Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Elder Scrolls V Skyrim

Recommended Posts

Sagt mal, bin ich mit Stufe 7 noch für diesen Eistroll zu niedrig? Spiele auf Adept und habe einen Nahkämpfer mit Zweihänder und schwerer Rüstung, aber der Troll macht mich ohne Probleme platt.....

Die Schwierigkeit will ich nicht runterstellen, weil die anderen Gegner wie Banditen und so mit 1-2 Hieben sterben und das schon fast zu einfach ist.

Ich hatte bei Stufe 15 noch Probleme mit dem :D Feuerblitz ist da sehr effektiv. Und die Schreie natürlich auch ;)

Danke, gut zu wissen, das mein Level zu niedrig ist und ich nicht zu unfähig dafür bin. :biggrin5:

Aber Angriffszauber benutze ich überhaupt nicht, wenn nur Hilfszauber. Nur bringen die im Moment bei dem auch nichts. :xd::'>

Bin aber erstmal an dem Troll vorbeigerannt, werde den später mal killen.

Btw. ist es normal, das man so langsam levelt, oder liegt es daran, das ich mich im Kampf fast nur auf schwere Rüstungen und Zweihänder konzentriere?

Habe mal ne Frage:

Habe leider zu spät gesehen, das Nord einen Bonus von 10 auf Zweihand gibt und Ork zwar nur 5, dafür aber 10 auf schwere Rüstung.

Leider habe ich mit einem Rothwardonen angefangen, weil ich einfach nach der Optik gegangen bin und es hat sich so ergeben das ich Zweihand mit schwerer Rüstung benutze. :biggrin5:

Bin Level 10, meint ihr lohnt es sich deswegen das Spiel neu zu starten?

Beim Rüstungswert scheinen 10 Punkte nicht viel zu sein, aber die 10 Punkte des Nord beim Angriff ist doch schon ein dicker Bonus, oder nicht? Habe mir gestern mal die Waffenliste angeschaut und bei den normalen Großschwertern ohne Verzauberung liegt der Maximalwert bei 23 und da würden 10 Punkte mehr schon einen Unterschied machen, glaube ich.

Oder sind die 10 Punkte später nur noch ein Bruchteil von dem Schaden den man austeilt? :biggrin5:

@Spatzenhirn

Danke. :smile:

Also der Spaß hängt bei mir nicht direkt von der Rasse ab, konnte mich eh zwischen Nord und Rothwardone nicht entscheiden. :biggrin5:

Ja, Kriegshammer machen mehr Schaden, aber Großschwerter machen mir am meisten Spaß. Und mein Char soll auch kein Allrounder werden, sondern eher ein Zweihand/schwere Rüstung-Spezialist. :smile:

Gut wenn du wirklich so einen Spezialisten haben willst, war Rothwardone die falsche Wahl. Wenn dir das so wichtig ist, kann dir die Entscheidung aber auch keiner abnehmen. Aber dann fang lieber bei LvL 10 nochmal an, als wenn du bis LvL 25 weiter zweifelst.

Danke, werde ich dann wohl machen, hast Recht. :smile:

Ausserdem fahre ich immer gerne eine andere Strategie.

Auf Boni für die Hauptfähigkeiten verzichte ich, da man diese sowieso ständig einsetzt und somit automatisch hochskillt.

Boni interessieren mich eher bei den "sekundären Fähigkeiten", da man diese seltener einsetzt und damit verkümmern sie ein wenig und können jeden Bonus gebrauchen.

Wenn man zB weiss, dass man wenig stehlen wird, aber es genug Quests gibt, für die das nötig ist, kann man sich überlegen, solchen Bonus zu nehmen, oder wenn man Bogen sekundär nutzt, dann vielleicht dort, oder Schleichen oder ... oder ... oder....

Aber einen Stärkebonus... hmmm, ne, das muss garnicht sein.

Bei den Hauptfähigkeiten halte ich das aber für Verschwendung.

Das klingt strategisch auch ganz logisch. Nur die Rassen, die einen Bonus für Fertigkeiten geben, die man eh nicht hauptsächlich nutzt, sehen auch dementsprechend aus. Also passt es optisch dann garnicht, wenn man zB. mit einem Waldelfen mit schwerer Rüstung und einem dicken Zweihänder durch die Gegend rennt. Klar, das kann man auch machen, aber damit das Spiel mir Spaß macht, muss es auch optisch zusammenpassen.

Mhh....komisch,

wisst ihr, wann die NPCs immer Leute anheuern um mich töten zu lassen?

Im ersten Spiel hat dieser blöde Elf im Flusswald Leute geschickt, da dachte ich,

das er es wegen dem Quest mit der einen Frau gemacht hat, weil es für ihn schlecht ausgegangen ist.

Jetzt im zweiten Spiel hat mir die Hilde leute auf den Hals gehetzt (weiss gerade nicht wer das ist).

Machen die das vlt. eher dann, wenn man ihre Häuser leerräumt und sie beklaut?

Weil ich im ersten Spiel auch als einzigstes das Haus des Elfen leergeräumt hatte.

Dann wird ja noch einiges auf mich zukommen, habe ganz Flusswald beklaut. :biggrin5: Aber woher wissen die, das ich es war?!

Echt komisch....

Manche von denen können auch richtig gut reinhauen.

Na wenn jeder der von mir bestohlen wird, drei Typen schickt, wird es ja noch lustig. Vorallem weil ich diesmal versuche Taschendiebstahl auf 50 zu kriegen versuche jeden zu beklauen. :biggrin5:

Ach ja, im ersten Spiel bin ich danach auch zu dem Elf zurück gegangen und der wollte nicht mehr mit mir sprechen. Meinte nur sowas wie "nachdem was du getan hast, willst du noch mit mir sprechen?...". Ob das an dem Quest lag, oder an dem klauen aus seinem Haus, weiss ich nicht.

Wenn es am klauen lag, sollte man es vlt. bei den wichtigen NPCs lassen.

Hätte mal zwei Fragen:

Ich habe Stahlhandschuhe gefunden, die mir 15% Angriff auf Zweihänder geben.

Jetzt finde ich und kann auch langsam die Zwergenausrüstung kaufen. Aber auf diese 15% will ich nicht verzichten.

Soweit ich im Spiel mitbekommen habe, kann man auch von bereits verzauberten Gegenständen den Zauber "lernen" oder so und dann ein anderen Gegenstand damit verzaubern.

Geht sowas und falls ja, was ist dafür nötig?

Zweite Frage:

Mit Geld bei den Trainern leveln. Spricht irgendwas da gegen, oder kann man es, so lange man genug Geld hat, ohne Bedenken machen?

Ich dachte jeder Trainer macht nur bis 5 Stufen, aber später ging es wieder von vorne los.

Vielen Dank für die ausführliche Info. :smile:

Ich habe es schon kommen sehen, das man für bessere Ausrüstung bestimmte Skills braucht. :emot-raise:

Und für die Zwergenhandschuhe bestimmt auch (sind ja mit den Elfensachen vergleichbar).

Habt ihr denn schon ausprobiert, welche Gegner größere Seelensteine auch mit großen Seelen füllen?

Ich habe das Gefühl, es fängt nur an zu ruckeln, wenn man am Stück sehr viele Stunden zockt. Ich glaube nicht, das du am Stück 30 Stunden gespielt hast, oder? :biggrin5:

Als ich so ca. 7-8 Stunden am Stück gespielt hatte, habe ich es deutlich gemerkt. Und am nächsten Tag war es wieder wie ganz am Anfang. Wobei ich auch ca. 10-15 Savefiles gelöscht habe, also kann ich nicht sagen, woran es genau lag. :emot-raise:

Werd' mir das Game die Tage auch mal holen und wollte mal fragen:

Wie ist das Spiel vom Schwierigkeitsgrad denn so?

Man hat ja 5 Möglichkeiten. Ist der schwerste wirklich fordernd?

In einigen Kritiken liest man nämlich, dass man wohl ohne größere Probleme einfach so durchlaufen kann.

Wenn's wirklich zu einfach ist, überlege ich, dann gleich auf dem schwersten Grad anzufangen, damit's spannender ist oder wär das zu hart für'n Anfang, als "solider Rollenspieler".

Spiel erstmal auf dem mittleren oder einen drüber. Du kannst den Schwierigkeitsgrad ja während des Spiels ändern, falls es dir zu einfach vorkommt.

Ich finde das auf der mittleren Stufe schon manche Stellen ein paar Versuche brauchen. Bin ein purer Nahkämpfer, vlt. sieht es für Magier anders aus.

Und die Kritiker will ich mal sehen, wie die spielen. :biggrin5: Hatte mal ein Video von der Demo gesehen, da hat der Drache den Spieler so oft getroffen und dem wurde kaum was abgezogen. Dann habe ich mir auch gedacht, wie einfach das Spiel denn ist, weil ich nicht wusste, das man den Schwierigkeitsgrad ändern kann.

Wenn die Kritiker auch auf ganz leicht gespielt haben, ist es kein Wunder. :biggrin5:

Also als Anfänger kommt man schnell ganz gut klar. Spiele zwar oft Rollenspiele, aber Oblivion ist schon soo lange her, das ich garkeine Ahnung mehr von TES habe. Und nach ein paar Stunden kommt man ganz gut zurecht.

Die Klassen haben verschiedene Boni für Fähigkeiten, wie zB. die Nord 10 Punkte für den Umgang mit Zweihändern haben. Außerdem gibt es noch andere Fähigkeiten. Musst dir vorher am besten im Netz diese Sachen durchlesen und deiner Spielweise entscheiden. Kannst sogar auch komplett nach der Optik gehen, wird kein großes Problem sein, wenn du z.B. mit einem zierlichen Waldelfen schwere Rüstung trägst und den Zweihänder schwingst, aber natürlich ist es halt nicht "perfekt".

Und weil eigentlich aus jeder Rasse alles werden kann, gibt es deswegen auch keine "beste" Rasse. Ob Magier deutlich besser sind als Nahkämpfer oder Bogenschützen, kann ich nicht sagen. Ich spiele immer Nahkämpfer und komme auch in jedem Spiel sehr gut damit zurecht. :biggrin5:

Die Platin dürfte auch für jeden machbar sein, nur es braucht halt seine Zeit. Wird nicht so schnell gehen, wie GoW in 10 Stunden.....:biggrin5: Ich rechne mit über 100 Stunden Spielzeit.

Kann mir vlt. jemand erklären, was es beim verzaubern von Waffen mit diesen Ladungen auf sich hat?

Heißt das, das nachdem die Ladungen verbraucht wurden, die Waffe keine Verzauberung mehr hat?

Oder hat man die Ladungen sofort zur verfügung und muss nur warten, bis diese wieder aufgeladen sind?

Wenn das so ist, welches Verhältnis würdet ihr den bei einem Zweihänder empfehlen?

Dankeschön. :smile:

Dann ist es ja doch "komplizierter" als ich gedacht habe. Du meinst wohl den Skill "Seelengreifer". Davon bin ich leider noch weit entfernt. Werde dann wohl erstmal mit normalen Waffen rumrennen und nur Rüstungen verzaubern, bis ich den Skill lernen kann, weil auf Seelen fangen mit Seelensteinen habe ich nicht so Lust drauf. :biggrin5:

Kaufe mir auch immer die mächtigen Seelen für knapp über 1k, wenn ich was verzaubern will. :emot-raise:

Achso...das ist mit dem schwarzen Seelenstein gemeint. Danke. :biggrin5:

Ist das nicht aber auch irgendwie eine Entscheidung zwischen gut und böse? Oder spielt das für den Storyverlauf keine Rolle?

Ja, ich habe auch auf meinen Rüstungsteilen nur passive Verzauberungen drauf. Auf den Armen 18% mehr Schaden, Oberteil 28 Leben, Stiefel 28 Ausdauer. Für den Helm habe ich noch nichts, aber trage eine Halskette und einen Ring die jeweils 12 Punkte auf schwere Rüstung geben. Wenn ich noch ein mächtigen Seelenstein hätte, würde ich testen ob man das mit den Punkten für die Rüstung auf den Helm zaubern kann, dann hätte ich noch den Hals für eine andere Kette frei, wie das womit sich die Schreie 20% schneller aufladen.

Werde es aber erstmal so lassen bis ich mein Verzaubern auf Stufe 40 habe und das verzaubern auch mehr noch mehr bringt. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...