Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

Kann mir jemand sagen wieviel Mana ich brauche um den permanenten Feueratromachen beschwören zu können?

Hängt davon ab, wieweit du mit Beschwörung bist, was du geskillt hast und was für Tränke und Verzauberungen du nutzt..

Ich habe zB. Beschwörung auf 100 aber nichts darin geskillt. Für mich würde

die Beschwörung eines perm Feueratronachen ohne Tränke und Verzauberungen satte 534 Mana kosten.

Hätte ich 5 Punkte in Beschwörung geskillt, hätte ich die Kosten beispielsweise bereits auf die Hälfte senken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gibts bei Dawnguard eigentlich ein problem wenn man schon Werwolf ist und dann Vampir werden will?Hab mich ja net heilen lassen und bin immer noch Werwolf.

Das ist kein Problem, wird sogar im Spiel erwähnt. Entscheidest du dich, Vampir zu werden, wirst du vom Werwolfdasein befreit.

Ob du danach wieder Werwolf werden kannst, ist eine andere Frage, auf die ich allerdings auch keine Antwort habe.

Bin Werwolf und bleibe Werwolf xD

Vampir muss man ja eh nur für einige Trophys werden und um die Questreihe der Vampire machen zu können.

Habe mir einfach einen 2. Save angelegt, bei dem ich dann die Vampirseite zwecks Trophys und Interesse spiele.

Gut zu wissen. :biggrin5:

Vielleicht werde ich dann auch zum Vampirjäger! :smile:

Gibt es als Vampirjäger auch coole "Extra's" wie Rüstungen/Waffen?

Giebt die Dämmerwachtrüstung in Leicht und Schwer, Armbrüste und noch

stärkere Armbrüste (stärker als der Deadrabogen/Drachenbogen), dafür

Elementarbolzen (Feuer/Eis/Blitz).

Dazu gepanzerte Trolle als "Hundersatz" ^^

Schaltet man nicht über die Vampirjäger die Werwolfperks frei? Sorry, bin noch nicht sonderlich weit bei denen. Aber Du kannst später eine Armee an Vampirjägern aufbauen, was ich ziemlich badass finde.

Die Werwolfperks schaltest du frei, in dem du als Werwolf Menschen frisst (über einen Perk gehen auch Tiere).

Tatsächlich hat der Werwolf keine wirkliche Relevanz im Spiel, ausser eben, dass du ab und an mal drauf

angesprochen wirst^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja die Gegner sind deutlich aggresiver und stärker vorallem die vampire

und die dämmerwachts heinis sind auch mal stressig die haben halb dämmerstern nieder gemetzelt zu 3t xD

weil ich ein vampir war auf dem save xD

ach ja kleiner ansatz zum thema vampir VS werwolf

habe mir heute die mühe gemacht den werwuf auf max zu leveln und bin zu dem ergebniss gekommen

der werwolf hat zwar starke klauen angriffe aber gegen einen vampirlord kann der wuffel einpacken selbst gegen nur 3 normale vampire ist man fast machtlos

bevor man überhaupt 1nen erreicht haben die mit ihren zaubern einen die hälfte vom leben abgezogen

als ich ne horde wilder vampire mit dem vampirlord abgemezelt habe kammen die nicht mal zum zug obwohl ich mich kaum bewegen konnte weil ich überladen war

Selbst ein Legendärer drache musste nach kurzer zeit kapitulieren und er konnte nicht mal angreifen ^^

Nichts für Ungut aber vieleicht besteht bei deinem Umgang mit dem

Werwolf einfach nur Verbesserungsbedarf^^

Anders kann ich mir diese Bewertung nicht erklären <.<

Spiele Werwolf und war platt wieviel power der nun hat o.O

Metzel alles nieder, auch Vampire xD

Das du als Werwolf einen Nachteil gegen fliegende Drachen hast, liegt wohl in der Natur

der Dinge >.< Aber auch die bekomme ich platt (auch den Legendären).

Sieht man aber von den Nachteilen eines Vampiers ab so ist dieser doch deutlich bevorteilt >.<

Ich werde aber das Gefühl nicht los, dass ... nicht alles richtig Programiert ist xD

Um ihn zu pushen bin ich in ein Soldatenlager gegangen, habe mich in den Fürst verwandelt und angefangen, diese abzuschlachten.

Hat keinen Interessiert... o.O Die, die ich angriff liefen nicht weg und wehrten sich nicht, alle anderes schauten seelenruhig zu >.<

Also wenn das mal so gewollt ist xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der werwolf ist zwas zwark im nahkampf und schnell habe ich ja auch schon gesagt aber

mein werwolf hat leben 650 und 700 ausdauer mein hauptchara ist lvl 81 daher sind alle gegner von grund her viel stärker

da die meisten gerade mal lvl 40 oder so sind kommt dennen das halt so vor das man als werwolf übermächtig ist

mein vampirfürst dagegen hat 350 magicka 750 Leben und 800 ausdauer

mit dem gleichen Grundcharakter

hatte alle werwolf perks auf max habe dann einen banditen marauder mit 2 schlägen ins grab befördert

mit dem vampirlord habe ich auch nur 2 treffer mit blutmagie gebraucht aber das schon bevor die überhaupt 10m von mir entfernt waren

und habe gleich 4 weitere banditen mit ins grab zusätzlich befördert

zusätzlich war noch meine fledermaus aura die im nakampf noch schaden gemacht haben

dann noch ein gargoyle beschwören oder ein paar opfer aus weiter entfernung mit vampirgriff zu einem ran ziehen aussaugen und weg werfen

und der Größte vorteil gegenüber zum werwolf ist

das man nach dem zurück verwandeln sofort seine ausrüstung wieder an hat

man nicht ewig warten muss aufs zurück verwandeln

und nicht erstmal ins inventar muss um sich wieder anzuziehen

und man kann sich jeder zeit verwandeln und nicht nur 1 mal am tag und man kann stunden lang in dieser form verbringen

ohne dafür i-was zu tun

dann wäre da noch die gesundheits regeneration

beim werwolf derkaum noch leben hat muss man stunden lang warten bis die gesundheit wieder voll ist oder gegner futtern nur blöde wenn man mitten im kampf ist und keine da liegen

da ist der vampir lord wieder besser dran

der heilt sich in sekunden schnelle

zb hatte mit einem neuen chara angefangen ist nach 6 stunden erst lvl 25

da ich mich ehr um mein eigen gebautes haus gekümmert habe xD

und da wurde ich fast von einem riesen gekillt als ich per schnellreise zuhause angekommen bin

habe mich verwandelt und nach 20 sek hatte ich wieder volles leben

trotz kampfregenerations abzug

Du hast mich überwiegend missverstanden xD

Erstmal bin auch schon seit Ewigkeiten 81 und dann sage ich nichts

dagegen, dass der Vampierlord im Vergleich zum Werwolf stärker ist.

Mir ging es nur darum, dass der Werwolf nicht so schwach ist, wie du ihn

darstellst, wenn auch immernoch schwächer als der Vampierlord.

Deinen Vorwurf, der Werwolf könne es nichtmal mit 3 Vampieren aufnehmen,

kann ich als 81er Werwolf nicht bestätigen^^

Und nein, ich spiele nicht auf leicht xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi leute ich hab n problem mit der Trophy

Eins mit den Schatten

Verhilf der Diebesgilde wieder zu altem Glanz.

WINDHELM, WEIßLAUF, EINSAMKEIT, hab ich fertig aber MARKARTH bekomm ich keine aufträge warum?

Pech^^ Damit meine ich nicht, das du eben Pech hast, wenn du keine bekommst, sondern es einfach nur unglücklich ist xD

Ist halt zufallsbedingt^^ Einfach unerwünschte Aufträge abbrechen und neu annehmen. Irgendwann wirst du schon entsprechende bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann frag ich mich wie ich aufgaben abrechen kann ich hab bis jetz immer alles gemacht geht schon 2 stunden so hin sachen holen,sache erledigen,zurück sache abgeben alles von vorn

dazu zitier ich...

Red einfach noch mal mit denen, nachdem du einen Auftrag angenommen hast. Bin mir nichtmehr ganz sicher, wie genau der abgebrochen wird, aber es gibt da wohl nur 2 Möglichkeiten:

1. Es gibt eine extra Option zum Abbrechen.

und sage: genau das^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

für die Meisterrüstungs Trophy muss ich ja 5+1 Auftrag machen,

wenn ich irgendwo in den Städten schon 5 gemacht habe, kann ich dann folgende abbrechen bzw als gescheitert lassen ? Laut Leitfaden würde das keine Rolle Spielen...

Wann seh ich denn wenn die Stadtbeeinflussunbgsquests losgehen ?

Ja, du kannst due Quests bedenkenlos abbrechen.

Erkennen tust du den Sonderauftrag auch ganz leicht. Erstmal wird die Quest im Dialog auch als Sonderauftrag genant, dann ist sie keiner Kategorie eingeordnet und du trifst dich immer persönlich mit dem Auftragsgeber, welcher auch immer ein hohes Tier in der jeweiligen Stadt ist.

Mal zwischendurch wieder eine Anfängerfrage -

Verdirbt man es sich eigentlich mit irgendwelchen Leuten wenn man die Diebes-Quest-Reihe und die Dunkle Bruderschaft spielt?

Oder kann man danach immer noch mit allen ganz normal interagieren?

Sollte man vorher noch irgendwas erledigen, weil es eventuell danach nicht mehr geht?

Also meine Frage gilt nicht den Trophies, sondern meinen Möglichkeiten in der Storyentwicklung ...

Also, du kannst dir es bei beiden Reihen mit Leuten verscherzen aber nichts, was wirklich relevant wäre.

Bei der Bruderschaft könntest du bei den Startquests einigen auf den Slips treten.

Wirklich bekannt wären mir einer, der deinetwegen im Gefängniss landen könnte und einer, der mit dir nichts mehr zu tun haben will.

Beide würden recht unbedeutsame Quests geben. Unbedeutsam, weil die Belohnung eher in Form von Wertsachen kommt und sie keinen Bezug zur Story selbst haben.

Bei der Dunklen Bruderschaft hingegen können öfters mal Questgeber und Händler (bzw. Vogte) auf der Abschussliste stehen.

Auch hier sind die Quests unbedeutend (der Verlust des Vogtes könnte aber schon recht unschön sein).

Womit du es dir hier aber am meisten verscherzen könntest, wäre dein Gewissen xP

Ich war am Ende so unzufrieden, dass ich das gesamte Game nochmal neu spielte (hatte keinen Savegame...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha danke sehr. Also Diebesgilde kein Problem, aber mit Dunkler Bruderschaft warten bis Hearthfire erledigt ist oder gleich auf einem getrennten Save spielen?

Kannst du mal spoilern was so cool an Schattenmähne ist, damit ich abwägen kann, ob es mir das Risiko wert ist?

Ich spoiler mal^^

Er sieht geil aus, ist recht stark (für ein Pferd), hält eine Menge aus

(wesendlich mehr als andere Pferde), regeneriert seine Gesundheit recht fix

und hat mehr Ausdauer als andere Pferde d.h. du kannst länger galoppieren.

Kurz: es ist das mit abstand beste Pferd und zwar in jeder Hinsicht.

Ob das reicht, um die Dunkle Bruderschaft abgeschlossen zu lassen, muss jeder für sich wissen. Für mich reichte es nicht <.<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schattenmähne war schon recht nett, aber ich bevorzuge mittlerweile Arvak, immerhin kann man das Pferd beschwören.

Ist mir lieber anstatt immer ein Pferd um mich rumzuhaben wenn ich Schnellreise benutze.

Arvak! *_*

Ein Reittier mit allen Vorzügen eines Pferdes, ohne deren Nachteile xD

Ja, auch ich nutze nur ihn^^

Weis garnicht, wie ich je ohne ihn ausgekommen bin xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Diebesgilde Tonilia trägt immer 4.000 Gold bei sich.

Unter der Verraussetzung, dass man die Diebesgilde fertig hat.

Um mit ihr handeln zu können, muss man Mitglied der Gilde sein und damit sie

4000g hat, muss man mit der Gilde fertig sein d.h. alle Sonderaufträge erledigt haben.

Die 4000 Gold haben dann im übrigen alle Hehler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

kann mir einer sagen wie ich der dunklen Bruderschaft beitrete? ich steh vor deren dämlicher Tür und und die Macht nicht auf...

Hab mir sagen lassen ich muss vorher eine quest machen aber ich weiß nicht wo und was...

Gruß

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Wurde zwar schon beantwortet aber ich machs noch etwas genauer^^

Rede mit einem Gastwirt und sprich mit diesem über die neuesten Gerüchte.

Früher oder später wird er von einem Jungen namens Aventus Aretino sprechen.

So erhälst du die Quest ihn aufzusuchen.

Wo er ist, wurde dir zwar schon beschrieben aber so hast du dort auch gleich einen Questmarker^^

Ebenfalls wie beschrieben musst du sein gewünschtes Ziel eliminieren.

Hast du dies getan und so die Quest abgeschlossen,

musst du noch in irgendeinem Bett (ist egal welches) schlafen und schon wirst du

kontaktiert (und auch nur dann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danach haste die wahl^^

entweder 1 von 4

die frau den nord oder den khaijit oder Astrid

oder alle 4 oder nur 3

aber immer bedenken sobald man astrid killt muss man die bruderschaft vernichten und das behindert etwas den weg zu den bruderschafts trophies ^^

Bei mir wars ne einfache Wahl:

2 Speicher angelegt, den Khajiit umgelegt, Trophys für die Reihe geholt, anderen Speicher

geladen, Astrit gekillt, Nord und Frau befreit, Khajiit wieder gekillt und dann

mit einem Grinsen im Gesicht die Bruderschaft ausgeschaltet xP

Warum ich den Khajiit trotzdem gekillt habe? Tochterschänder?? Ne, den

konnte ich nicht wieder auf die Welt loslassen >.<

Ausserdem hat er selbst gesagt, er wäre beleidigt, wenn man nicht

versuchen würde ihm das Leben zu nehmen xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wars recht einfach: nach der Hauptquest "Die geläuterten Steine" ging ich ins

Skaaldorf zurück und dort in Fanaris Haus. Dort habe ich die Zeit immer stundenweise

vorlaufen lassen, bis Fanari eben nichtmehr im Haus war. Ab nach draussen und sie

dort gesucht. Einfach abwarten bis sie dann auf Deor trift und sie über den Schmied reden.

Danach noch mit Deor quasseln und schon startet die gewünschte Quest.

Mehr als diese Hauptquest und der Umstand, dass Fanari und Deor ein Gespräch führen,

sollten eigendlich nicht Vorraussetzung für den Schmied sein.

Wenns nicht auf Anhieb klappt, bleibt nur abwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Frage zum Skyrim-Patch (1.9).

Zähle zu den Wenigen, die ihn noch nicht instaliert haben.

Wenn ich ihn instaliere, kann es zu Fehlern mit weit fortgeschrittenen Spielständen führen?

Wollte einen älteren weiterspielen und dabei den Patch instalieren, wäre nur doof, wenn dieser dann nicht mehr gehen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo. die skills konnte nur die pc version zurücksetzen.bei ps3 war es nicht möglich.

du kannst den aktuellen patch installieren. kannst ja davor deinen speicherstand auf usb kopieren.

Habe meinen Post etwas überarbeitet, falls ich mich falsch ausgedrückt haben sollte, was ich sicher getan habe xD

Danke erstmal für deinen Lösungsvorschlag aber der ist nicht so ganz optimal für mich, denn mir gehts ja um eventuell auftretende Fehler.

Ich möchte nicht erst alles mögliche testen, ehe ich den alten Speicherstand fortführe ( sind ja nicht alle Fehler immer gleich erkennbar) aber ich möchte auch nicht neu anfangen, wenn es mit dem alten noch geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ICh denke nicht. ALso ich wüsste jetzt nicht wie man einen äteren patch installiert außer man hat ihn vielleicht auf einem Stick gespeichert.

Man kann sich ja die patches nicht aussauchen sondern immer nur den neusten installierenn.

Ja, befürchte ich auch aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt xD

Vieleicht überrascht mich jemand^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allerdings habe ich von denen nur 2 Aufträge gekriegt und ein 3. kommt einfach nicht.

Also, wegen dem Problem auf dem Weg zum Thane aufgrund mangelnder Aufgaben:

schau einfach, ob im jeweiligen Fürstentum ein Farmer/Bauer ist, dem du Gemüse verkaufen kannst.

Zählt auch als "Bürgern helfen" ^^

In Falkenring wäre es Mathies (dessen Tochter getötet wurde).

Pflückst einfach was von seinem Feld und verkaufst es ihm.

Scheinbar ist dies ohnehin vereinzelnd die einzige Möglichkeit, die Forderung zu erfüllen.

Bei 7 Durchläufen war meine 3. Person in Falkenring immer der Farmer, dem ich Gemüse verkauft habe u.u

Was Mortha und Co angeht:

manchmal musst du bestimmte Quests absolviert haben (oder auch nur eine bestimmte Anzahl im jeweiligen Fürstentum),

um eine Quest direkt beim Jarl freizuschalten, nach dessen Beendigung du dann erst das Angebot zum Thane erhälst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe einen ganz seltsamen Fehler >.<

Kann mir jemand sagen, was es bedeutet oder wie er zu beheben ist?

Habe mir eben den 1. Schrei aus Dawnguard geholt: Lebenskraft entziehn.

Halt das Wort "Ausdauer".

Soweit alles richtig, auch die Beschreibung, Wirkung usw.

Das Problem ist nun folgender:

Ich hoffe, ich kann es einigermaßen verständlich umschreiben >.<

Ich habe nun 2 Weitere Schreie in meiner Liste.

Ruf: Lebenskraft Entziehn

Worte: "Töten", "Saugen", "Leiden"

Aufladen: 12,12,12

Beschreibung:

Entzieht dem Ziel 20 Sekunden lang 1 Gesundheitspunkte pro Sekunde.

Entzeiht dem Ziel 20 Sekunden lang 1 Magiepunkte pro Sekunde.

Ruf: Lebenskraft Entziehn

Worte: "Töten", "Saugen", "Leiden"

Aufladen: 12,12,12

Beschreibung:

Entzieht dem Ziel 20 Sekunden lang 2 Gesundheitspunkte pro Sekunde.

Entzeiht dem Ziel 20 Sekunden lang 2 Magiepunkte pro Sekunde.

Das Offensichtliche zuerst:

- Lebenskraft entziehn ist ein anderer Ruf

- der Schrei ist in doppelter Ausführung falsch da (habe ihn somit 3x in der Liste)

- die Wörter gehören zum Schrei Todeszeichen (welchen ich auch in der richtigen Ausführung in der Liste habe)

- falsche Aufladezeiten?

- 2x den selben Schrei in unterschiedlichen Stärken...

Dazu kommt, dass das Drachenblut beim Einsetzen die Worte nicht ausspricht bzw. eigendlich garnichts sagt >.<

Nebenbei: zu welchem Schrei gehört die Beschreibung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...