Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim


Recommended Posts

ach und ich hatte vorhin ja noch 'ne frage bezüglich "azuras stern" gestellt..

wem sollte ich den stern eher zeigen? der frau an der azura statue oder dem typen in winterfeste der mich noch etwas über den stern aufgeklärt hat und mir davon abgeraten hat den stein der einen frau zu zeigen

ich habe den Stern noch nicht also kann ich dazu auch nichts sagen.

Eigene Frage:

Bin in einer Hütte aufgewacht und Astrid (Dunkte Bruderschaft) gibt mir eine Aufgabe:

ich soll eine Person von drei anwesenden töten!

Kann ich diese Aufgabe nicht so erledigen wie sie es gerne möchte und stattdessen Astrid selbst, ehm, den Gefallen tun!

habe ich danach was verpasst oder kann ich ruhig so vorgehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ehm, ich würde mal einer der 3 umbringen, astrid ist ne hauptfigur der dunklen bruderschaft ^^

nebenbei kannst sie leider ned umbringen (hab ich auch schon versucht xD)

hehe, habe vorher gespeichert und aus Spaß Astrid getötet, es geht doch!!

da stand blabla (questname) gescheitert und ein neuer Quest startete, ich solle eine Wache vom Tod Astrids berichten!!

was passiert denn dann? hat einer diesen Weg versucht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich geht das.

Dann erscheint eine andere Quest die irgendwas heißt mit "Schalte die Bruderschaft aus..." oder soo...

genau...ich werde das mal weitermachen und schauen was danach passiert..aber nicht sehr lange. Ich will nämlich schon in die Bruderschaft aufgenommen werden!

danach lade ich neu :cool2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

frage:

3. ist es sinnvol für die mission in weisslauf den baum zu retten den reisenden mitzunehemn oder nervt der doll?

habe den Kerl auch mitgenommen, der ist mir unterwegs dauernd gestorben! ich musste neuladen und bloss keine monstergruppen begegnen, vor allem an diesem Riesenlager vorbei, musste ich irgendwie dadurch!

Später sind wir doch mit ihm angekommen und der hatte nur noch den Hauch von Gesundheit..man man..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich ihn mitnehem, aknn cih denn dann trotzdem noch haz holen und kämpfen? und keine kleines bäumchen?

ja das kannst du. du hast noch die Möglichkeit in der Höhle den Kerl sogar zu töten!!

Ich versteh das mit der Trophy nicht wo ich den Jungen besuchen soll,die mit der dunkelen Bruderschaft.Muss ich die Waisenhaus Frau töten und dann schlafen gehen.Hab mit ihm gesprochen,und den Auftrag angenommen sie zu töten,bin dann schlafen gegangen aber niemand kam im schlaf vorbei.

Kann mir da einer helfen?Bitte

also die Reihenfolge (bei mir) war so:

du bringst die Frau um, gehst zurück nach Windhelm zum Jungen und erstattest Bericht. Etwa nach einem Tag kommt ein Kurier zu dir und gibt dir einen Zettel von der Bruderschaft. Den liest du und gehst schlafen (1 Std) reicht. Wenn du danach aufwachst geht es dann mit den weiteren Aufträgen weiter!

Was bringt eigentlich Kerzenschein oder Magierlicht? Ich kapier den Sinn irgendwie nicht

Kerzenschein erspart dir die Fackeln, diese wiegen ja 0,5 und gehen irgendwann aus. Magierlicht beleuchtet einen bestimmten Punkt oder Stelle. (eigentlich sinnlos)

Ich nutze immer Kerzenschein weil es (glaub ich) Veränderung ein bissel levelt. zwar bleibt das nur 60 sec und ist ein bisschen lästig wenn du deine Hände auspacken und zaubern musst, aber egal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich war eine Weile nicht mehr Skyrim da jetzt aber Platin möglich wurde hab ich eben ein paar Wachen gekillt und mir fiel auf das kein einziger geköpft wurde nach einem Köpfer-Move.

Normal oder wurde das rausgepatched ? Früher hats funktioniert. :emot-raise:

das Köpfen funktioniert immernoch. Bei mir in vielen dungeons geht es. Vielleicht sind die Wachen ja dagegen immun...oder lassen sich nicht so brutal töten lassen :biggrin5::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

ich habe jetzt Redekunst auf 100 und alle Perks incl. den 100er geskillt.

Im Perk Investor heißt es: Investiere 500 Goldstücke in einen Ladenbesitzer um sein verfügbares Gold zu erhöhen.

Wie investiere ich denn nun die 500 Gold?? Ich habe bei verschiedenen Händlern keine Option oder Auswahlmöglichkeit zum Investieren!

Danke für eure Antworten.

EDIT:

habe jetzt beim Zauberer in Markarth die Auswahlmöglichkeit gehabt in sein Laden zu investieren. Kam direkt nach dem ich ihn angesprochen hatte. Jetzt kann ich auch die gestohlenen Items bei ihm loswerden.

komisch war nur, dass beim Schmied keine Investition möglich war und ich trotzdem gestohlene Gegenstände bei ihm verkaufen konnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

WTF?????????:eek6::eek6:

Hallo zusammen,

ich hab jetzt Muiri aus Markarth geheiratet und ihr ermöglicht bei mir Zuhause in Weißlauf einzuziehen. Das war wohl nicht sehr schlau!!! :banghead:

Ich war jetzt nach einer anstrengenden Reise wieder zuhause und wollte mir einen leckeren Heiltrank brühen und was sehe ich da!???

ALLE TRUHEN IM HAUS SIND LEEEEEEEEEEERRR

Wie kann das sein, hat diese Bitch alles verkauft oder was???

Ich hatte für jeden Gegenstand (Tränke, Zutaten, Waffen und Ausrüstung) ne eigene Truhe gefüllt. Es waren sehr viele wertvolle Sachen da.

Wie kann das passieren? hattet ihr so etwas auch??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hättest mal das Kleingedruckte in der Heiratsurkunde gelesen ;)

Nein, Spass Beiseite, sowas hab ich bis jetzt noch nie gehört. Mir ist nichts abhanden gekommen.

So ein Mist...also hatte keiner so ein ähnliches Problem? Ich hab kein alten Speicherstand und kann vorher nix erneut laden.

Kann es sein, dass man bei mir zuhause einbrechen kann und alles ausraubt?

Och mensch,

hab die diese Frau aus Flusswald geheiratet, weil ich die Quest von ihr abgeschlossen hatte und die immer Geld gibt,

wird langsam langweilig mit der :biggrin5:

Welche Stufe seid ihr?

Bin level 54

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand vielleicht einen Rat geben? Bin bei der Quest "Das Wissen der Alten" bei der Unterquest "Bringe die Schriftrolle der Alten in deinen Besitz." und komme nicht weiter weil die Gegner einfach viel zu stark sind. Spiele Ork als Krieger, habe Einhändig auf 56, Schwere Rüstung 47 und Blocken 24.

Hast du einen Begleiter (Lydia Z.B.) mitgnommen? Das ist immer ganz gut wenn du in dungeons nicht ganz stark bist.

Deine Stats sind nicht übel. Du kannst deine Rüstung und Waffen zusätzlich verzaubern wenn du das noch nicht hast. Waffen mit Feuerzauber und deine Rüstung mit Ausdauer und Gesundheit, das bringt immer etwas.

Trägst du noch einen Schild oder blockst du mit einer 2handwaffe?

Wenn du Zauber hast, würde ich auch ein wenig zaubern oder heilen. Lass Lydia vorne angreifen und wenn du schwach wirst, zieh dich zurück und heile dich ein wenig mit Tränken oder mit Zauber. So bin ich immer vorgegangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffe der patch kommt bald raus :D

..............da ich ja stiefel trage mit den ich lautlos bin... ach ja was passiert eigtl wenn ich solche stiefel entzauber? bleibt der effeckt auch wirklich gleich?

also mit dem Entzaubern ist das so:

je höher dein Verzauberungsskill, desto besser die Verzauberung später!!

Bei Verzauberung 100 und nen schwarzen/oder mächtigen Seelenstein incl. mächtiger Seele kannst du das max. aus einer Verzauberung rausholen - Verzauberungstränke ausgenommen!

Ich weiss jetzt nicht wie hoch der Lautlosigkeitskill auf das item ist.

Denn ist es z.b. etwas um die 70 % und du entzauberst es, wirst du diese Verzauberung zwar lernen aber es heißt nicht, dass du die 70 wieder auf ein anderes Teil bekommst!! Da spielen wieder die Punkte w.o.b. eine Rolle.

Z.B. gibt es Schilde mit 70 % frostresi. Entzauberst du das Teil und willst es wieder auf was anderes draufmachen, erreichst du nur 25 % !!

Oder Mäntel mit an die 100 % manareg. Wenn die entzauberst, kriegst du max 62 % draus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Spezialisierungen gibt es?Was sind die Vor- und Nachteile dieser der Spezialisierung und welche haltet ihr für die beste/sinnvollste? Diese Frage stell ich weil ich noch totaler Anfänger bin im Spiel und ich halt alle wissn möchte bevor ich mich auf eins spezialisiere und es später nimmer bereue.

Es spielt immer ein Rolle was/wie du spielen willst.

Willst du einen Zauberer spielen, oder gefällt dir lieber der Krieger mit Zweihandaxt oder lieber den Pfeil und Bogen Typen!

Ich würde Einhändig/Schild oder Zweihändig empfehlen. Bei der Rüstung würde ich mich für schwere entscheiden, wenn du Zweihändig nimmst.

Schmieden/Verzaubern würde ich relativ früh damit anfangen. Diese beiden Fähigkeiten können dir sehr nützlich sein um deine Rüstung/Waffen zu verbessern.

Schleichen/Schlossknacken/Taschendiebstahl würde ich immer nutzen wenn sich die Gelegenheit dafür bietet.

Ansonsten spiel einfach weiter und später findest heraus, wie du gerne dein Charakter entwickeln willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

also ich würd sehr gerne krieger mit schwerer rüstung und zweihandwaffen spielen. kann man als krieger auch auf pfeil und bogen skilln oder wär das dann eine verschwendung der punkte , weil man als krieger punkte auf was andres skilln muss?
hab mal wieder 3 fragen

und zwar

1: wen ich in der ersten quest ralof folge und mich dann einschließe den kaiserlichen beizutreten hat man dann nachteile?

2: kommen die 2 anfangs "freunde" später nochmal vor also radolf UND der andere kaiserliche ( name vergessen) also ob beide mal wieder vorkommen

3: wie sollte ich einen krieger skillen? ich wähle immer zwischen 1 1 handschwert ( manchmal ein schil) 2 1 handschwerter oder ein 2 handschwert.

Für beide Vorposter gilt:

Es gibt keine Musterskillung für den Krieger, den Magier usw.

Natürlich kannst du Einhandwaffen UND Zweihandwaffen voll leveln, es ist keine Verschwendung! Später mehr!

Ihr müsst aber unterscheiden zwischen:

aufleveln = Fähigkeit auf 100 bringen UND

skillen = in eine Fähigkeit Punkte vergeben!

Deshalb empfehle ich, früh im Spiel, beide Waffenarten zu testen um herauszufinden, was einem besser gefällt.

Du Kannst/Musst später evt. beide hochleveln um weiter in deinem Spielerlevel aufzusteigen, OHNE, dass du da noch Punkte in die einzelnen Fähigkeiten investieren musst! Denn ab lvl 50+ wird es schwer sein aufzusteigen!

@Assassin: irgendwann im Verlauf des Spiels wirst du dich für eine Seite entscheiden müssen, ich glaube aber nicht, dass das negativ auf die Story einwirkt. Es gibt nur ein paar verpassbare Trophäen, diese sind aber im LF erklärt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hauptkanzler also ich versteh es so: das aufleveln der fähigkeit einer waffe geht ja so : einfach feinde mit der waffenart angreifen. also das heißt wenn man lv 50 ist ist es schwerer eine fähigkeit der waffe auf lv 100 zu leveln oder? oder welches aufsteigen meinst du? das aufsteigen einer fähigkeit also die fähigkeit von äxten oder schwerter auf lv 100 zu bringen oder das leveln des charakters?

und danke für deine erklärung

ich meinte das Aufsteigen einer Fähigkeit=Einhandwaffe, Zweihandwaffe, Blocken.

Wenn deine Spielfigur level 50+ ist und du z.B nur Einhandwaffen benutzt hattest, ist diese Fähigkeit etwa 80+. Hast du in diese Fähigkeit Punkte vergeben, wirst du dementsprechend mit deiner Einhandwaffe weniger Schläge ausführen bis der Feind tot umfällt. Also verbessert sich diese Fähigkeit langsamer weil du die Feinde fast "onehitten" kannst!

Aus diesem Grund hatte ich empfohlen eine schwache Waffe zu nehmen und diese nicht zu verbessern bis du in jene Fähigkeit dein Lvl 100 hast.

was sollte ich bei einem krieger skillen? ausdauer, leben oder magie? ok magie wahrscheinlich nicht aber im welchem Verhältnis sollte ich leben und ausdauer skillen? ich spiele mit allen möglichen schwert Kombinationen mal schwert und schild, 2 schwerter, oder ein zweihandschwert

Also bei einem Krieger würde ich in erster Linie Leben, Ausdauer und zur Letzt Magicka skillen.

Ausdauer brauchst du um deine Tragfähigkeit zu erhöhen. Jeder Punkt gibt dir 5 Kilo mehr Tragkraft. Ausdauer ist auch wichtig um deine ganzen starken Schläge auszuführen oder zu sprinten. Je mehr Ausdauer desto besser.

Wie einer hier gepostet hatte, würde ich bis ca. 400 gehen und dann auf Lebenspunkte Wert legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt zufällig jemand einen männlichen Hochelfen, der heiratswillig ist?

Und wenn ich schon mal hier bin:

Boah wie gerne würde ich meine Begleiterin Mjolln umbringen, ich krieg sie einfach nicht dazu, die Klappe zu halten. Richtig spannende Stimmung und die Frau fängt auf einmal von schönen Sommertagen zu quatschen an denen sie mit Aerin spazieren gegangen sei oder was ihre Mutter nicht alles für sie gemacht hätte bla bla bla. Sowas von unpassend und nervtötend. Da wünsch ich mir mein J'Zargo zurück. Ist sie denn der einzige unsterbliche Begleiter, oder gibt es noch jemand anderen?

wo ist denn Lydia hin?? oder die Jägerin von den Gefährten, AELA glaube ich heißt sie..diese beiden kann ich wirklich empfehlen.

Falls du das Haus in Weisslauf gekauft hast, dann wartet Lydia dort auf Dich. Aela ist bei den Gefährten anzutreffen, solltest du deren quest beendet haben und die Gilde führen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit denen kann ich nichts anfangen, weil die einfach zu schnell sterben. Das passiert schon mal häufiger, das die ne Ladung Feuer von mir abbekommen, vertragen die halt nicht so gut. Das ist ja das gute an Mjolln, die Unsterblichkeit.

Lydia hab ich übrigens irgendwann mal verloren. Seitdem ward sie nie wieder gesehen :D

Aela arbeitet mit Pfeil und Bogen, sie steht immer im Hintergrund!

Du musst nur versuchen die Feinde etwas weiter vorne zu halten, das ist beim Magier bekanntlich schwer!! Deshalb mag ich ihn nicht spielen :mad1:

Nimm doch Farkas oder der andere Schläger von den Gefährten, die sind auch gut und halten was aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...