Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Wie ist es eigentlich mit leichter oder schwerer Rüstung zu skillen?

Reicht es die 4 Teile - Kopf, Hände, Beine und Brust - zu tragen und damit zu laufen um so zu skillen oder muss ich noch was tun?

Ich trage nur leder aber nen Eisenschild, der zählt ja zu Bekleidung!! Sollte der besser aus Pelz sein damit sich da was tut?

Im Talentbaum sehe ich da keinen Balken der sich bewegt, daher die Frage,

Durch das Tragen alleine bewegt sich nichts, erst wenn du schaden erleidest. Es bietet sich an sich ein kleineren Gegner zu suchen und sich dann mit dem Zauber zu heilen, hat zumindest in Oblivion immer super geklappt.

In Oblivion habe ich mir einen Zauber gebastelt, der Rüstung zersetzen oder Waffe zersetzen auf sich selber wirkt, dann immer schön auf mich selber gezaubert, und repariert... zumindest der Skill zum reparieren liess sich so pushen.

Stimmt da war es ja noch mit reparieren. Ja des mim Zauber hab ich aber eig nie gemacht. Vermisse es ein wenig, dass man sich die Zauber nicht mehr selbst zammen stellen kann.. Dafür sind die Effekte hübsch anzu schaun... :D

Mich hat gerade eine Assassine angegriffen, die einen Mordauftrag der Dunklen Bruderschaft bei sich hatte. Es geht darum, dass das Schwarze Sakrament vollzogen wurde.

Es geht sehr wahrscheinlich darum, weil ich in Windhelm die Quest "Verlorene Unschuld" gestartet habe. Da hat ein Junge oben genanntes Ritual vollzogen. Quest habe ich aber noch offen und nicht weiter gemacht.

Meine Frage ist jetzt, ob ich mir dadurch unwissentlich den Weg zur Dunklen Bruderschaft verbaut habe.

Danke Euch.

Japs is die Quest zu Dunklen Bruderschaft.. :)

Hätte mal zwei Fragen:

Ich habe Stahlhandschuhe gefunden, die mir 15% Angriff auf Zweihänder geben.

Jetzt finde ich und kann auch langsam die Zwergenausrüstung kaufen. Aber auf diese 15% will ich nicht verzichten.

Soweit ich im Spiel mitbekommen habe, kann man auch von bereits verzauberten Gegenständen den Zauber "lernen" oder so und dann ein anderen Gegenstand damit verzaubern.

Geht sowas und falls ja, was ist dafür nötig?

Zweite Frage:

Mit Geld bei den Trainern leveln. Spricht irgendwas da gegen, oder kann man es, so lange man genug Geld hat, ohne Bedenken machen?

Ich dachte jeder Trainer macht nur bis 5 Stufen, aber später ging es wieder von vorne los.

Antwort auf 1. Frage hab ich net aber auf deine Zweite.

Die fünf Stufen und dann 24h pausieren und von vorne loslegan. :)

Das kann ich mir vorstellen, ich will nur wissen, ob ich später trotzdem noch Bruderschaftsquests machen kann?

Treten die nur in Kontakt, wenn ich meuchle? Wie in Oblivion?

Anscheinend dieses Mal nicht. Ich werde es selbst heute Abend mal ausprobieren. Man muss einen jungen finden und die Quest führt dann zur Bruderschaft. zumindest hab ich es so verstanden.

So ich muss jetzt nochmal ein paar Fragen stellen:

4. Wenn ich einen Gegner nicht mit einem Schlag besiegen kann und es zum Nahkampf kommt wie gehe ich vor? Bis jetzt hab ich nur Schwert und Schild benutzt. Dolche passen aber besser zu meinem Char. Soll ich also mit einem Dolch und einem Schwert rumlaufen oder mit 2 Dolchen oder wie? Und wenn ich 2 Waffen in den Händen halte kann ich ja nicht blocken. Wie Schlage ich am besten? Immer mal rechts dann links dann rechts dann links? Das kommt mir irgendwie langsamer vor als wenn ich nur immer mit einer Hand schlagen würde?

Ich weiß das sind blöde Fragen aber wie gesagt bis jetzt hatte ich immer nur ein Schwert und ein Schild^^

Also bei Einhändig gibt's recht früh den Perk mit 2x einhändige Angriffe verstärken. Des reinhauen und dann immer L1 und R1 gleichzeitig drücken. Macht bei mir immer einen guten Schaden. Es empfielt sich die einhändigen Schwerter als Favorit hinzu zu fügen so kannst du schnell von Bogen auf Schwert umsteigen (fällt die lästige Inventarsuche weg). Schwerter einhändig kannst du 5x ein Punkt investieren um dein Schaden dauerhaft zu erhöhen (zB 80% mehr Schaden). Ehrlich gesagt bin ich nicht der große Blocker. Bin ein Freund des Heiltranks und der sinnlosen Abschlachterei... :biggrin5:

Ich habe die Heiltränke auch als Favoritt.Immer dieses Inventar reingegange xD

Ich hatte am Anfang auf Adept richtige Probleme, einen Banditenanführer zu killen, habe dann neuen char gemacht und nun habe ich den Anführer ohne Probleme erledigt o.O

Verstehe ich zwar nicht, aber okey XP

Nahcdem der Drache weißlauf attackiert hat, bin ich gerade in Falkenring angekommen und werde jetz erstmal alle verpassbare Artefakte erspielen, die ich mit lvl 12 erspielen kann :D

Werd jetz noch meine angefangenen Quest mit Trophies zu Ende spielen und dann auch nochmals von vorne anfangen, da ich nicht zufrieden bin mit meinem Schaden. Hab einige Punkte sinnlos rausgeschmissen. (zB wer braucht bitte Wiederherstellung, wenn es Heiltränke gibt -.- ) naja aber aus Fehlern lernt man und das Spiel ist aufjedenfall einen zweiten Durchgang wert. :D

Wiederherstellung ist geil. Allerdings halte ich die Perks die, die benötigte Magicka halbieren für über. Novize reicht, dann die Ausdauerheilung und die erhöhte Magickaregeneration. Ich möchte nicht drauf verzichten weil ich zu faul bin immer zu schauen dass ich ausreichend Tränke dabei habe und mir das Gewicht der ganzen Tränkeschlepperei auf den Zeiger geht.

Naja aber wenn du Heilung in einer Hand hast, machst halt weniger Schaden... Ich möcht da eig nich so gern drauf verzichten... Aber das ist ja das Schöne an dem Spiel, jedem das Seine :D

Ich kämpfe nicht mit Zahnstochern, folglich habe ich eine Waffe in beiden Händen oder zaubere mit beiden :D

Aber das ist wahr, hier kommt jeder auf seine Kosten und abwechslungsreich ist es auch. Mal macht man einen auf Magier und im nächsten Moment spaltet man Schädel mit einer fetten Axt oder einem dicken Schwert :emot-black101:

Und um mal wieder zu den Dolchen zurückzukommen, lohnen die überhaupt? Ein Multiplikator von 15 ist ja im großen und ganzen nicht schlecht. Aber der Grundschaden ist ja doch schon arg popelig. Da würde ich mir doch lieber ne gescheite Ebenerzklinge oder wenn es denn unbedingt sein muss son Daedraschwert schmieden und damit den 6 fachen Schaden raushauen.

Also mir ist es aufgefallen, dass wenn man mit Schmiedekunst 100 eig fast auf die selbe Stärke rauskommt (klar nicht 1 zu 1 den selben Schaden) Aber glaub nur höchsten 10 Schaden weniger. Da man unbedingt beachten muss, dass der Multiplikator nur im Schleichen zählt, schenkt es sich in meinen Augen nicht viel. Ich persönlich laufe mit 2 Deadrischen Schwertern rum, jedoch steige ich auch auf Dolche um, wenn es sich ergibt.

Hätte mal eine kurze frage Bzw. bitte könnte mir mal jemand sagen wo ich so einen Findling finde bin schon über all rumgelaufen aber nichts gefunden kann mir dan jemand mal eine klleine beschreibung zu einen standort oder so geben

Hab noch eine andere frage kann man nach durchspielen einfach freies spiel machen oder geht das nicht

Danke Mfg

Komplettloesung-The-Elder-Scrolls-5-Skyrim-Findlinge-und-Waechtersteine-745x419-6f1705282831214d.jpg

Bitte schön.. :D da müssten 3 sein... Das hervorgehobene Symbol in der Mitte ist das Zeichen für die Steine. Also einfach ab und zu mal aufm Kompass schauen... und nach der HQ kann man natürlich noch weiter erforschen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...