Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Ich bin bei den Gefährten mit der Quest "Ein bezahlter Schläger" und soll jemanden namens Severio Pelagia einschüchtern, der wo in weißlauf sein soll.

Das Problem: ich kann ihn nirgens finden :/

vor Weißlauf ist ein Hof der Pelagia heißt, aber dort ist kein Severio zu finden.

Weiß einer wo der typ zu finden ist ?

Das ist der Typ, der dir Kartoffeln abkauft, glaube ich. Er hat auch nen Haus schräg gegenüber dem Haus, den man später in Weisslauf kaufen kann.

Zugang über den Markt.

Er ist meistens tagsüber unterwegs..einfach die Strassen durchlaufen und du wirst ihn schon treffen.

Kann mir bitte einer sagen wo und wie ich erze in barren machen kann.?? Bitte danke

du kannst dies an der Schmelze erledigen. Diese gibt es in Weisslauf direkt nach dem Eingang auf der rechten Seite, bei dieser Adriana. Sie hat auch die Schmiede dort.

Oder auch in Markarth, auf der unteren Ebene, unterhalb der Schmiede.

in anderen Städten war ich noch nicht!

Ihc habe da ein Problem.....und zwar kann ich schon seid 2 tagen nicht mehr ins Gef

Gefängnis.

Ich habe Verbrechen gegen Himmelsrand begannen und jedes mal wenn ich einen grossen Auftrag bekomme und mit der Kontaktperson ein längeres Gespräch führen muss!stören mich die Wachen.

Gibts noch eine anderes möglichkeit meine Schulden zu Bezahlen ausser ins Gefängnis zu gehen oder mein Kopfgeld zu zahlen?

Immer wenn ich ins Gefängnis will damit wieder alles beim alten ist,hat das Spiel im Lademenü einen Freeze das ganze geht jetzt schon seid 2 Tagen so.

GRUSS *METALLICA*

hmm, ich würde jetzt einfach mal sagen, den zweiten perk bei Redekunst skillen. Der ermöglicht dir, dass du Wachen bestechen kannst damit sie von deinen Verbrechen absehen!

Aber das sind wieder 2 punkte weg und bei Redekunst glaube ich stufe 30!!

anders habe ich keine idee

2. Zu Deiner Aussage und meiner Verteidigung!

Normalerweise bekomme ich alles selber hin.

Ich hatte nur eine eigenartige Begegnung mit einer Frau gehabt, die behauptet hat ich hätte da von einer Verlobten gesprochen, angeblich im Rausch und ob ich mich daran nicht erinnere! Dann hat Sie mir einen angeblichen Verlobungsring um 2.000 Goldstücke verkauft!. Das hab ich bezahlt und hab danach aber weder einen Neuen Quest ncoh einen Ring bekommen und die Frau war nicht mehr ansprechbar. Das war schon lange bevor ich die Frage gestellt hat. Und da ich bis jetzt keine Möglichkeit hatte Jemanden zu heiraten, bin ich halt auf den Gedanken gekommen das es etwas damit zu tun hat, weil ich den Ring nicht bekommen habe!

es ist Ysolda aus Weisslauf. Du hattest wohl im Rausch irgendwas von deiner Verlobten erzählt. Im Dialog hattest du 3 Antwortmöglichkeit: die 2000 bezahlen und sie soll mehr von der Story erzählen, einschüchtern und sie soll auspacken oder überreden. Nur bei Überreden und Einschüchtern geht die Q weiter..leider hattest du für umsonst bezahlt!!

Kann man nun aus Dwemerteilen Gegenstände, Rüstungen etc. fertigen?

ja, Zwergenrüstung und waffen..aber zum Einschmelzen brauchst du keine Zahnräder...verkauf die besser oder liegen lassen.

Hallo. ich würde gern mal erfahren wie man am optimalsten waffen und rüstungen schmiedet, verbessert und verzaubert. Ich blick da irgendwie überhaupt nicht durch. Bisher ist es mir gerade mal gelungen ein schwert zu schleifen. Jetzt steht da dahinter (fein). Was gibt es noch für stufen, welche ist die beste und wie bekomme ich sie? Spielt da mein schmiede und verzauberungs level eine rolle?

Wäre echt super wenn mal jemand eine schritt für schritt anleitung für dumme posten würde. Am besten im eigenen threat. Wie gesagt, ich blick da absolut nicht durch, hätte aber gern irgendwann mal die beste rüstung.

Ich weiß dass das die daedra rüstung ist und dass man die sich irgendwann schmieden kann. Ich sammle schon fleißig daedra herzen. Aber die soll es ja auch in verschiedenen stärken geben. Wann sollte ich sie also schmieden und was brauche ich noch alles dazu....

Vielen dank, mfg.

fein, hochwertig, exquisit,..., legendär! bisher bin ich nur bis exquisit angekommen..schmieden stufe 60!

Umso höher deine stufe beim Schmiede ist, desto hochwertiger kannst du deine Waffen/Rüstungsteile verbessern. Ist eine gute Sache um nicht unbedingt neue Rüstungen zu kaufen...du kannst deine eigene bereits angezogene pimpen!

ich war jetzt in zwei Höhlen und dort sind so Beschwörer, Draugr oder auch normale Nord aber als Zauberer. Bin level 28 und nehme immer meinen Begleiter mit.

Also die Caster beschwören schnell so nen großen mob aus Eis!! und casten auch ständig mit Frostzauber, da habe ich keine Chance gegen die.

Da ich beim Blocken noch nicht den perk hab mit 50 % magiresi, kann ich irgendwie nur sehr schwer mit Heiltränken und Frostresitränken überleben!

Habt Ihr da eine andere Vorgehensweise? Spiele als Kaiserlicher mit Einhand und Schild. Auf Zwei Waffen geskillt bin ich auch, aber irgendwie bringt das nix...da geht bei mir die HP so schnell runter..hab 350

Benutzt Ihr eigentlich Gifte?

habe gestern zum ersten Mal :skep: meine Waffe vergiftet und die Wirkung ist glaube ich nach dem ersten Treffer weggewesen!

wirkt ein Gift nur einmal wenn es proct oder wie funktioniert das?

Finde ich eigentlich zu schade wenn grad n Gift teuer war und nur einmal benutzt werden kann!

Da gibt es noch Gifte wie z.b. macht den Gegner für 30 sec. anfällig gegenüber blitz..

d. h. es macht Sinn wenn ich eine Einhandwaffe hab, welche Blitzschaden verursacht und dann mit der anderen Hand Blitz caste bzw. eine zweite Waffe habe mit blitz drauf oder?

Wie war das mit Zaubertränken: die wirken nur nacheinander bei Mehrverzehr stacken aber nicht, oder?

danke.

haben ein Problem und hoffe jemand kann helfen.

habe Taschendiebstahl auf hundert, dazu Fingerfertigkeit 5/5, Nachtdieb, Mehr Platz und Beutelschneider

will jetzt jemanden beklauen (er schläft und es ist Nacht) und ich habe eine 57% Chance ihm den Gegenstand abzunehmen.

ich habe nix an (nur Unterwäsche) und ziehe jetzt meine "Vulkanglaspanzerhandschuhe der überragenden flinken Finger" (leichte Rüstung) an, diese sollten meine Erfolgschance um 30% verbessern, was sie aber nicht tun! sondern sie verschlechtern die Chance auf 37%, habe nun feine Stiefel verzaubert auf eine 33% höre Chance und hatte nur noch eine 35% Chance und wenn ich beide Sachen anziehe kann ich es gleich vergessen.

danke fürs durchlesen

hmmm. vielleicht ist das n bug..bei mir wird es besser wenn ich den Ring anlege mit 20 % höhere Chance.

habe die Fertigkeit auch auf 100 und kann sogar mit dem Ring Gold über 1k :drool5: klauen!! benötigt zwar ein paar Mal Speicherstand Laden aber es geht!

warum das bei dir nicht funktioniert kann ich leider nicht sagen!!

Zu mir:

habt Ihr Erfahrung damit gemacht welches Gift besser ist, ob man auf Ausdauer oder Gesundheit vom Gegner abzieht, gehen soll?

Benutzt ihr überhaupt Gifte!?

@mja 78: Du kannst die Einrichtungen bei dem Typen kaufen, bei dem Du auch das Haus gekauft hast...also in der Drachenfeste beim Vater von Adrienna...hab den Namen vergessen.

habe ich das hier im Forum richtig gelesen, dass es mit dem patch keine Magieresi mehr gibt?

bringen also Frost/Feuerresitränke nichts mehr? oder habe ich da was falsch verstanden!?

An die, die den SlowMo Perk beim Blocken geskillt haben:

ehm, wie funktionert das eigentlich. Ich halte nen Schild und drücke L1 zum Blocken und dann sehe ich für nen kurzen Augenblick wie es bissel langsamer wird, danach ist wieder alles gut..muss ich in dieser Zeit schnell kontern oder wie nutze ich diesen Effekt gut?

danke.

Um den Stein zu füllen, kann man entweder den Zauber Seelenfalle auf den Gegner wirken, oder seine Waffe entsprechend verzaubern. In beiden Fällen wird nach dem Ableben des Gegners einer eurer Seelensteine mit dessen Seele gefüllt.

Ich habe zum Beispiel mein Schwert so verzaubert und habe dadurch nie Mangel an gefüllten Seelensteinen.

die beste Verzauberung, die ich hab ist wenn der Feind in 7 sec. stirbt. Die Zeit ist zu kurz, gibt es später noch bessere Verzauberungen?

Ich hab soviele winzige und kleine Seelsteine aber da geht auch nur eine winzige bzw.kleine Seele rein, verstehe ich das richtig?

habe jetzt in einem dungeon schwarze Steine gefunden..da kann doch auch nur eine mächtige Seele rein oder kann der Stein auch durch eine winzige Seele verwendet werden!?

@Ric114: Durch die Skillung im Schleichtalentbaum können Dolche den 15-fachen Schaden machen!!!

Hey Leute,

Kann mir jmd sagen, was ich so skillen soll ?

Ich trage hauptsächlich LEICHTE Rüstung.Was soll ich dann beim schmieden skillen ? Ich weis ja nicht ob man auch gute sachen in der welt findet XP

Drachenruestung ist ja schwer. genau wie die anderen etc.

ja die ERZadern sind auch sehr sehr schwer zu entdecken

im Schmiedetalentbaum musst Du den linken Weg einschlagen beim Skillen. Dort hast Du zb. Elfenrüstung/Waffen, Schuppenrüstungen, Vulkanrüstung/Waffen uns später sogar die Drachenrüstung. All diese Rüstungen sind leicht und sogar die Drachenrüstung später kannst Du auch als leichte Rüstung schmieden.

Finden kannst Du auch gute Rüstungsteile in verschiedenen Kisten und als Drops von starken Gegnern..

Ich würde einfach mal nebenbei das Schmieden leveln und nicht mich darauf fixieren..es macht einfach mehr Spaß die Drachenrüstung mit Level 35 zu tragen anstatt mit 21!!

moin hab da mal zwei fragen

also erstens sollte man sich z.B schleichen am anfang hoch schummeln is es dann so das die gegner mit dir steigen und die rüstungen und waffen gar ned mehr hinterher kommen ?

also meine das man am anfang schon sagen wir level 15 is aber die gegner so stark das man dadurch mehr probleme hat als vorteile dann wäre es lemlich ne überlegung wert nicht nur das soviel spiel spaß verloren geht ^^

und dann woran erkenne ich erz adern ich habe bis jetzt nur eine gefunden und finde seit dem nix mehr -.-

zu 1: soweit ich weiss passen sich die Gegner deinem Level an. Wenn Du natürlich nur sowas wie Schleichen, Schmieden, Redekunst, Diebstahlkunst etc. levelst, steigt deine Angriffskraft bzw. Blocken oder Rüstung nicht mit!!

also bist da manchmal im Nachteil wenn Du in eine Höhle gehst und kannst nicht viel Schaden austeilen.

zu 2: in Höhlen finde ich meistens gute spots..das sind so schimmernde Stellen am Boden oder in Wänden..gehts Du zu nah ran erscheint das Eingabefenster mit X drücken und abbauen..

hätte noch eine frage hab jetzt auf leichte rüstung geskillt schwere für ein kriger doch besser oder? ^^

hmm, ich weiss nicht ob ich da allgemein sprechen kann. Aber ich spiele mit Einhandwaffe und Schild und trage leichte Rüstung..wollte unbedingt den Perk, dass die Ausdauer 50 % regeneriert...

Die Rüstung wiegt natürlich etwas, schwere im Gegenteil sehr viel. allerdings kannst Du diese später durch einen perk auf null setzen...

ich habe das genommen was von perks interessanter für mich war...

würde jetzt einfach mal behaupten, mit zweihandwaffen passt eine schwere Rüstung besser :cool2:

spiel auch mit leichte einhandschwert und heilen in der anderen da mir die gegner ordentlich abziehn dachte ich vill doch schwere vill liegt es auch am schwirichkeits grad is bei mir auf adept oder so hmm

adept ist bei mir auch, ist die Standardeinstellung.

Also heilen tue ich nie wenn ich gleichzeitig draufschlage, ich mach es anders. Habe natürlich Schild links und waffe rechts, wenn die HP sinkt, laufe ich mal zurück oder einfach weiter weg vom mob und packe auf beide Hände Heilen, so gehts schneller mit der Gesundheit und dem 50% bonusheilen perk.

Hallo zusammen,

ist der Boethiah Quest verbuggt? Bei mir zumindest ist es so!

Es ist folgendermaßen: Habe den Quest Boethiahs und darin heißt es ungefähr so:

Bringe einen Vertrauten zum Altar und opfere ihn

gesagt, getan..Anwärter für 500 Gold standen zur Verfügung und auch Begleiter z.b. so n Typen aus Morthal und Faendal aus Flusswald.

Egal mit wem ich es erledigt hatte, Boethiah sagt nur einen Satz zu mir und danach kommt nix:

"Ihr habt meine Aufmerksamkeit erregt, Sterblicher. Das war äußerst unklug"

Habe es natürlich mit dem verlangten Dolch erledigt. Sogar das Spiel beendet und neugestartet aber nix hat geholfen. Laut videos soll es aber weitergehen mit der Frage wieso, weshalb..ihr wisst bescheid!

Habt Ihr eine Idee für mich. danke.

ich weiss..habe es ja auch so getan!! aber es kommt nix...wenn ich dem einfach sage, stell dich dahin, kann ich ihn nicht mit einem Schlag umbringen!!!

EDIT:---ohne den richtig zu opfern kommt auch keine nächste Sequenz.

ich hab alles richtig gemacht...es kommt auch der folgequest: Sprich mit Boethiahs Medium aber sich sagt nur den einen SAtz!!!

Eigentlich kommt dann so eine Art Videosequenz. Hat bei mir auch gedauert bis ich das kapiert habe. Verbuggt ist es aber nicht^^

das ist ja blöd..habe wirklich soweit alles richtig gemacht wie in diver. videos online. Der typ wird an die Säule gezogen, dann mit dem Dolch zulangen und dann steht der wieder auf und spricht zu mir direkt mit Boethiahs Stimme.

Sie sagt nur " Ihr habt meine Aufmerksamkeit erregt, Sterblicher. Das ist äußerst unklug" und basta...

hat sonst noch jemand Probleme damit gehabt!?

ALLERDINGS ist mir eine Sache aufgefallen!!

Questgegenstände können normalerweise vor Erledigen der Quest NICHT aus dem inventar entfernet werden...

Bei der Klinge der Opferung ging das aber! Ich konnte sie jederzeit aus dem Inventar entfernen oder jemanden geben! noch BEVOR ich überhaupt die Opferung vollzogen hatte!

Kleine Frage:

In Rifton gibt es einen Schmid...den Versengten Hammer.

Wenn man da bei Nacht das Schloss knackt, gibt es im Keller einige Stahl- und Silberbarren.

Kennt ihr noch andere Orte bei denen das möglich ist?

Hab jetzt erst 3 grössere Orte entdeckt da ich noch nicht soweit bin.

Und Rifton ist bis jetzt die einzige möglichkeit dies zu tun:D

in Flusswald bei der Schmiede unter dem Werktisch gibt es immer wieder ein paar Barren gratis zum mitnehmen.

Auch In Markarth in der Schmiede steht eine Kiste auf dem Boden mit gratis Barren allerdings muss man ein paar davon stehlen!

Töte alle vom ihren Anhänger dann sollte es gehen. ;)

ich musste tatsächlich alle Anhänger von Boethiah töten damit sie sich endlich gezeigt hatte. Die Frage nach wieso weshalb erübrigte sich, sie ging direkt mit dem nächsten Auftrag weiter...in ein Lager gehen und alle töten, möglichst lautlos, sagte sie :cool2:.

Nachdem alle dort im Lager ins Gras gebissen hatten kam nix mehr und ich dachte, ne nicht schon wieder!

Ich hatte dort eine Ebenerzrüstung vom Champion gelootet, und diese musste ich anziehen damit es weitergeht mit dem Quest..bin durch Zufall drauf gekommen!!

danke für die Tipps.

Moin moin und hallo!

Ich habe 2 Fragen zum Spiel..

Die erste: Sind die Schreie auf den Drachentafeln fix? Also sagen wir mal, dass in einem bestimmten Dungeon auch immer nur der gleiche Schrei auf der Tafel ist oder ist das immer random? :o Da ist mir nämlich bisher schon 2mal passiert, dass wenn ich zb nach einem Wort der Macht gesucht habe, ich dann dumm an der Wand stand aber nix großartiges passiert ist, obwohl die Schrift blau geleuchtet hat, die Stimmen im Hintergrund lauter wurden und der Wind auf mich zukam.

Meine 2. Frage wäre: Wie funkioniert die Quest "Eine denkwürdige Nacht" Die in der man laut Leitfaden, Wetttrinken soll. Ich stand jetzt in jeder Taverne gute 4 Ingame Tage mit immer 1 - 2 Stunden warten rum, aber nirgends startete die Quest. Muss man da was bestimmtes machen? Denn Npc anquatschen hat bei mir leider nichts gebracht.

Falls jemand ein paar Antworten weis, wäre das supi! :D

MfG Shisha

zu 1: Die Drachenschreie sind fix soweit ich weiss.

zu 2: In Weisslauf war dieser Typ in der Taverne und bei mir startete der Quest direkt nachdem ich ihn angesprochen hatte.

Ich glaub das ist random wann er erscheint...schau einfach immer wieder in der Taverne vorbei ob er dort ist.. bei mir war es nachts auf jeden Fall.

Die Trophy mit den 13 Findliongen ist auch verbuggt..

Hab sie bekommen, als ich zu einem bereits entdeckten Findling schnellgereist bin (hab erst 9 gefunden)

du musst nur zu 13 Findlinge reisen oder entdecken...das können auch bereits entdeckte sein. Z.B. reist du einfach 13 mal zu einem bereits bekannten Stein und schon hast du die Trophy.

Es sind mehr als nur 13 Findlinge im Spiel!

danke für die antwort :D

ja an wiederherstellung hab ich auch gedacht

aber ich dachte einhänder, zerstörungsmagie, verzauberung und wiederherstellung wär 'n bisschen viel zu skillen :D

Es ist nicht viel!

Verzauberung bringt dir im Kampf selbst nichts, es ist ja nur eine sekundäre Sache aber sehr wichtig für manareg und mehr mana auf deine Rüstung z.b. oder um deine Waffen zu verzaubern damit du noch mehr Schaden austeilst.

Wiederherstellung habe ich auch, bin auf Einhand und Schild. Als Magie benutze ich nur Beschwörung und Heilen.

Für Zerstörung brauchst du natürlich gut mana und manareg. denn wenn du in einer Höhle ein paar mobs hintereinander begegnest und du schnell oom gehst dann kannst du nur noch mit einer Waffe kämpfen.

Auch hier empfiehlt es sich schnell auf schild umzustellen oder auf zwei Einhandwaffen.

Versuch doch einfach mal ein paar levels mit magie und Einhand und schaue ob dir das überhaupt gefällt. Danach kannst du immernoch auf Schild zurück.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...