Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Ich hab da mal ne Frage habe alle 3 DLC`s und habe ein Bestehendes Spiel Fortgeführt das ich schon auf Platin habe. Und mir ist jetzt auf gefallen das viele Orte an denen ich schon gewesen bin als Unbesucht Markiert sind Beispiel die Zuflucht der Dunklen Bruderschaft. Und da war ich in dem Spiel schon sonst hätte ich ja kein Platin. Und im Questlog steht das ich nach Weislauf soll um den Drachen einzufangen. Hab ich natürlich auch schon da ja Sovngarde auch als beendet im Questlog steht.

Kann mir einer sagen was das zu heisen hat ich meine ich mach die Dunkle Bruderschaft gerne nochmal :D Mich wundert es nur.

Ja, die können auf einem Speicherstand gemacht werden. Sobald du zum Vampirfürsten geworden bist, kannst du dich allerdings nurnoch einmal zum Werwolf machen lassen, wenn du mit Aela von den Gefährten sprichst. Du kannst dich aber nach Ende des DLCs beliebig oft zum Vampirfürsten machen bzw. dich davon heilen lassen, von daher musst du nur mit der Werwolfstrophäe aufpassen.

Cool danke dir.

Am 30.10.2016 um 10:55 schrieb Schandmaul:

Hallo zusammen,

was mich mal interessieren würde: Wenn ich MODs aktiviere, dann sind die Trophäen ja gesperrt.

Was passiert denn, wenn ich jetzt eine MOD aktiviere, mir Gold, Equip und was weiß ich nich noch alles "ermodde" und dann die MOD wieder ausschalte?

Behalte ich den ganzen Kram und kann weiter Trophäen jagen? Sind die Trophäen weiterhin gesperrt, oder verschwindet das gemoddete Zoix wieder?

Wäre super, wenn jemand darauf schon eine Antwort hat. :)

LG

Schandmaul

Ja leider bleiben sie Deaktiviert ja. Weil sobald du die Mods Aktivierst wird ein Modeigner Spielstand angelegt. [M] So Markiert und wenn du den Lädst auch wenn die Mod Deaktiviert ist bekommst du keine Trophäe habe es Nämlich mit der Trophäe versucht wo man Kochen, Erz Abbauen und Holzhacken soll und nichts kam. Trotz deaktivierter Mod

vor 18 Minuten schrieb Romeo:

Interessant und tatsächlich irgendwie doof. Das liegt dann wohl am besonderen Speicherstand, der quasi markiert wird. Dann haben die Entwickler also sogar noch weiter gedacht. Hätte ich jetzt nicht erwartet.

Ja mir scheint die haben in vielen dingen vorrausschauend agiert zubeispiel entsinne ich mich das zu PS3 zeiten die Begleiter noch unendlich zeug schleppen konnten. Kann auch sein das ich das Falsch in erinnerung habe. Aber wenn nicht dann haben die jetzt einen Maximumwert an gegenständen was sie Tragen können.

vor 4 Stunden schrieb Romeo:

Nope, das war bei der PS3 nicht anders. Zumindest zu meiner Zeit nicht (ich hab viel später angefangen). Ich weiß noch, wie ich immer wieder einen Begleiter mitgenommen habe und selbst mit ihm zusammen nicht alles aus einem Dungeon schaffen konnte. Da bin ich mir 100% sicher. Daran dürfte sich also nichts geändert haben. Kann aber sein, dass sie die maximal mögliche Traglast geändert haben. Auch wenn ich das nicht glaube.

Ah okay dann habe ich das Falsch in Erinnerung.

Aber ich habe noch ne frage denke ich habe einen Bug. Man soll j für diese Carlotta in Weißlauf diesen Mika los werden. Das hab ich auch getan und jetzt soll ich es ihr sagen aber finde sie nicht. Der Zielcurser für mich direkt zum Großen Ein und Ausgangstor von Weislauf. Ist aber nicht das Symbol da angezeigt würd wenn man durch ein Tor muss sondern das normale wenn es Ziel im Umkreiss ist aber sie ist an dem Tor Nirgends. Hat das problem noch jemand und kennt ne Lösung?

Unbenannt.png

Am 2.11.2016 um 10:09 schrieb Romeo:

Bei der Remastered sind doch auch alle DLCs dabei, oder? Wenn ja, musst du dich schon mit den Vampirangriffen ärgern? Könnte nämlich sein, dass sie dadurch zu Staub zerfallen ist. Ist jetzt nur ein spontaner Einfall und muss nichts heißen. Aber dort am Haupttor passiert das meist. Und bei mir sind da schon einige NPCs zu Staub zerfallen. Musst mal den Boden absuchen.

Ich hab das so gehasst und musste deswegen jedesmal schauen, nur tagsüber in die Städte zu reisen. Bis das endlich vorbei war.

Ja alles abgesucht auch unten am Bach unter dem Tor ist aber nix. Aber müsste nicht wenn sie Tot ist die Quest als gescheitert zählen?

vor 3 Stunden schrieb Romeo:

Jetzt verstehe ich gar nichts mehr. Genau so müsste es meiner Meinung nach auch sein. Frage mich jetzt, warum es beim Kollegen weiter oben nicht geklappt hat. Es sei denn, es ist von Mod zu Mod verschieden. Was ich fast schon glaube. Denn bei mir in Fallout 4 kam die Mod-Warnung auch nur bei einer Mod. Bei allen anderen Mods kam die Meldung gar nicht. Irgendwie verwirrend.

vor 3 Stunden schrieb Shisouka:

Auf vielen Seiten steht das auch so mit Mods deaktivieren, ob das bei jeder so ist kann ich natürlich nicht sagen.

Hab mich jetzt noch auf Level 5 hoch gepuscht und dann normal auf Level 6 gelevelt und bekam dann die Trophäe für Level 5.

Genau so müsste das mit den 100 Orten etc funktionieren.

Jetzt wo ich das ganz ein wenig gelesen habe und meine Erfahrung überdacht habe ist mir ein möglicher Grund eingefallen der vielleicht der Grund sein kann warum es bei mir nicht geklappt haben könnte und zwar ich erkläre es mal an hand der Trophäe die ich mit Mod versucht habe. Ich hab die Trophäe Harte Arbeit erspielen wollen mit dem Mod Speicherstand Mods aber Deaktiviert. Zu dem Zeitpunkt brauchte ich aber nur noch Holz Hacken und Kochen. Das Erz Abbauen hatte ich schon erledigt bevor ich überhaupt dran gedacht habe es mit Mods zu versuchen und vielleicht ist das der Punkt wo das Spiel denkt nein das ist ein anderes Spiel vielleicht hätte ich nochmal Erz Abbauen müssen weil das Spiel sich vielleicht dachte Halt anderer Speicherstand anderes Spiel versteht ihr wie ich das meine? Vielleicht ist ein Mod Speicherstand für das Spiel ein ganz anderer Spielstand. Ich teste das jetzt mal mit der Stufen Trophäe wo man Stufe 50 Erreichen muss. Ich sage euch dann bescheid.

Edit:

Okay getestet aber hat sich leider nicht bestätigt. Vielleicht weil ich auch nicht von Anfang mit nem Mod Speicherstand angefangen habe und einen Großteil meiner Stufen auch nicht Gemodet Hoch gebracht habe. Müsste man mal mit einem Komplett neuen Spielstand versuchen der von anfang an mit Mods ist und dann versuchen die Trophäen zu holen wie Shisouka es gemacht hat. Übrigens welche Mods hattes du den Aktiviert und wie hast du deinen Char gelevelt mit hilfe der mod oder auf natürlichem wege?

Bearbeitet von Darksider2308
Schreibfehler

Shisouka

Also meinst du man kann das Spiel mit einem Mod Speicherstand (Mod Deaktiviert) und zumindestens die Questabhängingen Trophäen bekommen?

Anderes Thema:

Ey was ist das denn ich habe gerade das neuste Update auf die PS4 gemacht für Skyrim und innerhalb von nicht mal 10 Minuten hab ich 3 mal nen CE Fehler bin ich der einzige? Oder hat das noch jemand?

Hatte ausversehen den Falschen Zitiert warum weiss ich nicht!!!

vor 2 Stunden schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich weiß nicht ob es am neuen Update liegt, aber meine ganzen männlichen Händler sind weg. Sie sind nicht im Laden, in ihrem Haus oder sonstwo in der Gegend! Ich kann also nur noch bei Frauen etwas kaufen oder verkaufen. Wenn die aber alle nicht das haben was ich brauche, bin ich am Arsch. :/

Mir ist der Typ aus der Kriegsjungfer in Weißlauf wichtig, wegen den ganzen Schmiedekram. Der ist aber seit einiger Zeit nicht mehr da. D:
Habe aber nicht darauf geachtet, ob es vor oder nach dem Update so war.

Das mit dem Typen aus der Kriegsjungfer hab ich auch. Und die Schmiedin ist auch im Arsch.

Edit:

Habe nach ätlichen CE Fehlern nach dem letzten Update jetzt einfach mal das Spiel Samt Updates Gelöscht und neu drauf gespielt auf die PS4 habe aber das Updaten abgebrochen das mir ja kein Update drauf ist und siehe da der Händler in der Kriegsjungfer ist wieder da und auch die Quest mit Charlotta wieder machbar da sie mir vorher irgendwo in Weislauf angezeigt wurde wo sie aber nicht war. Und was soll ich sagen aus dem Spiel werde ich auch nicht mehr geschmissen durch nen CE fehler oder so.

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Ihr solltet am besten mal schnell eure Speicherstände sichern. Man weiß nie, was noch alles passiert. In Skyrim einen Speicherstand zu verlieren, würde für mich das Ende bedeuten. Dann kann ich das Game auch gleich deinstallieren.

Im aktuellen Fall könnte es auch passieren, dass ihr nach dem Reupdate euren letzten Speicherstand nicht mehr laden könnt. Am besten mit den jetzigen Problemen nicht den letzten Save überschreiben.

Ja genau das mach ich auch.

Edit:

So jetzt hab ich alles auf der Cloud gesichert. Und es mal mit einem Etwas weiter zurückliegenden Savepoint Versucht. Da hielt es auch etwas länger durch bis Plötzlich wieder CE-34878-0 angezeigt wird und ich aus dem Spiel Fliege. Das heißt für mich erstmal liegt Skyrim auf Eis oder ich Lösche es nochmal ohne natürlich die Savepoints und mache das Update nicht drauf.

Edit 2.0:

So habe jetzt einfach mal das Spiel Samt Updates Gelöscht und neu drauf gespielt auf die PS4 habe aber das Updaten abgebrochen das mir ja kein Update drauf ist und siehe da der Händler in der Kriegsjungfer ist wieder da und auch die Quest mit Charlotta wieder machbar da sie mir vorher irgendwo in Weislauf angezeigt wurde wo sie aber nicht war. Und was soll ich sagen aus dem Spiel werde ich auch nicht mehr geschmissen durch nen CE fehler oder so.

vor 48 Minuten schrieb Der_Hesse:

Also am besten den Patch nicht herunterladen?

Was soll der Patch eigentlich verbessert haben? Weil großartige Probleme sind mir in Skyrim jetzt ehrlich gesagt nicht aufgefallen. Gut, einmal wollte Ulfric nicht mit mir sprechen und ich habe dieses Anzeigeproblem, dass manche Schriftzüge über den Bildschirm herausragen. Aber ansonsten läuft es doch ganz gut.

vor 12 Minuten schrieb Pyramid_Head-89-:

Ich habe mich auch über den Patch gewundert, da das Spiel relativ flüsig läuft und alle damaligen Fehler aus der PS3 Version auch nicht vorhanden sind. Das einzige das mir mal passiert ist, dass das Spiel durch einen Fehler ausgemacht wurde. Das kam bisher nur einmal vor und auch nur zu anfang. Jetzt läuft alles wieder flüssig, außer halt das Problem mit den wichtigen Händlern. -.-*

Ja wie gesagt macht den Patch runter meines erachtens macht er das Spiel nur Kaputt. Wie gesagt mit dem neuen konnte ich nur 1-2 Minuten Spielen dann wurde ich immer mit CE Fehler aus dem Spiel gekickt ohne Patch läuft es einwandfrei. Der Händerler in Weislauf an der Schmiede ist auch wieder da. Auser die Quest mit Charlotta da hatte ich mich geirrt der Quest Cursor wird zwar jetzt woanders angezeigt aber sie ist trotzdem nicht da. Also an alle der Community die das hier lesen. !!!Nicht den Patch drauf machen und wenn ihr ihn schon habt besser Spiel samt Updates Löschen und ohne Patch wieder auf die PS4 drauf machen. Natürlich nur das Spiel Löschen nicht eure Savepoints!!!

Den Download des Updates kann man unter Mitteilungen Downloads Abbrechen und Löschen für die, die es nicht wissen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...