anziehen, die man bekommt wenn man Mitglied bei einer bestimmten Gruppierung wirst

(Dunkle Bruderschaft)

.

So sollte der Schleichskill keine großen Probleme machen. Und um den Tachendiebskill zu erhöhen, kanst du entweder wie gesagt mit dem Gold der Leute in Flusslauf anfangen oder - so hab ichs gemacht - dich vonn der Betlerin in Windhelm erstmal etwas trainieren zu lassen.

hallo leute, kann mir bitte einer helfen oder mich beraten?

werde ende der woche assassins creed auf platin haben und habe mir überlegt in einer gamestop aktion, die noch bis zum 30.11. gilt, ac gegen skyrim zu tauschen.

habe ein paar rezensionen auf amazon gelesen und habe von dem speicherbug gehört. nun wollte ich nur fragen ob es sich lohnt das spiel jetzt zu holen, oder eher die finger davon zu lassen. das spiel interessiert mich schon sehr, würde ich über antworten freuen. liebe grüße und danke!

Ja der Speicherbug ist echt nicht so toll. Ich hab den auch und manchmal wird das Spiel (meistens nach 3Std.) fast unspielbar. Ein Neustart hilft aber sofort.

Außerdem hat Bethesda einen Patch versprochen der in 1-2 Wochen kommt.

Ich würde dir das Spiel aber trotzdem empfehlen. Es ist halt das beste dieser Konsolengeneratiion und vlt. sogar das beste Spiel ever.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...